1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 162 und 163

Dieses Thema im Forum "Neue Welten" wurde erstellt von fp0815, 3. Jan. 2019.

  1. alt_f4

    alt_f4 Team

    Registriert seit:
    21. Nov. 2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    562
  2. Lofwyrf

    Lofwyrf

    Registriert seit:
    28. Jan. 2005
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, verbietet WB ;) Zack geht die Arbeit für Frontaccounts massivst runter.

    Oder führt nen inc counter ein - einer der dafür sorgt das sich eine SF zwischen wenigen perma incs und überhaupt fakes bei ner Aktion entscheiden muss.

    Oder nehmt einfach nur die Möglichkeit raus von ausserhalb stämme (Von Dorf A - Zu Dorf B :: VP links zu generieren)

    Ich sag nichts gegen WB an sich (ausser die Ux) aber definitiv werden dadurch eine sehr hohe Anzahl Spieler in die Lage versetzt sehr hohe Inc Zahlen in sehr kurzer Zeit raus zu hauen. Von der Sorte hattest du früher auf ner Welt ca. 100 aktive die das gemacht haben. Der Rest hatte darauf kein Bock oder hat es sehr dosiert eingesetzt.Selbst als SF hast früher eventuell einem bis 2 Accounts Perma Inc's verordnet. Heute habe ich von meiner SF ca. 3 - 4 Stämme die ich komplett Perma Incen soll.

    Leider auch wenn ich Torriditys idee nicht in Zweifel Stelle es war eine Gute. Muss man in der Retrospektive sagen das er DS-Ruiniert hat.

    Farmassi an sich ist eigentlich auch eine Qual.

    Im Ernst wenn ich mich beim Stämme Spielen wie nen Roboter / Klick Affe fühle geht mir das Spiel so hart auf den Sack.

    Das ganze paart man dann noch mit einer Sinnvollen BH Regel so um die 100k die macht man dann so das da immer 100k in einem dorf stehen können nicht an den BH gekoppelt und zack gehts.

    Die eigentlichen Settings sind Geschmack Sache. Ausbauende BB-Dörfer Geschenkt.

    Kürzere Laufzeiten der Server sind nicht bedingt was schlechtest Server Sieg ist quasi absehbar. Das Konzept mit der Großen Stadt finde ich da auch gar nciht mal so übel.


    öhm, genau deswegen macht man das um dieses Diplo geschiebe ein wenig einzugrenzen. Die Server richten sich an eine gewisse Klientel finde das mit das Großartigste am Server ;) Eine Geniale Idee ein Genie Streich quasi. Du scheinst zu der Klientel nicht zu gehören. Ist nicht dein Server ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2019
  3. kill boy 13

    kill boy 13

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    3.564
    Zustimmungen:
    1.217
    Solange eine Welt nicht ins "ultra-lategame" geht ändert dieses Settings nur leider rein gar nichts, da man dann einfach die Member hin und herschiebt, wie man's braucht. Das einzige, das dieses Setting macht ist, die Möglichkeiten von Offern noch weiter einzuschränken, da man keine Deff hintertimen kann.
    Du kannst dich dieser Illusion gerne geben, aber eine gute "Lösung" zum Problem, das man bekämpfen möchte ist es nicht.

    Meiner Meinung nach sollte man einfach das Faken teurer machen(falls das WIRKLICH so ein großes Problem sein sollte, was ich nicht glaube). Spielern das Incs raushauen beschwerlicher machen ist die falsche herangehensweise. Ansonsten kannst du ja einfach eine Welt mit Wachturm spielen, dann sollten hohe Inczähler nicht mehr so eine große Rolle spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2019
  4. Lofwyrf

    Lofwyrf

    Registriert seit:
    28. Jan. 2005
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    1. Dann weißt wenigstens wo die Def her kommt. und mit Stammeskills ist das dann gar nicht mehr so ohne weiteres möglich. Aber kann sein das es eine Illusion ist.
    Hm, und frage mich wirklich wie du deine Hütten deffst das du dafür BND hilfe braucht o.0 also ich kriegs auch ohne hin.

    2. Hohe Inc Zahlen sind nicht das kern Problem. Sondern Permanente Inc zahlen. Finde Hohe Inc Zahlen bei ner Aktion persönlich vollkommen in Ordnung.
    Früher war das auch echt noch nen Ding jeahr 300 fakes rausgehauen. Heute ist man nur noch klick Affe. Man muss sich halt in irgendeiner Form damit befassen.

    Wachturm ist ja die logische Konsequenz aus den Perma inc's und jo macht das ganze ungleich erträglicher. Ist nen Feature was ich eigentlich ablehne aber halt aufgrund dieser Stupiden Inc's mögen gelernt habe.
     
