• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 196 und 197

Reaktionspunktzahl
272
Wobei das totaler Quatsch ist.. Durch die Vorabreg. kann man ja genau so Spieler zu sich in die Nähe einladen. Natürlich kann man die dann selber nicht nutzen, aber es gibt ja meistens auch andere Spieler im Stamm die ähnliches vorhaben und dann tauscht man da einfach.
Durch das abschaffen des Versetzungstool schafft man eher, dass die Elite sich in der Mitte bündelt und das "Early" verdammt unübersichtlich ist. Was nicht unbedingt schlecht ist.
Aber das Pushen wird dadurch leider nicht verhindert/minimiert.
Also Pushen wird in sofern verhindert, dass das Vorabregistrieren nur auf die max. Memberanzahl eines Stammes begrenzt ist plus dass sich Pusherstämme nicht gemeinsam an den KR versetzen, um es so leichter zu haben.
 
Reaktionspunktzahl
105
Also Pushen wird in sofern verhindert, dass das Vorabregistrieren nur auf die max. Memberanzahl eines Stammes begrenzt ist plus dass sich Pusherstämme nicht gemeinsam an den KR versetzen, um es so leichter zu haben.
Aber jeder Spieler kann doch neue Leute einladen oder sehe ich das falsch?
Dann hat man ja trz 100 Proxys im Umfeld..
Und das mit den Pusherstämmen an den Rand versetzen stimmt natürlich. Aber das meinte ich ja auch, das Early ist unübersichtlicher.
 
Reaktionspunktzahl
650
Das soll hier nun auch kein Diskussionsthread über Pushing(-möglichkeiten) sein. Ich habe lediglich die Frage beantwortet bzw. welche Intention dahinter steckt. Ob sich dies dann tatsächlich ins positive entwickelt, muss man einfach beobachten (konkretes Beispiel: Regelung zur Fusionsanmeldung, welche dann eben doch zurückgenommen wurde).

Generell sei gesagt: Es wird für ausreichend Abwechslung gesorgt - sowohl die Einladefunktion, als auch das Item zum Versetzen des Dorfes wird es auf zukünftigen Welten mal geben und mal nicht. Aktuelle Tendenz ist eher ein "inaktiv" der beiden Funktionen. Aber eben nur eine Tendenz.
 
Reaktionspunktzahl
308
Ob pushen nun damit gemindert wird oder nicht lasse ich mal unkommentiert.
Ich vermute nur, dass die Welten dadurch noch kleiner werden da es bestimmt einige gibt die genauso wie ich auch absolut kein interesse an solchen Welten haben. Ich möchte nicht am ersten Tag starten da ich nicht in die Mitte sondern an den Rand möchte. Leider hat man dann mit diesen Einstellungen keine Möglichkeit mit seinen Freunden zusammen zu starten sondern landet irgendwo verteilt auf der Map. Und da ich/wir nicht mehr ohne team starten haben sich diese Welten dann für mich/uns von vorne herein erledigt.
Finde ich halt sehr schade, da die restlichen Einstellungen eigentlich interessant waren.
 
Reaktionspunktzahl
762
Ob pushen nun damit gemindert wird oder nicht lasse ich mal unkommentiert.
Ich vermute nur, dass die Welten dadurch noch kleiner werden da es bestimmt einige gibt die genauso wie ich auch absolut kein interesse an solchen Welten haben. Ich möchte nicht am ersten Tag starten da ich nicht in die Mitte sondern an den Rand möchte. Leider hat man dann mit diesen Einstellungen keine Möglichkeit mit seinen Freunden zusammen zu starten sondern landet irgendwo verteilt auf der Map. Und da ich/wir nicht mehr ohne team starten haben sich diese Welten dann für mich/uns von vorne herein erledigt.
Finde ich halt sehr schade, da die restlichen Einstellungen eigentlich interessant waren.
Ist halt echt so.
Mitte ist dann ein riesen Durcheinander und am Kartenrand nur Randomstämme.

Das Pushen wird damit meiner Meinung nach nicht reduziert. Man kann schliesslich auf gut Glück mehrere Proxys machen. 1-5 werden sicherlich in der Nähe sein.
 
Reaktionspunktzahl
13
Also mich würde es auch freuen, wenn man auf der 196/3 Variante, welche nun gewonnen hat noch das Tech System auf 1-er Tech anpassen könnte.
Ansonsten finde ich die Settings auch sehr interessant und da ich das Feature "Runen" als Siegbedingung 0 kenne, werde ich diese auf jedenfall einmal anspielen.
 
Reaktionspunktzahl
0
Kann sein das mein Zeitgefühl permanent 5 promille hat, aber war vorabregistrieren nicht immer ne woche vorher? Was los da? - mach auf den bums!
 
