- Reaktionspunktzahl
- 0
OK , Danke für die schnelle Antwort.Auf vielen Welten bauen sich Barbarendörfer bis zu einer vorgegebenen Punktzahl selber aus. Auf den Welten wo dies deaktiviert ist bleiben die Barbarendörfer bei 26 Punkte.
LG Marco
Hallo Besucher!
Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.
Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.
Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.
OK , Danke für die schnelle Antwort.Auf vielen Welten bauen sich Barbarendörfer bis zu einer vorgegebenen Punktzahl selber aus. Auf den Welten wo dies deaktiviert ist bleiben die Barbarendörfer bei 26 Punkte.
LG Marco
Eine Sache versteh ich nicht wieso wird der Handel immer auf 1 zu 1 begrenzt. Da werden die wirklich benötigten ressourcen immer ausverkauft sein und die wo diese haben können nichtmal was daran verdienen. Finde das ehrlich gesagt schade und unnötig. Finde durch richtiges Managen des Dorfes sollte man auch gewinn raus schlagen können und nicht nur daraus am meisten on zu sein und durchgehend zu farmen
Wo "feiere" ich mich denn? Du hast erwähnst doch in jedem Post wie toll euerDu verbreitest hier dein Halbwissen und feierst dich noch dafür?
Das ist einfach zu viel Mit keinem einzigen Wort schreibe ich, dass euer Sieg unverdient war, wir ihn verdient gehabt hätten, du schlecht gespielt hättest, oder ich/wir die Mittebuden besser gespielten hätten. Manchmal weiß ich ernsthaft nicht ob ich mit @Next Q schreibe, der trollt bzw. ne bestimmte Art troll cosplayed.Möchtest du weiter ausdiskutieren das der Zaizun Account der Maßstab aller Dinge ist, freue ich mich über eine PN von dir
Mir gehts immernoch um die Siegesbedingung. Ich würd liebend gern über eine Welt reden bei der ich nicht beteiligt war mit der Belagerung, aber die gibts leider nicht. Man könnte vielleicht die .net 103 anschauen und sehen da es dort eben die selbe Situation ist: Beim bzw. vorm erreichen der Siegpunkte war der Verlierer des Endfights deutlichst auf dem konventionellen Wege besiegt. Falls du das Öffi dort gelesen hättest (oder nachliest) weißt du auch dass es massenweise Posts wie auf jeder anderen Welt gibt (Anmerkung: und es auch bottingvorwürfe gab, weil der Siegerstamm ne Aktion mit 10.000+ Incs innerhalb von 3 Sekunden getimed hat) über gute/schlechte Aktionen, Propas darüber, wie manche SFs verkackt haben aber kaum bis garnichts über die Belagerung.was die Disskusion über einzelne Accounts hier überflüssig macht.
Du verbreitest hier dein Halbwissen und feierst dich noch dafür?
Möchtest du weiter ausdiskutieren das der Zaizun Account der Maßstab aller Dinge ist, freue ich mich über eine PN von dir
/Marco
Ich fasse mal das für hier relevante zusammen:
MiBri und Tadosel finden die Siegbedingung der 175 doof, lionghghgh findet sie gut.
Euren restlichen Diskurs führt ihr besser im entsprechenden Weltenforum.
Wenn jemand mit dickem grünem "Team" Banner ne Diskussion über ne Servereinstellung auf "Wie war die 159 nochmal?"-Offtopic mit Absicht derailen lässt in nem offiziellen Feedbackthread dann sag ich nicht nein. Da feede ich gern den TrollIch fasse mal das für hier relevante zusammen:
MiBri und Tadosel finden die Siegbedingung der 175 doof, lionghghgh findet sie gut.
Euren restlichen Diskurs führt ihr besser im entsprechenden Weltenforum.
XD noch mehr OTnett, dass ein teammitglied den feedback-post so mit OT vollspammt. man könnte fast behaupten, dass lionghghghghghghghghghghgh butthurt ist
Können wir PP-Welt nicht auf 2er Speed machen?
