• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 186 und 187

Reaktionspunktzahl
272
Welcher triftige Grund außer "Geschmackssache" würde aus deiner Sicht für eine solche Anpassung sprechen? ;)

Ohne nachvollziehbaren Grund sehen wir aktuell keinen Anlass für eine potentielle Änderung der Einstellungen.

Zum Einem ist die 184 bereits no-ms-Welt; wäre schön, wenn die nächste wieder auf ms geht (auch non-pp).
Zudem kann man bei ms besser AGs fischen und muss nicht ausschließlich auf deff gehen -> bessere Reaktionsmöglichkeit meines Erachtens (und ja, mir sind die timebots bewusst, aber selbst da ists möglich, 1 AG zu ziehen).

also: pls 186 auch ms !!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
18
Im Idealfall sollte soetwas nicht wieder vorkommen wie auf der 182

Im Idealfall wäre es auch schon auf der 182 nicht vorgekommen. :>

186 ist richtig geil.

Leider wird die Mischung aus noms, Goldmünzen und Moral, wie jedes Mal auf solchen Welten, zu etlichen per TOR/VPN gespielten Moralleichen an den Fronten sorgen, die für AG Spam genutzt werden. Einfache Lösung wäre Moral nach einer gewissen Zeit zu deaktivieren... damit erfüllt Moral den ursprünglichen Sinn, kleine Spieler im Aufbau zu schützen, ohne den Endfight/Fights großer Stämme auf der Welt zu versauen.

Bin zwar noch kein DS-Pro, aber nach allem was ich erlebt habe klingt das sehr nach etwas, was DS-Spieler tun würden, um einen Vorteil zu erlangen. Also bitte liebes Team, denkt über den Vorschlag nach, Moral später zu deaktivieren! :)
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
pls 186 auch ms !!!!!
pls so lassen wie es ist :)

Zudem kann man bei ms besser AGs fischen und muss nicht ausschließlich auf deff gehen -> bessere Reaktionsmöglichkeit meines Erachtens (und ja, mir sind die timebots bewusst, aber selbst da ists möglich, 1 AG zu ziehen).
ja das macht das Setting aus, es ist anders
wer hätte es gedacht xD


Moral später zu deaktivieren!
das wäre echt nice :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
272
Reaktionspunktzahl
597
könnt euch doch bei der Community bedanken, dass es wahrscheinlich auch in zukünftigen Welten immer weniger MS Welten geben wird. TOP Einstellungen, Moral sollte man meines Erachtens noch auf zeit basierend stellen, führt sonst zu den oben genannten gründen.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Welcher triftige Grund außer "Geschmackssache" würde aus deiner Sicht für das Beibehalten sprechen? ;)
kein Aufregen wegen timebots, ms welten spielen sich einfach Müll solange dieses Problem nicht behoben wurde. Ist leider einfach so
(genau so wie sich farmwelten müll spielen solange es dafür Bots gibt)

Ja, genau das macht diese Settings whack.
Und anders is es zu 184 nicht, was auch meine Begründung is, die 186 auf ms zu setzen.

das anders bezog sich auf die letzte Zeit (dass die 184 no ms ist wusste ich nichtmal), denn alle noch offenen Welten mit Ausnahme der 184 sind mit Ms
demnach kann man im großen Ganzen behaupten, dass no ms anders ist als die üblichen Welten :)
demnach begrüße ich, einer der die 184 nicht gespielt hat, dass es nun zu dieser Abwechslung kommt
hoffe so ists verständlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
272
kein Aufregen wegen timebots, ms welten spielen sich einfach Müll solange dieses Problem nicht behoben wurde. Ist leider einfach so
(genau so wie sich farmwelten müll spielen solange es dafür Bots gibt)

ich hab ebenfalls erwähnt, dass mir timebots durchaus bewusst sind.

Beispiel:
  • ms-welt (+ von mir aus auch timebot)
    • 4 Offs, 4 AGs -> die 4 AGs laufen auf keinen Fall auf die gleiche ms -> Möglichkeit AG zu fischen. Auch mit timebot läufts es nicht auf gleiche ms, und wenn doch, hast gleiche settings wie ms (siehe nächster punkt)
  • no-ms-welt
    • 4 Offs, 4 AGs -> deffpflicht, weil gleiche sek (und das NUR weil dein Dorf ne beschissene Lage hat bzgl. ID-Verwaltung. kannst halt legit nichts machen.)

hoffe, es ist verständlich erklärt.

