1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Event Feedback zum Start des Events "Rette die Adeligen"

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von fp0815, 11. Feb. 2017.

  1. fp0815

    fp0815 Co-Community-Manager Team Community-Management

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    190
    Liebe Spieler,

    bitte gebt uns in diesem Thread Euer Feedback zum Event "Rette die Adeligen". Danke.
     
  2. almohalim4

    almohalim4

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    28
    1. Ich mag so Events generell nicht.

    2. Schaut doch, dass ihr auf der Startseite wieder sowas ankündigen könnt o_O wenn man erst ins Forum schauen muss, was nur ein Bruchteil der Spieler macht, dann bekommt man wichtige Dinge gar nicht mehr mit...
     
    Ines03 gefällt das.
  3. Lord Irae

    Lord Irae

    Registriert seit:
    25. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, mal davon abgesehen, dass ich auf jedes Event sehr gut verzichten kann, hier mal eine Rückmeldung, die meiner Meinung nach unter die Kategorie Bug fällt:
    Goblins sind humanoide, das Bild lässt den Goblin bestialisch aussehen - aber ein Schwertkämpfer kann ihn nicht besiegen ^^ soll das dann bitte die lkav machen? Denn Speer ist für Vierbeiner und Axt für Geflügel ...

    Und was meine generelle Meinung angeht: Habt ihr eigentlich nix besseres zu tun als ständig mit Events die Spiel-Balance zu verzerren??????
     
  4. Envi 4.8

    Envi 4.8

    Registriert seit:
    19. Nov. 2012
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    6
    Den Goblin kann man mit einer lkav töten.
     
  5. Lord Clepto

    Lord Clepto

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    3
    Finde das neue Event ist mal ne nette Abwechslung. Besser als dieser Wappenscheiß. so sehr verzerrt wird es diesmal garnicht. die Preise erscheinen mir doch sehr teuer. Zumindest was die Kriegskasse angeht.
     
  6. Zauberkiste

    Zauberkiste

    Registriert seit:
    20. Jan. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann man denn so aus einem +10%-Einwohner-Dorf ein 20%-Dorf machen?
     
  7. Envi 4.8

    Envi 4.8

    Registriert seit:
    19. Nov. 2012
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    6
    Die Kriegskasse ist eh eine Verarsche. Für den Preis kriegt man 2x 20% Speicherfüllung und 1x 10% Speicherfüllung, dass sind fast 7 Münzen pro Dorf, wenn die Speicher voll ausgebaut sind.
     
    .wtf. gefällt das.
  8. MasterIllidan

    MasterIllidan

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    130
    Neu ist das ganze nicht :p
    Muss ja gestehen die einzigen tollen Events die Inno mal mMn gebracht hat, waren die Wikingerdörfer oder so in der Art in denen man schön Bashis farmen konnte xD
     
  9. mamuc

    mamuc Team

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    141
    Du kannst ein BH-Bonusdorf damit nochmals upgraden, um so knapp über 29k BHPs auf Stufe 30 zu erhalten. Hinsichtlich der AM Vorlagen, würde ich das aber nicht machen. Macht dir nur das Leben schwer.

    Joa, die Balance habe ich auch schon mehr, als ein Mal kritisiert, ändert sich auch hin und wieder, aber naja...
     
  10. MasterIllidan

    MasterIllidan

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    130
    +10% BH-Flagge :)
     
  11. mamuc

    mamuc Team

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    141
    Und dann 15kd bauen :)
     
  12. Envi 4.8

    Envi 4.8

    Registriert seit:
    19. Nov. 2012
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    6
    Ich fand den Event früher besser, als man die Höhlen noch über die Karte angreifen musste. Jetzt ist es nur noch ein alle paar Stunden man 3 Buttons klicken.
     
  13. Chaddy Lee

    Chaddy Lee

    Registriert seit:
    28. Dez. 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz abgesehen vom Event an sich.

    Bei der Hilfe (Schritt 2), steht:

    "(...)Treffe eine weise Entscheidung(...)".

    Bitte schreibt da doch "triff" oder "trefft" hin. Dann stimmt zumindest das Deutsch ;)
     
  14. Geoffrey Longhurst

    Geoffrey Longhurst

    Registriert seit:
    18. Feb. 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich möchte mich über das Event beschweren das zurzeit läuft.
    Einen Tag vor unserer 4 Wochen geplanter Super Stammesaktion, kommt dieses Event raus wo Spieler total übertrieben Starke Buffs erhalten können.

