• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 184 und 185

Deleted User - 1576858847

Gast
würde es auf der 184 keinen rz geben hätte man auf der welt viel zu wenige rohstoffe(auch die erhöhte minenprodi ändert daran wenig, spielt ohnehin erst ab mid ne rolle) was dazu führt dass die welt komplett inaktiv werden wird die 162 hatte ähnliche settings und die war ziemlich grau^^
den meisten kommentatoren würde es helfen würden sie erstmal überlegen was eine settingänderung bewirken würde bevor sie diese posten
Klar müssten dann halt noch ein paar wenige andere Änderungen vorgenommen werden. Was ich einfach nur damit sagen wollte ist, dass ich eine Farmwelt ohne Raubzug haben will :D
 
Reaktionspunktzahl
10
die Idee eines Bots nicht verstanden!


finds btw gut, dass die pp welt Raubzug hat
endlich wieder etwas mehr pps farmen :)

doch xD aber auf farmwelten sitzt den ganzen tag am pc um mit den botusern mitzuhalten mit raubzug hast da kaum arbeit somit ist der nutzen eines bots wesentlich geringer
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Find 184 ganz ansprechend.
(Mir erschliesst sich auch nicht wieso bei nicht ausbauenden BBs der Reiz für einen Farmbot grösser sein soll als bei ausbauenden BBs (Der Ertragsunterschied wird doch bei ausbauenden BBs viel grösser im Vergleich zum nicht Bot Nutzer?!?). Aber egal, eher nebensächlich, Bots kann oder will Inno ohnehin nicht unterbinden.)

Hätte wohl gespielt, wenn da nicht meine akute Unlust gegenüger DS wäre seit der Settingankündigung der letzten HPW (rip bh regel :( ).
 
Reaktionspunktzahl
312
Mir erschliesst sich auch nicht wieso bei nicht ausbauenden BBs der Reiz für einen Farmbot grösser sein soll als bei ausbauenden BBs (Der Ertragsunterschied wird doch bei ausbauenden BBs viel grösser im Vergleich zum nicht Bot Nutzer?!?).
Naja, wenn der Ertrag ******e ist ist die Motivation des Spielers geringer, weil du halt viel Zeit für wenig Ertrag aufwendest. Heißt selbst dem motiviertesten Farm-Enthusiasten wird es bei Mini-Ertrag halt zu doof und er ist dann eher geneigt einen Bot zu nutzen...
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Naja, wenn der Ertrag ******e ist ist die Motivation des Spielers geringer, weil du halt viel Zeit für wenig Ertrag aufwendest. Heißt selbst dem motiviertesten Farm-Enthusiasten wird es bei Mini-Ertrag halt zu doof und er ist dann eher geneigt einen Bot zu nutzen...

Und wieso sollte ich für einen Mini-Ertrag einen Regelverstoss begehen statt einfach daerauf zu verzichten? Je höher die Ertragsmöglichkeiten sind, desto „sinnvoller“ ist ein Bot, weil man eher gezwungen ist täglich zu farmen, wenn man so 50% der Acc Ress bekommt statt wenn man daraus eh nur 10% zieht.

Random Zahlenbeispiele, aber ich kenns halt aus eigener Erfahrung (nur ohne Bot): Hab mit 25 Mio noch gefarmt bei 1.5k BBs, weil es rentiert hat und bei 26p BBs hab ich schon mit weniger Hundert k aufgehört zu farmen, weil der Ertrag im Minenvergleich halt abstinkt.

Ka, vll sehe ich das falsch, weil ich Bot using noch als Ausnahme/verbotenen Schritt (den wenige tun) sehe und das ist es eben evtl gar nicht.
Spräche dann aber nicht für DS. :D

@TheHebel97 Da Inno Bots nicht effektiv bekämpfen kann oder will, wäre das imo tatsächlich der einzig logische Schritt.
 
Reaktionspunktzahl
0
Erst die Stämme auf Steam pushen um neue Spieler zu gewinnen und dann ne langatmige Farmwelt starten, bei der neue Spieler direkt nen Schlaganfall bekommen.

Kann natürlich auch verstehen, dass Ihr laufende Kosten zu decken habt und daher die neuen Spieler lieber auf die PP Welt holt. Aber ich finde es Schade, dass dabei das Angebot einer attraktiven no-PaytoWin Welt für neue als auch klassische DS Spieler darunter leidet.

