• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start von Sonderwelt "Casual"

Deleted User - 1576989669

Gast
Die von mir zitierte Regel ist nach wie vor in Kraft und wird nicht durch den 7. Paragraphen ersetzt, sondern erweitert. Wobei diese Erweiterung nicht für Sonderwelten zu gelten scheint. Durchaus kann internes Adeln als Verstoß gegen die Erweiterung verstanden werden. Knackpunkt hier ist jedoch die ausschließliche Rede von einem Account, der einen anderen Account ohne Gegenwehr adelt. Bei einer Stammes internen Adelung sind es ja aber mehrer Accounts. Ob internes Adeln unter Paragraph 4 oder zu den Erweiterungen in Paragraph 7 fällt - keine Ahnung. Das

In dem hier diskutierten Fall ist es jedoch keine interne Adelung. Gehtzumindest nicht aus den Schilderungen hervor. Aber auch hier wäre die Frage: warum Neuanfang, wenn man aufhören will?
 
Reaktionspunktzahl
122
Es wurde weder gegen die neue noch die alte Fassung der Regel verstoßen. D.h. wenn ein Spieler aufhört darf er nicht stammesintern geadelt werden? Oder es hätten extra Truppen produziert werden müssen? All das war vorher überhaupt nicht bekannt. Ergo muss dieser Fehler korrigiert werden ohne diejenigen zu bestrafen, welche diese Änderungen garnicht vorhersehen konnten. Nochmals in aller Deutlichkeit: es war kein geplantes Pushen.

Truppen hätte er durch die Quest alleine haben müssen.
Aber macht kein Sinn, der Stamm hält natürlich jetzt dazu...wär er beim Feind seh es anders aus!
 
Reaktionspunktzahl
78
Bei einer Adelung sind immer mind. 2 Spieler involviert und max. soviele Spieler, wie derjenige der aufhören Dörfer hat. Auch dazu ist kein Minimum erklärt worden, an das sich der Gesperrte hätte richten können. Es war in keinster Weise vorherzusehen und welchen Spieler es nun betrifft ändert daran auch nichts da die Regeln doch ebenso wie die Rechtsprechung für alle gleichermaßen gelten müssen.
 
Reaktionspunktzahl
34
Truppen hätte er durch die Quest alleine haben müssen.
Aber macht kein Sinn, der Stamm hält natürlich jetzt dazu...wär er beim Feind seh es anders aus!
Ich bin zu blöd das selber rauszufinden, aber ich hätte ein paar Fragen dazu:
Hat der Spieler der neu angefangen hat bashpunkte? Also truppen entweder bei einem angriff oder bei einer Verteidigung verloren?
Wurde das dorf gekattert?

Wurde er vl vom stamm hintergangen oder "hinausgegrausigt" damit er da weg wollte aber die welt trotzdem spielen?

Ist es jetzt grundsätzlich gefährlich ein bb zu adeln, wo man mit dem Besitzer mal befreundet war, in nem stamm war, den gegner mit incs dazu gebracht hat neu anzufangen oder sonstiges?
 
Reaktionspunktzahl
122
Wer der andere Spieler war weiß ich selber nicht, aber der Support wird das schon wissen und da auch gewisse Maßnahmen ergriffen haben.
Aber selbst wenn der Spieler hintergangen wurde versucht man sich ja trotzdem zu verteidigen da das Hauptdorf nicht geadelt werden kann.

Der Support sieht ausserdem um einiges mehr was da vorgefallen ist wie wir, aber wenn nur der Verdacht besteht werden die einen Spieler nicht sperren.

Eigentlich nicht, du kannst das ja mit Berichten leicht nachweisen .
Und Neustarten ist jetzt erstmal sowieso nichtmehr möglich
 

gacel2.0

Team
Reaktionspunktzahl
396
Also die Argumentation für den Spieler(Pusher) ist einfach schwach.
Wenn jemand die Lust verliert und aufhört drück er doch nicht Neustart sondern löschen?
Wenn jemand die Lust verliert und aufhört macht er sich doch nicht extra die Mühe seine Truppen so rauszustellen das der andere ohen bash adeln kann?

-> Daraus folgt das es halt pushing ist und der Support richtig gehandelt hat.
 
Reaktionspunktzahl
4
Gibt es die Möglichkeit in irgendeiner Forum Erfolge einzubauen?
Angreifer des Tages, Verteidiger des Tages, Großmacht des Tages oder sowas in der Art?
Fand solche Auszeichnung immer recht schön :)
 
Reaktionspunktzahl
312
Es wurde weder gegen die neue noch die alte Fassung der Regel verstoßen. D.h. wenn ein Spieler aufhört darf er nicht stammesintern geadelt werden? Oder es hätten extra Truppen produziert werden müssen? All das war vorher überhaupt nicht bekannt. Ergo muss dieser Fehler korrigiert werden ohne diejenigen zu bestrafen, welche diese Änderungen garnicht vorhersehen konnten. Nochmals in aller Deutlichkeit: es war kein geplantes Pushen.
Regeln lesen würde helfen. Ist kein Fall, der neu verboten wurde, sondern bereits vorher verboten war. Ergo ist es auch völlig unerheblich, ob Sonderwelt oder nicht. Ebenso wie es halt denn Regeln nach völlig unerheblich ist, ob der Account mit Push-Intention erstellt wurde oder erst später dafür genutzt wird...
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Gibt es die Möglichkeit in irgendeiner Forum Erfolge einzubauen?
Angreifer des Tages, Verteidiger des Tages, Großmacht des Tages oder sowas in der Art?
Fand solche Auszeichnung immer recht schön :)