Wo ist der Bedanken Button, wenn man ihn mal braucht.
nee, dann würden Spieler weniger PPs benutzen, um ihre Gebäude zu pushen LOL
[...] Das Versetzen von Dörfern deaktiviert ist finde ich ziemlich nice. Wird das immer so bleiben oder ist das nur ein Test?
Ich verstehe halt immer noch nicht, warum niemand der Befürworter darauf eingeht, dass die Anzahl an notwendigen Siegpunkten derart hoch ist (auch bei 250.000), dass sie bei der üblichen Serverdauer absolut vernachlässigbar ist. Die Siegpunkte ermöglichen rein rechnerisch ein "umkämpftes" Ende erst nach mehr als 2 Jahren , da gewinnt halt definitiv wieder der Stamm, der an der Front besser spielt. Weil eben (wie auf allen PP-Welten der letzten 3 Jahre außer 148) sich nach grob einem Jahr (Tendenz stark sinkend) herauskristalisiert hat, wer langfristig gewinnen wird und beim Verlierer dann nach und nach alle in- oder halbaktiv werden. Die würden vielleicht 2-3 Monate durchhalten wegen Hoffnung auf Belagerung, aber sicher kein ganzes Jahr.
Bei 250.000 Punkten verwette ich (gerne mit/gegen bassprophet) 2k PPs, dass der Sever "inoffiziell" schon beendet sein wird (sprich Verlierer gesteht sich bevorstehende Niederlage bspw. im Öffi ein) bevor jemand 200.000 erreicht - und Belagerung wäre halt irrelevant. Wer clever ist ignoriert sie einfach und setzt die Truppen sinnvoller ein.
Oder man setzt die Punkte halt nochmal runter - dann hätte man nicht wie Runendörfer einfach "Dominanz mit bisschen Ablenkung", sondern tatsächlich eine andere Siegbedingung. 150-200k und Belagerung wäre wirklich wichtig.
Für wie realistisch hältst du es denn, dass quasi ab Tag 1 alle Mittebuden von nur zwei Stämmen gehalten werden, die dann zufällig auch genau die beiden Stämme sind, die im Endfight stehen? Rein rechnerisch möglich,dass der Server in unter einem Jahr durch wäre mit der kleinsten Prise Realitätsnähe - nope.Ich kann deine Rechnung nicht ganz nachvollziehen. 100% der Buden bringen 1.550 Punkte pro Tag. Wenn zwei Stämme um den Weltensieg fighten und es ein 50:50 Kopf an Kopf rennen werden würde, dann wäre die Welt immernoch in unter einem Jahr vorbei. Ich denke 250.000 würde eine angemessene Punktzahl sein.
Für wie realistisch hältst du es denn, dass quasi ab Tag 1 alle Mittebuden von nur zwei Stämmen gehalten werden, die dann zufällig auch genau die beiden Stämme sind, die im Endfight stehen? Rein rechnerisch möglich,dass der Server in unter einem Jahr durch wäre mit der kleinsten Prise Realitätsnähe - nope.
Überleg dir das doch mal. Die Buden gehen doch auch auf das AG-Limit, oder? Wie soll ein Stamm in den ersten Monaten permanent 50 AG-Limits entbehren? Wie soll im early game denn bitte ein Stamm +/-50 Buden halten die alle dazu noch richtig saftige Maluse (Malis?) haben.
Bis du rechnen kannst, dass diese 1550 Punkte wirklich nur auf zwei Stämme entfallen dauert es Ewigkeiten.