Konkreter Vorschlag für die 184:
nur stammesinterne Unterstützungen: aktiv
Farmlimit aktiv
BBs bis 750P selbst ausbauend

Liebe Grüße und frohes Klicken
 
Reaktionspunktzahl
2.173
@thisi94 bei nicht ausbauenden babas lohnt sich ein bot mehr da eben keine höheren minen vorhanden sind also der theoretische ertrag immer identisch ist -> problemlos 1er lkav splits im farmassi ballern wenn du größere buden hast musste da für die best mögliche effizienz die lkavzahl für alle buden individuell anpassen(und gegebenenfalls per schnellleiste farmen) es ist nicht sehr optimal einfach nur mit bot 1er lkav splits rauszuhauen den ganzen tag + das was klabi sagt
und so wie du bereits selbst gesagt hast wird nicht mehr wirklich einen hehl drauß gemacht wenn man automatisierende scripte für den farmassi nutzt - wird eher noch gefeiert da man damit ja "das system" austricksen/überlisten kann
 

Deleted User - 1576858847

Gast
Sieht wohl so aus als ob die nichts mehr anpassen da die ja sonst schon längst bescheid gegeben hätten oder?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Sieht wohl so aus als ob die nichts mehr anpassen da die ja sonst schon längst bescheid gegeben hätten oder?

Da wir keine grundlegenden Contra-Punkte sehen, die eine Änderung der Einstellungen an sich rechtfertigen würden, bleiben diese wie gewählt. Auch wenn damit nicht jeder Geschmack vorbehaltlos getroffen wird, denken wir, dass es durchaus mal wieder etwas andere Welten als die zuletzt gestarteten sind.

Das heißt aber an dem Punkt nicht, dass wir das Feedback nicht aufmerksam mitlesen. Ganz im Gegenteil versuchen wir gerade aus Feedback-Threads die Kernthemen für künftige Weltenstarts mitzunehmen.
 
Reaktionspunktzahl
81
beide welten haben gleichen speed,
warum sind die ressi-produktionen zwischen den welten unterschiedlich bei gleicher stufe?
 

Deleted User - 1577192047

Gast
Dann empfehle ich dir mal eine Sache womit ioch glaube ich 90% der Community mit erreiche.


Wie wäre es mal mit einer Welt die nicht Gewinn für Inno basierend läuft sondern dazu beiträgt, dass Spiel wieder größer zu machen es ist Mittlerweile lachhaft beim Weltenstart nach 3 Tagen 4 Kontinente.


ÄNDERUNG 1 : PALADIN MIT GEGENSTÄNDEN !! Schafft diese ******e ab mit 500 Paladinen pro Spieler.

ÄNDERUNG 2: Deff&Off Pakete im Inventar raus mit dem ****** was ein Misst, wenn man angegriffen wird besodnere Deff booster ziehen zu können nur weil sie euch Geld bringen.

ÄNDERUNG 3: Wachturm weg so ein Schrott braucht kein Mensch only Noobtool...
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.385
Dann empfehle ich dir mal eine Sache womit ioch glaube ich 90% der Community mit erreiche.


Wie wäre es mal mit einer Welt die nicht Gewinn für Inno basierend läuft sondern dazu beiträgt, dass Spiel wieder größer zu machen es ist Mittlerweile lachhaft beim Weltenstart nach 3 Tagen 4 Kontinente.


ÄNDERUNG 1 : PALADIN MIT GEGENSTÄNDEN !! Schafft diese ******e ab mit 500 Paladinen pro Spieler.

ÄNDERUNG 2: Deff&Off Pakete im Inventar raus mit dem ****** was ein Misst, wenn man angegriffen wird besodnere Deff booster ziehen zu können nur weil sie euch Geld bringen.

ÄNDERUNG 3: Wachturm weg so ein Schrott braucht kein Mensch only Noobtool...
Könntest du das noch etwas größer und fetter schreiben ? Kann das quasi fast nicht lesen.

Find deine Meinung aber lost
 
Reaktionspunktzahl
65
Bildschirmfoto_von_2020-11-08_18-55-23.png


Die Option gibt es auf der 184 doch gar nicht, oder?
 
Oben