• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start von HP13

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Liebe SpielerInnen,

wir freuen uns in diesem Thread auf euer Feedback zum Start der 13. High Performance Runde.

Aufgrund der frühzeitigen Ankündigung, kann es auch noch zu Anpassungen bei den Einstellungen kommen, sollten hier mehrfache Wünsche geäußert werden. Diskussionen sind also definitiv erwünscht ;)

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Reaktionspunktzahl
615
Der Paladin mit den Gegenstände feiert sein Comeback! - Leider kann diese Einstellung auf Hauptwelten nicht mehr angeboten werden, allerdings ist diese für High Performance Runden wieder möglich.
Welchen Grund hat das?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Die zeitliche Begrenzung von Sonderwelten ist hier der Hauptgrund. Aktuell funktionieren die Gegenstände (noch) ohne Bugs. Aber sie werden nicht mehr mitbedacht bei Updates, also können sie jederzeit zerschossen werden. Warum das so ist - keine Ahnung, wurde leider mal so vom Produktmanagement entschieden und gilt seither.

CH hat kürzlich nen Test damit auf ihrer Classic gemacht und da konnten wir die ordnungsgemäße Funktion prüfen.
 
Reaktionspunktzahl
18
Ich hab die HP12 bis zum Ende mitgespielt. Dort gab es auch Einlagerungen ohne günstigen Nachbau und das war furchtbar. Kriege und Fronten, also das Herzstück von DS, neben Diplomatie vllt., haben darunter enorm gelitten. AGs werden dadurch so wertvoll, dass sich Aktionen gegen einen mitspielenden Gegner quasi nicht lohnen. Es wäre toll, wenn ein günstiger Nachbau auf der HP13 möglich gemacht werden könnte.
 
Reaktionspunktzahl
466
Ich hab die HP12 bis zum Ende mitgespielt. Dort gab es auch Einlagerungen ohne günstigen Nachbau und das war furchtbar. Kriege und Fronten, also das Herzstück von DS, neben Diplomatie vllt., haben darunter enorm gelitten. AGs werden dadurch so wertvoll, dass sich Aktionen gegen einen mitspielenden Gegner quasi nicht lohnen. Es wäre toll, wenn ein günstiger Nachbau auf der HP13 möglich gemacht werden könnte.


dies is ein no Ms Welt also is es ziemlich latte ob die Ags teuer zum nachbauen sind.

würde UV inaktiv stellen + Proxy+Torlog Sperren (wie auf HP10), Stammeslimit für eine HP auch zu groß 5-10 Member max.
Nachtbonus auch sehr komisch für eine HP Welt 9h einfach viel zu lange
 
Reaktionspunktzahl
18
dies is ein no Ms Welt also is es ziemlich latte ob die Ags teuer zum nachbauen sind.

Ahja, das habe ich übersehen. Ich habe die Erfahrung noch nicht machen können, aber zumindest schwächt das wohl meinen Einwand. Dennoch fände ich das günstige nachbauen besser. Einerseits weil es immer noch gut sein kann, dass sich das negativ auf die Fronten auswirkt (wie gesagt, persönliche Erfahrung fehlt hier, aber vllt kann damit ja jmd anders dienen?). Andererseits weil was ist denn überhaupt der Vorteil davon, nicht günstig nachbauen zu können?
 
Reaktionspunktzahl
1.016
Kirche mit BH Regel ist etwas übertrieben, vorallem bei nur 2.5k Bh Plätzen pro Stufe.
Würde entweder Kirche rausnehmen oder die Plätze erhöhen.

Und warum schon wieder eine "high" performance ohne günstig nachbauen?
Auch wenn es dieses mal ne ms Welt ist, so nimmt das einfach immens Spielspaß/fluss.
 
Reaktionspunktzahl
15
hey kurze Frage!
hab ein einen Kollegen der muss eine Stunde nach Start 5h off, ist ab da die UV schon erlaubt?
 
Reaktionspunktzahl
168
Kommt sicher auch drauf an, wie lange und regelmäßig du UV vergibst.
Geht ja hauptsächlich darum, dass einige sich mehre ACCs über unterschiedliche IPS erstellen und dann per UV alle Accounts vom Main aus spielen.
 
Reaktionspunktzahl
5
Wenn ein Spieler jetzt schon zu meinem Stamm gehört, ich ihn aber nicht eingeladen habe auf die Welt, spannt er dann schon trotzdem in meiner nähe
 
Oben