• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 172 und 173

  • Themenstarter Deleted User - 1577055116
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
1.042
thisi du kannst ruhig mal zugeben wenn ich was richtiges geschrieben habe

Würde deine Darstellungen nicht unterschreiben, aber im Grundsatz haste meist recht (auch wenn zB mehr als 2 Leute für DS angestellt sind, das Feedback schon gehört wird, nur teils falsch ausgelegt, usw usf). Für den Durchschnittsuser passt deine Darstellung schon, deswegen hatte ich auch nix zu geschrieben.

und selbst CM ist ja schon immer eine anstellung auf 400 euro basis gewesen?

CoCM und 450. Zumindest afaik.
CM ist normal inhouse und wird entsprechend n guten Lohn haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser167541

Gast
wäre mir neu dass es jemals bezahlte Supporter gab, aber OK ^^"

Diesbezüglich wurde mir von einer supporterin bestätigt das dies früher so der Fall war.

Da dies eben nicht mehr so ist das Supporter Angestellt sind, sondern von Zuhause freiwillig arbeiten umd eben auch eine Arbeit/RL haben die Ticketantwortzeit oftmals mehrere Tage beträgt und dann meist copypaste.

Desswegen wurde mir diese Antwort geschrieben, leider darf man ja keine Ticketscreens veröffentlichen.

Lg
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Diesbezüglich wurde mir von einer supporterin bestätigt das dies früher so der Fall war.

Da dies eben nicht mehr so ist das Supporter Angestellt sind, sondern von Zuhause freiwillig arbeiten umd eben auch eine Arbeit/RL haben die Ticketantwortzeit oftmals mehrere Tage beträgt und dann meist copypaste.

Desswegen wurde mir diese Antwort geschrieben, leider darf man ja keine Ticketscreens veröffentlichen.

Lg

es ist nicht so, keine Sorge.
Das Problem ist nicht der Support, sondern dass es neue gesetzliche Regelungen, z.B. DSGVO gibt, welche manche Dinge eben verbietet, welche beim aufklären von z.B. pushing helfen könnten....
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Hat sie dir auch erzählt, wann das denn der Fall war? 2002?

und sag mal an, welcher supporter das gesagt hat, derjenige braucht ne geschichtsstunde bei professor lindi!!!
 

DeletedUser168136

Gast
es ist nicht so, keine Sorge.
Das Problem ist nicht der Support, sondern dass es neue gesetzliche Regelungen, z.B. DSGVO gibt, welche manche Dinge eben verbietet, welche beim aufklären von z.B. pushing helfen könnten....

Gilt diese DSGVO irgendwie nur bei Innogames?^^
Es gibt eine so große Menge an Onlinegames, wo du nicht mal im Traum daran denken würdest es mit Multiaccounting oder Pushing zu versuchen, da du sofort gesperrt wirst. In einem Game war mal sogar eine gerätebezogene Sperre drinnen (Ob dem noch so ist weis ich nicht)

Also ich kann mir nicht vorstellen,dass es REIN nur am gesetzlichen Aspekt liegt, dass der Support hier so versagt oder versagen muss, da keine Handhabung.

Und vom Umgangston im Forum erst gar nicht zu sprechen^^ Noch nie einen Mod gesehen, wie es hier einen gibt, der trollt, beleidigt und sogar in seinen Wort das noch vorhanden TEAM in den Dreck zieht. Sowas hab ich in den letzten Jahren/Games und dem sonstigen Durchstöbern echt nur hier in diesem Forum erlebt
 
Reaktionspunktzahl
46
Also der Support war schon immer Ehrenamtlich und das weis ich genau war lange genug im Team wo dei Welten auch noch im 1 stelligen bereich waren.

Und ich kann mir kaum vorstellen das es wen gibt der bescheisst den wenn das raus kommt und das wird geprüft gibts mächtig Ärger.

Und das gewisse vergehen nicht bestraft werden war schon immer so man kann nicht immer alles eindeutig beweisen. Auch die Datenschutzbestimmungen schränken die Supportarbeit zu früher sehr ein.
 
Reaktionspunktzahl
15
Und das gewisse vergehen nicht bestraft werden war schon immer so man kann nicht immer alles eindeutig beweisen
das stimmt..ich denke aber wenn die Sachlage zu 100 % klar ist ( durch die an den Support gemeldetet PN ) und derjenige Account bereits zwecks PP Verkauf auf der Welt eine Sperre mit Dorfverlust erhalten hat ! sollte klar , deutlich und schnell gehandelt werden. Alles andere ist murks...


habe hier in den letzen Post`s bisl rausgelesen das es sich DS für Inno angeblich nicht mehr lohnt ( dürft mich gerne berichtigen wenn ich das falsch verstanden habe ) : ist Innogames nicht auch selber daran Schuld? Sie führen jede Menge Features in den letzten Jahren ein( ob sinnvoll oder nicht steht erstmal nicht zur Debatte ) versäumen es aber Features die Geld bringen würden kostenpflichtig zu implementieren und bringen dafür ein Premiumdepot ..welches zwar Kurzfristig Geld generiert..langfristig aber für zu wenig Geldeinnamen sorgt. ;)
 
Reaktionspunktzahl
60
Das Problem ist nicht der Support, sondern dass es neue gesetzliche Regelungen, z.B. DSGVO gibt, welche manche Dinge eben verbietet, welche beim aufklären von z.B. pushing helfen könnten....

Das stimmt so aber mal gar nicht bzw. ist nur ne Ausrede;) Es gibt genügend andere effektivere Möglichkeiten, die nicht mal annähernd von der DSGVO oder ähnlichen Regelungen betroffen wären
 
Reaktionspunktzahl
312
war sie auch mal "nur" teamerin? mag mich nur an cocm und dann QA erinnern
Ja. Sie startete m.W.n. als "nur" teamerin im Script-Bereich des Forums. Dauerte aber nicht lange bis sie das dann zu ihrem Job machte und eben Co-CM auch wurde.

Ansonsten könnte ich jetzt einiges wiederholen was eh schon gesagt wurde. Da ich aber kein Fan von "Es wurde bereits alles gesagt, aber noch nicht von jedem." bin, lasse ich das einfach mal. Meine Ex-Kollegen haben das schon alles gut dargestellt und mit Unsinn aufgeräumt.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Das stimmt so aber mal gar nicht bzw. ist nur ne Ausrede;) Es gibt genügend andere effektivere Möglichkeiten, die nicht mal annähernd von der DSGVO oder ähnlichen Regelungen betroffen wären

Ausrede würde ich jetzt nicht sagen, zumindest nicht auf der Ebene die es durchsetzt.
Die Auslegung bei Inno ist nunmal so wie sie sich aktuell zeigt, daran müssen wir uns entsprechend halten.
 

DeletedUser164231

Gast
Ich hab hier umsonst gearbeitet und andere haben angeblich Geld bekommen? Frechheit!!!11
 

Deleted User - 1577135463

Gast
Hallo zusammen, weiß jemand schon wann neue Welt 2020 kommt? Ich finde da keine Infos
 

DeletedUser164231

Gast
Ne sind leider echt absolute Cancer-Settings bei der aktuellen Regelauslegung des Supports.
 

DeletedUser168136

Gast
Das Feedback für die neuen Welten fehlt :p

Wart wohl zu schnell
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Sowohl die Ankündigung, als auch der Feedbackthread, sind nun da.

Leider kam die Info, dass die Vorab-Reg nun offen ist, aufgrund technischer Probleme mit unseren internen Kommunikationstools, nicht bis zu uns durch.
 
Oben