• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 174 und 175

Reaktionspunktzahl
9.545
Generell find ich Neuerungen gut und mag auch dass Inno sich was traut und mit neuen Siegbedingungen experimentiert, aber das Belagerungsfeature gefällt mir aus den von @MiBri genannten Gründen überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
648
Grosses Lob für die Einstellungen der 174.
Mir passen zwar einige Dinge persönlich nicht, aber man kann sehr gut sehen, dass sich hier Gedanken gemacht wurden und die Entscheidungen teils gewagt, aber nicht einfach random gewählt sind.
Gerne mehr davon, sehr gerne auch z.B zukünftig mit gewissen variablen Settings, die man per Forenabstimmung bestimmen kann (speed, oder Kirche). Jaja kaum gibt man was schon wird mehr gefordert D:
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Warum mehr gefordert?
Früher war es doch auch normal, das die Settings für bestimmte Welten abgestimmt wurden und man Vorschläge machen konnte. Heute bringt Inno eben Sprachversionen übergreifend nahezu identische Settings heraus, die dann nur noch bedingt anpassungsfähig sind in jeweiligen Sprachversionen. Aber es freut mich auch als Spieler hier zu sehen, dass Antimacht seinen Worten Taten folgen lässt - weiter so! Es kann nur besser werden!
 

DeletedUser149310

Gast
170 war doch schon Kirche, warum erneut Kirche ? Da löscht es doch 80% der Spieler schon von vornerein ab.
Gepaart mit "Gegenstand zum Versetzen des Dorfes: inaktiv" was zur Folge hat, dass man nicht mehr easy mit seinen Mates starten kann, wünsch ich euch mal viel Spass auf der 174 aber ohne uns, vllt. wird ja die 176 dann was:p
 

DeletedUser164231

Gast
ich hoffe das einige einstellungen noch geändert werden.....

50ms ist nicht anfängerfreundlich ;D zwischen 200ms kannste 40 deffs timen ohne probleme bei 50ms wirds da schon schwerer

Kirche ist ok
Fakebegrenzung nicht so

wäre mal geil ne welt ohne MS und mit einlagerung

Ob 50 ms oder 200 ms. Letztendlich egal, weil bei beidem ist der Abstand zu groß.
 
Reaktionspunktzahl
20
170 war doch schon Kirche, warum erneut Kirche ? Da löscht es doch 80% der Spieler schon von vornerein ab.
Gepaart mit "Gegenstand zum Versetzen des Dorfes: inaktiv" was zur Folge hat, dass man nicht mehr easy mit seinen Mates starten kann, wünsch ich euch mal viel Spass auf der 174 aber ohne uns, vllt. wird ja die 176 dann was:p
Was man von dir so im Pub liest ist das auch ganz gut zu kappa
 
Reaktionspunktzahl
2.797
Settings sind nicht meins, aber immerhin wurde sich seit langem mal wieder Gedanken über etwas gemacht.
 
Reaktionspunktzahl
145
Bin zwar kein Fan von Kirchen, aber als "Anti-Pusher-Setting" erfüllen sie definitiv ihren Zweck.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Es geht darum das 174 eine Nicht Premium Welt ist, sprich es gibt außer dem Premium Account, Account Manager und Farm Assistent keine kaufbaren Spielvorteile. Auf der 175 hingegen kann man sich zu dem PA, AM und FA Rohstoff Booster kaufen, mit Rohstoffen im Depot handeln mit Premium Punkten usw.
 
Reaktionspunktzahl
116
Ich habe auf der 159 niemanden getroffen der die Belagerung mochte und das war soweit ich weiß die einzige Welt mit dem Feature. Das herabsetzen auf 250.000 ist gut wenn man Fan des Features ist, dass dürfte aber kaum jemand sein. Die Problematik ist einfach, dass vom "eigentlichen Gameplay" extremst abgelenkt wird. Bei 250.000 könnte dieses Feature, was halt nur noch wenig mit dem "eigentlichen Gameplay" zu tun hat dann den Server entscheiden. Das wollen 95% der Veteranen nicht. Und Einsteiger setzen sich wahrscheinlich auf ihren ersten Welten sowieso nicht mit Siegbedingungen auseinander.

