• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 180 und 181

Deleted User - 1577206910

Gast
Inwiefern beeinflusst das den Startpunkt? Ich würde auch gerne in der Nähe eines Freundes spawnen. Werden Stämme welche vorabregistriert sind nahe bei einander sein?


Hab mittlerweile herausgefunden, dass man in die Welt 180 gehen muss und dann kann man unter ,Einladung' Freunde oder auch Spieler einladen. So spornt man in der Nähe voneinander.
Stamm vorab zu gründen ist daher nicht zwingend nötig.
 
Reaktionspunktzahl
2.055
Machst ja trotzdem Beute ob mit oder ohne Farmlimit. Wenn Farmen deaktiviert wäre würde ich es ja verstehen, aber so nicht ^^ sind halt leicht verdiente extra Flaggen
 
Reaktionspunktzahl
2.055
Beutelimit = alle farmen den selben betrag.
Es geht inno nicht darum, dass random accs damit flaggen farmen können
Deshalb ist der Räuber des Tages deaktiviert. Verständlich wenn jeder die selbe menge nur Farmen kann.

Ich meine aber den Kampferfolg Räuber, wo du halt Insgesamt schon erfarmt hast.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Deshalb ist der Räuber des Tages deaktiviert. Verständlich wenn jeder die selbe menge nur Farmen kann.

Ich meine aber den Kampferfolg Räuber, wo du halt Insgesamt schon erfarmt hast.
Wenn die zuständigen Mitarbeiter bei der Siegbedingung einer Welt schon keine 2 Meter geradeaus denken können, erwarte bitte nicht, dass sie das bei den Awards plötzlich hinbekommen. Der Aufwand für "keine Beute" Räuber und RdT rauszunehmen war bestimmt so groß, dass es einfach zu viel erwartet wäre für "Beutelimit" RdT rauszumachen und Räuber drin zu lassen. Bestehende Kartengraphiken einfach so sein zu lassen wie sie sind war ja auch bereits zu viel Aufwand.

PS: Das wird nicht zum ersten und wahrscheinlich nicht zum letzten Mal angesprochen. Außer Inno geht den logischen Schritt: Beutelimit gibt´s zukünftig einfach nichtmehr.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Inwiefern auch immer der Schritt logisch sein sollte, deswegen das Beutelimit abzuschaffen, das grundsätzlich bei sehr vielen Spielern sehr gut ankommt ... ;)

Dass es auch Spieler gibt, die nix mit dem Limit anfangen können ist klar, weshalb zum Beispiel Welt 180 auch eine unlimitierte Beute hat. Allerdings sind das meist ohnehin doppelt und dreifach besetzte Accounts, nur damit sie 24/7 farmen können. Das ist halt in meinen Augen auch irgendwo nicht richtig, aber gegen Accountsharing ist leider kein Kraut gewachsen ^^
 
Reaktionspunktzahl
7
Erklär mir mal einer den Sinn dieses Forums.
Ein Meckerkasten, den nur die Meckerer selbst lesen?
Ein Meckerkasten, bei dem sogar das 'Community-Management mitmeckert?
Warum überhaupt meckern, wenn sich sowieso nichts ändert?
Dient dieses Forum nur dem Abfangen bzw. Bündeln von Meckerei, damit andere Foren nicht mit Meckerei vollgespamt werden? Und man getrost dieses Forum auf 'ignorieren' setzen kann?
Was kann man besser machen? Über jede neue Welt von der community vorher abstimmen lassen?
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Du hast es erfasst, ein Meckerkasten, finds aber gut, dass du dich dem Setting hingibts und auch meckerst.
Quasi alles richtig gemacht.
 
Reaktionspunktzahl
536
Wie wäre es, wenn man zukünftig einfach ein Formular veröffentlicht, bevor man die Settings festlegt? Da kriegt dann jeder aktive Account eine PN mit einer Verlinkung zu dem Dokument und kann dann auswählen welchen speed man haben will ob mit oder ohne kirche/wt/Festung. Ob mit oder ohne pala/Bogen etc und son ganzen Krimskrams. Manche Sachen sollten schon festgelegt sein, wie z.B keine Himmelsrichtungsauswahl und kein Item zum versetzen. Das bezieht uns von vorne rein mitein und ihr kriegt positiveres Feedback. Ich mein die letzten 4-6 Welten waren ja absoluter Rotz was Speed etc betrifft.

