• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 172 und 173

  • Themenstarter Deleted User - 1577055116
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
626
Also ich finde es cool, dass Innogames mittlerweile nichts mehr gegen bots/scripte/pushen/Regelverstoß unternimmt. Macht richtig Spaß so zu spielen. Selbst teamler machen vor diesen Verstößen keinen Halt und der Support ist ne lachnummer. Aber Hauptsache neue Features bringen und das Forum updaten. Ihr ruiniert gerade den letzten Rest der Community!
 

DeletedUser168136

Gast
Also ich finde es cool, dass Innogames mittlerweile nichts mehr gegen bots/scripte/pushen/Regelverstoß unternimmt. Macht richtig Spaß so zu spielen. Selbst teamler machen vor diesen Verstößen keinen Halt und der Support ist ne lachnummer. Aber Hauptsache neue Features bringen und das Forum updaten. Ihr ruiniert gerade den letzten Rest der Community!

Der Rest dieser Reste spielt so viel Geld ein, dass man es als Kollateralschaden abschreiben kann
 
Reaktionspunktzahl
312
Also ich finde es cool, dass Innogames mittlerweile nichts mehr gegen bots/scripte/pushen/Regelverstoß unternimmt. Macht richtig Spaß so zu spielen. Selbst teamler machen vor diesen Verstößen keinen Halt und der Support ist ne lachnummer. Aber Hauptsache neue Features bringen und das Forum updaten. Ihr ruiniert gerade den letzten Rest der Community!
Statt in mehreren Threads rumzuheulen, dass Team-Mitglieder gegen Regeln verstoßen solltest dich vielleicht einfach an Support/Community-Management wenden.
 

DeletedUser168136

Gast
Statt in mehreren Threads rumzuheulen, dass Team-Mitglieder gegen Regeln verstoßen solltest dich vielleicht einfach an Support/Community-Management wenden.

Für einen der nahezu immer (zumindest was ich mitlese) sehr realitätsgetreu und intelligent niveauvoll schreibt, ist dieses Posting gerade sehr schockierend :D

Inwiefern soll ihm das Management da bitte helfen? Lass ihn doch seine Meinung in 2 Threads loswerden.
Er fühlt sich besser, ändern wirds nichts.
Und eine Aussage einer Person direkt als rumheulen zu bezeichnen nur weil du es nicht mehr "hören" kannst ist wie gesagt eig nicht dein Niveau

Also lass gut sein^^
 
Reaktionspunktzahl
626
Statt in mehreren Threads rumzuheulen, dass Team-Mitglieder gegen Regeln verstoßen solltest dich vielleicht einfach an Support/Community-Management wenden.
Als ob ich das nicht schon getan hätte. Selbst bei Inno selbst ist man telefonisch nicht bereit dazu etwas zu sagen. :)
Also ja, ich habe alle mir mögliche getan.
 
Reaktionspunktzahl
650
Die 172 hätte mir gefallen - Leider den Start verpasst. Hätte gerne mal wieder (nach unserem "Untergang" auf der 160 mit Versandleiter Kim) ein wenig geklickt. :)
 

Deleted User - 1577154908

Gast
Schnelles Farmen Skill auf W172 überflüßig. ansonsten sehr geile welt
 
Reaktionspunktzahl
2.173
klabauter ist das beste beispiel dafür dass leute denken jemand ist klug und will was intelligentes sagen nur weil er klug schreibt aber es in wirklichkeit kompletter unsinn ist
 
Reaktionspunktzahl
15
Statt in mehreren Threads rumzuheulen, dass Team-Mitglieder gegen Regeln verstoßen solltest dich vielleicht einfach an Support/Community-Management wenden.

