• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 198 und 199

Reaktionspunktzahl
3.685
Finde es dennoch schade, dass dieses Feature hier nicht eingesetzt wird, rein Interessehalber, wie oft war es denn überhaupt bei PP Welten im Einsatz? Weil eben oben der Punkt des Gewinneintreibenden Unternehmens angeführt wurde.

Auf pp Welten war das Feature noch nie im Einsatz, soweit ich weiß. Deshalb sind die Einschätzungen von @Antimacht auch rein spekulativ, weil sich die Welten mit non pp generell anders verhalten, da dort viel weniger Spieler starten, die viel besser connected sind.

Gerade die 199 mit dem kleinen Memberlimit wäre die optimale Chance um die Einstellung auszutesten, da das von @Antimacht beschriebene Phänomen vermutlich je stärker auftritt, desto kleiner die Welten und größer die Stämme (durch Memberlimit) sind
 
Reaktionspunktzahl
3.599
Sry an meine Skr Bros aber warum wollt ihr unbedingt dieses eine Setting? Ihr meintet doch die Welt hätte fast eure Wunschsettings, 100% wird es nie geben.

Außerdem finde ich es schlecht Massenkonstrukte ganz unterbinden zu wollen, was ja eure Intention ist. Wenn man als eingespielte Truppe startet, gibt es doch nur 2 Wege eine Welt spannend zu machen
1. Es startet ne andere eingespielte Truppe (wird auf 199 glaub nicht passieren);
2. Es sammelt sich viel Masse gegen einen.

Klar hated man Massenbnds, weil die Leute keine Hände haben und nur bequem nen Serversieg haben wollen, aber 181 und 189 z. B. waren für mich so mit die geilste Welten bisher. Zwei Mal gegen Masse, einmal gewonnen einmal verloren, aber der Spaß und die Herausforderung war da. Natürlich gewinnt man einfacher, wenn der Gegner durch Settings in der Masse eingeschränkt ist, aber wie ich das auf 191 anfänglich mitbekommen hatte, wollt ihr doch einen spannenden Fight und nicht nur nen ez Award?

Ach und @osse klar kann man theoretisch Leute durchwechseln zum Def schieben aber dann wird die Def von denen die raus gehen automatisch abgezogen. Die können auch einfach Nachbauen schicken. Außerdem fickt das das Stammes Level wenn man zu oft rotiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
122
weil sich die Welten mit non pp generell anders verhalten, da dort viel weniger Spieler starten, die viel besser connected sind.

bin generell auch für das Tool mit nicht-verlassen, aber das ist absolut falsch. PP-Welten haben in den letzen Welten immer mehr Spieler mit wenigerpre-made Stämmen einfach bei Tw-Stats checken
 
Reaktionspunktzahl
3.685
bin generell auch für das Tool mit nicht-verlassen, aber das ist absolut falsch. PP-Welten haben in den letzen Welten immer mehr Spieler mit wenigerpre-made Stämmen einfach bei Tw-Stats checken

Hab doch geschrieben, dass auf pp Welten immer mehr Spieler sind. Daraus folgt logischerweise, dass sich die Spieler untereinander weniger kennen, als wenn es weniger Spieler gibt, wie auf non pp Welten
 
Reaktionspunktzahl
15
Finde es schade das man sich nicht ´zu seinen Freunden bewegen darf....
Hätte mal wieder Bock neben einem Freund zu starten und mit ihm die Welt zu erobern
 
Reaktionspunktzahl
762
Einfach die Vorabregistrierung nutzen und dann ist das kein Problem ;)
Das soll die Lösung sein? Im Innenring starten, um mit Freunden spielen zu können?

Vorallem Anfänger werden so doch niemals über die Eindorfphase hinaus kommen.
Und Pushen könnt ihr doch beim Versetzen locker nachverfolgen. Wenn es Verbindungen beim Springen bzw Adeln gibt ist doch Pushen auch nachweisbar, weiss nicht was daran schwer sein soll zu sehen, ob 5 Accs zum selbem Acc bzw untereinander versetzen lassen und davon dann 3 geadelt werden zum Beispiel.

Nur weil paar Idioten mit dem Versetzen pushen konnten, beugt man sich dem und nimmt ehrlichen Spielern die Chance am Kartenrand mit Freunden zu spielen.
Als seriöses Unternehmen sollte man gegen Regelverstosse kämpfen, statt aufzugeben und die Regeln und Fähigkeiten des Spiels so zu ändern, dass anderen das Spiel kaputt gemacht wird.
 
