1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 164 und 165

Dieses Thema im Forum "Neue Welten" wurde erstellt von fp0815, 1. März 2019.

  1. A-l-l-a-n-o-n

    A-l-l-a-n-o-n

    Registriert seit:
    6. Jan. 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    na ja, indirekt hat es schon mit seinem Geldbeutel zu tun.
    Wenn ich Jani49 recht verstanden habe, hat er seine überschüssigen PP an seine Enkel verteilt.
    Das geht nun nicht mehr.
    Wenn seine Enkel aber PP brauchen (es soll hier Kids geben, die Unmengen von PP einsetzen um schneller weiter zu kommen), dann kommt es jetzt darauf an, wie gut er als Opa NEIN sagen kann.
    Wenn erschlecht im NEIN sagen ist, muss er jetzt den Geldbeutel aufmachen, damit er seinen Enkel die teueren PP kaufen kann.
     
  2. Mary Jane

    Mary Jane

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    33
    Wenn er Premiumpunkte nur übers Premiumdepot bekommen hat, können seine Enkel dies doch genauso machen? Aber dennoch bestimmt er selbst über sein Geld, wenn er kein Geld für das Spiel ausgeben will, muss er es nicht. Innogames zwingt niemanden Premiumpunkte zu kaufen. Man kann immernoch die Punkte übers Premiumdepot erwerben, mit einem gewissen Zeitaufwand, dass man Bots die das System ausgenutzt haben, entgegenwirken möchte, kann ich nachvollziehen und im Endeffekt profitiert jeder "faire" Spieler dadurch. Ggf sollte man sich die Erklärung dazu mal durchlesen, damit man versteht, wieso dies jetzt so sein wird. Und wenn er nicht Nein sagen kann, muss er es halt lernen oder mit den Konsequenzen leben, das ist sicherlich nicht der Fehler von Innogames.
     
  3. A-l-l-a-n-o-n

    A-l-l-a-n-o-n

    Registriert seit:
    6. Jan. 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    hast Du bitte mal den link ?


    klar hast Du Recht, niemand wird gezwungen Geld auszugeben.
    Allerdings ist doch auch klar, das (vor allem jüngere gamer) durch das "Spielsystem" auf den PP Welten dazu "verlockt" werden, ihr Geld für PP auszugeben.
    Komm mir jetzt bitte nicht mit, man muss ja keine PP Welt spielen wenn man nicht will.
    Erzähl das lieber den jungen gamern, die ihr Tachengeld dafür ausgeben um im Stamm Anerkennung zu finden...
     
  4. Mary Jane

    Mary Jane

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    33
    https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/Änderung-am-premium-depot.191622/

    Naja, aber so ist halt jedes Browsergame mittlerweile aufgebaut und auf der deutschen Sprachversion hast du sogar nur einen Bruchteil der käuflichen Vorteile, guck dir mal andere Sprachversionen an, da hast du wesentlich mehr und Innogames will halt auch Geld verdienen. Da ist es dann an den Eltern, dies einzuschränken, aufzuklären und ihre Kinder zu beschützen. Wobei ich früher, auch mein Taschengeld für Müll rausgeworfen habe, wovon ich heutzutage nichts mehr habe, man lernt ja aus solchen Erfahrungen und wenn dies wirklich für jemanden in einer Sucht endet, müssen die Eltern halt durchgreifen, wenn sie ihrem Kind was gutes tun wollen. Aber die Gefahren gibt es an jeder Ecke, nur sehen sie anders aus und äußern sich anders, als eine Spielsucht.
     
  5. InTheHoodYoa

    InTheHoodYoa

    Registriert seit:
    8. Aug. 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    164 hat doch mal zur Abwechslung echt schöne Settings, beschweren kann man sich da eher weniger.
     
  6. phil65

    phil65

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    2
    erkläre mir den nutzen eines Farm-Assistenten wenn Beute inaktiv ist?!

    @alt_f4 ich teile ja grundsätzlich keine Meinungen mit dem Support, weil ihr ja eh kaum frei eure Meinung kund geben könnt, aber besser hätte ich es selber nicht schreiben können!! *Daumen hoch*

    An alle anderen Spieler die sich über das PP verschieben aufregen, macht das bitte wo anders und müllt hier den Thread nicht zu... ich will das Feedback lesen und nicht wie sich ne Oma um die PPs ihres Enkel sorgt weil sie nicht richtig lesen kann...
     