PS: Mir ist bewusst, dass man son Formular auch abusen kann, ich hege aber die Hoffnung, dass man sich dann da zumindest für bessere Settings entscheidet, als die, die jetzt herrschen xd
 
Reaktionspunktzahl
940
Wie wäre es, wenn man zukünftig einfach ein Formular veröffentlicht, bevor man die Settings festlegt? Da kriegt dann jeder aktive Account eine PN mit einer Verlinkung zu dem Dokument und kann dann auswählen welchen speed man haben will ob mit oder ohne kirche/wt/Festung. Ob mit oder ohne pala/Bogen etc und son ganzen Krimskrams. Manche Sachen sollten schon festgelegt sein, wie z.B keine Himmelsrichtungsauswahl und kein Item zum versetzen. Das bezieht uns von vorne rein mitein und ihr kriegt positiveres Feedback. Ich mein die letzten 4-6 Welten waren ja absoluter Rotz was Speed etc betrifft.

PS: Mir ist bewusst, dass man son Formular auch abusen kann, ich hege aber die Hoffnung, dass man sich dann da zumindest für bessere Settings entscheidet, als die, die jetzt herrschen xd
Dir ist klar, dass die Leute, die die Welt erstellen, Vorgaben von oben bekommen, innerhalb derer sie sich an den Wünschen der Community zu orientieren versuchen?
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Dir ist klar, dass die Leute, die die Welt erstellen, Vorgaben von oben bekommen, innerhalb derer sie sich an den Wünschen der Community zu orientieren versuchen?

Nein ist ihm natürlich nicht klar, weil der sicher nicht die Antworten vom Team gelesen hat.

Formular ist utopisch, macht auch keinen Sinn. Es gibt immer Spieler die meckern und wenn es ne Vorgabe von oben gibt und bestimmte Einstellungen eben nur mit anderen bestimmten Einstellungen kombinierbar sind, dann führt das eben zu "trash-settings".
Es wird halt keine Server geben, die die wunschvorstellungen eines jeden Spielers erfüllen. Sei also happy, wenn n Teil davon erfüllt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Nein ist ihm natürlich nicht klar, weil der sicher nicht die Antworten vom Team gelesen hat.

Formular ist utopisch, macht auch keinen Sinn. Es gibt immer Spieler die meckern und wenn es ne Vorgabe von oben gibt und bestimmte Einstellungen eben nur mit anderen bestimmten Einstellungen kombinierbar sind, dann führt das eben zu "trash-settings".
Es wird halt keine Server geben, die die wunschvorstellungen eines jeden Spielers erfüllen. Sei also happy, wenn n Teil davon erfüllt wird.

vllt hier noch ergänzend, dass manche Wunschsettings gar nicht mehr technisch umsetzbar sind....
 
Reaktionspunktzahl
536
vllt hier noch ergänzend, dass manche Wunschsettings gar nicht mehr technisch umsetzbar sind....

Dann sollte halt man festlegen und raushauen, was noch möglich ist und was nicht. Sonst wird es keine 5 weiteren Server mehr geben, weil die ganzen F2P Kb mehr auf ds haben und solang die PP Spieler Ihr Geld ausm Fenster für solche verkorksten Server raushauen ist es sowieso egal, was man hier sagt, weil Innos Bankkonto nach wie vor grüne Zahlen schreibt, lol.
 
Reaktionspunktzahl
536
Wurde schonmal rausgehauen, ist ja nicht Innos Problem wenn du das nicht liest...

Wenn ich mich Recht entsinne, hat irgendeiner hier geschrieben, dass die bei jeder neuen Server Ankündigung, nen Vorschlag unterbreiten können. Ob das Inno letzten Endes annimmt oder nicht , ist doch erstmal egal? Vllt wäre es auch einfach nur mal interessant zu wissen, was möglich ist und was nicht. Zumindest, hab ich in dem Thread noch nicht gelesen, welche Settings possible sind und welche nicht...bzw welche "Kombinationen" möglich sind. Dann kann man sich halt schonmal ausmalen, was einen in Zukunft erwartet.
 
Oben