Reaktionspunktzahl
0
ich finde die Einstellungen der Welten in letzter Zeit mehr als fraglich. Kein Grund da mehr weiter zu spielen, diese Einstellungen nehmen einem den ganzen Spielspaß.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
7% ausbauen mit Farmen aktiv war auf jeden Fall sehr klug, wenn die BBs 6 Std nach Serverstart schon Wall 2-3 bauen :-D.

Wenn man so etwas öfter einführen mag, sollte man Wall -Bau in BBs deaktivieren, dann könnte es ganz cool sein.
Bei normalen Truppenspeed macht es absolut keinen Sinn so etwas nochmal an den Start zu bringen.
Zum Verständnis man baut jetzt Werkstatt und ballert den Wall weg mit einer Laufzeit von 2,5 Std:
In der Zeit in dem die Rammen hin und her laufen baut das BB 4x5 = 20 Gebäude*
bei 4 Stunden Lautzeit 32 Gebäude* ...

*Falls es jemand nicht versteht 7% der BBs bauen jede Minute ein Gebäude, sprich statistisch gesehen baut jedes BB alle 14 Minuten 1 Gebäude
 
Reaktionspunktzahl
12
7% ausbauen mit Farmen aktiv war auf jeden Fall sehr klug, wenn die BBs 6 Std nach Serverstart schon Wall 2-3 bauen :-D.

Wenn man so etwas öfter einführen mag, sollte man Wall -Bau in BBs deaktivieren, dann könnte es ganz cool sein.
Bei normalen Truppenspeed macht es absolut keinen Sinn so etwas nochmal an den Start zu bringen.
Zum Verständnis man baut jetzt Werkstatt und ballert den Wall weg mit einer Laufzeit von 2,5 Std:
In der Zeit in dem die Rammen hin und her laufen baut das BB 4x5 = 20 Gebäude*
bei 4 Stunden Lautzeit 32 Gebäude* ...

*Falls es jemand nicht versteht 7% der BBs bauen jede Minute ein Gebäude, sprich statistisch gesehen baut jedes BB alle 14 Minuten 1 Gebäude

Kann mich da auf jeden Fall anschließen. BBs Farmen im Early wird (bzw. ist jetzt schon) bisschen schwierig. Also die nächsten Tage kann man Farmen eigentlich komplett vergessen. Aus Neugier für kommende Welten: Ist es in den Weltensettings einstellbar, dass BBs keinen (oder weniger) Wall bauen? Oder müsste Inno erst ein*e Entwickler*in dran setzen?

Wenn man das beheben könnte, haben die Settings von 198 meiner Meinung nach sehr viel Potential.

P.S. Das ist natürlich Feedback für Welt 198. Gerade erst gesehen, dass das hier ja der falsche Thread ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2
Das schnelle Ausbauen der BBs auf 198 hatte sich ja im ersten Moment sehr angenehm angehört., aber seitdem die Wälle da sind, ist das Farmen echt wie Lotto spielen :D
Wenn man auf kommenden Welten eine Möglichkeit findet, die Wälle erst ab X Punkten überhaupt zu ermöglichen, wäre das Ganze sicher viel angenehmer.
 
Reaktionspunktzahl
102
Das schnelle Ausbauen der BBs auf 198 hatte sich ja im ersten Moment sehr angenehm angehört., aber seitdem die Wälle da sind, ist das Farmen echt wie Lotto spielen :D
Wenn man auf kommenden Welten eine Möglichkeit findet, die Wälle erst ab X Punkten überhaupt zu ermöglichen, wäre das Ganze sicher viel angenehmer.

am besten die BB'S bauen Markt und schicken dir die Res, damit du nicht mal mehr farmen musst....
Wird halt eine taktische herangehensweise benötigt. -> BBs deffen und massiv abfarmen, einer rusht auf Werkstatt oder wie auch immer.
Einfach nur geschenkt bekommt man halt nichts.
 
Reaktionspunktzahl
718
am besten die BB'S bauen Markt und schicken dir die Res, damit du nicht mal mehr farmen musst....
Wird halt eine taktische herangehensweise benötigt. -> BBs deffen und massiv abfarmen, einer rusht auf Werkstatt oder wie auch immer.
Einfach nur geschenkt bekommt man halt nichts.