Anhang 4726 ansehen
Der Server ist ein halbes Jahr alt. Und da gab es ja schon viele Fusionen. Aber selbst hier hast du nach einem halben Jahr noch keine Situation, wo sich die Belagerungsbuden realistisch nur auf zwei Stämme verteilen würden - wenn jetzt nicht gerade alle verbleibenden Parteien untereinander ein BND haben und sich darauf geeinigt haben, dass alle Mittebuden nur von einem Stamm gehalten werden und diese gemeinsam gedefft werden. GES hatte nach einem halben Jahr eben 50k Punkte. Ich meine wir waren mit paar tausend Punkten Rückstand zweiter. Also hatte der beste nach einem halben Jahr großzügig geschätzt 60k Punkte. Also im Schnitt 10k Punkte pro Monat, anfangs weniger später mehr.
Anhang 4727 ansehen
Der Server ist 8 Monate alt. Außerdem ein absoluter Ausnahmeserver, dass es hier tatsächlich nurnoch zwei Parteien gibt. Das liegt aber daran, dass W-inc ziemlich simpel keine BNDs geschlossen hat und mit allem was drumherum liegt (also später einfach mit allem) und relevant war/ist ohne relevante Ausnahmen Krieg hatte. Wodurch die Gegenseite dann eine Fusion nach der anderen durchgezogen hat. Das wird es wenn überhaupt erst wieder geben wenn W-Inc in ähnlicher Stärke startet(Edit: Oder halt zwei Stämme sich permanent großfuseln). BMG zeigt ja, wie man mit 40 Accs und geschätzt 70+ Spielern starten und trotzdem fragwürdige Diplomatie betreiben kann. Also selbst auf einer absoluten Ausnahmewelt gibt es nach 8 Monaten noch über 25% einer Welt, die sich dagegen wehren könnten das die 1550 Punkte nur an Stamm A und B gehen. Großzügig gerechnet macht man in den zwei Monaten seit dem halben Jahr nochmal 30k Punkte. Wäre man nach 8 Monaten -großzügig gerechnet- bei 90k Punkten. Ab jetzt kann man dann vielleicht rechnen, dass alles an Stamm A und B geht. Wenn ein Stamm bei der Belagerung derartig überlegen ist, dass er 75% der Punkte jeden Tag holt - also 1150 pro Tag braucht er für erreichen der Siegesbedingung nochmal ca. 4 Monate. Dann wäre die Welt in grob einem Jahr durch.
Nochmal kurz die Vorraussetzungen:
- Siegerstamm besteht seit Anfang der Welt und löst sich nie auf
- Siegerstamm spielt permanent, egal in welcher Spielphase bei den Mittebuden vorne mit
- Siegerstamm setzt sich trotz der auf die Mittebuden verwendeten Ressourcen durch und etabliert sich als eine Partei im Endfight
- 8 Monate nach Serverstart darf es nur zwei relevante Parteien geben
- Siegerstamm ist bei den Mittebuden derart überlegen, dass er 75% dieser permanent über 4 Monate hinweg hält
Und jetzt müsste - damit die Siegesbedingung relevant wird- sich dieser Endfight in diesen 4 Monaten nicht bereis entschieden haben. Ich würde mich freuen, wenn es so einen Server geben würde. Aber das ist "heutzutage" einfach krass unrealistisch. Die oben erwähnten Server sind ja bereits entschieden. Ente/BrNe stünden nach dem halben Jahr grob bei 60/250k Siegespunkten. Glaubste da sagt sich Ente "die 190k schaffen wir easy, lass durchhalten". W-Inc/300 ähnlich. 300 hätte großzügig 90/250k. 300 hat im letzten Monat grob 1000 Buden an W-inc verloren. Das werden ja tendenziell immer mehr, weil W-Inc mehr Offs und 300 weniger Deffs haben wird, außerdem W-Inc irgendwann Off-Kapazitäten frei bekommt Richtung Kartenrand. 300 verliert also höchstwahrscheinlich 5000 Buden in den nächsten 4 Monaten. Dabei gehen auch sicher 2 Dutzend Accs mit baden. Wie sollen die da 75% der Mittebuden halten?