    Hier ein Beispiel unser Feindspieler hatte folgende Buffs:

    Speer: +15% Verteidigungsstärke
    Schwert: +15% Verteidigungsstärke
    SKAV: +45% Angriffs- und Verteidigungsstärke
    Speer: +25% Angriffs- und Verteidigungsstärke
    Schwert: +25% Angriffs- und Verteidigungsstärke

    Das finde ich viel zu viel normaler Weise konnte man vorher nie 2 Buffs von gleicher Sorte gleichzeitig Aktivieren.

    Was ich auch unfair finde ist dieser +2 Zustimmungsbooster den man Kostenlos bekommt
    der Gekaufte mit +5 ist ja Akzeptabel da man ihn nicht immer hat aber einfach mal 2 Wochen lang diesen +2 Booster der Readel versuche immer mit Erfolgschance besiegelt.

    Zudem sind die Verteidiungsbooster viel Stark. Die Feinde Bunkern sich nur noch ein 2/3 Deffdörfer und dann wird das auch noch so stark gebufft und dann genau wenn man Wochenlang auf so eine Stammesaktion plant man Plant mit den Standartboostern von

    Speer: +15% Verteidigungsstärke
    Schwert: +15% Verteidigungsstärke
    SKAV: +20% Angriffs- und Verteidigungsstärke

    und was kommt nachher Überraschung die Booster sind einfach mal Doppelt so stark.

    Off's und alles mit langer Laufzeit liefen schon und dann bekommt der Feind so einen Überraschungsgeschenk von Deffboostern.

    Bitte um eine Stellungnahme dazu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian
     
  15. Envi 4.8

    Envi 4.8

    Registriert seit:
    19. Nov. 2012
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    6
    Warum nehmt ihr nicht einfach die Angriffsbooster die man kriegt und man kann schon lange Angriffsbooster miteinander kombinieren nur nicht die gleichen. Z. B. geht schon die ganze Zeit Axt + Lkav und zusätzlich nochmal der für nur Axt.?

    Man kann übrigens nicht auf Casual transferieren, wenn man einen Adeligen im Inventar hat.
     
  16. Geoffrey Longhurst

    Geoffrey Longhurst

    Registriert seit:
    18. Feb. 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Kombinieren ist aber nicht so OP wie das man erhält nicht so einen Starken Vorteil wie jetzt
     
  17. Envi 4.8

    Envi 4.8

    Registriert seit:
    19. Nov. 2012
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    6
    Natürlich kann man die so kombinieren. Steht doch bei den Boostern dabei, dass man sie mit Silber bis maximal 25% steigern kann, wenn man den gleichen adeligen ein paar mal in den Zimmern hat.
     
  18. Tabade

    Tabade

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Privileg
    [​IMG]
    Fügt sofort 1 Adelsgeschlecht zu deinem aktuellen Dorf hinzu, wenn die Voraussetzungen für die Einheit erfüllt sind und genügend freie Bauernhofplätze vorhanden sind.



    Wieso wird mir beim einlösen ein AG das ich Erzeugen kan abgezogen???
    Ich verstehe das so das ich ein ganz umsonst bekomme, das einzige was ich akzeptiere ist das die Münzen um 1 hochgehen.
    Sollte das so richtig sein, hätte ich lieber die Münzen nehmen sollen, hätte ich wenigsten + gemacht.

    Ich bin gerade total enttäuscht.
     
  19. mamuc

    mamuc Team

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    141
    Die Münzen benötigst du trotzdem, darauf beziehen sich ja die Vorraussetzungen unter anderen. Du sparst dir lediglich die Baukosten und die Bauzeit. Vor allem im späteren Spielverlauf kann die sofortige Fertigstellung sehr wertvoll sein.
    Abgesehen davon, stimme ich dir zu, dass der Gegenstand viel zu teuer ist...
     
    Tabade gefällt das.
  20. Envi 4.8

    Envi 4.8

    Registriert seit:
    19. Nov. 2012
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    6
    Warum sollen die Münzen denn um eins hochgehen, da steht doch, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, d.h. du hast nen Adelshof und entsprechend Münzen um ein AG zu erzeugen. Die Erzeugung kostet dann nur keine Rohstoffe und keine Zeit.
     
  21. Tabade

    Tabade

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ihr hättet wenistens bist zum kompletten Ende des Events die Sachen wie z.b 5% mehr Rohstoffe laufen lassen können.