• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start von High Performance 9

Reaktionspunktzahl
158
Definitiv spannende settings, schön zu sehen das sich was tut.
Frage zum Tor / proxy verbot, kann man das auch auf normalen Welten einführen?
 

Deleted User - 1576110914

Gast
Wann waren Fusionen denn offiziell verboten und wurden auch geahndet? Die neuen Regeln sind ja aktiv und die härteste Einschränkung für Fusionen der letzten Jahre.

Habe ja geschrieben: "Im Grunde schon immer ein Problem" ,was deine Aussage abdeckt. Geplante Fusionen wurden von Jahr zu Jahr, von Monat zu Monat immer weiter ausgereizt. Jetzt kommt endlich diese Regel , aber bei HP gilt sie nicht. Fuseln hat sich zum klaren Spielverderber entwickelt, warum wird dann bei einer HP Welt, die sehr vielversprechend ausschaut, diese Regel ausgesetzt?
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Habe ja geschrieben: "Im Grunde schon immer ein Problem" ,was deine Aussage abdeckt. Geplante Fusionen wurden von Jahr zu Jahr, von Monat zu Monat immer weiter ausgereizt. Jetzt kommt endlich diese Regel , aber bei HP gilt sie nicht. Fuseln hat sich zum klaren Spielverderber entwickelt, warum wird dann bei einer HP Welt, die sehr vielversprechend ausschaut, diese Regel ausgesetzt?
Du hast was falsch verstanden. Oder ich :D Die Regel ist nicht ausgesetzt. Fusionen müssen nur nicht vorher angemeldet werden. Wenn sie nicht regelkonform sind werden sie trotzdem geahndet. Sogar potentiell mit dem höchstmöglichen Strafmaß:
"Bei besonders gravierenden Fällen ist auch ein vollständiger Spielausschluss von der deutschen Die Stämme Version möglich. "

Begründung für die Anmeldung war u.a. die Reduzierung des Aufwands für den Support. Auf einee 3monatige Welt mit weich begrenzter Spieleranzahl ist das wohl nicht notwendig.

"Analog zu unseren Regeln für Hauptwelten, ist §4.4 unserer » Spielregeln natürlich auch für unsere High Performance Welt uneingeschränkt gültig."
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Lest euch doch bitte die Ankündigung richtig durch, hier wird doch sogar erklärt, dass ein Verstoß zum direkten Auschluss führt.

„Analog zu unseren Regeln für Hauptwelten, ist §4.4 unserer » Spielregeln natürlich auch für unsere High Performance Welt uneingeschränkt gültig. Dahingehende Verstöße ziehen einen sofortigen Rundenausschluss aller beteiligten Accounts nach sich. Bei besonders gravierenden Fällen ist auch ein vollständiger Spielausschluss von der deutschen Die Stämme Version möglich.

Allerdings müssen Fusionen nicht bei uns angemeldet werden.“

Die einzige Abweichung ist, das Fusionen nicht angemeldet werden müssen, aber wenn der Support hier einen Verstoß feststellt, wird trotzdem geahndet.
 

Deleted User - 1576110914

Gast
Du hast was falsch verstanden. Oder ich :D Die Regel ist nicht ausgesetzt. Fusionen müssen nur nicht vorher angemeldet werden. Wenn sie nicht regelkonform sind werden sie trotzdem geahndet. Sogar potentiell mit dem höchstmöglichen Strafmaß:
"Bei besonders gravierenden Fällen ist auch ein vollständiger Spielausschluss von der deutschen Die Stämme Version möglich. "

Begründung für die Anmeldung war u.a. die Reduzierung des Aufwands für den Support. Auf einee 3monatige Welt mit weich begrenzter Spieleranzahl ist das wohl nicht notwendig.

"Analog zu unseren Regeln für Hauptwelten, ist §4.4 unserer » Spielregeln natürlich auch für unsere High Performance Welt uneingeschränkt gültig."

  • Analog zu unseren Regeln für Hauptwelten, ist §4.4 unserer » Spielregeln natürlich auch für unsere High Performance Welt uneingeschränkt gültig. Dahingehende Verstöße ziehen einen sofortigen Rundenausschluss aller beteiligten Accounts nach sich. Bei besonders gravierenden Fällen ist auch ein vollständiger Spielausschluss von der deutschen Die Stämme Version möglich.
    Allerdings müssen Fusionen nicht bei uns angemeldet werden.


In dem Fall irritiert mich dahingehend dann das "allerdings".
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Im Normalfall auf sonderwelten nein, aber ich will mich jetzt nicht zu 100% festlegen. Ich habe die Frage weitergegeben.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Weiß das jemand?