Diese Sonderwelt ist, im Gegensatz zu Hauptwelten, rundenbasiert aufgebaut. Daher sind Weltenerfolge nach aktuellem Stand nicht möglich, weil der Server nach Ablauf der aktuellen Runde wieder verwendet werden kann und hierzu alle Betriebsdaten nach jeder Runde vollständig zurückgesetzt werden. Im Endeffekt haben wir hier das gleiche Prinzip wie bei unserer High Performance- oder Speed-Welt :)
 
Reaktionspunktzahl
4
Diese Sonderwelt ist, im Gegensatz zu Hauptwelten, rundenbasiert aufgebaut. Daher sind Weltenerfolge nach aktuellem Stand nicht möglich, weil der Server nach Ablauf der aktuellen Runde wieder verwendet werden kann und hierzu alle Betriebsdaten nach jeder Runde vollständig zurückgesetzt werden. Im Endeffekt haben wir hier das gleiche Prinzip wie bei unserer High Performance- oder Speed-Welt :)
Verstehe dennoch wäre angenommen man gewinnt die Welt ein Erfolg ganz schön. Denke nicht das dies all zu schwer ist umzusetzen...

Vielen Dank für deine Bemühungen
 

Deleted User - 1577191564

Gast
Kann mir einer verraten ob was mit AFK Spielern passieren wird auf dieser Welt ? Ob die Dörfer zu Barbs werden oder einfach nur Platz weg nehmen ? :)
 
Reaktionspunktzahl
1
Mich würde mal interessieren warum der Handelskurs mit 1zu1 fest gelegt ist? Es gibt immer Ressourcen die mehr Wert sind als andere - Eine ganz natürliche Sache des Marktes: Angebot und Nachfrage. Durch die Beschränkung auf 1zu1 ist es unattraktiv mit den gefragten Ressourcen zu handeln, da man dafür nicht mehr bekommt. Ebenso wenn man eine gefragte Ressource kaufen möchte, von einer anderen viel zu viel hat, hat man keine Möglichkeit diese über den Handel zu erwerben.

Ich finde die Beschränkung sollte aufgehoben werden.

Gruß Blackbird
 
Reaktionspunktzahl
615
Mich würde mal interessieren warum der Handelskurs mit 1zu1 fest gelegt ist? Es gibt immer Ressourcen die mehr Wert sind als andere - Eine ganz natürliche Sache des Marktes: Angebot und Nachfrage. Durch die Beschränkung auf 1zu1 ist es unattraktiv mit den gefragten Ressourcen zu handeln, da man dafür nicht mehr bekommt. Ebenso wenn man eine gefragte Ressource kaufen möchte, von einer anderen viel zu viel hat, hat man keine Möglichkeit diese über den Handel zu erwerben.

Ich finde die Beschränkung sollte aufgehoben werden.

Gruß Blackbird
Gab es früher. Konntest 0.5 bzw. 2.0 als Minimal oder Maximalen Kurs anbieten bzw. einkaufen. Dann kamen die Pusheraccounts die damit die Rohstoffe von zweit und dritaccounts in ihren Hauptaccount risikofrei getraded haben. Seitdem gibt es die 1:1 Beschränkungen
 
Reaktionspunktzahl
1
Gab es früher. Konntest 0.5 bzw. 2.0 als Minimal oder Maximalen Kurs anbieten bzw. einkaufen. Dann kamen die Pusheraccounts die damit die Rohstoffe von zweit und dritaccounts in ihren Hauptaccount risikofrei getraded haben. Seitdem gibt es die 1:1 Beschränkungen
Ja ich erinnere mich dass das früher ging, darum fragte ichn mich ja warum es gestrichen wurde.

Aber gut die Pusheraccounts ist natürlich ein immer größeres Problem, verstehe ich.

Danke für deine Antwort :)
 
Reaktionspunktzahl
4
Habe die Welt mal angespielt und Gefallen daran gefunden. Nur gibt es naturgemäß echt wenig BB, auch bei mir am Außenring. Naja is halt so. Spawnen halt auch außen viel weniger nach als geadelt werden.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Das hängt leider mit der üblichen Casual-Mechanik zusammen. Hier sollte man wohl für eine etwaige zukünftige Runde über eine Anpassung der Dauer bis zur ersten Angriffslockerung nachdenken :)
 

DeletedUser173197

Gast
Ich wäre auch für die Änderung der Angriffsgrenze, aber das würde bei einer Abstimmung sicher nicht durchgehen.

Von daher pro Baba-Spam!
 
Reaktionspunktzahl
4
Hoffe wirklich dass das gemacht wird habe gleich für ja gestimmt, durch Spätstart bin ich jetzt in der Situation dass ich wenns so weitergeht kein Dorf adeln kann wenn ich mein erstes AG habe.
 
Reaktionspunktzahl
13
Wird's nach der Casual wieder so eine in der Form geben? Hat sehr Spaß gemacht.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Wird's nach der Casual wieder so eine in der Form geben? Hat sehr Spaß gemacht.

Aktuell ist in der Hinsicht noch nichts geplant, aber ich sehe den Reiz der Welt grundsätzlich auch und bin da aktuell noch mit unserem Produktmanagement in Abstimmung, ob wir die Welt dec2 nicht - ähnlich wie dec1 - weiterführen könnten.

Mal schauen :)
 
Oben