• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

  • Kein Schnee-Fan? Du kannst den Schnee auch einfach ausschalten!

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 176 und 177

Reaktionspunktzahl
0
die Einstellungen von w176 sind geil, das was ich mir gewünscht hätte wäre pala mit w 21 Ausrüstung...
was ich nicht so dolle finde ist das "Festungs" dings da...

"stamm kann nicht verlassen werden ab..." ist ja mal mega!! so bekommen die starken stämmen nicht so viel zuwachs, wenns hart auf hart kommt, ist es immer das selbe, retten in den stärksten Stamm... ;)


wann startet mal wieder eine Welt mit den selben Einstellungen wie auf w21...?? Ich habe die welt geliebt...!
meine erfolgreichste bis jetzt...
 
Reaktionspunktzahl
0
Ahm, nur dass ihr bescheid wisst: Die Siegbedingungen sind erst nach einem Jahr verfügbar.
"Nach 360 Tagen mindestens 60% der Spielerdörfer für 14 Tage. "
Das heißt die Welt wird wohl zwangsweise mindestens ein Jahr gehen :)
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.218
Ahm, nur dass ihr bescheid wisst: Die Siegbedingungen sind erst nach einem Jahr verfügbar.
"Nach 360 Tagen mindestens 60% der Spielerdörfer für 14 Tage. "
Das heißt die Welt wird wohl zwangsweise mindestens ein Jahr gehen :)
Die welt kann ja trotzdem schon vorher gameplaytechnisch vorbei sein. Wie zB auf 152 158. Da wars jeweils nen halbes jahr warten ^^
 
Reaktionspunktzahl
138
naja bis du mit 10 leuten 60% der buden geadelt hast, wirst du wohl eh länger als nen Jahr beschäftigt sein.
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.454
Halte 5 Tage Angriffsschutz bei nofarm und 1.6er speed und pp features für zu lang.

und den angriffe auf stammesmitglieder als besuch + eine verunmöglichung jmd im late zu kicken bzw dass er verlassen kann + die uv regelung können zu sehr viel frust führen imo, da man tote accs nicht aufadeln (und auch nicht lange uv bespielen) kann bzw das höchstens dem bnd anvertrauen kann, wenn man es nicht dem feind überlassen will.
möglichst den direkten konflikt vermeiden und viel abstauben ftw also. dass da gar keine möglichkeit besteht, sehe ich also etwas kritisch.
kann mir auch vorstellen, dass das gewisse tendenzen wie zb proxy, pufferstamm diplo usw (die ich doof finde) befeuert.

ansonsten auf jedenfall interessante settings und schön, dass man sich ein bisschen von dem copy paste einheitsbrei zu verabschieden scheint.

Inwiefern siehst du hier den Zusammenhang zwischen Angriffsschutz und PP-Features? - Ich vermute mal es läuft darauf hinaus, dass Babas geadelt und hochgepusht werden könnten?

Die Deaktivierung der Stamm verlassen Möglichkeit ist leider eine schwarz/weiß Entscheidung. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Ich sehe die Vorteile in der Deaktivierung darin, dass man sich tatsächlich Gedanken machen muss, mit wem man zusammenspielen will und dass auch Verräter-Aktionen ad absurdum geführt werden. Den wohl größten Nachteil beschreibst du ja schon in deinem Post und aus diesem Grund wird das hier denke ich auch keine Standard-Einstellungen werden. Allerdings richtet sich die 176 ohnehin eher an erfahrene Spieler ... das ergibt sich zwangsläufig bei der Settingskombi, aber wir hielten es mal für eine nette Abwechslung :)

Sind zwar überhaupt nicht meine Settings aber ich finde es ebenfalls gut das mal ein wenig experimentiert wird!
Gibt es eigentlich das 10er Tech System noch oder wurde das ganz abgeschafft?