Nein, es gibt keine Vorab-Registrierung, damit tatsächlich nur in der Himmelsrichtung gestartet werden kann und nicht in der direkten Nähe zu Stammeskollegen / Freunden. Stichwort: Pushing-Vermeidung.

Mit diesem Stichwort auch direkt zum Thema: Pushing auf HP
Wie bereits angekündigt gelten die Regeln dazu uneingeschränkt, es wurde nur die Fusions-Anmeldung ausgesetzt. Sollten regelwidrige Pushing-Vorgänge festgestellt werden, schreiten wir auch ein. Das zugehörige Strafmaß ist ja in der Ankündigung beschrieben.
 
Reaktionspunktzahl
0
Sehr coole settings.
Damit es aber wirklich old school wäre durften nur 3 AG‘s pro Dorf gebaut werden dürfen. Das wäre mal wieder ein nices Setting :D
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Hieß es doch auch bei den Einlagerungen vor kurzem und jetzt gibts die doch wieder? o_O

Bei den Einlagerungen wurde vermutet, dass sie nicht mehr bugfrei funktionieren. Sie waren aber grundsätzlich noch in unseren Tools auswählbar. Hier konnten wir glücklicherweise feststellen, dass noch alles klappt :)

Die Beschränkung auf maximal 3 AGs pro Dorf ist aber leider nicht mehr in unserem Code vorhanden.
 
Reaktionspunktzahl
145
Die Beschränkung auf maximal 3 AGs pro Dorf ist aber leider nicht mehr in unserem Code vorhanden.

Das verstehe ich nun irgendwie nicht. Einlagerungen bedeutet doch immer, dass ein Adelshof ausgebaut werden muss, damit man AGs produzieren kann, richtig? Und ein AH Stufe 3 in meinem einzigen Dorf bedeutet ein maximum von 3 AGs die ich haben kann. Wie soll denn diese Beschränkung nicht mehr gegeben sein?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Das verstehe ich nun irgendwie nicht. Einlagerungen bedeutet doch immer, dass ein Adelshof ausgebaut werden muss, damit man AGs produzieren kann, richtig? Und ein AH Stufe 3 in meinem einzigen Dorf bedeutet ein maximum von 3 AGs die ich haben kann. Wie soll denn diese Beschränkung nicht mehr gegeben sein?

Wenn die Option, diese Beschränkung zu aktivieren, aus dem Code entfernt wurde, ist sie auch nicht mehr einsetzbar. Und den Fall haben wir hier :)
 
Reaktionspunktzahl
65
Wenn die Option, diese Beschränkung zu aktivieren, aus dem Code entfernt wurde, ist sie auch nicht mehr einsetzbar. Und den Fall haben wir hier :)
Also ist der Adelshof mit Stufe 1 voll ausgebaut?
Wo ist dann der Unterschied zu Goldmünzen?

Oder redet ihr aneinander vorbei?
Er redet ja vom Ausgangsdorf in dem man aufgrund der Beschränkung des AHs auf Stufe 3 definitiv höchstens 3 AGs haben kann.
Nachher ist das natürlich anders, wenn man in diversen Dörfern AHs hat.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Also ist der Adelshof mit Stufe 1 voll ausgebaut?
Wo ist dann der Unterschied zu Goldmünzen?

Oder redet ihr aneinander vorbei?
Er redet ja vom Ausgangsdorf in dem man aufgrund der Beschränkung des AHs auf Stufe 3 definitiv höchstens 3 AGs haben kann.
Nachher ist das natürlich anders, wenn man in diversen Dörfern AHs hat.

Den 3-stufigen Adelshof gibt es nach wie vor. Im ersten Dorf hat man damit nur die Möglichkeit, maximal 3 AGs zu bauen. Allerdings kann man in einem Dorf auch mehr als 3 AGs bauen, nachdem man zum Beispiel ein zweites Dorf erobert und auch dort den Adelshof entsprechend aufgebaut hat.

Früher gab es aber auch noch die Möglichkeit, die AGs allgemein dorfgebunden einzustellen, d.h. ich konnte in einem Dorf maximal 3 AGs produzieren und damit nie mehr als 3 AGs in einem Dorf aufstellen. Egal wie viele weitere Dörfer oder Adelshöfe noch vorhanden waren. Diese Möglichkeit gibt es jetzt nicht mehr.
 
Reaktionspunktzahl
128
Kurze Frage in Sachen VPN: Wenn man den ganzen Tag im HomeOffice zwangsläufig vor der Kiste hockt, aber mit dem Firmennetz via VPN verbunden ist, bedeutet das, dass ich. solange ich im VPN angemeldet bin, nicht im Account loggen kann? :rolleyes:
 

Deleted User - 1577186008

Gast
Dann spielt die Welt nicht uns wartet noch 1 Monat und dann starten 2 neue welten :)
 
Oben