• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 188 und 189

Reaktionspunktzahl
664
Seh ich das richtig, dass der Paladin einmal erlernte Skills nicht wieder verlernen kann? Auf PP-Welten gabs hierzu ja eine Respezialisierung für 200pp. Ich könnte mir vorstellen, dass man auf Non-PP-Welten Ressourcenkosten für die Respezialisierung nutzen könnte.
 
Reaktionspunktzahl
65
Seh ich das richtig, dass der Paladin einmal erlernte Skills nicht wieder verlernen kann? Auf PP-Welten gabs hierzu ja eine Respezialisierung für 200pp.
So ist es.
Ankündigung schrieb:
* Ist ein Skill-Buch erst einmal vergeben, kann es nicht mehr verändert werden. Wähle deine Paladin-Fähigkeiten also mit Bedacht!

Ich könnte mir vorstellen, dass man auf Non-PP-Welten Ressourcenkosten für die Respezialisierung nutzen könnte.
Die Idee ist gut, aber eher etwas für das Ideen-Forum. Poste sie doch mal dort, vielleicht gibt es ja eine Chance auf Umsetzung. Auf der aktuellen Welt wird das jedoch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zum Tragen kommen.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
wer legt denn fest, dass das vertretbar ist ?
also wenn ich mit meinem Stamm zusammenspielen will und es auf der Welt nur internes deffen gibt
wie hab ich dann eine chance, wenn ich 30 Felder vom Kern(oder nächsten Spieler) entfernt liege (oder wenn sogar mehrere so weit entfernt liegen)

finde wenn man schon Welten ohne Versetzen etc startet dann sollte man zumindest gewährleisten können, dass das Tool welches zum Einsatz kommt zumindest halbwegs das erfüllt was es verspricht/andeutet (versetzen ist aus, aber man kann trotzdem als Stamm zusammenstarten, nämlich mit der Vorregistrierung)

finde das Prereg Tool wirkt immer wie eine Mogelpackung, steht als Stamm starten drauf aber eigentlich hätte man auch ohne an den Start gehen können

Das ist kein Wert, den wir konkret festlegen können o.ä.
Da spielen folgende Faktoren rein:
  • Maximale Anzahl der Stammesmitglieder
  • Anzahl der vorabregistrierten Spieler
  • Während der Vorabregistrierung geschaffene Freundeslisten
  • Während der Vorabregistrierung eingeladene Spieler
  • Barbaren- und Bonusdorfanzahl
  • Versetzen in Freundesnähe möglich ja/nein
Daraus ergibt sich dann eine maximale Distanz, die ein Spieler vom nächsten Stammesmitglied entfernt landen kann. Die ca. 30 Felder sind lediglich ein Erfahrungswert aus bisherigen Welten. Hätte das oben vielleicht eindeutiger erwähnen sollen :)
 
Reaktionspunktzahl
664
So ist es.



Die Idee ist gut, aber eher etwas für das Ideen-Forum. Poste sie doch mal dort, vielleicht gibt es ja eine Chance auf Umsetzung. Auf der aktuellen Welt wird das jedoch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zum Tragen kommen.
Naja, damit würde ich zumindest warten, bis man die Erfahrungen von dieser Welt beurteilen kann. Sollte man in Zukunft eh keine Pala mit Skills mehr auf Non-PP-Welten nutzen wollen, dann kann ich mir das Formulieren sparen :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich fände es super wenn die Spieler mit ca.100 Dörfern oder mehr nicht alle BB Dörfer mit Truppen zustellen dürften. Als Spieler mit fünf oder selbst mit 10 Dörfern hat man keine Chance ein neues BB Dorf zu bekommen.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
Ich fände es super wenn die Spieler mit ca.100 Dörfern oder mehr nicht alle BB Dörfer mit Truppen zustellen dürften. Als Spieler mit fünf oder selbst mit 10 Dörfern hat man keine Chance ein neues BB Dorf zu bekommen.

Es gibt immer mal wieder Welten in denen man nur Leute im gleichen Stamm deffen kann.
BB's sind dann ebenfalls nicht deffbar.

lg
 
Oben