• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start von Sonderwelt "Casual"

Reaktionspunktzahl
2.173
finde gut, dass mal ne 2er speed casual an den start geht lädt mich als nonpremiumvorteilweltenspieler auf jeden fall eher dazu ein mal so ne chillerwelt auszuprobieren bei den vorherigen settings wars leider so dass es sich so angefühlt hat dass man durch die langsamen settings ohne richtig viele pps zu investieren kaum vorankommen kann weil ja die ersten wochen quasi nur babas geadelt werden(können)
 
Reaktionspunktzahl
111
Gibts es auf Casualwelten Events, bzw gibt es auf dieser Casualwelt events und werden Items mitgenommen, da es ja ansonsten eher Einstellungen von einer nonPPWelt hat?
 
Reaktionspunktzahl
664
Fällt Raubzug unter das Beutelimit?

Scheint ja ganz interessant zum nebenbei klicken zu sein. Wenn man das Main eh nicht verlieren kann, braucht man ja auch nicht ständig zu loggen.
 
Reaktionspunktzahl
1
Allerdings ist im Gegensatz zu herkömmlichen Casual-Welten eine normale Anmeldung über unsere Startseite möglich.
Ist eine Anmeldung dann nur manuell über Startseite möglich oder kann ich trotzdem von einer anderen Welt transferieren?

WeltlaufzeitMax. AngreiferverhältnisFaktor Goldmünzenpreis
(berechnet auf Basiskosten)
Bis inklusive 3. Monat120 %1
Wie ist das Angreiferverhältnis zu verstehen? Darf ich maximal 20% mehr als der Gegner haben oder 120% mehr?

Gruß Blackbird
 
Reaktionspunktzahl
0
Kann man sich bei dieser Welt auch von einer ganz normalen per Transfer eines Dorfes anmelden?
 
Reaktionspunktzahl
10
Naja wären top setts wenn aber die geadelten drauf können von anderen Welten bringt da n start von null an nix wäre gut wenn antimacht da mal was zu sagt .
 
Reaktionspunktzahl
8
EinheitenPaladinaktiv, ohne Gegenstände

besteht die chance das irgendwann mal wieder eine Welt kommt, mit Paladinwaffen
die wurden doch schon ewig nicht mehr aktiviert
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Ist eine Anmeldung dann nur manuell über Startseite möglich oder kann ich trotzdem von einer anderen Welt transferieren? [...]

Tut mir Leid, dass das offensichtlich etwas missverständlich formuliert war. Ich habe die Ankündigung nun etwas umformuliert.
Das Spielen dieser Welt ist ausschließlich durch eine Anmeldung über unsere Startseite möglich. Es gibt also keinen Dorftransfer von anderen Spielwelten.

Fällt Raubzug unter das Beutelimit?

Scheint ja ganz interessant zum nebenbei klicken zu sein. Wenn man das Main eh nicht verlieren kann, braucht man ja auch nicht ständig zu loggen.

Tatsächlich hat sich hier leider ein kleiner Fehler eingeschlichen. Limitierte Beute und Raubzüge funktioniert nicht. Die Raubzüge wurden nun daher deaktiviert.

EinheitenPaladinaktiv, ohne Gegenstände

besteht die chance das irgendwann mal wieder eine Welt kommt, mit Paladinwaffen
die wurden doch schon ewig nicht mehr aktiviert

Leider können die Waffen nicht mehr aktiviert werden, da sie seit geraumer Zeit nicht mehr mitgepflegt werden (=> Bugs).
 
Reaktionspunktzahl
0
Ist diese Welt dann eigentlich als eine Art ersatz für Causal 13 gedacht?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Schade, eines der besten features des Paladins :(

Dachte Bugs werden behoben ^^ und nicht einfach ein ganzes feature nicht mehr pflegen ^^

Da spielen dann natürlich auch Überlegungen der Produktentwicklung rein. Der Pflegeaufwand muss immer irgendwo in Relation zum Nutzen stehen und mit dem neuen Paladin-System (mehrere Paladins pro Account), wurde dieses Feature quasi fallen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
@thisi94 aber dafür das mit Abstand beste Item, wenn man eine Frontbude dichtstellen wollte ... zumindest bei uns auf der 38 war es ein gern genutztes Feature :p
 
Reaktionspunktzahl
10
Wie ist das Angreifer Verhältniss zu verstehen? Wenn ich 21% mehr pkt habe als den den ich atten will kann ich ihn nicht atten aber kann er mich dann atten?
 
Reaktionspunktzahl
1.041
wenn du atten kannst, kannst du von demjenige auch geattet werden. afaik geht die berechnung immer vom kleinere acc aus, aber da bin ich mir unsicher und @Antimacht soll mich bitte korrigieren/validieren. :)
 
Reaktionspunktzahl
940
Tut mir Leid, dass das offensichtlich etwas missverständlich formuliert war. Ich habe die Ankündigung nun etwas umformuliert.
Das Spielen dieser Welt ist ausschließlich durch eine Anmeldung über unsere Startseite möglich. Es gibt also keinen Dorftransfer von anderen Spielwelten.
Heißt das, man startet mit einem 26 Punkte Dorf? Oder mit einem voll ausgebauten, weil es ja Casual ist?
 
Oben