Reaktionspunktzahl
2
Kurze Frage noch, dass ich es richtig verstanden hab. Der Paladin ist, soweit nichts dabei steht, ganz normal ohne Skills? Also kein "auf zufällige Skillbooks hoffen"?
Ansonsten zur Auswahl: Bin ich sehr froh, dass 196/3 gewonnen hat, vorallem wegen dem Nachtbonus, und freue mich auf die Runde!
 

Bobah

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
112
Warum eig kein Item zum Dorf versetzen? Nichtmal gegen Echtgeld oder anderweitig limitiert...bin mitten im Feld gestartet und egal was ich mach den 24h Vorteil meiner Nachbarn krieg ich kaum aufgeholt. Doofern Spawn, hab mich so auf die Runde gefreut. =(

Neu starten ist adeln lassen ohne Eier :p
 
Reaktionspunktzahl
63
Warum eig kein Item zum Dorf versetzen? Nichtmal gegen Echtgeld oder anderweitig limitiert...bin mitten im Feld gestartet und egal was ich mach den 24h Vorteil meiner Nachbarn krieg ich kaum aufgeholt. Doofern Spawn, hab mich so auf die Runde gefreut. =(

Neu starten ist adeln lassen ohne Eier :p

Mit dem Versetzen-Item wärst du am Rand mit grösseren Stämmen oder in der Mitte, umgeben von grösseren Stämmen.
 

Bobah

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
112
Hä dann kann ichs Spielen auch lassen xD die Stämme am Rand haben doch eher meinen Startzeitpunkt ergo ich denen gegenüber keinen Nachteil mehr.
 

Bobah

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
112
@I bims 1 Leuchtturm ich weiss wie die karte aussah als ich gespawnt bin ;) btw bin ich hab mich die geschriebenen 24h später das erste mal eingeloggt ergo gespielt. Denke die Vorabregistrierung war mein Fehler.

@Tragonierer ja hab ich beim Posten auch gedacht^^ aber sowas wär ja kein Pay2Win. Hast ja kein Vorteil wenn du 1000x dein Dorf versetzt und außerdem sprach ich ja ebenfalls von anderen Wegen dem Limitierung.
 
Reaktionspunktzahl
465
@I bims 1 Leuchtturm ich weiss wie die karte aussah als ich gespawnt bin ;) btw bin ich hab mich die geschriebenen 24h später das erste mal eingeloggt ergo gespielt. Denke die Vorabregistrierung war mein Fehler.

@Tragonierer ja hab ich beim Posten auch gedacht^^ aber sowas wär ja kein Pay2Win. Hast ja kein Vorteil wenn du 1000x dein Dorf versetzt und außerdem sprach ich ja ebenfalls von anderen Wegen dem Limitierung.


weiß jetzt nicht was du willst, wie du selbst sagst selber schuld
als nächstes noch die login zeiten meiner Nachbarn beschränken damit ich ne chance habe (gegen echtgeld fänd ich nice)

Außerdem gabs das Item nicht weil das halt einfach die Weltensettings sind, aber auch so kannst du dich nur 48h versetzen glaub ich
Und selbst wenn ist es eine NoPP Welt warum sollte man ausgerechnet da so ein Item kaufen können ??

Und wenn du das kaufen könntest und länger verwenden würde das schon nen großen unterschied machen
zb willst wen adeln und der portet sich weg oder deine Farmen probierens am kr nochmal mit ihrem Dorf


verstehe schon das du traurig bist das dein Nachbar besser aufbaut/aktiver ist aber wo ist da das Feedback zu den Settings
 
Reaktionspunktzahl
1
Also das mit kein Beutesystem auf Welt 197 ist ja echt das letzte...... ich denke DS hat sich erledigt für Otto Normalspieler da hier Macher wohl nur noch Puscher (Spieler die viel Geld investieren) suchen. Echt armselig sowas....
 
Reaktionspunktzahl
650
Also das mit kein Beutesystem auf Welt 197 ist ja echt das letzte...... ich denke DS hat sich erledigt für Otto Normalspieler da hier Macher wohl nur noch Puscher (Spieler die viel Geld investieren) suchen. Echt armselig sowas....

Ich kann dir garantieren, dass zukünftig auch wieder Farmwelten an den Start gehen werden. Es soll eben für Abwechslung gesorgt werden.

Ich selbst bin kein Fan von Farmwelten (hat sicherlich jeder seine eigene Meinung drüber), aber ist es nicht so, dass der "Otto Normalspieler" auf Welten ohne farm mehr Chancen hat, als auf Welten mit farm? Der Otto Normalspieler würde doch niemals so viel farmen wie jemand, der sich da wirklich reinhängt? Kenne mich aber wie gesagt mit Farmwelten nicht so aus. ^^
 
Oben