  7. flex98

    flex98

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    8
    finds voll doof, dass man die PPs nicht mehr verschieben darf.
     
  8. autumntime

    autumntime

    Registriert seit:
    9. Mai 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Voll bei dir...wieder 2 Monate warten und hoffen, dass sie das Game nicht weiter zerstören. Unverständlich dieses Verhalten
     
  9. Hodor666

    Hodor666

    Registriert seit:
    9. Sep. 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Viele Spieler wünschen sich eben auch Welten ohne Beute.. weil sie aufgrund beruflichen oder privaten Gründen (oder sogar beides) nicht die Möglichkeiten haben 90% des Tages im Account zu hocken.. ich verstehe nicht, warum DAS keiner versteht..

    Wieder 2 Monate warten.. diese Aussage ist ein Witz.. da 90% der Welten Beute enthalten.. und man auch jetzt die Möglichkeit hat so eine Welt zu spielen..

    Lass mich raten.. du bist einer von der Sorte, die motiviert die Beute-welt starten.. sich wundern warum Spieler um dich deutlich besser sind.. du dann geadelt wirst.. dein Stamm ist deswegen Schuld weil sie dich nicht unterstützt haben.. du willst neu starten und oh nein.. eine Welt ohne Beute.. versuche doch mal in einer Beute Welt zu überstehen.. aber dafür müsstest du den ganzen Tag im Account sein.. viel Erfolg dabei
     
  10. 4n1r4

    4n1r4

    Registriert seit:
    4. Jan. 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich mal wieder über ne etwas schnellere Welt (1,6 reicht mir völlig) mit Wachturm freuen. Die 155 fand ich persönlich absolut perfekt von den Einstellungen her.
    Mit der 1er Geschwindigkeit ist der Anfang immer so zäh wie ein ausgekautes HubbaBubba.
     
  11. Selbsthilfegruppe

    Selbsthilfegruppe

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    248
    Gute Settings auf der 164 auch wenn die Kombination aus noms, Goldmünzen und aktivierter Moral nur so zum Abuse von eigentlich gefallenen Accounts mit hohen AG-Limits an der Front als Moralleiche einlädt. Stumpfer AG Spam ist auf noms Welten zu stark, weshalb ich mich über Einlagerungen oder deaktivierte Moral gefreut hätte.
    Abgesehen davon gefallen mir die Settings sehr. Leider bezweifel ich dass der Support das Pushing in den Griff bekommt und wir eine weitere Welt a la 158 erleben werden :(
     
  12. MKich

    MKich

    Registriert seit:
    24. Sep. 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    9
    Die Settings auf der 164 finde ich relativ gut (endlich mal wieder eine Welt ohne Beute). Im Lategame wird das fehlende Fakelimit + Münzen sicher zu extremen dauerspams führen, weshalb ich hoffe das ich nicht so weit komme :)
     
  13. Cpt.MorganLatte

    Cpt.MorganLatte

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    43
    An sich sieht 164 schon interessant aus. Aber warum haben no farm Welten fast immer keine MS? Das nimmt meiner Meinung nach den besten Faktor im Spiel, AGs raus timen.
     
  14. autumntime

    autumntime

    Registriert seit:
    9. Mai 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Verdammt voll erwischt :):)
     
  15. forsti1

    forsti1

    Registriert seit:
    12. Sep. 2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    4
    also du faengst an und hoffst du wirst irgendwann geadelt? sobald du kein bock mehr hast kannst dich ja bei mir melden:D:D
     
  16. rohan-montbazon

    rohan-montbazon

    Registriert seit:
    4. Sep. 2009
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2

    Genau so seh ich das auch :)
    Schön, Dich mal wieder zu sehen !
     
  17. rohan-montbazon

    rohan-montbazon

    Registriert seit:
    4. Sep. 2009
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    Ausser
    Genau!
    Auch wer nich sehr aktiv ist, kann locker 2k PP verdienen auf einer solchen Welt.
    Da viele nur noch "bescheissen", mit Verlaub, sollten sich alle freuen, die noch versuchen, jede Welt mit Anstand zu Ende zu bringen.
    Ehemlaige Gegner schreiben mich auf neuen Welten an. Warum wohl? Oft verkackt, aber immer ehrlich und mit Respekt anderen gegenüber. Kommt halt immer auch auf die Nachbarn an.
    Wer bescheisst, dem fehlt es schlicht an Anstand, Moral und vor allem an Ehrgeiz und Ehrlichkeit.

