• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 174 und 175

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
@MiBri danke für diese klar nachvollziehbare Analyse.

Ich muss an dem Punkt gestehen, dass mir beim Einstellen der Siegbedingung schlicht die Erfahrungswerte gefehlt haben, da es diese nicht gibt. Ich werde aber versuchen dein sehr anschauliches Feedback an anderer Stelle aktiv aufzugreifen und in Welteinstellungen einfließen zu lassen, da ich persönlich die Siegbedingung trotzdem für sehr interessant halte.

Interessant ist sie aber - wie du hier recht eindrucksvoll belegt hast - aber natürlich nur, wenn die Siegbedingung dem eigentlichen Dominanz-Fight zuvor kommt. Denn dann wird sie tatsächlich zu einem wichtigen taktischen Element.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
@MiBri danke für diese klar nachvollziehbare Analyse.

Ich muss an dem Punkt gestehen, dass mir beim Einstellen der Siegbedingung schlicht die Erfahrungswerte gefehlt haben, da es diese nicht gibt. Ich werde aber versuchen dein sehr anschauliches Feedback an anderer Stelle aktiv aufzugreifen und in Welteinstellungen einfließen zu lassen, da ich persönlich die Siegbedingung trotzdem für sehr interessant halte.

Interessant ist sie aber - wie du hier recht eindrucksvoll belegt hast - aber natürlich nur, wenn die Siegbedingung dem eigentlichen Dominanz-Fight zuvor kommt. Denn dann wird sie tatsächlich zu einem wichtigen taktischen Element.
Interessant ist sie für viele Spieler sicher. Warum haben @lionghghgh und @Ruhsen ja gut zum Ausdruck gebracht.
Für einige ist sie aber eben garnicht interessant, oder höchstens "mal als Abwechslung". Weil sie eben vom "eigentlichen Gameplay" abweicht bzw. ablenkt. Das hat @lionghghgh und anderswo @LucettaDuali ja auch beschrieben: es gibt andere/besondere (Deff-)Strategien und spezielle (sehr hohe) Anforderungen an diejenigen, die die Buden halten.

Wenn die Siegbedingung auf der 175 Anklang findet fänd ichs auch cool, wenn die später (vllt. einmal im Jahr?) nochmal implementiert wird. Allerdings hoffe ich doch sehr, dass sie nicht zum Standard wird.

Kurz noch ne Frage: Hast du den im Weltenforum geposteten Beitrag gelesen? Ob diese Strategie sich wirklich durchsetzt ist natürlich noch fraglich. Wie stündet ihr dem dann aber gegenüber? Ich kann mir schwer vorstellen, dass es förderlich für das Spiel wäre - gerade für Neueinsteiger - wenn die Veteranen des Spiels alle Ein-Mann-Stämme gründen würden um Features "auszunutzen" und ggf. auch garnicht ersichtlich ist, wer eigentlich zu wem gehört und vor allem warum. Wenn das nur einzelne Stämme praktizieren, weil sie es für die beste Strategie halten wäre das natürlich kein Problem (siehe 171), aber wenn quasi zu ner "Strategie" werden würde wie Dörfer in Off und Deff zu unterteilen nur ne "Strategie" ist...
 

DeletedUser168939

Gast
Guten Morgen

Ich wollte eigl mit einem Freund auf der Welt spielen, leider dies mit dem Dorf nicht versetzen übesehen.
Jetzt sind wir an 2 völlig unterschiedlichen Orten. wenn ich neu Beginne geht es auch nicht mit dem versetzen??
 

DeletedUser171754

Gast
Hallo alle zusammen,

ich spiele auf s174 und bräuchte ein paar Tipps zum Aufbau im Angriffsschutz. (Tutorial bitte mit einbeziehen)



wie hoch baut ihr die Mienen? Farmt ihr? Wenn ja was für splitts? Lkav oder erst Axt?
Fragen über Fragen in meinen Kopf

falls jemand seine Tipps und Tricks preis geben möchte wäre ich ihm sehr dankbar
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Interessant ist sie für viele Spieler sicher. Warum haben @lionghghgh und @Ruhsen ja gut zum Ausdruck gebracht.
Für einige ist sie aber eben garnicht interessant, oder höchstens "mal als Abwechslung". Weil sie eben vom "eigentlichen Gameplay" abweicht bzw. ablenkt. Das hat @lionghghgh und anderswo @LucettaDuali ja auch beschrieben: es gibt andere/besondere (Deff-)Strategien und spezielle (sehr hohe) Anforderungen an diejenigen, die die Buden halten.