Mal ganz ehrlich..als ob das was bringen würde..der Support ist doch nicht mehr existent ! Beantwortet die Anfragen mit vorgefertigten Mails die das Thema nicht mal treffen. Oder du bekommst als Antwort: wir schauen uns das nochmal an und dann ist Ruhe sanft über Wochen.
Auch wird groben Regelverstössen wie der Versuch Dörfer gegen PP zu kaufen wird nicht mehr nachgegangen.
Das was vom Support gerade kommt ist mehr wie dünne :mad:
Würde mir wünschen das da mal wieder mehr Zuck dahinter ist !!!
 
Reaktionspunktzahl
312
Es bringt mehr als in einem Thread in dem das absolut keinen Platz hat und den 90% der Supporter vermutlich nicht mal lesen werden sich zu beschweren.
Zumal halt oftmals am Support auch mehr dranhängt als der sich beschwerende Spieler sieht. Angefangen von Aufgabenverteilung innerhalb des Support-Teams hin zu der Nutzung von vorgefertigten Mails, die vielleicht für dich störend sein mögen, in vielen Fällen aber eben durchaus Sinn machen. Problem beim Support ist halt auch, dass nur die negativen Extreme öffentlich werden, das "tagtägliche Standard-Geschäft" des Durchschnittssupporters verläuft hingegen fernab von der Öffentlichkeit.

Auch das sich Einschießen auf bestimmte Supporter ist im Grunde Auswuchs der Aufgabenteilung im Support. Wenn halt nunmal für Themenfeld X Supporter Y an höchster Ebene unterhalb der Community Manager steht, dann ist es halt auch dieser Supporter, der exklusiv den berechtigten und unberechtigten Frust in Weltenforen etc. abbekommt...

Aber letztlich auch egal. Mein Geschreibe wird die wenigsten interessieren, halte es aber dennoch für wichtig auch mal darüber nachzudenken über wen man sich da beschwert und wen man anfeindet. Aber vielleicht gehört da auch der Blick hinter die Kulissen den 99% der Spieler halt nicht haben und nie haben werden.
 

DeletedUser168136

Gast
Aber letztlich auch egal. Mein Geschreibe wird die wenigsten interessieren, halte es aber dennoch für wichtig auch mal darüber nachzudenken über wen man sich da beschwert und wen man anfeindet. Aber vielleicht gehört da auch der Blick hinter die Kulissen den 99% der Spieler halt nicht haben und nie haben werden.

Ist ja nicht so, als könnte man diverse Sachen nicht transparenter darstellen, sodass von 99% dann nur noch 40% keine Ahnung haben was sich abspielt.
Und die Rede ist nicht von firmeninternen Daten, wodurch jemand zu Schaden kommmen könnte (Ganz egal ob dieser Schaden in der Ansicht der Spieler nicht existent ist).

Sondern einfach für jene Spieler die sich wirklich Mühe geben, Spieler zu beobachten, zu melden, rauszufinden auf welche Art und Weise sie schummeln, etwas offener umgehen. Ich war gut 6 Jahre tätig in einer "höher frequenzierten" Reklamationsabteilung tätig und das in Wien (Großstadt und Wien halt -_-)
Und nun seit vielen Jahren selbstständig. Reklamationen sind da, selbst wenn ich meine dass alles perfekt sein sollte.
--> Ganz egal ob ich 10, 100 oder 1.000 Mails zu bearbeiten hatte. Ich habe mir immer die Zeit nehmen müssen und tu es heute im Geschäft ebenfalls, um zu selektieren WEM ich eigentlich WAS schreibe.

Wenn ein Kunde es verdient durch seinen Einsatz, dem Inhalt den er vermittelt und anderen Aspekten auch, dann erhält dieser gesondert eine andere Antwort als jemand, der grad nur seinen Frust rauslässt und eh nie wieder im Leben auftaucht oder er mir nun mal egal ist, weil seine Beschwerde vollkommener Idiotimus ist.
Bedeutet, das manche Beschwerden transparenter und erklärender geschrieben werden als andere. Da wird mal ein kleiner Einblick gegeben und schon fühlt sich derjenige respektiert und hat das Gefühl etwas zu wissen was wohl niemand sonst weis. Psychologie und so.. Ihnren helfen dir zu helfen.
Sich helfen lassen und selbst helfen zu können. Ein Geben und Nehmen schaffen.