Aber danke für die schnellen Antworten :)

Da hast du dich offensichtlich auf 159 mit den falschen Leuten unterhalten.
Gerade das überdurchschnittliche Teamplay seitens TTT hat diesen Server gewonnen und letztlich die Motivation von Axt gebrochen!
Für mich widerspiegelt diese Siegesbedingung gerade das wofür DS steht:" Zusammen ist man Stark!"
Und es darf gern mehr Server mit dieser Siegesbedingung geben, halt nur nicht in Zusammenhang mit einer Festung;)

/Marco
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Die Kirche bleibt für Welt 174 aktiv - hier wird es keine nachträgliche Anpassung mehr geben.

Wir haben für die Welteinstellungen auch einige Vorgaben zu erfüllen, welche uns in diesem Fall die Entscheidung zwischen Kirche oder Wachturm offen gelassen hat. Aufgrund des eher negativen Feedbacks zum Wachturm in letzter Zeit, wurde daher die Kirche an dessen Stelle gewählt :)
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Da hast du dich offensichtlich auf 159 mit den falschen Leuten unterhalten.
Das ich mich aus gutem Grunde nicht mit dir unterhalten habe ist richtig ;) Die von GES (und später ~S~), die die Buden halten mussten, die von Axt die die Buden dann angegriffen haben und auch z.b. Ruhsen haben sich alle ziemlich negativ über das Feature geäußert.

Für mich widerspiegelt diese Siegesbedingung gerade das wofür DS steht:" Zusammen ist man Stark!"
Du meinst "wer das Feature in einem Sinne ausnutzt, dass nicht seinem eigentlichen Zweck entspricht und zwar einen Account alleine nur für die Mittebuden spielt um durch die Moral die Malus auszugleichen damit man nur absolut stupide Deff reinpumpen muss" ist stark? Könnteste sogar mit rechthaben. "Ich stell die Dörfer einfach so dicht das man sie realistisch mit allen Offs des Servers garnichtmehr bashen kann" ist natürlich extrem überdurchscnittliches Gameplay. Um im Versammlungsplatz auf "Anfordern" zu klicken und ne Deff-Anfrage zu stellen muss man tatsächlich schon zur absoluten DS-Elite gehören.


Gerade das überdurchschnittliche Gameplay seitens TTT hat diesen Server gewonnen und letztlich die Motivation von Axt gebrochen!
Teamplay würde ich dir sogar noch zustimmen. Aber "Gameplay" das kannste dir doch nichtmal selber einreden. Ihr hattet absolute Top-Spieler, aber davon halt höchstens eine Hand voll. Dafür war halt der ganze Rest auch aktiv. Teamplay eben.


Aber selbst mit nur 250.000 Punkten wird die Siegbedingung höchstwahrscheinlich absolut irrelevant werden. Von der 148 abgesehen gab es in den letzten 2-3 Jahren keinen einzigen Premium-Server der nicht bereits glasklar entschieden war bevor ein Stamm realistisch gesehen die 250.000 Punkte erreichen könnte. Und dann sparen sich die "Top-Stämme" hoffentlich die sinnlosen Scherereien und lassen die Dörfer einfach in Ruhe.
 
Reaktionspunktzahl
116
Das ich mich aus gutem Grunde nicht mit dir unterhalten habe ist richtig ;) Die von GES (und später ~S~), die die Buden halten mussten, die von Axt die die Buden dann angegriffen haben und auch z.b. Ruhsen haben sich alle ziemlich negativ über das Feature geäußert.