das anders bezog sich auf die letzte Zeit (dass die 184 no ms ist wusste ich nichtmal), denn alle noch offenen Welten mit Ausnahme der 184 sind mit Ms
demnach kann man im großen Ganzen behaupten, dass no ms anders ist als die üblichen Welten :)
demnach begrüße ich, einer der die 184 nicht gespielt hat, dass es nun zu dieser Abwechslung kommt

Und ja, das is mir ebenfalls bewusst. Aber ich denke, du verstehst meine Begründung für eine ms-welt (da ja offensichtlich danach gefragt wurde, @Antimacht)

Aber denke, die Diskussion können wir an der Stelle beenden, da nicht wir das letzte Wort haben. :)
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Zum Einem ist die 184 bereits no-ms-Welt; wäre schön, wenn die nächste wieder auf ms geht (auch non-pp).
Zudem kann man bei ms besser AGs fischen und muss nicht ausschließlich auf deff gehen -> bessere Reaktionsmöglichkeit meines Erachtens (und ja, mir sind die timebots bewusst, aber selbst da ists möglich, 1 AG zu ziehen).

also: pls 186 auch ms !!! ;)

Es stimmt, Welt 184 ist bereits ohne Millisekunden, allerdings ist es tatsächlich die einzige aktive Welt, die noch ohne MS läuft, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Wir haben uns für die 186 bewusst für klassische Einstellungen entschieden und da passen auch die inaktiven Millisekunden ganz gut rein. Wir werden aber dafür auf der 188 definitiv wieder mit MS an den Start gehen :)

Bzgl. der Moral muss ich einwerfen, dass wir keine Möglichkeit mehr haben, um diese nachträglich zu deaktivieren. Da wurden unsere Rechte in letzter Zeit leider etwas mehr eingeschränkt, als das bisher der Fall war :(
 
Reaktionspunktzahl
0
Es stimmt, Welt 184 ist bereits ohne Millisekunden, allerdings ist es tatsächlich die einzige aktive Welt, die noch ohne MS läuft, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Wir haben uns für die 186 bewusst für klassische Einstellungen entschieden und da passen auch die inaktiven Millisekunden ganz gut rein. Wir werden aber dafür auf der 188 definitiv wieder mit MS an den Start gehen :)

Bzgl. der Moral muss ich leider einwerfen, dass wir leider keine Möglichkeit mehr haben, um diese nachträglich zu deaktivieren. Da wurden unsere Rechte in letzter Zeit leider etwas mehr eingeschränkt, als das bisher der Fall war :(

Hätte man doch aber Garantiert auch anderst rum machen Können, 2X ohne ms ist für die die MS feiern halt sad.
#nohate
 
Reaktionspunktzahl
18
@Antimacht: Dann einfach radikal ganz ohne Moral. Ich meine, warum nicht? Klar, der Kleinenschutz ist ne sehr gute Begründung, aber daran wird ja sonst in allen Welten gut gedacht. Wenn no-ms für diese Welt (auch) begründet wird mit „das gibt es ja sonst nicht“, dann kann man diese Begründung doch sicher auch einmal für keine Moral anführen, oder nicht? :)
 
Reaktionspunktzahl
615
Bzgl. der Moral muss ich leider einwerfen, dass wir leider keine Möglichkeit mehr haben, um diese nachträglich zu deaktivieren. Da wurden unsere Rechte in letzter Zeit leider etwas mehr eingeschränkt, als das bisher der Fall war :(
Heißt dass das die Settings jetzt noch mehr aus Hamburg bestimmt werden und ihr noch weniger Variation selber hat?
Gibt es einen Grund warum Inno die Settings so sehr einschränkt bzw. vorgibt?
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
ich hab ebenfalls erwähnt, dass mir timebots durchaus bewusst sind.

Beispiel:
  • ms-welt (+ von mir aus auch timebot)
    • 4 Offs, 4 AGs -> die 4 AGs laufen auf keinen Fall auf die gleiche ms -> Möglichkeit AG zu fischen. Auch mit timebot läufts es nicht auf gleiche ms, und wenn doch, hast gleiche settings wie ms (siehe nächster punkt)
  • no-ms-welt
    • 4 Offs, 4 AGs -> deffpflicht, weil gleiche sek (und das NUR weil dein Dorf ne beschissene Lage hat bzgl. ID-Verwaltung. kannst halt legit nichts machen.)

hoffe, es ist verständlich erklärt.
ja ist es :D
Problem ist nur, dass das auf ms Welten so eng getaktet wird, dass mir die Möglichkeit(bis auf mit eigentruppen) eigentlich auch nichts mehr bringt.
und dann ist die Möglichkeit für mich auch kein Argument mehr.