    Der Blitz soll alle Multis beim Kacken treffen, und die, die meinen, andere übers Ohr hauen zu müssen, um einmal ganz oben zu stehen. Verräter, Spione.......etc
    Ihr macht das Spiel kaputt, nicht Inno.

    Es wird immer ne neue Welt geben, meinen guten Namen werde ich nicht für eine einzige opfern.

    Als ich anfing, hätte man sowas wie Euch, die nicht ehrlich überstehen können, geklatscht.

    Off Topic:

    Toto, schreib mir mal, hier oder ingame, Einladung gesehen, aber ich kann nicht vorab registrieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
  18. Antimacht

    Antimacht

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    15
    Also auch wenn die 164 keinen Wachturm hat, hat sie immerhin die 1,6er Geschwindigkeit :)

    Ich persönlich finde die Settingkombination aus 1,6er Speed, inaktiver Beute, PA & AM only und doppelter Minenproduktion allgemein sehr gelungen.
     
  19. phil65

    phil65

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    2
    bro, das wollte ich grad schreiben :D...

    Den Wachturm find ich sowieso nicht so dolle... bin froh das der nicht aktiv ist ^-^ Der nimmt irgenwie wieder den Spielspaß... wo bleibt der sinn bei Fakes wenn man ne Stunde vorher schon weiß das es fakes sind? :D
     
  20. Pokemontas

    Pokemontas

    Registriert seit:
    10. Jan. 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    164 hört sich echt ganz cool an von den Einstellungen her. Bin dennoch kein Freund der ohne Beute Welt, glaube das Beste um es auch besser zu machen für Leute die nicht so viel Zeit haben wäre Beutelimit und selbstausbauende BBs. Vielleicht wird die nächste ja so.
     
  21. forsti1

    forsti1

    Registriert seit:
    12. Sep. 2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    4
    wachturm ist zu newschool:confused:
     
  22. kill boy 13

    kill boy 13

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    1.214
    Sehe da auch das Problem. Wird wieder ähnlich wie auf der 158, man startet mit 100 Accounts, pusht sich hoch, kuschelt, hat im Endeffekt die größeren Accounts und rennt dann einfach über alle drüber, die sowas nicht nötig haben und durch noms hat man als Deffer dann nichtmal mehr wirklich ne Chance darauf zu reagieren. Verstehe auch nicht, warum man nach der 158, die wegen dem Shit innerhalb von 2,5 Monaten entschieden war, die nächste erträgliche Welt wieder genauso macht. Bleibt zu hoffen, dass man die neuen Pusherregeln auch konsequent durchsetzt.

    Denke kaum, dass du jemand bist der aktiv farmt. Niemand, der actually farmt und 30k Angriffe pro Tag raushaut kann der Meinung sein, dass nofarm zeitintensiver ist als eine normale Farmwelt.
     
  23. Patriarch Martin

    Patriarch Martin

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das problem was hier viele haben mit dem farmen und die sich immer wieder beschweren ist weil innogames auf den deutschen servern diverse farm scripts nicht erlaubt wofür ich persönlich absolut kein verständnis habe.

    wenn man dinge wie LA Enhancer hier auch erlauben würde dann könnte jeder hier wesentlich aktiver farmen ohne den ganzen tag pausenlos vor dem farm manager sitzen zu müssen...

    drum sind mir gerade deshalb wegen den ganz anderen regelungen hier die no-farm welten wesentlich lieber. brauch man keine 3 dualis die 24/7 für einen farms klicken....
     
  24. Proximty

    Proximty

    Registriert seit:
    25. Aug. 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Finde die Settings für 164 soweit okay, schade wegen den ms und ich hätte mir persönlich Bogen und ein komplexeres Forschungssystem gewünscht.

    Außerdem wäre es nett wenn pusher, wie Twix von der 158, auf der neuen Welt einfach mal konsequent gesperrt werden!

    @rohan-montbazon bist du auf der 164 dabei? Mmdiali eventuell auch?
     
  25. phil65

    phil65

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    2
    Du willst also alle accs, die sich lange eine Strategie überlegen sperren lassen, weil sie ne Welt gewinnen? :D
    Solange alles den Regeln entspricht, passt ja alles :D