• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 198 und 199

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Liebe SpielerInnen,

wir freuen uns in diesem Thread auf euer Feedback zum Start der Welten 198 und 199.

Aufgrund der frühzeitigen Ankündigung, kann es auch noch zu kleineren Anpassungen bei den Einstellungen kommen, sollten hier mehrfache Wünsche geäußert werden. Diskussionen sind also definitiv erwünscht ;)

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Reaktionspunktzahl
3
BeuteBeutesystemBeutelimitUnbegrenzte Beute
Basis (x)5 000n/a
Höchstgrenze900 000

Welt 198 ;) Wenn ihr bock habt auf Pusher Accounts und W-inc bzw KG oder altf4 und freegame gerne aber dann habt ihr direkt paar hundert weniger :D was sind was für settings???
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2.173
verstehe wirklich nicht warum ihr jede farmwelt im letzten halben jahr so konzipiert dass jeder extrem wenig ressis hat was a den pushern noch mehr vorteile gibt und b die diplo so gestaltet dass niemand risiken eingehen wird und jeder kuschelt
 
Reaktionspunktzahl
3
Ich finds schade, dass sie nicht bereits vor den Feiertagen starten, gerade dann wenn man gut Zeit hat. Hatte wirklich auf einen Start am 22.12. gehofft.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Finde es schade, dass es keine Abstimmung gab.

Die Settings sind schon ok so, habe außer persönlichen Präferenzen nichts daran auszusetzen, aber fand den Move sehr nice die Spieler mitentscheiden zu lassen. Hoffe das kommt mal wieder

Das wird es definitiv wieder geben. Die Settings haben sich tatsächlich vorrangig an den letzten sechs Welten orientiert .... und teilweise auch schon an den Ideen für Welt 200. Für die Jubiläumswelt 200 wird es dann auch wieder vorab aktiv Abstimmungen geben.

Die Mitbestimmung ist aber auch für diese beiden Welten nicht von vornherein "abgedreht". Bei nachvollziehbaren Verbesserungsvorschlägen können wir auch für die aktuelle Welle noch Änderungen einfließen lassen. Allerdings wäre es dann schön, wenn bessere Inputs geliefert werden würden, als in den bisherigen Posts von @BIERTORNADO oder @Patl da ich darin leider keine möglichen Verbesserungen und die Hintergründe dafür rauslesen kann ...

@Caeldras der Starttermin ist so eigentlich gängig zum Jahreswechsel hin. Hintergrund ist, dass über die Feiertage auch das Inhouse-Team nur in absoluter Notbesetzung da ist und es zudem über Weihnachten und Silvester die alljährliche Angriffspause geben wird. Damit wäre es vor allem extrem kritisch, sollte beim Start etwas unerwartet schief gehen, weil kaum darauf reagiert werden könnte :)
 
Reaktionspunktzahl
4
Das wird es definitiv wieder geben. Die Settings haben sich tatsächlich vorrangig an den letzten sechs Welten orientiert .... und teilweise auch schon an den Ideen für Welt 200. Für die Jubiläumswelt 200 wird es dann auch wieder vorab aktiv Abstimmungen geben.

Die Mitbestimmung ist aber auch für diese beiden Welten nicht von vornherein "abgedreht". Bei nachvollziehbaren Verbesserungsvorschlägen können wir auch für die aktuelle Welle noch Änderungen einfließen lassen. Allerdings wäre es dann schön, wenn bessere Inputs geliefert werden würden, als in den bisherigen Posts von @BIERTORNADO oder @Patl da ich darin leider keine möglichen Verbesserungen rauslesen kann ...

@Caeldras der Starttermin ist so eigentlich gängig zum Jahreswechsel hin. Hintergrund ist, dass über die Feiertage auch das Inhouse-Team nur in absoluter Notbesetzung da ist und es zudem über Weihnachten und Silvester die alljährliche Angriffspause geben wird. Damit wäre es vor allem extrem kritisch, sollte beim Start etwas unerwartet schief gehen, weil kaum darauf reagiert werden könnte :)

Das wird dann anarchie welt. erste 2 wochen kein support jeder macht was er will keine regeln :D
verstehe ich ihr wollt auch urlaub machen
 
Reaktionspunktzahl
2.173
wenn bessere Inputs geliefert werden würden, als in den bisherigen Posts von @BIERTORNADO oder @Patl da ich darin leider keine möglichen Verbesserungen und die Hintergründe dafür rauslesen kann ...