Das 10er-Techsystem gibt es noch. Einzig die Einlagerungen beim AG-System sind leider nicht mehr verwendbar :(
 
Reaktionspunktzahl
8.924
Wait es wird nie wieder Einlagerungen geben? Das ist mehr als Schade. Einlagerungen > Münzen
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.454
Die Einlagerungen fielen leider einem Update vor über einem Jahr zum Opfer, in Zuge dessen entschieden wurde, dieses System nicht mehr weiter mit zu warten, da es nur sehr selten genutzt wurde.

Wir hätten es gerne bald mal wieder verwendet, daher kamen wir während der Settingfindung, für diese beiden Welten, darauf zu sprechen.
 
Reaktionspunktzahl
1.030
Inwiefern siehst du hier den Zusammenhang zwischen Angriffsschutz und PP-Features? - Ich vermute mal es läuft darauf hinaus, dass Babas geadelt und hochgepusht werden könnten?

Hab mich ehrlich gesagt bisher wenig mit pp servern auseinander gesetzt und gut möglich, dass ich mich irre. Aber bei nofarm + erhöhtem Speed sind die Unterschiede normalerweise kleiner als mit Farm von 24/7 accs zu 16/7 accs (durchschlafen wirft dich weniger zurück als mit farm IMO). das bedeutet automatisch, dass pp features mehr unterschied machen können. bei 5 tagen angriffsschutz halte ich es für sehr realistisch (und eben hier: ka wie realistisch es wirklich ist), dass man mit pp einsatz im entsprechenden mass direkt adeln geht nach dem angriffsschutz. und davor hat man ruhe, kann also ezpz seinen plan verfolgen ohne angst haben zu müssen (ohne zu früh truppen bauen zu müssen). bei weniger zeit kann jmd mit weniger (denke trotzdem noch was nötig) pp einsatz das aber bemerken, auf kattas gehen und den nachbar ausbremsen. bei längerem schutz bleiben halt weniger taktische mittel/überlegungen, sondern eigtl nur noch das klassische raus und dann retimen (wofür man dann wiederum den zeitpunkt treffen muss, falls der gegner mal nicht stupid auf direkt nach nb läuft).

aber ka, ist eigtl bei ms aktiv und den heutigen push benachrichtigungen gar nicht wirklich tragisch, hab da zu sehr in „meinem“ raster gedacht, weil ich push benachrichtigungen verabscheue.^^

edit: keine einlagerungen mehr?!?!? nach abschaffung der starken skav und der bh regel nun also der nächste grosse verlust. RIP :(
 
Reaktionspunktzahl
4
Dazu muss man sagen, dass Stämme sau alt ist und INNO Games seit Jahren mit anderen spielen deutlich mehr Geld verdient und trotzdem halten sie Stämme am laufen.
 
Reaktionspunktzahl
138
hätten sie stämme nicht so verkackt, würden immer noch viel mehr leute das game als alle anderen spielen tbh
 
Reaktionspunktzahl
4
Nein. Das Problem bei Stämme ist einfach es ist ein hardcore game und bietet keine "Grafik". Die meisten Spieler heute haben keine Lust sich so intensiv mit einem reinen Zahlengame zu befassen was so frustrierend sein kann. Von heute auf morgen dorf weg.

Aber lass uns hier lieber nicht darüber diskutierne sonst werden wir beide noch gebannt oder so wegen Regelverstoß
 
Reaktionspunktzahl
1.030
Ich bringe noch eine dritte These. Der Versuch den Spagat zwischen mobilem und nicht mobilem Spiel zu schaffen, hat die DS Spielerschaft gekillt, da es bezüglich Aktivität nochmal ganz neue Massstäbe setzte. Das hat die „alten“ Spieler vertrieben und die dadurch neu gewonnen sind nicht geblieben/bleiben nicht, weil sie nicht konkurrenzfähig sind.

Ist also quasi ne Mischung aus euren Ansichten.
 