Aber das passiert hier nicht mal ansatzweise.Es ist vollkommen egal, was du in ein Ticket schreibst und wie du es schreibst. Ob
Hey.Blubb.Pusher blubb

Oder einen 2 seitigen Roman der detailliert mit Nachweise und allem zeigt, dass derjenige schummelt..Es kommt lediglich eine 0815 Mail, auf die du nach 2 Std nicht mal mehr antworten kannst und das wars..Das ist traurig!
Und auf der Welt habe ich diverse Experimente beobachtet von 2 Spielern.Die haben ausgetestet wie schlimm man hier pushen kann. Ich sollte jene Spieler melden und erklären was passiert ist und wie und wo und was weis ich was.. Es ist einfach NICHTS passiert.
Meine Meldungen wurden beachtet und angeblich ist man dem nachgegangen.. Aber es ist nichts passiert..
Ich weis einfach niht, was ich sonst tun soll und wie ich Unterstützung leisten kann dem etwas entgegen zu wirken.

Es gab schon 100 Threads wie man Pushing eindämmen könnte.aber es wird einfach ignoriert..Von den Spielern denen es schaden würden, von den Mods vlt nicht wirklich ignoriert aber desinteressiert und von weiter oben sowieso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Ist ja nicht so, als könnte man diverse Sachen nicht transparenter darstellen, sodass von 99% dann nur noch 40% keine Ahnung haben was sich abspielt.
Ich sprach von den 99% der Spieler (vermutlich sogar mehr) die keinen Einblick hinter die Kulissen haben, weil sie nie im Team waren. Da geht's nicht um transparentere Darstellung nach außen, sondern um Vorgaben, Aufgabenteilung und Co.

Wenn ein Kunde es verdient durch seinen Einsatz, dem Inhalt den er vermittelt und anderen Aspekten auch, dann erhält dieser gesondert eine andere Antwort als jemand, der grad nur seinen Frust rauslässt und eh nie wieder im Leben auftaucht oder er mir nun mal egal ist, weil seine Beschwerde vollkommener Idiotimus ist.
Mir ging es nicht um den Unterschied zwischen Idioten und ernsthaften Meldern, mir ging es darum, dass mit Standard-Antworten, die so oft kritisiert werden nachweislich sehr vielen Spielern geholfen wird. Dass es natürlich auch Leute gibt, denen solche Antworten auf den Geist gehen ist klar. Wie du selber ausführst kann man es nicht allen recht machen. Fakt ist aber auch, dass eben mehr als nur Standard-Antworten kommen, wenn sich ein Problem nicht damit lösen lässt.
Und zum "kleinen Einblick geben": Ist halt alles nicht so einfach. Letztlich kannst als Supporter nicht mehr tun als das Ergebnis einer Prüfung kommunizieren. Würdest du Einblicke in den Ablauf der Prüfung geben, dann gibst du zum einen Wissen über den gemeldeten Account raus (was offensichtlich sein sollte, warum das nicht geht) und/oder du legst die Möglichkeiten des Supports offen (auch hier muss ich denke ich nicht ausführen, warum das unerwünscht ist, oder?).

Oder einen 2 seitigen Roman der detailliert mit Nachweise und allem zeigt, dass derjenige schummelt..Es kommt lediglich eine 0815 Mail, auf die du nach 2 Std nicht mal mehr antworten kannst und das wars..Das ist traurig!
Siehe oben bzgl. Antwort auf Roman oder Zweizeiler-Meldung. Ansonsten: Mir wäre es neu, dass Support-Tickets bereits nach zwei Stunden geschlossen werden (möchte aber nicht ausschließen, dass dem mittlerweile so ist). Üblicherweise kannst du sehr wohl darauf antworten und es wird nur bei völliger Entgleisung des Ticket-Erstellers geschlossen.

