• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 178 und 179

Deleted User - 1577178118

Gast
Die Settings der W178 sind nicht uninteressant. Mit WT habe ich noch nie gespielt. An das Beutelimit gewöhnt man sich und 10K klingt in Ordnung. Würde mir nur einen höheren Speed wünschen z.B. 2-Fach.
 

Deleted User - 7647938

Gast
Liebes DS-Team,

dass das Beutelimit nicht umsonst existiert, verstehe ich. Aber ich finde es wäre einfach an der Zeit jetzt diese Welt ohne ein Beutelimit zu fahren. Ich persönlich habe schon auf Welt 176 gewartet, und diese dann nur aus Frust kurz gespielt und mich damit abgefunden dass ich noch gut 2 Monate warten muss. Aber jetzt schon wieder ein Beutelimit? Die Spieler die ein Beutelimit bevorzugen, hatten in letzter Zeit genug Möglichkeiten in eine Welt einzusteigen... und werden sie vermutlich weiterhin bekommen. Aber ich habe mich schon mit einigen Spielern ausgetauscht, die von den Welten 176 und 178 sehr enttäuscht sind. Ich meine ist ein Beutelimit jetzt immer aktiv? Bitte zwingt uns nicht noch 2 Monate zu warten.

Mit freundlichen Grüßen,
Cedric

PS: Die Einstellungen stehen wie ihr gesagt habt noch nicht fest. Ich stehe mit dieser Meinung auch nicht alleine. Ich bitte euch wirklich darüber nachzudenken das Beutelimit auf W178 rauszunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.385
wenn das hier ein setting wunschkonzert wird,
hätte ich gerne:
2er Speed & 1.5er minen
keine moral / am besten auch kein 1zu20
no farm oder komplett ohne farmlimit
10 palas mit skills / oder ags ziehen mindestens 25zs each
no ms
kirche/ wachturm egal
fake 1%
goldmünzen
memberlimit 20 und only stammesintern deffen
(kann man ganz evtl noch mit stamm nicht verlassen kombinieren)
ah und mein Lieblingssetting
Dorf versetzen aktiv :)


PP welten in zukunft bitte immer mit raubzug, rest ist egal
für die pp gains
 
Reaktionspunktzahl
312
So wie ich das verstanden habe, kann was noch geändert werden. Oder hab ich das falsch verstanden?
Was hast du denn so verstanden? Wenn es dir um "Bis zum Start der Welten kann es noch zu Abweichungen zwischen der Ankündigung hier im Forum und den angezeigten Einstellungen auf den entsprechenden Seiten im Spiel kommen. Grundsätzlich gelten aber die im Forum angekündigten Einstellungen." geht, dann hast du das falsch verstanden...
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Reaktionspunktzahl
23
Beutelimit sollte jedes mal aktiv sein. die Hardcore botnutzer werden damit ausgehebelt bzw deren Vorteil etwas reduziert.

Gibt es mittlerweile einen so großen Anteil davon? Dann nehme ich meinen Vorschlag mit der Entfernung des Beutelimits zurück. Die Geschwindigkeit könnte dann aber etwas erhöht werden :p
 

DeletedUser172589

Gast
"Hardcore Botnutzer" ? -Es gibt bestimmt (wenn überhaupt) ein paar, aber doch nicht so viele um jetzt dauerhaft Beutelimits in die Welten zu ballern.
-Vielleicht die Regeln in dieser Hinsicht härter machen?
Beutelimit ist eine tolle Sache. die Obergrenze könnte sogar noch auf 500k runter. NB bitte von 23-8 … macht es uns nicht unnötig schwer WT ist mir egal :)
Jemanden der nach 9 Stunden Nachtbonus fragt, würde ich jetzt nicht unbedingt zum Farm & Botexperten krönen.
DS soll nicht so Casual werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser173640

Gast
Kann mir wer den Skripten Generator hier rein schicke? Bei mir funktioniert das im Forum nicht...
 
Reaktionspunktzahl
2
Ist zumindest eine Welt ohne Beutelimit denkbar?
Glaub farm pusher sind nicht die Hauptsorge wenn ich die ganzen Fusionen sehe.

Sds hat schon einige Urgesteine zurück zu Stämme gebracht, die versucht man wohl direkt wieder zu vertreiben :p
 

Deleted User - 7647938

Gast
Sds hat schon einige Urgesteine zurück zu Stämme gebracht, die versucht man wohl direkt wieder zu vertreiben

Genau so siehts aus. Vielleicht wird ja auf das Feedback eingegangen. Viele möchten einfach nur wieder eine "old-school" Runde DS spielen. Und da gehört ein Beutelimit einfach nicht zu. Niemand redet davon dass es immer schlecht ist. Aber eine Welt kann jetzt auch mal ohne sein.
 
Reaktionspunktzahl
174
Mit Oldschool füllt man aber keine Server. Wenn euch soviel am Spiel gelegen hätte, wäre man damals da geblieben und hätte gespielt und versucht das Spiel besser zu machen. Aber jetzt zu erwarten, wo 30 Spieler zurück sind, dass man rein auf sie Rücksicht nimmt, ist doch kompletter Quatsch. :D
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Das Beutelimit kann leider nicht entfernt werden, wir haben allerdings versucht dieses auf Welt 178 mit der Obergrenze von 1 000 000 Rohstoffen ohnehin etwas zu entschärfen. Sieht man sich zum Beispiel Welt 175 an, haben nur 170 Spieler mehr Rohstoffe als diese 1 000 000 täglich erfarmt. Die restlichen über 5 500 Spieler liegen hingegen sogar unter diesem Limit. Der Einfluss wird also einerseits nur im Early Game auffallen und hier zu einem geregelteren Aufbau beitragen, bzw. im gesamten Spielverlauf wird damit meist nur mehrfach besetzten Accounts der Wind etwas aus den Segeln genommen. Es wird aber zukünftig natürlich auch wieder Welten mit unbegrenzter Beute geben.

Bezüglich der Verlängerung des Nachtbonus bis 8 Uhr werde ich mich intern nochmal schlau machen :)

Ansonsten: Nicht böse sein, aber wie kann man bei einer Weltengeschwindigkeit von 1 bzw. 1,2 mit Speed-Spielern argumentieren? :p

/edit: Da auch einige Male die geringe Weltengeschwindigkeit angesprochen wurde: Wir haben versucht dies mit der erhöhten Minen-Basisproduktion etwas aufzuwiegen.
Zum Beispiel ergibt sich durch diese Erhöhung auf Welt 178 eine Steigerung der Basisproduktion pro Mine (Stufe 1) von 36 auf 54. Der Wert bei einer Weltgeschwindigkeit von 2 und einer einfachen Minenproduktion würde zum Vergleich bei 60 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1576349287

Gast
wenn das hier ein setting wunschkonzert wird,
hätte ich gerne:
2er Speed & 1.5er minen
keine moral / am besten auch kein 1zu20
no farm oder komplett ohne farmlimit
10 palas mit skills / oder ags ziehen mindestens 25zs each
no ms
kirche/ wachturm egal
fake 1%
goldmünzen
memberlimit 20 und only stammesintern deffen
(kann man ganz evtl noch mit stamm nicht verlassen kombinieren)
ah und mein Lieblingssetting
Dorf versetzen aktiv :)


PP welten in zukunft bitte immer mit raubzug, rest ist egal
für die pp gains

ms mit zwangstabstand 50 oder ohne zwangsabstand und ich könnte liebend gern damit leben. Oh aber am besten noch Bogen dazu. Dann wär ich selbst ohne Leuchtfeuer glücklich.
 
Oben