  5. Nuka Cola

    Nuka Cola

    Registriert seit:
    15. Jan. 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  6. kill boy 13

    kill boy 13

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    3.564
    Zustimmungen:
    1.217
    Stammesskills sind bis auf den Unterstützungsbonus gar nicht mal so gut, außerdem wird nicht jede Welt mit Skills gestartet. Was haben meine Aussagen mit mir als Spieler zu tun? Das Stammesinterne schränkt nicht nur das unterstützen zwischen Bnds ein(was man durch Spielerwechsel eh umgehen kann; wird ja auch gemacht von pushern etc.), sondern auch, dass du dann keine Deff mehr hinter Ags timen kannst und es ziemlich schnell ziemlich langweilig werden kann an der Front. Im Endeffekt wird dem Offensivspieler eine taktische Option geraubt, weil man gegen Pusher und Massenstämme vorgehen wollte, sich im Prinzip aber nichts geändert hat, außer, dass man eine leicht umgehbare Hürde gesetzt hat.
    Wenn du also den Wachturm feierst, wieso willst du dann, dass man Workbench verbietet? Hast ja mit dem Feature eine Lösung für dein persönliches Problem gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2019
  7. Lofwyrf

    Lofwyrf

    Registriert seit:
    28. Jan. 2005
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Nun verstehe ich was du meinst k da gebe ich dir recht. Im Bezug auf UZ ist ne Option die nicht genommen werden sollte.

    Weil ich ihn nicht feiere und er das Problem auch nicht wirklich löst. Wenn etwas erträglicher ist ist es nicht gut nicht im geringsten... ist ungefähr so als wenn du nen Morphium gegen die Schmerzen vom Krebs kriegst. Deswegen ist dein Krebs noch lange nicht weg. Der Wachturm sagt mit 7:30 vorher was los nicht desto trotz kann jeder Volltrottel immernoch in 5-6 Minuten 100-200 fakes schicken. auf 40 Leute hochgerechnet 8k inc's das ganze ohne Probleme als Flaterate... Ja prost Mahlzeit da helfen dir 7:30 auch nicht weiter. Noch macht das in irgendeiner Form Spaß. Fernab davon lies mal die Post davor durch da steht mehr Fach was von WB-Fakes. Heißt persönlich scheint das Problem nicht zu sein.

    oh WB incs sind auch für dich ein Problem also geh nach hause...

    fernab davon gabs ja noch andere Lösungsansätze WB verbieten war nur die für mich einfachste und schnellste :)

     
  8. kill boy 13

    kill boy 13

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    3.564
    Zustimmungen:
    1.217
    Für mich sind sie kein Problem, ich habe lediglich geschrieben, dass sie Allgemein ein Problem sind. Ich halte Wb Incs an sich nicht für problematisch, sie werden zum Problem, weil die Mehrzahl der Spieler nicht damit umgehen können. Heißt natürlich nicht, dass ich gegen jegliche Form von Spieländerungen bezüglich der Workbench bin, komme da lediglich von einem anderen Sichtpunkt als du(und halte demnach auch andere Lösungsansätze für weitaus sinnvoller).
     
  9. Lofwyrf

    Lofwyrf

    Registriert seit:
    28. Jan. 2005
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also sind sie für die Leute auch ein Problem? Nicht nur für mich.
    Eventuell aus anderem Grund. Ich finde sie beim erhalten sowie beim Abschicken einfach erdenklich unkreativ und selten Langweilig...
    Bin halt für Klick-Affentum eher nicht zu haben.
     
  10. Sirajohn

    Sirajohn

    Registriert seit:
    21. Jan. 2014
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    145
    Finde die Settings für casuals sehr Vorteilhaft tbh, nachteil ist sicherlich, dass pushen einen noch extremeren Vorteil bietet, aber was man so in Aktuelle Geschehnisse liest, wurden da einige schon gebannt.
    Ansonsten noch zur Diskussion ob die settings gut für casuals sind. Man muss unterscheiden, was die Leute wollen und was gut für sie ist. Ich bin definitiv der Meinung, das sollche Settings gut für casuals sind, ob das auch das ist was viele wollen, steht auf einem andere Blatt. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, wenn Leute meinen, dass casuals möglichst viel in den 2-3 Wochen die sie spielen sehen wollen und daher höhere speed bei ihnen beliebter ist.

    Finde es in Ordnung das Inno mit den Settings mal testet, ob man so wieder etwas mehr neue Spieler ran bekommt, auch wenn ich das bezweifel, da nofarm welten, wenn wir mal ehrlich sind, fast nur noch von Leuten gezockt werden, die schon mehrere Jahre Stämme zocken und daher gar keine neuen (casuals) da sind, für die die Welten besonders gut wären.

    Bezüglich WB: Mich persönlich juckt die Anzahl der Incs als Deffer nicht wirklich, da sich für mich nicht wirklich viel ändert. Ich fange ja nicht an deff zu verschicken, sobald die Incs kommen, sondern es wird komplett unabhängig von Incs gedefft und dann nur mit mobiler Frontdeff nachjustiert. Das gesagt, hätte ich auch kein Problem damit, wenn WB verboten wird. Ich war meistens eh zu faul groß incs rauszuschicken, wenn ich nicht gerade dazu genötigt wurde und ich sehe auch persönich nicht, wie 10k incs auf einen Account das Spiel (für beide Seiten) bereichern. Lieber sollte man die spielerischen Möglichkeiten im mid/lategame für Offer verbessern, so dass die beste Taktik nicht mehr ist den gegenüber solange mit incs vollzuscheißen bis dieser keinen Bock mehr hat sondern es ein realistisches Outplay Potenzial gibt.
     