mein konstruktiver input dazu wurde im anderen thread von @Lindi gelöscht aber ich wiederhol es für dich gerne:
höhere minengrundprodi (ich denke da an 1,8-2) und/oder raubzug, sofern das farmlimit nicht von innogames vorgegeben ist könnte man auch das entfernen (oder stark lockern) das würde denke ich auch schon reichen und man müsste nicht an anderen variablen rumspielen

und kurzer einwand: im 196er thread meinte ich gestern noch(wurde von lindi gelöscht) dass ihr nicht den fehler begehen solltet farmwelten zu starten auf denen es zu wenig möglichkeiten gibt an ressis ranzukommen(keine oder kaum ausbauende babas oder wie hier farmlimit) da diese kaum gespielt werden oder schnell inaktiv gehen nur damit dann 1 tag später genau sowas angekündigt wird lol, da sind sogar die community trollsettings von der 192 kohärenter als eure eigenen
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Vielleicht auch kurz zur Einordnung der Ausbaugeschwindigkeit der Barbarendörfer, weil das hier fiel:

Bisher lag die Ausbaugeschwindigkeit auf den Hauptwelten üblicherweise zwischen 0,05 - 0,08%. Diese haben wir jetzt nicht zuletzt aufgrund der Pushing-Thematik ebenso nach oben gedreht, wie die Barbarendorf-Anzahl (bisher ~15 pro 100 Spieler). Die unbegrenzte Beute hilft erfahrungsgemäß gerade Push-Accounts, weil auch die Pushaccounts laufend abgefarmt werden. Daher auch die Entscheidung pro Beutelimit aus unserer Sicht.
 
Reaktionspunktzahl
629
Bisher lag die Ausbaugeschwindigkeit auf den Hauptwelten üblicherweise zwischen 0,05 - 0,08%. Diese haben wir jetzt nicht zuletzt aufgrund der Pushing-Thematik ebenso nach oben gedreht, wie die Barbarendorf-Anzahl (bisher ~15 pro 100 Spieler).
Diese Einordnung hat gefehlt :D
Also ~3fache Menge an Babas die 10-14 mal schneller ausgebaut werden. Da sollte genug für alle zum farmen sein, grade durch das Beutelimit :)
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
mein konstruktiver input dazu wurde im anderen thread von @Lindi gelöscht aber ich wiederhol es für dich gerne:

Geh doch raus und erzähl das dem Postboten, da hat das genau so viel verloren wie im falschen Thread.
Rauhaa hatte dort ja bereits geschrieben warum die Beiträge gelöscht wurden, aber ich wiederhol es für dich gerne:
Die gelöschten Kommentare waren ausschließlich Meinungen und Bitten für zukünftige Welten. Dort wurden die Welten (Anm. 196+197) nicht einmal benannt.
Danke dass du dein Feedback als langjähriger, wichtiger Bestandteil der aktiven, regeltreuen und fähigen Community nun am richtigen Platz abgegeben hast.
Das wird sicherlich berücksichtigt.

@Rest -> OT/Kein Feedback zu den Settings habe ich gelöscht. Spam bitte unterlassen damit so inhaltlich wertvolle Posts wie der von Patl nicht aus Versehen untergehen. Wäre ja schade wenn das passiert.
 
Reaktionspunktzahl
2
Mein Feedback bezieht sich auf die 198:

- Ich mag das Beutelimit um einiges mehr als unbegrenztes Farmen. Zocke immer nur alleine im Acc und wenn Schluss dann Schluss. Von daher kann ich ab einem bestimmten Zeitpunkt bei unbegrenzter Beute eh nicht mehr mithalten. Auf die erhöhte Anzahl an Barbarendörfter freu ich mich auch schon.

- Der Nachtbonus ist gut, hauptsache keine 7 Uhr in der früh, dann bin ich zufrieden.

- Der Speed zusammen mit der Minenproduktion stell ich mir anstrengend vor, jedoch ist es nach der letzten reinen Minenwelt vllt. wieder eine gute Abwechslung, da man nicht zu mit Ressis zugeworfen wird.

- Die Funktion auch auf der non-PP Welt die Skillbooks des Palas auszutauschen ist neu oder? Wie teuer wird denn so ein Umtausch werden?

Was mir persönlich nicht so gefällt ist das hohe Mitgliederlimit eines Stammes und die Funktion "Ankunft" bei Unterstützung. Finde "Senden" in diesem Fall immer besser, in meinen Augen wirds damit etwas taktischer, da man nicht kurzfriste, ganz schnelle Stammeswechsel setzen kann. Aber keine Ahnung wie die Auswirkungen im Midgame werden, da war ich in der letzten Zeit immer schon raus :D
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
- Die Funktion auch auf der non-PP Welt die Skillbooks des Palas auszutauschen ist neu oder? Wie teuer wird denn so ein Umtausch werden?

Das ist eine PP Feature, das sich von einigen Spielern auch für non PP gewünscht wurde, damit die Bücherverteilung kein reines Glück bleibt, sondern auch beeinflussbar ist. Das wurde bereits auf HP12 einmal getestet, wie es auf non PP ankommt und wird hier jetzt das erste Mal auf einer non PP Hauptwelt verfügbar sein.

