• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 164 und 165

ohhh die 164 hat mal interessante Settings. Da bin ich wohl wieder dabei :D
Nach zwei Jahren Pause habe ihc mal wieder richtig motivation. Und NoFarm lässt sich dann auch parallel zum Studium machen.
 
ohhh die 164 hat mal interessante Settings. Da bin ich wohl wieder dabei :D
Nach zwei Jahren Pause habe ihc mal wieder richtig motivation. Und NoFarm lässt sich dann auch parallel zum Studium machen.
geht parallel zu allem :D das erste Monat 1-2x am Tag die Bauschleife anklicken und fertig :D
Wird auch nach langer Zeit wieder meine erste DE Welt... als wb :) Bin gespannt wieviele Oldies auf 164 unterwegs sind ^-^
 
Ich finde, 164 hat nen Haken: Keine Beute -> kein Versteck -> Kirche verstecken (quasi) unmöglich.

Es gibt Möglichkeiten die Kirche nach Punkten zu verstecken (ich weiß das gerade nicht auswendig, es geht aber, ich hab so eine Welt schon gespielt: HP 18 auf .nl), dafür muss man aber hohe Gebäudestufen weglassen/zusätzlich bauen und das lässt sich aus der Akte relativ leicht nachvollziehen. Ich glaube auf .nl gibt es sogar ein Skript um Kirchendörfer zu finden (mithilfe von TWStats), das sollte aber auch so machbar sein, wenn man programmieren kann. (kann ich nicht)

Die niederländische HP-Welt war mit teueren AGs, MS, Fake-Limit und Kata-Verbot-> kein AG-Spam, kein Fake-Spam, kein BH kattern. Deswegen war die Kirche am Ende nicht soo wichtig. Bei 164 stell ich mir das aber prolematisch vor, oder gab es eine solche Welt schon auf .de?

1) Fake-Spam und AG-Spam (auf die Kirche)
2) BH kattern
-> der Gegner kann keine neue Kirche bauen und wenn die Kirche fällt ist er RIP.


Deswegen würde ich vorschlagen, dass es trotzdem ein Versteck gibt. Bevor die Welt startet lässt sich das vielleicht noch realisieren?
 
Ich finde, 164 hat nen Haken: Keine Beute -> kein Versteck -> Kirche verstecken (quasi) unmöglich.
Es gibt Möglichkeiten die Kirche nach Punkten zu verstecken (ich weiß das gerade nicht auswendig, es geht aber, ich hab so eine Welt schon gespielt: HP 18 auf .nl), dafür muss man aber hohe Gebäudestufen weglassen/zusätzlich bauen und das lässt sich aus der Akte relativ leicht nachvollziehen.
Das war mit dem Versteck doch genauso oder hab ich irgendein Update verpasst?
 
Finde die Settings für 164 soweit okay, schade wegen den ms und ich hätte mir persönlich Bogen und ein komplexeres Forschungssystem gewünscht.

Außerdem wäre es nett wenn pusher, wie Twix von der 158, auf der neuen Welt einfach mal konsequent gesperrt werden!

@rohan-montbazon bist du auf der 164 dabei? Mmdiali eventuell auch?

Hallo, ja, werde dabei sein, ob Mmdiali auch, kann ich nicht sagen, weil ich mit einigen anderen Bekannten starte.
 
@Knueppel-Kutte darum geht es ja: Wenn es keine Beute gibt, dann gibt es auch kein Versteck. Und wenn es kein Versteck gibt, kannst du die Kirche nicht mehr so einfach verstecken. (Es ist möglich, aber aus der Akte erkennt man es trotzdem, weil du dann HG 22, Speicher 29 oder sowas bauen musst)....

Und dann weiß jeder wo deine Kirchen sind und bei den Einstellungen: kein Fake-Limit, Goldmünzen, könnte das das Spiel kaputt machen.
 
Das geht aber halt eben genauso gut mit der Werkstatt und Marktplatz usw. Gebäude bei denen das nicht unbedingt auffällig ist. Mal davon abgesehen dass twtstats Dorfausbau Statistiken nicht sonderlich präzise / zuverlässig sind^^
Macht daher meiner Meinung nach nicht wirklich einen Unterschied.
 
Es ist ohnehin besser Markt/Werkstatt zu variieren, um die Kirche zu verstecken. Ist auch nichts neues? Vielleicht Gehirn benutzen, bevor man Panik schiebt. Jedes Dorf anders bauen ist doch auch chilliger als drauf zu achten, dass man ein Gebäude auf einer bestimmten Stufe haben muss.

Deine Frage haette uebrigens besser ins Fragenforum gepasst: "Wie verstecke ich meine Kirche?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich direkt nen "heißen Draht" zum Support bekommen? Wenn man auf der 162 schon einige Leute wegen Farmpushing melden musste, will ich gar nicht wissen, wie viele Tickets hier drauf gehen, um die ganzen Free-Buden-Adel-Pusher (schönes Wort!) zu melden :p
 
Einfach die Kirchdörfer in „hier keine Kirche“ benennen. Und schon denkt der Gegner, dass da keine Kirche steht, obwohl da eine Kirche steht!!!!!!!!!!!!!
 
Seid ihr alle doof? Warum nicht jedes Dorf ne Kirche. Dann müssen die Dorfbewohner Sonntags auch nicht immer solange wegbleiben (Teilweise ist die Kirche 5 Einheiten weit weg, dass dauert). Dann laufen die Farmen Sonntags auch effektiver, rekruutierung etc...
Wobei bei mir fällt das auf den Samstag, wir sind Mormonen.
Manche stellen sich an
 
Es ist ohnehin besser Markt/Werkstatt zu variieren, um die Kirche zu verstecken. Ist auch nichts neues? Vielleicht Gehirn benutzen, bevor man Panik schiebt. Jedes Dorf anders bauen ist doch auch chilliger als drauf zu achten, dass man ein Gebäude auf einer bestimmten Stufe haben muss.

Deine Frage haette uebrigens besser ins Fragenforum gepasst: "Wie verstecke ich meine Kirche?"
Hochmut kommt vor dem Fall.
 
Einfach die Kirchdörfer in „hier keine Kirche“ benennen. Und schon denkt der Gegner, dass da keine Kirche steht, obwohl da eine Kirche steht!!!!!!!!!!!!!
Hallo danke dafür. Probier ich gleich mal aus.

Überhaupt kann man mit Dorffnamen sehr viel falsch und wenig richtig machen. Dafür muss man schon ein Fuchs sein, der sich auch auskennt in der Matiere.

Ich nenne meine Dörfer zum Beispiel "Unsichtbar", der Gegner kann sie auf der Karte nicht sehen und für meine Stammesmitglieder und Stammesmitgliederinnen (?) bin ich nur eine weiterere Karteileiche. So ist jedem geholfen.

Über den Start der neuen Welten freue ich mich sehr. Ich werde den Spielverlauf deuten
 
Wann starten denn nu die neuen welten? Der Timer steht auf 15:30 Uhr aber in der Ankündigung steht:

"am 06.03.2019 starten im Laufe des Vormittags.."

Wär schön wenn das mal einer vernünftig kommunizieren könnte