• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 180 und 181

Deleted User - 1577206910

Gast
Hab ein paar Leute zusammen und wir wollen gemeinsam spielen. Wie können wir gemeinsam in der Nähe spornen, wenn Himmelsrichtungswahl inaktiv ist? Ist es sinnvoll, vorab zu registrieren und bereit schon einen Stamm zu gründen?
 
Reaktionspunktzahl
3
Ich wollte mal wieder seit w12/22 mitmachen.
Jetzt lese ich hier nur negatives zum Thema "festung",also habe ich mich mal schlau gemacht und muss sagen:"was soll der Quatsch?! Eine festung ist das letzte,wozu? Um Münzen zu ergaunern? Um an Münzen zu gelangen,gibt es genug andere Wege."


Festung: braucht man nicht
Nachtbonus: bis 6/7uhr reicht alle mal
Farmlimit: wäre sinnvoll,sonst fördert man multiaccounts und man hat auch ein Realtime

Ich überlege mir noch,ob ich mir welt180 antun.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Ich wollte mal wieder seit w12/22 mitmachen.
Jetzt lese ich hier nur negatives zum Thema "festung",also habe ich mich mal schlau gemacht und muss sagen:"was soll der Quatsch?! Eine festung ist das letzte,wozu? Um Münzen zu ergaunern? Um an Münzen zu gelangen,gibt es genug andere Wege."

Also natürlich ist die Festung gerade massiv in der Kritik.
Allerdings sollte man die Festung - wegen der Einstellungen von 180 - nicht so abusen können, wie es bisher getan wurde.
Warum?
1. Es gibt Stammesskills.
-> Wer sich n paar Münzen farmen möchte (haben das ja schonmal im Feedbackthread durchgerechnet -> entspricht dann etwa nem halben AG), der riskiert dern Verlust von Prestige und hat somit einen Nachteil gegenüber anderen Stämmen, die recht schnell ein hohes Stammeslevel erreichen und die Boni nutzen können.
2. Unterstützungen nur im eigenen Stamm möglich, ABER erst 5 Tage nach dem Beitritt.
-> Kann mir kaum vorstellen, dass Spieler für n halbes AG mal eben 5 Tage auf möglichen Deff-Support verzichten wollen xD
3. Non-Premium Server
-> Pushen der Festung durch Bauzeitverkürzung ist nicht möglich. Es dauert also etwa 3 Wochen, bis die Festung auf Level 10 ist. Dementsprechend braucht man mindestens 21 Accounts, um jeden Tag einem Stamm zu joinen der ne 10er Festung hat, um dann n halbes AG zu bekommen. Naja und der letzte Stamm, der das gemacht hat, wurde mal kurz vom Support hopps genommen.
4. Angriffe auf Stammesmember werden als Besuch gewertet.
-> Somit sollten Angriffe auf die eigene Festung schon mal nicht möglich sein. Es braucht also immer 2 Stämme, um ne Festung zu abusen. Stamminternes Farmen dürfte nicht mehr möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
9
Weiß nicht so genau du kannst auch einfach einen Account im Stamm lassen so verlierst du ansich nicht deine Stufen aber deine Weekly belohnung die ja steigt. Aber mhm Casual 13 hat gezeigt was alles so machbar ist XD. Die Leute finden schon andere Wege die Festung zu abusen, finde die sollte komplett raus genommen werden und einmal überarbeitet. Sehr sehr viele Probleme bereitet die ...