Meine Meldungen wurden beachtet und angeblich ist man dem nachgegangen.. Aber es ist nichts passiert..
Naja, da machst du es dir aber in deinem Urteil über den Support sehr einfach. Klar ist ein Fall wie der deine ärgerlich und frustrierend (meist für den Support ebenso, wie für dich als Spieler), aber ist halt nun mal auch so, dass Pushen nicht gleich Pushen ist. Nicht alles was ein moralisch unfairer Vorteil gegenüber Mitspielern ist, ist auch tatsächlich verboten. Der Support kann aber eben nur tatsächlich regelwidriges Verhalten auf Basis der Regeln und AGB ahnden.

Würde der Support darüber hinausgehen macht er sich angreifbar und das kann nicht Sinn der Sache sein. In einem solchen Fall von "angeblich ist man dem nachgegangen" zu sprechen und zu unterstellen es wurde nichts getan halte ich für sehr unfair dem Supporter gegenüber, der um dem nachzugehen seine Freizeit geopfert hat.

Es gab schon 100 Threads wie man Pushing eindämmen könnte.aber es wird einfach ignoriert..Von den Spielern denen es schaden würden, von den Mods vlt nicht wirklich ignoriert aber desinteressiert und von weiter oben sowieso
Weißt du das denn, ob der Thread ignoriert wird/wurde? Finde es schade, dass manche Leute immer sofort davon ausgehen, dass wenn Lösung X. die sie Vorschlagen nicht sofort übernommen wird ihr Anliegen ignoriert wird.
Die Realität sieht anders aus und es hängt halt nicht nur von ein paar Spieler-Meinungen im Forum ab, was mit dem Spiel geschieht, oder von Teammitgliedern, die - auch das vergessen viele immer wieder - abseits der Community Manager und weiteren Community Management Mitgliedern, Freiwillige sind, Spieler, die sich die Zusatz-Arbeit aufhalsen anderen Spielern zu Helfen und sich dafür regelmäßig wüste Beschimpfungen anhören dürfen, sondern es hängt letztlich von den Entscheidungsträgern in Hamburg ab und auch schlicht von der wasserdichten Umsetzung des Ganzen. Nicht immer ist die Lösung eines Problems bei DS so einfach, wie sich Einzelpersonen das Vorstellen.
 
Reaktionspunktzahl
534
Es bringt mehr als in einem Thread in dem das absolut keinen Platz hat und den 90% der Supporter vermutlich nicht mal lesen werden sich zu beschweren.
Zumal halt oftmals am Support auch mehr dranhängt als der sich beschwerende Spieler sieht. Angefangen von Aufgabenverteilung innerhalb des Support-Teams hin zu der Nutzung von vorgefertigten Mails, die vielleicht für dich störend sein mögen, in vielen Fällen aber eben durchaus Sinn machen. Problem beim Support ist halt auch, dass nur die negativen Extreme öffentlich werden, das "tagtägliche Standard-Geschäft" des Durchschnittssupporters verläuft hingegen fernab von der Öffentlichkeit.

Auch das sich Einschießen auf bestimmte Supporter ist im Grunde Auswuchs der Aufgabenteilung im Support. Wenn halt nunmal für Themenfeld X Supporter Y an höchster Ebene unterhalb der Community Manager steht, dann ist es halt auch dieser Supporter, der exklusiv den berechtigten und unberechtigten Frust in Weltenforen etc. abbekommt...

Aber letztlich auch egal. Mein Geschreibe wird die wenigsten interessieren, halte es aber dennoch für wichtig auch mal darüber nachzudenken über wen man sich da beschwert und wen man anfeindet. Aber vielleicht gehört da auch der Blick hinter die Kulissen den 99% der Spieler halt nicht haben und nie haben werden.