Wenn die Siegbedingung auf der 175 Anklang findet fänd ichs auch cool, wenn die später (vllt. einmal im Jahr?) nochmal implementiert wird. Allerdings hoffe ich doch sehr, dass sie nicht zum Standard wird.

Kurz noch ne Frage: Hast du den im Weltenforum geposteten Beitrag gelesen? Ob diese Strategie sich wirklich durchsetzt ist natürlich noch fraglich. Wie stündet ihr dem dann aber gegenüber? Ich kann mir schwer vorstellen, dass es förderlich für das Spiel wäre - gerade für Neueinsteiger - wenn die Veteranen des Spiels alle Ein-Mann-Stämme gründen würden um Features "auszunutzen" und ggf. auch garnicht ersichtlich ist, wer eigentlich zu wem gehört und vor allem warum. Wenn das nur einzelne Stämme praktizieren, weil sie es für die beste Strategie halten wäre das natürlich kein Problem (siehe 171), aber wenn quasi zu ner "Strategie" werden würde wie Dörfer in Off und Deff zu unterteilen nur ne "Strategie" ist...

Ich wüsste an dieser Stelle von keinen Plänen dieses Endgame als Standard etablieren zu wollen. Der Standard wird - nach aktuellem Stand - auch in absehbarer Zukunft das Dominanz-Endgame bleiben :)

Danke für den Hinweis auf den Beitrag im Weltenforum, den ich anders nicht gesehen hätte. Weltenforen lese ich persönlich wenn dann nur sehr sporadisch mit, da das irgendwo den Rahmen sprengen würde. Man könnte die Thematik wohl umgehen, wenn man das Unterstützen von Nicht-Stammesmitgliedern deaktivieren würde, oder sehe ich das falsch? - In dem Fall hätte jeder Spieler in einem 1-Mann-Stamm nur seine eigenen Truppen + die Truppen seiner Festung zur Verfügung. Damit dürfte es denke ich kaum möglich sein, die Belagerungsdörfer effektiv zu halten oder zu verteidigen.

Gibt es kein Dorf versetzen Feature mehr?

Die Himmelsrichtungswahl ist sowohl auf Welt 174, als auch auf Welt 175, inaktiv. Daher gibt es auch kein Versetzen-Item auf diesen beiden Welten ;)
 
Reaktionspunktzahl
932
falls noch nicht bekannt, Welt 174: man sieht den Paladin nicht in seiner Dorfübersicht... er ist für einen Bruchteil einer Sekunde sichtbar und verschwindet dann wieder.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Man könnte die Thematik wohl umgehen, wenn man das Unterstützen von Nicht-Stammesmitgliedern deaktivieren würde, oder sehe ich das falsch? - In dem Fall hätte jeder Spieler in einem 1-Mann-Stamm nur seine eigenen Truppen + die Truppen seiner Festung zur Verfügung. Damit dürfte es denke ich kaum möglich sein, die Belagerungsdörfer effektiv zu halten oder zu verteidigen.


Richtig.

Bin aber trotzdem der Meinung, dass ne Festungsoff im Vergleich zu nem 20er Stammeslevel low ist.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
falls noch nicht bekannt, Welt 174: man sieht den Paladin nicht in seiner Dorfübersicht... er ist für einen Bruchteil einer Sekunde sichtbar und verschwindet dann wieder.

Danke für die Meldung an dieser Stelle. Der Fehler ist bereits bekannt und weitergegeben.
Leider wird der Paladin ohne Skills aktuell nur im Versammlungsplatz zuverlässig angezeigt.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Wer legt denn diese Settings fest?

Aktuell ist ein Zusammenspiel aus Vorgaben, die wir von unserem Inhouse-Team erhalten und aus Ideen, die wir als DS-Team einfließen lassen. Allerdings streben wir hier auch wieder die Einbindung der Community an.

Ist das der alte Paladin mit Gegenständen? Wieso funktioniert der denn nicht mehr? o_O

Es ist der alte Paladin aber ohne Gegenstände. Scheint als wäre hier mal im Zuge eines Updates vergessen worden, alle Stellen zu prüfen, an denen dieser Paladin angezeigt werden sollte.
 
Reaktionspunktzahl
30
das erste mal seit nem jahr wieder bei DS dabei und direkt nen doppelaccount im stamm gelandet. gemeldet, doppelaccount gesperrt, aber der originalaccount spielt lustig weiter... WTF?
 
Oben