  11. Lofwyrf

    Lofwyrf

    Registriert seit:
    28. Jan. 2005
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, richtiges outplayen ist aber anstrengend und so wird man mit incs zu tode generft ;)

    und das einzudämmen halt WB verbieten oder halt ne andere Lösung finden. Perma inc's sind wenn auch nicht effektiv - aber sehr nervig.
     
  12. Sirajohn

    Sirajohn

    Registriert seit:
    21. Jan. 2014
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    145
    meinte übrigens nicht "nofarm" welten, sondern Welten ohne den Premiumshit, ist mir gerade beim erneuten Durchlesen aufgefallen.
     
  13. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    125
    Schon krass, dass man sich für ein Spiel, welches man spielt auch anstrengen muss...
     
  14. Kazure

    Kazure

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Schon lustig wenn in deinem Stamm gegen Deutsche gehetzt wird.. oh warte.

    Quer! hetzt gegen jeden Deutschen der nicht ihrer Meinung von Lüge und Verrat beistimmt

    Lol schon mehrere Todesdrohungen bekommen. Auf der w163 läufts echt
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2019
  15. thisi94

    thisi94 Team

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    6.492
    Zustimmungen:
    450
    Bitte melde solche Nachrichten dem Support.
     
  16. rockmeck

    rockmeck

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht das hier auch viel zu langsam. UT nur innerhalb der Stämme finde ich aber gut, damit dieses nicht erkennbare deffen von Spielern aufhört und deffen von BB's usw. unterbleibt. Ich komme mir allerdings immer wieder vor wie ein furchtbarer Anfänger wenn ich sehe was auf den Top 10 Plätzen gemacht wird. Als ich noch 100 Dörfer am Tag farmen toll fand, hatte schon jemand über 1000. 20k gefarmt und stolz und jemand hat 150k. Wäre einer der Checker mal so nett sein Geheimnis preis zu geben? Sind Quests was für Noobs? Oder geht das mit zehn Freunden die Dörfer bauen die man dann farmen kann? Wenn man selbst mit Handy (was auch den Spaß verdirbt, weil man niemanden mehr überraschen kann) nicht mal annähernd in diese Sphären kommt ist das Frust.
     
  17. Fallen White Dragon

    Fallen White Dragon

    Registriert seit:
    12. Nov. 2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    125
    162 oder 163? Bei zweitem hätte ich schlechte Nachrichten für dich :D
     
  18. rockmeck

    rockmeck

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    162........ 163 habe ich noch gar nicht reingeschaut, bei den Premium Welten bekomme ich regelmäßig den Mund nicht mehr zu :)
     
  19. kill boy 13

    kill boy 13

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    3.564
    Zustimmungen:
    1.217
    Wenn du auch anfängst, alle 3-5min Babas/Spieler abzufarmen und dies 24/7 machst kommst auf die gleichen Zahlen. Da is jetzt kein großes Geheimnis. Sei aktiv, dann farmste auch viel.
     
  20. rockmeck

    rockmeck

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    :) dank Dir, das weiß ich eigentlich....
    ich habe mich nur gewundert wo die Truppen herkommen um so viel mehr zu farmen. Deswegen wollte ich fragen ob es evtl. besser wäre statt die quests zu machen und die schönen ressi Belohnungen zu holen sofort äxte zu bauen, muss das demnächst mal ausprobieren
     
  21. dspro

    dspro

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nur eigenen Stamm unterstützen ist ziemlich ******e. Insgesamt stärkt das Ganze nur nochmal die Besten der Besten und schwächt die schwächeren noch weiter.

    BNDs werden auch ad absurdum geführt.

    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die Premium Items auch nochmal deutlich verstärkt wurden. Einige Booster gehen jetzt 168 Stunden statt 24 oder 48.

    Insgesamt sehr unschöne Settings.
     
  22. Lofwyrf

    Lofwyrf

    Registriert seit:
    28. Jan. 2005
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Bnd's sind eh rotz.
     
  23. phil65

    phil65

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    Mich würde mal interessieren, ab wann Inno beschlossen hat, eines ihrer besten Spiele kaputt zu machen & die Meinungen einfach zu ignorieren...
    Ich kann mich an CM erinnern, die für jedes Feedback dankbar waren... hier wird wieder mal totgeschwiegen :))
    Wundert euch bitte nicht, wenn die Spielerzahlen noch weiter zurück gehen... geht sowas denn noch?
    Bei solchen server einstellungen bekommt ihr sicher keine alten Spieler zurück, da bleib ich lieber weiter aufn Sofa und schau rtl ^-^
    Peace und so...
     
  24. Pumbah

    Pumbah

    Registriert seit:
    22. Feb. 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Welteinstellung auf 163 ist ja wohl totaler Mist. Nur Deff innerhalb des Stammes zu versenden, so vergrault ihr die Spieler. Mal schnellstens ändern!!!