Was bisten du für ne Handlampe? Sorry ich arbeite innerhalb der IT Branche beim vermutlich größten deutschen Softwareanbieter als Applikation Engineer (Projektleiter/Softwareentwickler/SysAdmin) und das was Inno Games da gerade macht ist der Todesstoß für ein Softwareprodukt!
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Was bisten du für ne Handlampe? Sorry ich arbeite innerhalb der IT Branche beim vermutlich größten deutschen Softwareanbieter als Applikation Engineer (Projektleiter/Softwareentwickler/SysAdmin) und das was Inno Games da gerade macht ist der Todesstoß für ein Softwareprodukt!
Ich weiß nicht warum aber ich habe halt das Gefühl, dass der zweite Teil dieses Satzes in den letzten 5 (oder vielleicht sogar 10 bis 15) Jahren schon extrem oft gefallen ist. Jetzt hast du ihn halt gesagt - hast aber auch vor kurzem erst eine neue Welt angefangen bevor deine alte (offiziell) beendet wurde.

Das in den letzten Wochen Servereinstellungen kurzfristig korrigiert und bereits fertig entwickelte Features aufgrund von Community-Feedback wieder in die Schublade zurückgelegt wurden sind doch eher positive Entwicklungen. Keine Ahnung was jetzt mit dem Support war, aber das liest sich halt mehr wie "die haben nicht entschieden wie ich wollte also pranger ich sie öffentlich an". Außerdem: Wer bei Inno anruft um einen Spieler sperren zu lassen dem muss auch emotional an der Sperre des Spielers extrem viel liegen.
 

DeletedUser167541

Gast
Das ding ist einfach, das stämme seit langem ein Auslaufprodukt ist, was keine finanziellen rücklagen mehr haben wird, dadurch wird beim support oder auch Erweiterungen drastisch eingespart.

Was Stämme derzeit am leben hält sind die sogenannten ,,Stammspieler" die jede Welt Starten und auf weltensieg spielen.

Vergleicht man die Spielerzahl von früher Welt 16 zbs. mit jz. Welt 172 dann hätte Ich Stämme als Anbieter schon längst in den Restmüll geworfen.

Früher gab es bezahlte Supporter und heute hast du ,,Ehrenamtliche Supporter" denen das Game gemauso wie inno am Arsch vorbei geht.

Lg
 
Reaktionspunktzahl
534
Das Problem ist dass durch das Stämme Team Regeln aufgestellt werden welche keinerlei Beachtung finden. Die ach so tollen Features interessieren eigentlich kaum jemanden, da DS an sich ein mehr als gutes Spiel ist ohne diese neuen Funktionen. Es geht hauptsächlich um einen mehr als grotten schlechten Support und massives Account Pushing sowie Multiaccounting bei dem nicht eingegriffen wird. Dabei wäre es mehr als ein leichtes eine Hardware ID zu prüfen innerhalb einer Webapplikation und so etwas direkt zu unterbinden.

Andere Entwicklerstudios bekommen so etwas auch hin und gehen extrem gegen das Boosting von Accounts vor und Sperren diese reihenweise. Klar es wird immer einen technischen Weg geben so etwas zu umgehen jedoch ist das nur ein geringer Teil der Spielerschaft der überhaupt über Know How sowie die Möglichkeiten verfügt um das umzusetzen.

Es ist ja in Ordnung wenn jemand ein paar hunderttausend PP investiert zum pushen aber müssen diese Leute dann auch noch mit 5 Multiaccounts die per VPN gespielt werden starten (würde sich durch Hardware ID überprüfen lassen) und die Dörfer ohne Gegenwehr übergeben? Sorry aber das wäre auch ein leichtes einfach eine Prüfung einzubauen sofern mehr als X % der Dörfer eines spielers ohne Bashpunkte übergeben werden hier mal genauer nachzusehen und Strafen auszusprechen.

Dass nun jemand eine Serverfarm besitzt mit unterschiedlichen Hardware ID und x VPN Zugängen um dies zu umgehen ist ja mehr als unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen.