Reaktionspunktzahl
344
und den angriffe auf stammesmitglieder als besuch + eine verunmöglichung jmd im late zu kicken bzw dass er verlassen kann + die uv regelung können zu sehr viel frust führen imo, da man tote accs nicht aufadeln (und auch nicht lange uv bespielen) kann bzw das höchstens dem bnd anvertrauen kann, wenn man es nicht dem feind überlassen will.
möglichst den direkten konflikt vermeiden und viel abstauben ftw also. dass da gar keine möglichkeit besteht, sehe ich also etwas kritisch.
kann mir auch vorstellen, dass das gewisse tendenzen wie zb proxy, pufferstamm diplo usw (die ich doof finde) befeuert.

Wie schon beim letzten Feedbackthread muss ich auch hier wieder die kritische Meinung von @thisi94 teilen.

DS ist halt mittlerweile so, dass in jedem Stamm Member am laufenden Band inaktiv werden. Wenn man Glück hat mit vorheriger UV-Vergabe, wenn man Pech hat ohne. Wird sich dann jeder Stamm freuen, wenn ein inaktiver Korridor sich quer durch den Stamm zieht und alle da adeln können, nur man selber nicht.
Einzige Lösung, auf die alle schnell kommen werden, ist die Pflicht ein paar Proxys außerhalb des Stammes dabei zu haben, die dann "adeln und geadelt"werden spielen dürfen. Und genau das fördern diese Weltensettings mMn auch, weshalb sie im Ansatz ganz gut zu sein scheinen - wenn man sich jedoch ein paar Minuten länger damit auseinandersetzt, merkt man, dass sie nicht ganz zu ende gedacht sind.
Und egal wie viele Moralapostel jetzt kommen und sonst was behaupten - es wird zu 100% von vielen Stämmen genau so benutzt werden und diese Stämme werden einen uneinholbaren Vorsprung vor den wenigen anderen Stämmen haben.

Dazu kommt natürlich auch, dass Front abgeben, Stamm neu strukturieren und andere strategische Möglichkeiten aus dem Spiel verschwinden.

Die Deaktivierung der Stamm verlassen Möglichkeit ist leider eine schwarz/weiß Entscheidung.

Naja, nicht so ganz. Wenn man die Einstellung damit kombiniert, dass man eigene Mates angreifen kann, wären damit schon viele Probleme gelöst.


Und ja, generell haben natürlich alle mit denselben Einstellungen zu spielen. Dieses Argument ist jedoch für den betroffenden Stamm nur wenig Trost, der Wort wörtlich nur dabei zugucken und abwarten kann, bis der inaktive Mate zu Babas wird, während der Feind praktisch den Krieg wegen einem einzigen inaktiven Account schon gewonnen hat.

Natürlich sehe ich auch den Vorteil darin und finde es auch gut, dass mal was neues ausprobiert wird. Denke aber, dass man die Besucher-Regel nicht damit kombinieren sollte - jedenfalls nicht bei der ersten Welt, auf der man so etwas ausprobiert.
 
Reaktionspunktzahl
932
Das 10er-Techsystem gibt es noch. Einzig die Einlagerungen beim AG-System sind leider nicht mehr verwendbar :(

eca.png
 
Reaktionspunktzahl
4
zu jedem feedback für Welt X thread gibt es auch paar leute die immer irgendwo ein problem sehen. Das kotzt eifnfach so an. Das DS-Team ist ständig am rumschrauben und probierne mit den settings.

Ich freue mich auf die welt und bin gespannt. Die settings führen dazu, dass es keine vollen stämme am anfang geben und man eher nur mit freunden und bekannten spielt damit später nicht das problem mit inaktivität kommt etc.
 
Reaktionspunktzahl
8.924
zu jedem feedback für Welt X thread gibt es auch paar leute die immer irgendwo ein problem sehen. Das kotzt eifnfach so an. Das DS-Team ist ständig am rumschrauben und probierne mit den settings.


Das hier ist ein Feedback-Thread, die Leute liefern konstruktives Feedback. Genau dafür ist das hier da mate
 
Oben