Sprich, bis auf Ruhsen(was ich netma glaub^^) alle auf der Verlierer Seite:D
das die nicht Positive davon reden verwundert mich nicht.


Du meinst "wer das Feature in einem Sinne ausnutzt, dass nicht seinem eigentlichen Zweck entspricht und zwar einen Account alleine nur für die Mittebuden spielt um durch die Moral die Malus auszugleichen damit man nur absolut stupide Deff reinpumpen muss" ist stark? Könnteste sogar mit rechthaben. "Ich stell die Dörfer einfach so dicht das man sie realistisch mit allen Offs des Servers garnichtmehr bashen kann" ist natürlich extrem überdurchscnittliches Gameplay. Um im Versammlungsplatz auf "Anfordern" zu klicken und ne Deff-Anfrage zu stellen muss man tatsächlich schon zur absoluten DS-Elite gehören.

Wir befinden uns hier in einem Strategiespiel, TTT hat hier frühzeitig reagiert und die Möglichkeiten ausgeschöpft!

Dass es für dich als außenstehender so aussehen mag, dass das Sitten dieser Dörfer nicht wirkliche Spielpraxis benötigt, zeigt mir das du dich offensichtlich selber noch nicht genauer damit beschäftigt hast.

Aber hier ein paar kleine Merkmale die berücksichtigt wurden:

- Laufzeiten/Reaktionszeit waren lediglich 4 Std.

- Maluswert von bis zu -75%

- Moral

- Tages-/Nachtzeit (in der Nacht ist logisch weniger Deff zur Verfügung wie am Tag, da die Jungs schlafen)

- readeln oder nicht

Aber gerade das richtige Maß an Standdeff an den Fronten und Mobiler Deff, bis hin zu einzelnen Deffstrategien die wir im Belagerungssegment hatten, waren genau so wichtig wie einzelne Strategische Merkmale zusetzen im Offbereich, denn nur ein einzelner Fehler hätte hier Unmengen an Deffreserven gekostet, aber das brauch ich jemanden von GES ja nicht erläutern:D

Deine Sicht der Dinge ähnelt also für mich einem Tunnelblick und das ist auch der Grund warum ein Kartenrand Stamm den Server gewonnen hat und kein GES AXT oder ~S~;)

Teamplay würde ich dir sogar noch zustimmen. Aber "Gameplay" das kannste dir doch nichtmal selber einreden. Ihr hattet absolute Top-Spieler, aber davon halt höchstens eine Hand voll. Dafür war halt der ganze Rest auch aktiv. Teamplay eben.

hatte ich kurz nach dem verfassen Korigiert.


/Marco
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Sprich, bis auf Ruhsen(was ich netma glaub^^) alle auf der Verlierer Seite:D
das die nicht Positive davon reden verwundert mich nicht.
Und die ~20 die von GES zu euch sind. Die hatten nur halt bei GES so gut wie nie die Mittebuden. Darunter übrigens auch euer bester Account. Vielleicht hat Ruhsen seine Meinung geändert, aber als wir bei GES-Zusammenbruch darüber geredet ham hab ich auch nichts positives darüber vernommen.

Außerdem hat halt niemand die Welt wegen erfüllen der Siegbedingung verloren. Ihr habt jetzt seit mehreren Monaten alle Mittebuden und falls ihr euch dazu entscheidet endet die Welt dann in 2 weiteren Monaten. Ich weiß nichtmal wer noch aktiv gegen euch spielt, aber großzügig gerechnet seid ihr denen nur 1:6 überlegen. Falls es diese in zwei Monaten noch gibt, dann nur weil sie (wie wir) von euch geduldet sind. Ich wähne mich übrigens auch nicht wirklich auf Verliererseite. Ich hab en NAP mit dem Sieger und war am Endfight nicht beteiligt. Auch einen Nernero habt ihr nur insofern "besiegt", als das ihr halt in der Hall of Fame als Sieger steht und er nicht. Eine einzige wirklich erfolgreiche Aktion habt ihr gegen ihn trotzdem nicht gefahren. Auf der 140 hat jeder definitiv verloren außer "ihr".