Wie erwähnt komme ich aus der Branche und ich habe schon mehr als genug Softwareapplikationen sterben sehen aufgrund von Unwillen mal auf die Nutzer zu hören. Wieso fragt man denn nach Feedback wenn man dieses sowieso nicht hören möchte? Stattdessen stellt sich hier unser Mister Support hin und flamed die letzten verbliebenen Spieler an! Respekt, das ist genau die Art wie man sich seinen Kunden gegen über Verhalten sollte wenn man deren Geld sowieso nicht mehr nötig hat!
 
Reaktionspunktzahl
2.173
IHNEN IST ES DOCH EGAL WEIL SIE MEHR GELD MIT ANDEREN SPIELEN VERDIENEN WIESO CHECKST DU DAS NICHT
 
Reaktionspunktzahl
534
IHNEN IST ES DOCH EGAL WEIL SIE MEHR GELD MIT ANDEREN SPIELEN VERDIENEN WIESO CHECKST DU DAS NICHT

Und wieso Frage ich dann nach Feedback? Dann kann man es doch lassen und die Server einfach abschalten wenn es sich eh nicht rechnet! Und gestehe es mir wenigsten zu die Leute zu Beleidigen sodass ich dann auch meine Befriedigung habe... interessiert sie ja eh nicht!
 
Reaktionspunktzahl
2.173
das feedback wird doch eh nicht gehört es wurde bereits unzählige male auch von teamern geschrieben(in feedbackthreads) das man als CM das feedback zwar weiterleitet dieses aber offensichtlich nicht angehört wird warum sie dann überhaupt noch feedbackthreads anordern wundert mich tbh auch aber es ändert im endeffekt ja nichts am endergebnis
stämme macht innogames quasi keine wartungskosten es würde mich nicht wundern wenn noch mehr als 2 leute am spiel direkt arbeiten die realität ist eben dass man mit anderen spielen viel mehr geld scheffeln kann also wird da auch dann in mitarbeitern investiert solang inno Net+ am game verdient werden sie das spiel halt nicht abschalten also lässt man es mit low effort weiterlaufen

edit:
finde es schon amüsant dass hier anscheinend so viele leute per se vom "perfekten arbeitgeber" ausgehen der bedacht ist dass mitarbeiter mitspracherecht auf höherer ebene haben & man alte spiele "aus prinzip" weitermacht und weiterentwickelt obwohl man als firma mittlerweile andere cash cows hat die den investoren dicken profit einbringen möge mir jemand bitte eure logik darlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.042
Das ding ist einfach, das stämme seit langem ein Auslaufprodukt ist, was keine finanziellen rücklagen mehr haben wird, dadurch wird beim support oder auch Erweiterungen drastisch eingespart.

Was Stämme derzeit am leben hält sind die sogenannten ,,Stammspieler" die jede Welt Starten und auf weltensieg spielen.

Vergleicht man die Spielerzahl von früher Welt 16 zbs. mit jz. Welt 172 dann hätte Ich Stämme als Anbieter schon längst in den Restmüll geworfen.

Früher gab es bezahlte Supporter und heute hast du ,,Ehrenamtliche Supporter" denen das Game gemauso wie inno am Arsch vorbei geht.

Lg

Erfindest du immer einfach etwas, was grad gut klingt, und stellst es dann als Fakt hin oder nur in diesem speziellen Fall?
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Das ding ist einfach, das stämme seit langem ein Auslaufprodukt ist, was keine finanziellen rücklagen mehr haben wird, dadurch wird beim support oder auch Erweiterungen drastisch eingespart.

Was Stämme derzeit am leben hält sind die sogenannten ,,Stammspieler" die jede Welt Starten und auf weltensieg spielen.

Vergleicht man die Spielerzahl von früher Welt 16 zbs. mit jz. Welt 172 dann hätte Ich Stämme als Anbieter schon längst in den Restmüll geworfen.

Früher gab es bezahlte Supporter und heute hast du ,,Ehrenamtliche Supporter" denen das Game gemauso wie inno am Arsch vorbei geht.

Lg

wäre mir neu dass es jemals bezahlte Supporter gab, aber OK ^^"
 
Oben