• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 194 und 195

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Was muss man künftig bei vergleichbaren Abstimmungen abstimmen, wenn man sich no farm und no ms wünscht, aber den Wachturm doof findet? "Strategische" und hoffen, dass nach dem entsprechenden Gusto gemischt wird?

Schwer zu sagen, ganz allgemein wird aktuell noch nach einer Methode gesucht, die für alle Beteiligten(Team und Community) gut passt und dann langfristig auch etabliert werden kann. Daher ist es schwer zu sagen, wie die kommenden Weltensettings genau zustande kommen.

Warum wurde die maximale UV Anzahl so hochgeschraubt im Vergleich zu jeder Welt seit Einführung dieser Begrenzung?

Weil es klassisch gar keine Begrenzung gab. Da keine Begrenzung uns allerdings to much war, wurde ein höheres Limit eingestellt, um dem "klassischen" nahe zu kommen.
 
Reaktionspunktzahl
648
Und zum Schluss, obwohl ich es wirklich toll finde, dass Einlagerungen zurück zu sein scheinen:

Muss man hier mit Bugs rechnen oder läuft der Server mit einer älteren Version? Und ist das hier ne Ausnahme oder darf man auch künftig wieder auf Einlagerungen hoffen bzw. diese allenfalls vorschlagen bei Settingwünschen?

Um Kurz auf den Aspekt einzugehen:
Mir wurde intern versichert, dass das Feature auf non PP tadellos funktionieren sollte. Auf PP Welten (oder genauer gesagt auf Welten, auf denen Events laufen) ist die Funktion allerdings nicht gewährleistet, da ein Konflikt mit dem Item Privileg besteht. Auf Non PP kann dieses Item schlicht einmalig nicht aktiviert werden, auf PP Welten würde man es aber sehr oft bekommen können durch Events, dann aber nie benutzen können.

Bezüglich Welt 195:
Wir können gerne die Weltgeschwindigkeit auf bspw. 1.25 heben, wenn dies gewünscht ist.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Welten Speed anheben oder rekru anheben, Rest passt
rekru anheben ?
wie soll das aussehen ?


Mir wurde intern versichert, dass das Feature auf non PP tadellos funktionieren sollte. Auf PP Welten (oder genauer gesagt auf Welten, auf denen Events laufen) ist die Funktion allerdings nicht gewährleistet, da ein Konflikt mit dem Item Privileg besteht. Auf Non PP kann dieses Item schlicht einmalig nicht aktiviert werden, auf PP Welten würde man es aber sehr oft bekommen können durch Events, dann aber nie benutzen können.
aber hey, wenn das das einzige Problem ist, dann geht das doch noch :D
evtl gibts dafür dann ja bald nen fix :)
 

Deleted User - 1577109216

Gast
Der Moment wenn bei ner Mischung aus klassisch und hardcore 1er speed mit 200ms zwangsabstand kommt …. Klingt für mich eher nach ner anfängerfreundlichen Welt für Leute die Arthritis in den Gelenken haben.

3jahre Welt angepeilt ohne Raubzug, weil ja der Verlust der durch die gebannten Spieler entsteht ausgeglichen werden muss….
(Natürlich ist in 3 Jahren wieder alles gut, da die meisten Acts dann wieder inoffiziell entsperrt sind ); d.h. Dann gibt es wieder settings die auch gewünscht sind ^^

@Antimacht finde es immer cool wenn ihr euch bei den Abstimmung neutral verhaltet, immerhin erstellt ihr ja die Vorschläge….
Wait ihr habt ja alle abgestimmt für eure wunschsettings (anfängerfreundlich)…

Aber bei der Abstimmung hat ja klassisch gewonnen, deswegen haben wir jetzt trotzdem nen hohen Weltspeed….
Moment ich bin verwirrt die Einstellungen wirken ja willkürlich im Vergleich zur 194

wenn inno dann Ende nächsten Jahres platzt wie der Immobilienmarkt in Amerika wird sich immerhi. Niemand mehr wundern xD
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Der Moment wenn bei ner Mischung aus klassisch und hardcore 1er speed mit 200ms zwangsabstand kommt …. Klingt für mich eher nach ner anfängerfreundlichen Welt für Leute die Arthritis in den Gelenken haben.

