• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 186 und 187

Reaktionspunktzahl
664
186 gefällt mir richtig gut! Schöne Settings, keine Beute, kein Schnick-Schnack... Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus :)
edit: Einzig no ms finde ich persönlich etwas mäh, passt aber so ins OldSchool-Setting^^
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Finde no MS auf PP Welten sehr kritisch, weil die Accs sich einfach ein unglaublich hohes AG Limit kaufen können und es von der Gegenseite kein Counterplay gibt. Würde das mit "Einlagerungen > Günstig nachbauen: aus" verbinden damit das ein bisschen fairer wird.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Finde no MS auf PP Welten sehr kritisch, weil die Accs sich einfach ein unglaublich hohes AG Limit kaufen können und es von der Gegenseite kein Counterplay gibt. Würde das mit "Einlagerungen > Günstig nachbauen: aus" verbinden damit das ein bisschen fairer wird.

Wie genau meinst du das mit dem Kauf eines hohen AG-Limits? - Die AG-Plätze kann man sich bei uns auf DE ja auch auf PP-Welten nicht kaufen. Oder zielst du hier auf was anderes ab (Rohstoffhandel)?
 
Reaktionspunktzahl
894
Bei PP Welten sollte man die MS eigl. immer an lassen.
Selbst wenn man das "Günstig nachbauen: aus" drin hat, regiert der mit extremer PPs Masse doch sehr stark.
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Wie genau meinst du das mit dem Kauf eines hohen AG-Limits? - Die AG-Plätze kann man sich bei uns auf DE ja auch auf PP-Welten nicht kaufen. Oder zielst du hier auf was anderes ab (Rohstoffhandel)?

Man kauft sich bei Events Resspakete, füllt damit seine Speicher und prägt AGs. Oft setzt man auch nen Flaggenboost auf eine Münzflagge und schiebt in das Dorf alle Ress rein um zu prägen. Kurz: Auf PP Welten haben Leute deutlich höhere AG Limits als auf Non PP Welten. Ohne MS kann man keine AGs tabben und damit ist der Verteidiger extremst im Nachteil. Ich mag No Ms, aber das ist auf PP Welten eine dumme Idee. Wenn mans versuchen will sollte man auf jeden Fall etwas reinpacken dass dem Verteidiger hilft, wie z.b Einlagerungen ohne günstig nachbauen. Dann kann sich der Angreifer zwar 500 Ags kaufen, wenn man diese blockt kann er sie aber nicht einfach wieder aufstellen sondern muss sie neu prägen
 
Reaktionspunktzahl
272
Kann man auf 187 den Wachturm vllt Deaktivieren? Letzte Welt war schon mit Wachturm :(
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Wenn mans versuchen will sollte man auf jeden Fall etwas reinpacken dass dem Verteidiger hilft, wie z.b Einlagerungen ohne günstig nachbauen. Dann kann sich der Angreifer zwar 500 Ags kaufen, wenn man diese blockt kann er sie aber nicht einfach wieder aufstellen sondern muss sie neu prägen

Ich glaube es gibt auch die Möglichkeit, dass AGs immer nur in ihrem ersten Dorf vergünstigt nachgebaut werden.
Ist es das dann die Einstellung mit Vergünstigung bei Einlagerung?

Oder gibt es dort auch die Option das AG überall woanders günstig aufzustellen?
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Ich glaube es gibt auch die Möglichkeit, dass AGs immer nur in ihrem ersten Dorf vergünstigt nachgebaut werden.
Ist es das dann die Einstellung mit Vergünstigung bei Einlagerung?

Oder gibt es dort auch die Option das AG überall woanders günstig aufzustellen?

Das ist das normale Einlagerungssystem. Du baust AGs, du schrottest diese (im Angriff) du kannst sie im Herkunftsdorf für 1 Einlagerung wieder nachbauen. Das bringt aber niemand wirklich was in der Situation ^^
 
Reaktionspunktzahl
932
186 ist richtig geil.

Leider wird die Mischung aus noms, Goldmünzen und Moral, wie jedes Mal auf solchen Welten, zu etlichen per TOR/VPN gespielten Moralleichen an den Fronten sorgen, die für AG Spam genutzt werden. Einfache Lösung wäre Moral nach einer gewissen Zeit zu deaktivieren... damit erfüllt Moral den ursprünglichen Sinn, kleine Spieler im Aufbau zu schützen, ohne den Endfight/Fights großer Stämme auf der Welt zu versauen.
 
Oben