Soll ja auch sowas wie spys geben, um das Risiko zu minimieren. Verstehe auch nicht, was an den Settings auszusetzen ist, wobei die Babas teilweise schneller bauen als die Spieler in der Umgebung :D
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Soll ja auch sowas wie spys geben, um das Risiko zu minimieren.

schön und gut nur kann man an tag 2 mit 1,6 speed und 1,5x minenprodi keine spys bauen wenn man sein 15k farmlimit nicht ausschöpfen kann weil man sonst alle seine truppen verliert
so ist die welt einfach wie ne nofarm nur mit nicht genügend ressis um überhaupt richtig aufzubauen..hilft im übrigen all jenen die proxy etcs starten weil die dann mit ihren throwaway accs im early einfach durchgehend checken können welche babas wall gebaut haben und welche nicht gut durchdacht 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
664
am besten die BB'S bauen Markt und schicken dir die Res, damit du nicht mal mehr farmen musst....
Wird halt eine taktische herangehensweise benötigt. -> BBs deffen und massiv abfarmen, einer rusht auf Werkstatt oder wie auch immer.
Einfach nur geschenkt bekommt man halt nichts.
Ja, das ist so, es ist einfach eine taktischere Herangehensweise notwendig, aber ich würde hier @alt_f4 und @Patl recht geben, gerade ganz am Anfang ist das eher eine Lotterie als eine Taktik. Ich finde eine interessante Neuerung, gerade weil grauadeln dafür wieder als taktisches Element gesehen werden kann. Würde allerdings auch darauf zu plädieren zumindest zu prüfen, ob man den Bau des Walls für die ersten x Tage (bis die Schnellsten beim jeweiligen Speed eben eine Werkstatt stehen haben kann) deaktivieren kann.
Klar, das Risiko, dass du nachher mit kleinen Farmsplits Rot läufst hast du ja dann immernoch, das ist für mich dann aber eher taktisch anzusehen (vllt. größere Splits o.ä. :)
 
Reaktionspunktzahl
2.173
weil grauadeln dafür wieder als taktisches Element gesehen werden kann.

würde mich als settingersteller auch fragen ob die tatsache dass babas die besten adelsziele im early sein werden wirklich die gewollte intention dieser einstellungen war bzw inwiefern das sinnvoll ist
 
Reaktionspunktzahl
718
schön und gut nur kann man an tag 2 mit 1,6 speed und 1,5x minenprodi keine spys bauen wenn man sein 15k farmlimit nicht ausschöpfen kann weil man sonst alle seine truppen verliert
so ist die welt einfach wie ne nofarm nur mit nicht genügend ressis um überhaupt richtig aufzubauen..hilft im übrigen all jenen die proxy etcs starten weil die dann mit ihren throwaway accs im early einfach durchgehend checken können welche babas wall gebaut haben und welche nicht gut durchdacht 10/10

Erstmal bekommst die Spys ja so oder so über die Quest ausgespuckt. Musst sie ja nicht mal techen, es reicht simpel der Stall-Rush. Die 15k muss man also nicht ausschöpfen, wenn du schon mit Fakten um dich werfen möchtest.
Das es zu Beginn teilweise Glückssache war bezweifle ich ja gar nicht. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und meine Gegend durch gespyt. Dort haben 3 von 10 Babas bis zum jetzigen Zeitpunkt einen Wall gebaut. Von diesen drei Dörfern, hatte eines ca. 2-3h vor meinem Stallpush noch keinen Wall. Die Frage ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Babas eben den Wall bauen. Evt. hab ich auch nur unverschämt viel Glück in meiner Umgebung, aber den Faktor hatte man doch früher auch mit der Anzahl der Babas
 
Reaktionspunktzahl
2
am besten die BB'S bauen Markt und schicken dir die Res, damit du nicht mal mehr farmen musst....
Wird halt eine taktische herangehensweise benötigt. -> BBs deffen und massiv abfarmen, einer rusht auf Werkstatt oder wie auch immer.
Einfach nur geschenkt bekommt man halt nichts.

