• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 186 und 187

Reaktionspunktzahl
2
Verdammte Axt, nach 9 Jahren Pause kennt man sich mit den ganzen Abkürzungen überhaupt nich mehr aus. Gibts da irgendwo im Forum ne Erklärung ? Im Wiki steht von MS, PP usw. nix drin.
 
Reaktionspunktzahl
120
No offence, aber ihr nehmt den Spielern, die ohne zu pushen was reißen wollen, auf der 187 jegliche Chance mit den Pushern mit zu halten.
Wenn RZ deaktiviert ist und Beutelimit aktiv ist, sollte zumindest die Minen-Produktion besser als 1-fach sein. Mit diesen Einstellungen können Pusher sich nen doppelten Vorteil verschaffen, was meiner Meinung nach nicht der Sinn des Spiels ist.
 
Reaktionspunktzahl
911
Lieber Antimacht, könnt ihr dann Moral gänzlich deaktivieren? Es wird zu erheblichem Missbrauch im Lategame führen. Moral sollte es nie in Kombination mit noms und Münzen geben. AG Spam durch Moralleichen (die alle per VPN bespielt werden) ist deutlich zu stark und sicher nicht Sinn der Sache. Dann haut lieber Miliz oder so rein um Anfänger zu schützen... aber Moral versaut's langfristig.
 
Reaktionspunktzahl
7
186 beste einstellungen seit langem mal wieder!!!
Persönlich würde ich die Fakebegrenzung noch rausnehmen, finde es einfach geiler ohne, aber das ist ja auch Ansichtssache :D
 
Reaktionspunktzahl
0
Welt 186 ohne Flaggen + ohne Beute ist das nicht ein bisschen übertrieben :oops: ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
1.399
@Antimacht: Dann einfach radikal ganz ohne Moral. Ich meine, warum nicht? Klar, der Kleinenschutz ist ne sehr gute Begründung, aber daran wird ja sonst in allen Welten gut gedacht. Wenn no-ms für diese Welt (auch) begründet wird mit „das gibt es ja sonst nicht“, dann kann man diese Begründung doch sicher auch einmal für keine Moral anführen, oder nicht? :)
Das lässt sich leider nicht mit den Vorgaben vereinbaren, die wir für diese Hauptwelten haben :)

Heißt dass das die Settings jetzt noch mehr aus Hamburg bestimmt werden und ihr noch weniger Variation selber hat?
Gibt es einen Grund warum Inno die Settings so sehr einschränkt bzw. vorgibt?
Jain. Also es gibt Welten, wo wir ein relativ enges Vorgabenkorsett einhalten müssen. Im Gegenzug gibt es aber dann auch wieder Welten wie die aktuellen, wo wir uns sehr frei bewegen können.

Die Moral ist in der Hinsicht eigentlich schon seit einigen Jahren so gut wie unantastbar. Es war schon ein ziemlicher Kampf, als wir die auf Welt 176 zeitlich befristet hatten. Damals leider mit dem Hinweis, dass es sowas zukünftig für Hauptwelten nicht mehr geben wird. Bis dato konnten wir die Haltung dazu noch nicht verändern - auch wenn wir es regelmäßig versuchen :D
 
Reaktionspunktzahl
6
Moin

Wir hatten ja erst eine welt ohne pala system, würde hier gerne eine haben.
 
Reaktionspunktzahl
2
Das lässt sich leider nicht mit den Vorgaben vereinbaren, die wir für diese Hauptwelten haben :)



Jain. Also es gibt Welten, wo wir ein relativ enges Vorgabenkorsett einhalten müssen. Im Gegenzug gibt es aber dann auch wieder Welten wie die aktuellen, wo wir uns sehr frei bewegen können.

Die Moral ist in der Hinsicht eigentlich schon seit einigen Jahren so gut wie unantastbar. Es war schon ein ziemlicher Kampf, als wir die auf Welt 176 zeitlich befristet hatten. Damals leider mit dem Hinweis, dass es sowas zukünftig für Hauptwelten nicht mehr geben wird. Bis dato konnten wir die Haltung dazu noch nicht verändern - auch wenn wir es regelmäßig versuchen :D
Ist es dann wenigstens möglich hier eine zeitbasierte Moral einzuführen statt punktebasiert?
Ansonsten sehr nice 186
 
Reaktionspunktzahl
0
also es kamen jetzt von mehreren die ich kenne und hier gerne auf 187 starten würden, ob man nicht einfach den Wachturm deaktivieren könnte^^

ich persöhnlich wär auch dafür den WT zu deatkivieren es gab letzte welt schon WT ^^ mal wieder ne Welt ohne WT wär top.
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
1.399
Stimme meinem Vorredner zu, gab echt sehr viele Wachturmwelten in letzter Zeit und etwas Abwechslung wäre cool.
Kann ich gerne so für die 189 mit ins Rennen nehmen, für die 187 ist da aber leider keine Anpassung mehr möglich. Alternativ müsste man die 186 ohne erweiterte PP-Features nehmen, wenn man direkt eine Welt ohne Wachturm starten möchte.

Wäre es möglich einloggen via tor zu verbieten/ahnden?
Das wird grundsätzlich laufend kontrolliert - auch auf Hauptwelten. Sollte dann eine Nutzung festgestellt werden, werden auch entsprechende Maßnahmen gesetzt, sodass VPN und TOR durch den betreffenden Account nicht mehr genutzt werden.
 
Reaktionspunktzahl
478
186 wirklich sehr gute Settings.

zu Diskussion Ms / No Ms bitte auch bedenken, dass die letzte No Farm + No Ms glaube die 164 war.

also für Spieler die grundsätzlich nur no Farm spielen (wie ich) gab’s in letzter Zeit ausschließlich MS Welten. Da freu ich mich jetzt schon sehr :)