Finde es auch komisch, dass man die beiden Settings so miteinander vergleicht, da es einfach 2 verschiedene Spielweisen sind.
btw Das was du da in der defensive als Nachteil ankreidest ist wiederum ein Vorteil in der Offensive.
 
Reaktionspunktzahl
382
@Antimacht: Dann einfach radikal ganz ohne Moral. Ich meine, warum nicht? Klar, der Kleinenschutz ist ne sehr gute Begründung, aber daran wird ja sonst in allen Welten gut gedacht. Wenn no-ms für diese Welt (auch) begründet wird mit „das gibt es ja sonst nicht“, dann kann man diese Begründung doch sicher auch einmal für keine Moral anführen, oder nicht? :)
keine Beute keine Moralleiche wie soll ich denn so ordentlich multi accs nutzen :(
 
Reaktionspunktzahl
1
Ich finde die Welteneinstellungen von Welt 186 soweit gut, nur finde ich wenn man fuer Aktivität in Form von Raubzug oder Farmen nicht belohnt werden kann, recht langweilig.
Wie moechte man sich von inaktiven Spielern abheben, wenn das einzige Income durch Minen besteht?

Die Welt 186 wird mit den jetzigen Einstellungen leider von VPN oder UV Accs regiert.
Bsp. Der Mainacc pusht Minen und die Uv Accs ballern Truppen und cleanen dem Main Dorf alles.
Gewinnen tut der, welcher die meisten UV auf einem VPN Account besitzt.

Bitte noch Raubzug oder Beute aktivieren, dann waere die Welt ein Traeumchen.

P. S. Im Lategame ist der Satz Dan festgelegt, wie viele AGs täglich nur produziert werden koennen, da wie oben erwähnt nur die Minen Ressourcen fördern, wird dann ziemlich langweilig.

PS. Zeitbasierte Moral, wie ein Vorredner wuerde ich top finden.


Greetz
Jigga
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
18
Das Problem ist halt, dass die Möglichkeit zu farmen nicht Aktivität, sondern (vor allem) Bot-Use belohnt. Daher bin ich sehr froh über die NoFarm-Einstellung. Mit Aktivität kann man ja auch dort sonst viel rausreißen.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Ich finde die Welteneinstellungen von Welt 186 soweit gut, nur finde ich wenn man fuer Aktivität in Form von Raubzug oder Farmen nicht belohnt werden kann, recht langweilig.
Wie moechte man sich von inaktiven Spielern abheben, wenn das einzige Income durch Minen besteht?

Die Welt 186 wird mit den jetzigen Einstellungen leider von VPN oder UV Accs regiert.
Bsp. Der Mainacc pusht Minen und die Uv Accs ballern Truppen und cleanen dem Main Dorf alles.
Gewinnen tut der, welcher die meisten UV auf einem VPN Account besitzt.

Bitte noch Raubzug oder Beute aktivieren, dann waere die Welt ein Traeumchen.

P. S. Im Lategame ist der Satz Dan festgelegt, wie viele AGs täglich nur produziert werden koennen, da wie oben erwähnt nur die Minen Ressourcen fördern, wird dann ziemlich langweilig.

Greetz
Jigga
Ich finde die Welteneinstellungen von Welt 186 soweit gut, besonders, wenn man sich nicht mit lästigen Farmbots rumtreiben muss, um belohnt zu werden(oder überhaupt in der Top 100 zu spielen)
Immerhin kann man sich trotzdem durch kluge Entscheidungen und Teamwork im Stamm von inaktiven abheben.

Die Welt 186 wird wie jede andere Welt unter dem pushen VPN gameplay zeugs leiden. Das ist jetzt kein nofarm exclusive
Bsp. von anderen Welten. Der Mainacc pusht Minen und die Uv Accs ballern Truppen, werden nebenbei noch gefarmt und cleanen dem Main Dorf alles.
In dem cleanen und farmen Fall kann und wird der Support btw eingreifen, also have fun beim pushen/gesperrt werden lul
Gewinnen tut (nice hilfsverb) wie immer der, welcher sich durch die meisten Regelverstöße die größten Vorteile erarbeitet.

Bitte noch Raubzug oder Beute aktivieren, dann waere die Welt ein AlpTraeumchen.

P. S. Im Lategame ist der Satz Dan festgelegt, wie viele AGs täglich nur produziert werden koennen, da wie oben erwähnt nur die Minen Ressourcen fördern, wird dann ziemlich ausreichend interessant.
 
Reaktionspunktzahl
13
Bitte Beutelimit aus, wozu gibts denn überhaupt BBs, wenn man nicht farmen kann? FeelsBadMan
 
Oben