Gute Idee mit dem verschicken von Ressis, gefällt mir und würde ich direkt nehmen!
Spaß bei Seite, ich hab mich ja nicht beschwert, dass ich keine Lust hab zu farmen. Nur hauts einem am ersten Tag die Truppen schon direkt aus den Socken. Und BBs deffen ist bei nur stammesinterner Unterstützung ja nicht möglich.
Und wie alt_f4 gesagt hat, wird bereits während der Laufzeit der Rammen im schlimmsten Fall sehr viel aufgebaut. Klar, ich finde taktische Möglichkeiten auch immer gut und freue mich immer über neue Möglichkeiten.
Das hier war aber am 1. Abend echt frustrierend, wenn man bereits 9x rot läuft bevor der Stall steht.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.481
Bei der aktuellen Ausbaugeschwindigkeit dürfte sich das Problem allerdings dafür auch in wenigen Tagen erledigt haben, wenn die BBs auf ihrem 3k Maximum sind und nicht mehr wachsen. Dann kann man dafür umso besser farmen.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.639
Vielleicht um die Diskussion abzukürzen: Es ist nicht möglich, den Wall-Ausbau settingseitig zu vermeiden. Tatsächlich war die Ausbaugeschwindigkeit mit 7% wohl einfach etwas zu hoch angesetzt vom aktuellen Stand der Dinge ausgehend. Ich habe auch das Glück, dass alle Babas um mich rum schon den Wall stehen haben :D

Aber schauen wir mal, wie sich das Ganze weiterentwickelt.
 
Reaktionspunktzahl
3.685
Vielleicht um die Diskussion abzukürzen: Es ist nicht möglich, den Wall-Ausbau settingseitig zu vermeiden. Tatsächlich war die Ausbaugeschwindigkeit mit 7% wohl einfach etwas zu hoch angesetzt vom aktuellen Stand der Dinge ausgehend. Ich habe auch das Glück, dass alle Babas um mich rum schon den Wall stehen haben :D

Aber schauen wir mal, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

beim nächsten Mal bitte so einstellen, dass ich nach 5 Tagen direkt 2k punkte babas adeln kann
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.481
beim nächsten Mal bitte so einstellen, dass ich nach 5 Tagen direkt 2k punkte babas adeln kann

BBs bauen eine feste Anzahl an Gebäuden auf, unabhängig von deren Rohstoffkosten, das kann dann auch schnell mal eine Mine oder ähnliches weit über 20 bedeuten. Ich weiß selber nicht wie schnell es genau sein wird, halt es aber nicht für unrealistisch, dass die BBs in 5 Tagen wirklich schon weit über 1k haben, vllt sogar schon 2k.
 
Reaktionspunktzahl
3.685
BBs bauen eine feste Anzahl an Gebäuden auf, unabhängig von deren Rohstoffkosten, das kann dann auch schnell mal eine Mine oder ähnliches weit über 20 bedeuten. Ich weiß selber nicht wie schnell es genau sein wird, halt es aber nicht für unrealistisch, dass die BBs in 5 Tagen wirklich schon weit über 1k haben, vllt sogar schon 2k.

danke, dass ihr das so schnell für mich erledigt habt
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Erstmal bekommst die Spys ja so oder so über die Quest ausgespuckt. Musst sie ja nicht mal techen, es reicht simpel der Stall-Rush. Die 15k muss man also nicht ausschöpfen, wenn du schon mit Fakten um dich werfen möchtest.
Das es zu Beginn teilweise Glückssache war bezweifle ich ja gar nicht. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und meine Gegend durch gespyt. Dort haben 3 von 10 Babas bis zum jetzigen Zeitpunkt einen Wall gebaut. Von diesen drei Dörfern, hatte eines ca. 2-3h vor meinem Stallpush noch keinen Wall. Die Frage ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Babas eben den Wall bauen. Evt. hab ich auch nur unverschämt viel Glück in meiner Umgebung, aber den Faktor hatte man doch früher auch mit der Anzahl der Babas

Ist halt wie früher, wer neben einem oder mehreren BBs startet hat einen Vorteil für die ersten Tage, was ja völlig legitim ist.
Ich z.B. hatte kein BB neben mir, das nächste mit 50 Min LFZ die anderen alle über 1,5 Std - habe so nicht über 6k farmen können und daher auch keine Ress für einen Stallpush. Dann kommt dazu, dass du wirklich vllt einfach Glück mit deiner Lage hast, 5/6 BBs in unter 2,5 Std Schwert LFZ haben bei mir bsp. Wall gebaut. Wenn ich mir die Berichte von anderen anschaue sieht es dort ähnlich aus. Ein gewisser RNG-Faktor macht das Game wieder ein bisschen interessanter, also warum nicht, aber du du kannst es nicht so verallgemeinern, dass jeder die Möglichkeit hat n Stall zu bauen und zu spähen. Also zumindest nicht so früh wie du, heute Nacht/morgen früh sollte das für jeden möglich sein - ich denke dann wird es nur zu spät sein und die Questtruppen sind Tod und die Wälle alle aufgebaut^^
 
Oben