Zum Thema Farmen, hab noch nicht eine Farm Welt gespielt die Fair lief. Selbst durch das inaktive Himmels richtung Wählen wird das total lachhaft. 178 war ja auch einfach wieder nur lächerlich und der beweiß das Leute pushen ohne ende und der Support kann nicht alles beweisen. Oder will mir jemand sagen ist Legit 300 Bp zu haben, aber permanent am Farm limit zu sein ? No farm Welten sind die einzigen Welten wo noch halbwegs fair ablaufen, zumal sie es endlich geschafft haben die Tor accs heraus zu filtern. Support macht ne gute Arbeit aber bei Welten Settings denkt ihr leider nicht genug nach. Würde mich echt mal auf mehr abwechslung freuen, kurze bedenken 172 war die Letzte no farm Welt (zu der Welt werde ich mal einfach nichts äußern). Meiner Meinung nach wird es mal wieder Zeit eine No Farm zu Starten, Beute Limit sind für mich auch Farm Welten zumal die sehr Hoch sind.

Genug Flame von meiner Seite :p
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Genau darum geht es ja.
Die wöchentliche Belohnung ist die Basis für ein hohes Stammeslevel. :D
In Kombination mit den anderen Einstellungen der Welt, ist ein Münz-abuse einfach nur dumm.

Natürlich kann man weiterhin x moralbasher mit nem eigenen stamm und ner eigenen Festung haben, aber der impact ist halt viel geringer.
 
Reaktionspunktzahl
9
Du hast aber sehr Selten mal ein Max Stammeslevel. Aber ist auch wieder ansichts sache, was mir mehr stört wie oben bereits erwähnt sind dauerhafte Farm Welten. Weil es halt null balanced ist. Auf PP Welten gut und recht aber auf den anderen dauerhaft Farmen. Weiß nicht ob das so spaß macht mit einem Farmbot zu spielen. Aber auch da gehen die Meinungen auseinder :D
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.386
3. Non-Premium Server
-> Pushen der Festung durch Bauzeitverkürzung ist nicht möglich. Es dauert also etwa 3 Wochen, bis die Festung auf Level 10 ist. Dementsprechend braucht man mindestens 21 Accounts, um jeden Tag einem Stamm zu joinen der ne 10er Festung hat, um dann n halbes AG zu bekommen. Naja und der letzte Stamm, der das gemacht hat, wurde mal kurz vom Support hopps genommen.
Doch geht trotzdem
Ging zumindest auf der 176
 
Reaktionspunktzahl
1
Weltenspeed erhöhen oder doppelte Minenproduktion wäre mal wieder ganz cool.
Festung kenn ich persönlich noch gar nicht, bin gespannt.

Unterstützung nur im eigenen Stamm find ich sehr geil und Stämme mit 30 Leuten ist auch mal eine schöne Abwechslung :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Hab ein paar Leute zusammen und wir wollen gemeinsam spielen. Wie können wir gemeinsam in der Nähe spornen, wenn Himmelsrichtungswahl inaktiv ist? Ist es sinnvoll, vorab zu registrieren und bereit schon einen Stamm zu gründen?
Inwiefern beeinflusst das den Startpunkt? Ich würde auch gerne in der Nähe eines Freundes spawnen. Werden Stämme welche vorabregistriert sind nahe bei einander sein?
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Inwiefern beeinflusst das den Startpunkt? Ich würde auch gerne in der Nähe eines Freundes spawnen. Werden Stämme welche vorabregistriert sind nahe bei einander sein?

Dadurch das der Gegenstand zum versetzen des Dorfes auf der Welt 180 nicht vorhanden ist kannst du dein Dorf nachträglich nicht (an den Kartenrand) versetzen.

Dies beutet ihr müsst euch entweder vorab registrieren und euch gegenseitig einladen, oder einer von euch startet verspätet und lädt euch dann ein.
 
Reaktionspunktzahl
58
ist beim neustart himmelsrichtung wählen aktiv ?
dann könnte man auch sofort neustarten und so zumindest auf dem gleichen konti starten.
 
Reaktionspunktzahl
932
wieso bleibt einladen möglich, wenn versetzen aus ist?
wieso kann man bis 5 Tage nach Stammeseintritt keine UT verschicken, aber sofort UT erhalten?
nix halbes nix ganzes

random
 
Oben