• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 186 und 187

Reaktionspunktzahl
26
187 ist ganz in Ordnung, bis auf das Beutelimit. Auf einer PP Welt macht das eigentlich keinen Sinn, da das nur den Pushern zuspielt und alle anderen ausbremst.
 
Reaktionspunktzahl
0
Kurze Frage zu den Einstellungen auf Welt 186 von einem Anfänger:

keine Beute: heißt das man kann mit Einheiten nicht farmen?
Raubzug n/a: bedeutet das das es noch nicht fix ist oder das es keine gibt?
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
1.296
n/a steht in dem Fall für nicht anwendbar. Einige Einstellungen können in Kombination mit anderen Settings nicht verwendet werden.

Der Raubzug kann zum Beispiel nur in Kombi mit unbegrenzter Beute aktiviert werden :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Die 186 ist soweit an Perfekte Einstellung. Doch was stört ist das man keine millisekunden aktiv hat. Das Stört weil man dafür kein wirkliches Können braucht um Angriffe zu timen. Außerdem komme Ich mit sowas nicht klar weil Ich das nicht verstehe wie es funktioniert ohne MS
 
Reaktionspunktzahl
2.126
Die 186 ist soweit an Perfekte Einstellung. Doch was stört ist das man keine millisekunden aktiv hat. Das Stört weil man dafür kein wirkliches Können braucht um Angriffe zu timen
taktischen Können*
early Aktionen müssen besser geplant werden, finde das hat schon was mit Können zu tun :)

Außerdem komme Ich mit sowas nicht klar weil Ich das nicht verstehe wie es funktioniert ohne MS
das was zuerst abgeschickt wurde kommt zuerst an
 
Reaktionspunktzahl
574
Die 186 ist soweit an Perfekte Einstellung. Doch was stört ist das man keine millisekunden aktiv hat. Das Stört weil man dafür kein wirkliches Können braucht um Angriffe zu timen. Außerdem komme Ich mit sowas nicht klar weil Ich das nicht verstehe wie es funktioniert ohne MS
In einer Zeit in der jeder "ambitionierte" Stamm sowieso nen Timebot hat, bringen MS absolut gar nichts.
Was man an No-MS nicht verstehen ist dann die nächste Frage. Was zuerst abgeschickt wird kommt auch zuerst an.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ist diese Welt für Anfänger?

Also für diejenigen, die das Spiel zum ersten Mal spielen?
 
Reaktionspunktzahl
2.126
nunja, hier sind halt 2 Welten angekündigt
und ich kann keine für Anfänger empfehlen

würde als Anfänger denke ich auf die Casual14 gehen (dh zB 186 starten und dann nach 2 Wochen auf die c14 transferieren)
Denke da ist man als Anfänger am besten aufgehoben (gerade mit den entfernten Inventaren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
7
Hoffe das ist jetzt nicht zu sehr ab vom Thema, aber warum starten eigentlich immer zwei Welten gleichzeitig?

Ich fände es schön, wenn jeden Monat eine Welt starten würde (dann gerne abwechselnd PP und non-PP) statt immer zwei auf einmal. Ich kann mich grade nicht entscheiden, auf welcher ich starten will... Und zwei gleichzeitig ist dann doch zu aufwändig. Wenn die Welten abwechselnd starten würden, könnte ich beide ausprobieren. Hätte Inno auch was von, da würde ich definitiv mehr PP ausgeben ;)
 
Reaktionspunktzahl
661
Hm, also es gibt soweit ich das sehe im Großen und Ganzen nur wenige Leute, die sowohl eine PP-, als auch eine non-PP Welt aktiv bespielen (meist bleibt man bei einem Spieltyp). Für den Gewohnheitsspieler sehe ich da aber erstmal keinen Nachteil, kann mir aber vorstellen, dass das von der Administration/Verwaltung dann doppelten Aufwand gibt.
 
Reaktionspunktzahl
1
Das völlige fehlen von Beute/Resis empfinde ich nicht gerade als etwas, was mich begeistert. Mal sehen, wie lange ich das aushalte.
 
Reaktionspunktzahl
0
hat spielerisch auch sehr viele Vorteile, vor allem wenn man nicht 24/7 farmen muss.
Die Minenproduktion ist ja entsprechend angepasst
Man kann sich leider kaum von Casuals absetzen und angriffe bis man adeln kann sind komplett nutzlos. Für Anfänger ist die Welt besser aber finde keine Beute eher Müll.
 
Reaktionspunktzahl
28
Hab lange keine Welt mit Dorf-versetzen Item gespielt, aber ist das normal, dass jeder zweite jetzt am Kartenrand sein Dorf hat?
Als jemand, der eher nen entspannten Spätstart machen wollte ist das jetzt eher so semi-optimal.
 
Reaktionspunktzahl
661
Ja, das ist in der Tat relativ häufig... Früh starten und dann eine Himmelsrichtung aussuchen, die gut spielbar aussieht und alle anderen aus dem Stamm über das "Versetzen-Item" einladen... Daher gibts stellenweise auch die Beulen in der sonst runden Welt bzw. in der Kartenmitte dorflose Flächen^^

/edit: glaube für nen entspannten Spätstart würde ich entweder noch warten (dann kann man vermutlich kaum mehr im Midgame mithalten) oder du versetzt dein Dorf, nachdem du gesehen hast, an welchen Orten die jeweiligen Stämme sind...
 
Reaktionspunktzahl
38
Wäre auch was, wenn man sich nur zu dem Dorf versetzen kann, welches näher in der Mitte liegt.