• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 200 und 201

Reaktionspunktzahl
1
Selbst wenn du mit 4 Buden gestartet wärst, hätte besagter Spieler da schon mehr als 3 x so viele Buden wie du. Wäre sinniger, bei keinem PP-Einsatz, auf einer Non-PP-Welt zu starten.
Oder man startet einfach zum Serverstart, aber da hast du wieder das Problem, dass du ohne PP-Einsatz auf einer PP Welt einfach überrollt wirst.
Klar, für sich kann man das so überlegen, aber systemisch ist das Unsinn, weil der gesamte Spielverlauf ja davon lebt, dass sich auch nach Tagen noch Spieler anmelden und starten. Sonst haste halte ne Miniwelt. Und wenn 4 "Buden" nicht reichen nach 14 Tagen, müssens halt mehr sein.
 
Reaktionspunktzahl
493
Klar, für sich kann man das so überlegen, aber systemisch ist das Unsinn, weil der gesamte Spielverlauf ja davon lebt, dass sich auch nach Tagen noch Spieler anmelden und starten. Sonst haste halte ne Miniwelt. Und wenn 4 "Buden" nicht reichen nach 14 Tagen, müssens halt mehr sein.
Dann startet der Pusher halt auch später. Wieso soll er dann für's early inkl. Depot Campen so viele PP's unsinnig rauswerfen, wenn er die Buden unter dem Strich geschenkt bekommt bei einem Spätstart? Dann hast du wieder jemanden neben dir setzen, der gleichzeitig gestartet ist, aber dann eben zum 400er Kurs entspannt ausm Depot rausholt und wenn du da nicht pusht, zieht er innerhalb kürzester Zeit ums X-Fache davon. Und due Welt 201 auf die du dich beziehst, war für Pusher bisher eine der unangenehmsten, da man direkt aus der Mitte heraus spielen musste (kein Versetzen-Item) + nur 14 Std AG LZ + Moral + 20:1.

PS. da würde der Begriff "das Safe muss verdichtet werden" nochmal ein ganz neues Level wenn man mit mehreren Dörfern bei einem Late Start startet.
 
Reaktionspunktzahl
1
Mit mehreren Dörfern hast du zumindeste eine Chance etwas aufzubauen, was in Kombination mit anderen im Stamm einem starken Gegner aus dem Zentrum etwas entgegensetzen kann. Die existiert gerade mal gar nicht.

Dazu würde es die Frühstarter aus dem Zentrum dazu bringen, sich mit gleichstarken Gegnern aus dem Zentrum heraus herumzuschlagen, statt problemlos nach außen zu adeln und dort konkurrenzlos und ohne Angriffe BBs zu adeln. Das ist das, was hier jeden frustrieren dürfte, dass man absolut gar nichts machen kann. Ob mit PP, ohne PP oder selbst mit tausdenden von Euros in PP...
 
Oben