• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 180 und 181

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Wenn ich mich Recht entsinne, hat irgendeiner hier geschrieben, dass die bei jeder neuen Server Ankündigung, nen Vorschlag unterbreiten können. Ob das Inno letzten Endes annimmt oder nicht , ist doch erstmal egal? Vllt wäre es auch einfach nur mal interessant zu wissen, was möglich ist und was nicht. Zumindest, hab ich in dem Thread noch nicht gelesen, welche Settings possible sind und welche nicht...bzw welche "Kombinationen" möglich sind. Dann kann man sich halt schonmal ausmalen, was einen in Zukunft erwartet.

Stimmt, tatsächlich arbeiten wir hier als Team jedes Mal einen Settingvorschlag aus, allerdings bereits innerhalb der definierten Vorgaben, die wir vorab erhalten.

Für die aktuellen Welten beinhalteten diese Vorgaben zum Beispiel eine maximale Weltengeschwindigkeit von 1.2, mindestens eine Welt mit Festung, den Paladin mit Skills, 1er-Techs als Forschungssystem, mindestens einen aktiven Wachturm, mindestens eine aktive Festung, einen automatische BB-Ausbau bis mindestens 2500 Punkte, mindestens eine Welt mit Raubzug und eine Welt mit Beutelimit, Goldmünzen, aktive Stammesskills, eine aktive und punktebasierte Moral und mindestens eine Welt ohne Dominanz als Siegbedingung.

Aufgrund dieses doch sehr engen Korsetts für diese beiden Welten, wäre es wohl kaum zielführend hier eine großartige Vorab-Settingdiskussion abzuhalten, da aufgrund dieser Vorgaben ohnehin nur relativ viele negative Kommentare erwarten zu gewesen wären.
 
Reaktionspunktzahl
536
Stimmt, tatsächlich arbeiten wir hier als Team jedes Mal einen Settingvorschlag aus, allerdings bereits innerhalb der definierten Vorgaben, die wir vorab erhalten.

Für die aktuellen Welten beinhalteten diese Vorgaben zum Beispiel eine maximale Weltengeschwindigkeit von 1.2, mindestens eine Welt mit Festung, den Paladin mit Skills, 1er-Techs als Forschungssystem, mindestens einen aktiven Wachturm, mindestens eine aktive Festung, einen automatische BB-Ausbau bis mindestens 2500 Punkte, mindestens eine Welt mit Raubzug und eine Welt mit Beutelimit, Goldmünzen, aktive Stammesskills, eine aktive und punktebasierte Moral und mindestens eine Welt ohne Dominanz als Siegbedingung.

Aufgrund dieses doch sehr engen Korsetts für diese beiden Welten, wäre es wohl kaum zielführend hier eine großartige Vorab-Settingdiskussion abzuhalten, da aufgrund dieser Vorgaben ohnehin nur relativ viele negative Kommentare erwarten zu gewesen wären.

Also müsst ihr mit dem arbeiten was vorgelegt wird. Bei sebi klang es eher so, als könnte man auch Sachen vorschlagen, die nicht vorgegeben werden und man neues/altes hinzufügen könnte und man etwas Spielraum hat. :d
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
908
Also müsst ihr mit dem arbeiten was vorgelegt wird. Bei sebi klang es eher so, als könnte man auch Sachen vorschlagen, die nicht vorgegeben werden und man neues/altes hinzufügen könnte und man etwas Spielraum hat. :d

Aktuell war das schon sehr stark vorgegeben, wie Stefan ja auch bereits gesagt hat.
Bei Sonderwelten (HP), oder runden Welten (z.B. damals die 100) versuchen wir natürlich deutlich mehr Einfluss nehmen zu können :x
 
Reaktionspunktzahl
536
Aktuell war das schon sehr stark vorgegeben, wie Stefan ja auch bereits gesagt hat.
Bei Sonderwelten (HP), oder runden Welten (z.B. damals die 100) versuchen wir natürlich deutlich mehr Einfluss nehmen zu können :x

Lasst mal Petition starten. Hab gehört, soll genau usefull sein, wie die ganzen Demonstrationen imo.
 

Vinitu

Team
Reaktionspunktzahl
196
Sehr Ironisch das Inno so ein Verbuggtes Feature wie die Festung uns umbedingt aufzwingen will xD
 
Reaktionspunktzahl
534
Wünsche werden bewusst ignoriert :p Ne Spass, sind dem ganzen mal etwas nach gegangen und zwar kann das deutsche DS Team recht wenig für die Settings da es entsprechende Vorgaben gibt! z.B. immer für 10 Welten auf denen dann min. 1 Welt ohne Kirche und eine mit Kirche, eine Nofarm, eine Beutelimit und eine Farm+Raubzug Welt werden muss. Das gleiche dann eben mit WT, dual, trial, usw. sowie den Siegbedingunen. Teilweise muss das Team um die Vorgaben zu erfüllen leider Kompromisse eingehen, die die Community zwar nicht mag aber deren Vorgesetzten Glücklich macht!

Dann spielt man halt nicht jede Welt und legt sich auch auf entsprechende Settings fest, bei mir wäre das:

WT: nice to have, geht aber auch easy ohne!
Kirche: bitte nicht, zur not gehts aber mit!
dual/trial: total egal!
Raubzug: ist pflicht sonst gibts mich nicht auf der Welt!
Farm: ebenso pflicht!
Siegbedingung: alles außer Dominanz ist Kindergarten!
Speed: egal, wenn auch gerne über 1,5!
 
Reaktionspunktzahl
14
Weltenspeed erhöhen oder doppelte Minenproduktion wäre mal wieder ganz cool.
Festung kenn ich persönlich noch gar nicht, bin gespannt.

Unterstützung nur im eigenen Stamm find ich sehr geil und Stämme mit 30 Leuten ist auch mal eine schöne Abwechslung :)
Bis zu diesem Kommentar hat einer von inno das ganze gelesen (oder vom team als feedback liste erhalten) was bis hierhin geschrieben steht haben wir ja nun jetzt auf der 182 als setting.
 
Oben