Dass es für dich als außenstehender so aussehen mag, dass das Sitten dieser Dörfer nicht wirkliche Spielpraxis benötigt, zeigt mir das du dich offensichtlich selber noch nicht genauer damit beschäftigt hast.
Bist du wirklich so krass vergesslich und weißt nicht mehr, dass auch du Offs auf uns geschickt hast als wir Mittebuden hatten oder ignorierst du das einfach um so herablassend wie möglich zu sein?

- Laufzeiten/Reaktionszeit waren lediglich 4 Std.
So tun als wärste der absolute Held was die Dörfer angeht und dann ne objektiv falsche Zahl posten, die auch nur mit extrem viel Augenzwinkern wenigstens als Mittelwert der Realität durchgehen könnte. Schwert hat man 3:15h, Speer 4:15h und skav 6h Zeit um nach abschicken der AGs zu reagieren.

Aber gerade das richtige Maß an Standdeff an den Fronten und Mobiler Deff, bis hin zu einzelnen Deffstrategien die wir im Belagerungssegment hatten, waren genau so wichtig wie einzelne Strategische Merkmale zusetzen im Offbereich, denn nur ein einzelner Fehler hätte hier Unmengen an Deffreserven gekostet, aber das brauch ich jemanden von GES ja nicht erläutern:D
Und nochmal: für was die ganze Mühe und angebliche "Deffstrategien"? Gewinnt ihr die Welt jetzt in einem Kopf-an-Kopf- Rennen um die letzten Belagerungspunkte und habt es ganz knapp geschafft den Rückstand den ihr auf Axt hattet durch euer besseres Teamplay (und Gameplay, lol) mehr Buden zu halten? Nein. Axt hat 141.152 Punkte. Der Server läuft jetzt 16 Monate. Wann hatte Axt aufgegeben? Oktober? September schon? Also nach 12-13 Monaten hatte der durchgehende Top 5 Stamm (so 5 von den 12 Monaten Top 3 und 3 Monate Rang 1, grob) der es in den Endfight geschafft hat nichtmal ein Drittel der nötigen Punkte. Ihr habt jetzt dann also in 2 Monaten für ein halbes Jahr ununterbrochen jedes einzelne Dorf (also 100 Stück) halten müssen. Ihr gewinnt den Server weil ihr das bessere Team wart und Axt zu viele Einzelspieler hat, was dazu führte das sie an kaum einer Front vernünftige Dorfgewinne einfahren konnten, aber im Gegenzug Front-Accs von ihnen sich verpisst haben weil eben nicht genug Teamspirit da war. Ihr hättet die Siegbedingung komplett ignorieren können und hättet trotzdem gewonnen. Axt wäre "jetzt" vielleicht auch bei 350.000 Punkten. Und? Dauerts für euch halt länger um die Welt theoretisch zu beenden - ihr werdet aber wahrscheinlich sowieso länger als März/April machen um Flaggen zu farmen.

@MiBri mein Google-Translator erkennt die Sprache nicht:oops:
GES, ~S~, Axt und TTT sind Stämme. Das kann man sich eigentlich aus dem Kontext erschließen. Ruhsen ist eine Person (SF vom Siegerstamm TTT). Falls du "Gameplay" und "Teamplay" nicht verstehst tut mir das aufrichtig leid.
 
Reaktionspunktzahl
3.640
So tun als wärste der absolute Held was die Dörfer angeht und dann ne objektiv falsche Zahl posten, die auch nur mit extrem viel Augenzwinkern wenigstens als Mittelwert der Realität durchgehen könnte. Schwert hat man 3:15h, Speer 4:15h und skav 6h Zeit um nach abschicken der AGs zu reagieren.