3jahre Welt angepeilt ohne Raubzug, weil ja der Verlust der durch die gebannten Spieler entsteht ausgeglichen werden muss….
(Natürlich ist in 3 Jahren wieder alles gut, da die meisten Acts dann wieder inoffiziell entsperrt sind ); d.h. Dann gibt es wieder settings die auch gewünscht sind ^^

@Antimacht finde es immer cool wenn ihr euch bei den Abstimmung neutral verhaltet, immerhin erstellt ihr ja die Vorschläge….
Wait ihr habt ja alle abgestimmt für eure wunschsettings (anfängerfreundlich)…

Aber bei der Abstimmung hat ja klassisch gewonnen, deswegen haben wir jetzt trotzdem nen hohen Weltspeed….
Moment ich bin verwirrt die Einstellungen wirken ja willkürlich im Vergleich zur 194

wenn inno dann Ende nächsten Jahres platzt wie der Immobilienmarkt in Amerika wird sich immerhi. Niemand mehr wundern xD

Moin, kannst du mir ein bisschen Alu-Folie abgeben? Wollte heute Abend backen
 
Reaktionspunktzahl
648
Der Moment wenn bei ner Mischung aus klassisch und hardcore 1er speed mit 200ms zwangsabstand kommt …. Klingt für mich eher nach ner anfängerfreundlichen Welt für Leute die Arthritis in den Gelenken haben.

Das könnte daran liegen, das Hardcore die Abstimmung nicht gewonnen hat und nicht mal zweiter geworden ist in besagter Abstimmung, also warum sollten solche Settings einfliessen?

@Antimacht finde es immer cool wenn ihr euch bei den Abstimmung neutral verhaltet, immerhin erstellt ihr ja die Vorschläge….
Wait ihr habt ja alle abgestimmt für eure wunschsettings (anfängerfreundlich)…

Die Komplette Abstimmungssache wächst übrigens auf meinen Mist, selbstverständlich hat das Team dabei ebenfalls die Möglichkeit, für ihre Wunschsettings zu stimmen. Wenn es dich aber beruhigt: Ich habe mich enthalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
24
1,25 klingt für mich wie 1 :D
Aber man kann behaupten es wurde der Wunsch der Community berücksichtigt.^^
 
Reaktionspunktzahl
221
ms und farmen würd ich komplett ausstellen für alle zukünftigen welten^^

weniger bots und weniger stress für den supp

EDIT: Deffen ausserhalb des stammes möglich? have fun kg und 300 starten mit 4-5 stämmen :D
 
Reaktionspunktzahl
17
Finde dieses Mal eure Settings richtig gelungen.

Ihr habt die Abstimmung als Grundlage genommen und sowohl klassische als auch wenige anfängerfreundliche Einstellungen genommen (da dies ja auch 2. geworden ist).

Zudem halte ich die Geschwindigkeit für gelungen. Endlich keine Speedwelt, die direkt beendet werden kann, sobald die oftmals 180 Tage voll sind. Das verspricht einen längeren und interessanteren Endkampf.
Demgemäß kann der Weltenspeed auf der 195 gerne bei 1.0 bleiben und sollte nicht erhöht werden. Genau das macht doch auch das klassische Setting aus, früher gingen die Welten nun einmal länger und haben den meisten Spielern auch noch mehr Spaß bereitet. (auch wenn ein gewisser Stamm dies vehement wünscht / fordert um den schnellen Weltensieg einzufahren).
 
Reaktionspunktzahl
35
Finde dieses Mal eure Settings richtig gelungen.

Ihr habt die Abstimmung als Grundlage genommen und sowohl klassische als auch wenige anfängerfreundliche Einstellungen genommen (da dies ja auch 2. geworden ist).

Zudem halte ich die Geschwindigkeit für gelungen. Endlich keine Speedwelt, die direkt beendet werden kann, sobald die oftmals 180 Tage voll sind. Das verspricht einen längeren und interessanteren Endkampf.
Demgemäß kann der Weltenspeed auf der 195 gerne bei 1.0 bleiben und sollte nicht erhöht werden. Genau das macht doch auch das klassische Setting aus, früher gingen die Welten nun einmal länger und haben den meisten Spielern auch noch mehr Spaß bereitet. (auch wenn ein gewisser Stamm dies vehement wünscht / fordert um den schnellen Weltensieg einzufahren).

Die Option bei der Abstimmung hieß EHER klassissch, nicht WIE vor 10 Jahren. Darunter stellen sich wohl die meisten Spieler eine Welt vor, die durch ihre Settings an frühere Welten erinnert, aber dennoch an heutige Zeiten angepasst ist. Oder wolltest du wieder zurück auf Welt 20?

Weiterhin war ja schon vor Ende der Abstimmung im Diskussionsthread bekannt gegeben worden, dass Anpassungen im nachhinein möglich sind.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Um Kurz auf den Aspekt einzugehen:
Mir wurde intern versichert, dass das Feature auf non PP tadellos funktionieren sollte. Auf PP Welten (oder genauer gesagt auf Welten, auf denen Events laufen) ist die Funktion allerdings nicht gewährleistet, da ein Konflikt mit dem Item Privileg besteht. Auf Non PP kann dieses Item schlicht einmalig nicht aktiviert werden, auf PP Welten würde man es aber sehr oft bekommen können durch Events, dann aber nie benutzen können.

Oki, sehr nice. :)
 
Oben