• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 196 und 197

Reaktionspunktzahl
56
Ich finde die Welteneinstellungen generell recht gut gelungen, sodass für jeden etwas dabei sein kann.
(Was es wird entscheidet ja dann die Mehrheit)
Ich würde gerne einen anderen Punkt aufbringen und der betrifft die Millisekunden. Weshalb wird der Zwangsabstand auf 100 ms reduziert? Wenn bereits jetzt schon gebottet wird was das Zeug hält, wird das doch nur noch lohnender für Leute, die verbotene Bots einsetzen um damit dann noch Tabben zu können, oder?

Ich sehe durchaus den Punkt, dass man der Meinung sein kann, dass es doch gut ist, wenn der Zwangsabstand geringer ist, damit man mehr Skill benötigt um gut zu timen Ja. Allerdings müssten dafür verbotene Bots und Skripte besser ausgeschlossen werden, ansonsten hat man gegenüber Spielern, die die Regeln brechen einen noch deutlicheren Nachteil.

ich find die 100ms gut, fände 50 noch besser. 100 ms zu tabben mit gutem internet ist vergleichweise einfach für leute die sich wirklich vorbereiten für tabbs etc. man muss halt üben und das sollte auch belohnt werden.

botter werden sowieso einfach 4 ags aus 4 dörfern schicken und dann innerhalb von maximal 10 ms drann sein. auch das ist tabbar mit eigentruppen aber erschwert natürlich das ganze ungemein.

wenn du einen acc hast der gut besetzt ist und dann jeweils zu 2. tabbst ist das erst das, was an stämme wirklich spass macht

ich verstehe aber die anderen ansichten auch. wenn man nicht unbedingt gut im tabben ist, oder kein gutes internet hat, sind 200 ms viel einfacher als 100 ms zu tabben.
 
Reaktionspunktzahl
209
Finde 196/3 echt gut. Vorallem der Nachtbonus gefällt mir, da ich eher zu denen gehöre, die etwas "länger" schlafen und später ins Bett gehe.
Ohne Miliz ist auch ein dicker Pluspunkt. Ein bisschen Farm hätte ich mir zwar gewünscht, aber irgendwo muss man dann auch Kompromisse machen.

Falls es Einstellung 3 wird, wirds auch meine erste Welt ohne Dominanz als Siegbedingung, bin gespannt.

aber dafür müsste die Minenproduktion nach oben geschraubt werden.
 
Reaktionspunktzahl
1
196 V3 finde ich gut NB vor 1 Uhr eventuell 23 Uhr wäre am besten. die meisten Leute müssen arbeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
9.545
Finde die Minenproduktion auf 197/3 perfekt wie sie ist, könnte man auch noch ein bisschen runter schrauben.
 
Reaktionspunktzahl
332
Finde 197/3 passt - bis auf Siegbedingung . Minen bisschen höher und das wird ne schöne Welt
 
Reaktionspunktzahl
7
196/3 schaut gut aus. Der Grossteil eurer Kunden hat einen Job bzw muss in die Schule. Macht doch vernünftige NB Zeiten !! 23-7 das passt für sehr viele
 
Reaktionspunktzahl
3
Meiner Meinung nach hat die Welt 196/3 gute Einstellungen und verhindert schon durch die Einstellungen das Pushing (zumindest am Anfang) oder die Verwendung von Farmbots etc.
Was die ganze Sache noch abrunden würde und für viele Spieler angenehmer machen würde wäre eine Einstellung ohne Millisekunden. Das würde sicher noch mehr Spieler zum spielen motivieren.
Dann noch 1er Tech und/oder Bogenschützen deaktivieren und die Welt wäre perfekt.
 
Reaktionspunktzahl
7
Mal eine doofe Frage aber warum wurde die Einstellung Freunde einladen oder der Gegenstand "versetzen" auf nonpp Welten deaktiviert. Denke das man dadurch noch einige Spieler motivieren könnte für die Welten.

LG
 
Reaktionspunktzahl
4
es läuft bei Welt 197 auf die 3. Option hinaus wenn bei der Welt jetzt noch das Premium Depo inaktiv wäre wäre das echt fair so wird es doch eh wieder ne Premium Schlacht
 
Reaktionspunktzahl
183
Wieder keine Einlagerungsvorschläge auf der Premium Welt, wie soll man die Pusher denn aufhalten, wenn man Ihnen nichtmal die Massen an Ags schlachten kann?
._. dissapointet
196 V3 hört sich bis auf die Kirche, aber ganz Passabel an, vor allem der NB 1 bis 9 ist perfekt
 
Reaktionspunktzahl
762
Mal eine doofe Frage aber warum wurde die Einstellung Freunde einladen oder der Gegenstand "versetzen" auf nonpp Welten deaktiviert. Denke das man dadurch noch einige Spieler motivieren könnte für die Welten.

LG
Bedank dich bei all den Pushern, die ihre Proxys zu sich versetzen lassen oder umgekehrt.
Ist halt Fakt, dass zuletzt die 186 gezeigt hat wer das spiel kaputt macht. Dort konnte man noch versetzen, aber nachdem AdActa und Mental sich über 1000 Proxys gemacht haben wurde das halt deaktiviert.
 
Reaktionspunktzahl
453
197/1, aber auch nur weil der NB fein ist bis 0900, da kann man entspannt nach den erstens meetings noch was machen :D
 
Reaktionspunktzahl
650
Mal eine doofe Frage aber warum wurde die Einstellung Freunde einladen oder der Gegenstand "versetzen" auf nonpp Welten deaktiviert. Denke das man dadurch noch einige Spieler motivieren könnte für die Welten.

LG

Von Grund auf deaktiviert ist dies nicht. In erster Linie sollen damit natürlich Push-Accounts verhindert (ober eben minimiert) werden. Du kannst Spieler allerdings in der Vorabregistrierung einladen bzw. mit ihnen einen Stamm gründen, um in der Nähe zu spawnen. Nur ab Weltenstart ist dies dann nicht mehr möglich (außer bei Adelung "in Stammesnähe neu starten").

Das Versetzen-Item wird es zukünftig sicherlich auch mal wieder auf Non-PP-Welten geben - Aktuell probiert man das (in Hinsicht auf Pushing) vermehrt mal ohne aus.
 
Reaktionspunktzahl
105
Von Grund auf deaktiviert ist dies nicht. In erster Linie sollen damit natürlich Push-Accounts verhindert (ober eben minimiert) werden. Du kannst Spieler allerdings in der Vorabregistrierung einladen bzw. mit ihnen einen Stamm gründen, um in der Nähe zu spawnen. Nur ab Weltenstart ist dies dann nicht mehr möglich (außer bei Adelung "in Stammesnähe neu starten").

Das Versetzen-Item wird es zukünftig sicherlich auch mal wieder auf Non-PP-Welten geben - Aktuell probiert man das (in Hinsicht auf Pushing) vermehrt mal ohne aus.
Wobei das totaler Quatsch ist.. Durch die Vorabreg. kann man ja genau so Spieler zu sich in die Nähe einladen. Natürlich kann man die dann selber nicht nutzen, aber es gibt ja meistens auch andere Spieler im Stamm die ähnliches vorhaben und dann tauscht man da einfach.
Durch das abschaffen des Versetzungstool schafft man eher, dass die Elite sich in der Mitte bündelt und das "Early" verdammt unübersichtlich ist. Was nicht unbedingt schlecht ist.
Aber das Pushen wird dadurch leider nicht verhindert/minimiert.
 
Oben