So tun als wärste der absolute Kenner obwohl du scheinbar 0 Ahnung davon hast. AG ( Fakes ) liefen sowieso quasi im Dauerbeschuss. Interessant war wo die 50-100 Offs davorgetimet wurden. Und diese hatten dann mit Rammen eine viel kürzere Laufzeit und dementsprechend hatte Marco auch eine kürzere Reaktionszeit.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
So tun als wärste der absolute Kenner obwohl du scheinbar 0 Ahnung davon hast. AG ( Fakes ) liefen sowieso quasi im Dauerbeschuss. Interessant war wo die 50-100 Offs davorgetimet wurden. Und diese hatten dann mit Rammen eine viel kürzere Laufzeit und dementsprechend hatte Marco auch eine kürzere Reaktionszeit.
Ich hab die Laufzeiten abgelesen, mehr nicht. Was du schreibst macht "4h" halt keinen Deut weniger falsch. Hat man 2h mit Schwert, 3h mit Speer und 4:45h mit skav Zeit.
 
Reaktionspunktzahl
116
Du verbreitest hier dein Halbwissen und feierst dich noch dafür?

Die Siegesbedingung hat ganz kla zum Sieg geführt, die Höhe der erfahrungspunkte mag hierbei hinterfragt werden.
Aber nimm deinem Feind jegliche Möglichkeit den Server zu gewinnen und die Motivation wird sinken!
Ebenso hat jede erfolgreiche Verteidigung die Motivation und den Zusammenhalt auf unserer Seite erhöht.
Und letztlich hat die fehlende oder hohe Motivation der jeweiligen Stämme zum Sieg geführt ;)

Die 4 Std waren ein Mittelwert der durchaus Realistisch ist;)
Speer Reaktionszeit 3:45 Std. Denn schwere kavalerie konnten nur dazu genutzt werden um die Verluste zu minimieren.
Und bei 60+ Dörfer die in der heißen Phase in einem Account stecken die täglich mit Mind 100 Ags angelaufen wurden bedarf es ein wenig mehr als wie nur auf "Anfordern" klicken ;)
Die oben aufgezählten Punkte die es zu berücksichtigen galt ist auch nur ca die Hälfte der eigentlichen Punkte die beim deffen der Belagerungsdörfer berücksichtigt werden mussten.
Aber letztlich hast du hier Anfänglich nach einer positiven Meinung bzgl. der Siegesbedingung gefragt, was die Disskusion über einzelne Accounts hier überflüssig macht.
Von demher kann ich nur auf meinen ersten Post hinweisen, der dieses beinhaltet.

Für mich widerspiegelt diese Siegesbedingung gerade das wofür DS steht:" Zusammen ist man Stark!"
Und es darf gern mehr Server mit dieser Siegesbedingung geben, halt nur nicht in Zusammenhang mit einer Festung;)

/Marco

Möchtest du weiter ausdiskutieren das der Zaizun Account der Maßstab aller Dinge ist, freue ich mich über eine PN von dir;)


/Marco
 
Reaktionspunktzahl
0
Was bedeutet in der PP Welt Selbstausbauende Barbarendörfer inaktiv ? Gibt es da keine Babas ? oder bleiben die klein ? Sorry die dumme Frage , aber ich hatte eine kleine Pause eingelegt und wollte mich mal wieder anmelden.
 
Reaktionspunktzahl
116
Was bedeutet in der PP Welt Selbstausbauende Barbarendörfer inaktiv ? Gibt es da keine Babas ? oder bleiben die klein ? Sorry die dumme Frage , aber ich hatte eine kleine Pause eingelegt und wollte mich mal wieder anmelden.

Auf vielen Welten bauen sich Barbarendörfer bis zu einer vorgegebenen Punktzahl selber aus. Auf den Welten wo dies deaktiviert ist bleiben die Barbarendörfer bei 26 Punkte.

LG Marco
 
Oben