Edit: Des ersetzen der Skillbücher kostet 100PPs. Beim ersetzen kommt immer ein anderer Techbaum raus, heißt wenn man z.B. ein rotes Buch ersetzt, kommt zu 50/50 ein grünes, oder ein blaues Buch heraus.
Das Respezialisieren(Alle Bücher von einem Pala entfernen) kostet 150 PPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5.697
199 sieht doch mal vernünftig aus, Memberlimit von 20 Spielern finde ich jedoch unnötig, die Einstellung kann man generell weglassen wenn "Stamm kann verlassen werden" nicht deaktiviert ist, am Ende gibt es ehh immer 5 weitere Wings und es wird wegen der Deff einfach nur der Stamm gewechselt.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Vielleicht auch kurz zur Einordnung der Ausbaugeschwindigkeit der Barbarendörfer, weil das hier fiel:

Bisher lag die Ausbaugeschwindigkeit auf den Hauptwelten üblicherweise zwischen 0,05 - 0,08%. Diese haben wir jetzt nicht zuletzt aufgrund der Pushing-Thematik ebenso nach oben gedreht, wie die Barbarendorf-Anzahl (bisher ~15 pro 100 Spieler). Die unbegrenzte Beute hilft erfahrungsgemäß gerade Push-Accounts, weil auch die Pushaccounts laufend abgefarmt werden. Daher auch die Entscheidung pro Beutelimit aus unserer Sicht.

Damit ändert ihr aber nicht das Problem Stefan. Es wird einfach verschoben, bis hin zum erreichen des Farmlimits wird es schneller gehen - auf dem Weg dahin wird man mehr Truppen beim Farmen verlieren (schnellerer Ausbau = Wall). Dann kommt der Zeitpunkt, an dem das farmlimit erreicht wird und nach einer kurzen Zeit wird die Welt langweilig, weil 900k farm ein Tropfen auf den heissen Stein sind und die Ausbeute durch die Minen einfach zu wenig ist.
Man muss nicht direkt Welten wie 192 starten, nur sieht man mMn, dass Welten mit mehr Rohstoffen in der Community besser ankommen, weil es einfach mehr Spaß macht zu spielen, weil man in der gleichen Zeit mehr Spielspaß hat.
 
Reaktionspunktzahl
106
Würde mir nicht nur mal wieder Bonusdörfer auf Non Premium Welten wünschen, sondern auch Awards, sowie Unterstützungen auch außerhalb des Stammes möglich mit BND-Stämmen nach 90 Tagen und die BNDs auf 2 festgelegt, dafür aber das generelle Stammeslimit auf 20-25 Member reduzieren. Ich denke sowieso nicht, dass der riesen Andrang herrscht auf der 198 zu loggen, da die 200 irgendwann ansteht.

lg
 
Reaktionspunktzahl
2.049
Hab grad gesehen die 198 ist ja Große Belagerung. Bin gespannt wie es mit dem neustem Update so läuft.
Leider wird das 20:1 Verhältnis beim adeln der Bezirke nicht deaktiviert, so wie es mit der Moral ist (seit dem Update). Das sind halt die Großen Spieler doch etwas Aufgeschmissen, wenn so ein Low Spieler 60 Tage so Bezirke halten kann ohne wirklich Incs.... Bin auch gespannt wie sich das ganze Verhält da es eine Non-PP Welt ist und die Geschwindigkeit doch etwas niedrig ist.

@Antimacht werden die Einfluss Punkte auf die Sec genau jetzt Übertragen oder hat das ebenfalls noch die +/- Verhältnis wie auf der 175 damals?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Hab grad gesehen die 198 ist ja Große Belagerung. Bin gespannt wie es mit dem neustem Update so läuft.
Leider wird das 20:1 Verhältnis beim adeln der Bezirke nicht deaktiviert, so wie es mit der Moral ist (seit dem Update). Das sind halt die Großen Spieler doch etwas Aufgeschmissen, wenn so ein Low Spieler 60 Tage so Bezirke halten kann ohne wirklich Incs.... Bin auch gespannt wie sich das ganze Verhält da es eine Non-PP Welt ist und die Geschwindigkeit doch etwas niedrig ist.

@Antimacht werden die Einfluss Punkte auf die Sec genau jetzt Übertragen oder hat das ebenfalls noch die +/- Verhältnis wie auf der 175 damals?

Die +/- Varianz bleibt uns leider erhalten, ähnlich wie Glück/Pech bei den Kampfberichten. Allerdings finde ich das Endgame an sich sehr interessant, vor allem aus dem taktischen Aspekt raus. Wenn diese Varianz vorab auch schon bekannt ist, denke ich, dass man das auch in die Taktik einfließen lassen kann.

Das 20:1-Verhältnis ist glaube ich tatsächlich auch rausgefallen, bzw. man könnte das auch an einem Punkt X deaktivieren.
 
Reaktionspunktzahl
8
Würde mir endlich Mal wieder höhere Mienen Produktion wünschen damit man wieder viel mehr Spaß hat und nicht nur am rumdaddeln ist

Nach so vielen Welten mit minen 1 wäre das wirklich wünschenswert auf 2 zu stellen bei beiden Welten

Liebe Grüße
 
Oben