• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start von Welt 252 und 253

Der Stamm ist mittlerweile umbenannt, macht es auch nicht schöner. Die Regeln wissen wir nach etlichen Jahren gut, aber ob sich ALLE daran halten ist eine andere Frage.. Es liegt an euch das zu überprüfen und Verdächtige zu sperren.

Offensichtlich kennt der Kollege weder Foren- noch Spielregeln...
Ob sich alle dran halten ist immer fraglich, da stimme ich dir zu.
Es gab ja nicht ohne Grund schon mehrere Sperr-Wellen ;)

Auf der anderen Seite ist halt aber auch nicht alles was verdächtig aussieht verboten und kann so bestraft werden wie es sich hier manch einer scheinbar wünscht...

lg

Krass wie viele hier rumheulen weil es ne Farmwelt ist

Das Proxy Problem ist ein anderes Problem da muss halt einfach härter durchgegriffen werden, wenn es nach mir gehen würde bis hin zur kompletten Accountlöschung und IP Sperre. Leider schwer zu beweisen und wie bei uns üblich ist dann das Recht derer die den Mist bauen aus irgend einem Grund wichtiger als das Recht, das wir ordentlich spielen können.

Aber es muss auf jeder Welt ein System geben das aktive Spieler belohnt, aka Raubzüge oder Farm, wenn ihr das nicht wollt geht die pp welten zocken und kauft euch die Rohstoffe. Aber Welten auf denen Leute die 3 mal loggen für 2 Minuten die gleiche Ausganssituation bzw die gleichen Rohstoffe zur Verfügung haben wie Leute die sich den Arsch aufreißen ist maximal unnötig in meinen Augen. Dann brauch ich auch kein kompetitives Spiel, das ist so unsinnig wie die Abschaffung der Wertung bei den Bundesjugendspielen. Ds ist kein Wohlfühl Spiel/Welt.
Und was die Diplo Siege angeht, so ist das halt, Krieg oder Kriegsspiele sind immer auch Diplomatie. Und der Diskurs untereinander sowie der vernünftige Umgang miteinander ist etwas das auch bei Ds noch viele lernen sollten.

und was die anderen Einstellungen angeht,
1,6 er Speed oder 2 er ist mir persönlich auch lieber, wer hat schon lust nen Tag auf seine Schmiede zu warten.
2er Minen ist am Ende des Tages auch fine, geht halt noch schneller.

in diesem Sinne, das ist meine Meinung, Ihr dürft das gerne anders sehen, macht euch trotzdem ne schöne Zeit
Gruß Nick

@roterlibanese wenn dein Nachbar botet oder nen Stein auf die Tastatur legt kannste aktiv sein wie du willst, er zieht mehr Ress. IP, MAC-Adressen usw verschleiern, um sich mehr Farm-/Adelsziele zu gönnen ist auch kein Hexenwerk und zur aller größten Not sitzen 3 echte Menschen im Acc, die ihn ganz legal 24/7 bespielen und so jeden Singleplayer abhängen. Ich glaube ehrlich gesagt, selbst wenn man sich mit seinem Perso einloggen müsste wären Leute bereit das mit gekauften Daten zu umgehen nur um schummeln zu können.
btw Weltjugendspiele sind cooler

@roterlibanese wenn dein Nachbar botet oder nen Stein auf die Tastatur legt kannste aktiv sein wie du willst, er zieht mehr Ress. IP, MAC-Adressen usw verschleiern, um sich mehr Farm-/Adelsziele zu gönnen ist auch kein Hexenwerk und zur aller größten Not sitzen 3 echte Menschen im Acc, die ihn ganz legal 24/7 bespielen und so jeden Singleplayer abhängen. Ich glaube ehrlich gesagt, selbst wenn man sich mit seinem Perso einloggen müsste wären Leute bereit das mit gekauften Daten zu umgehen nur um schummeln zu können.
btw Weltjugendspiele sind cooler
Das ist richtig dagegen kannst nichts machen. Aktivität kann man nicht kontrollieren/bestrafen da es erlaubt ist nen Account zu teilen.

Das aws hier auf W252 aber angeblich gegen keine Regel verstoßen soll ist ein schlechter Scherz. Also da muss man schon gewollt beide Augen zudrücken, verkleben und Nägel reinschlagen um zu dem Schluss zu kommen hier ist alles legit. Und die Dörfer wurden alle gefarmt als es noch Spielerdörfer waren ohne Bashis ohne Verluste, ist klar.

Anhänge

• Screenshot 2026-03-26 181607.png
    Screenshot 2026-03-26 181607.png
    1,1 MB · Aufrufe: 50
Das ist richtig dagegen kannst nichts machen. Aktivität kann man nicht kontrollieren/bestrafen da es erlaubt ist nen Account zu teilen.

Passwort weitergeben ist verboten, wieso sollte das also erlaubt sein? :oops:
Aber klar, schwierig alles fair zu gestalten.
Alleine hast weniger Chancen, definitiv...

Passwort weitergeben ist verboten, wieso sollte das also erlaubt sein? :oops:
Aber klar, schwierig alles fair zu gestalten.
Alleine hast weniger Chancen, definitiv...
Es ist erlaubt, da sich die Regeln ja (vermutlich absichtlich) in sich widersprechen... Man kann halt nix bestrafen was gleichzeitig erlaubt ist

Aber die aktuellen Welteneinstellungen, zeigen ja sowieso wieder, wohin die Reise geht :)

Tempo 1 finde ich eigentlich nicht mal schlecht, aber bis 2 ist alles ebenso gut.
Das Proxyproblem auf W252 ist einfach nur lächerlich und das schlimmste ist, dass der Support die Sache ganz klar einfach weg ignoriert und nichts dagegen tut. Weil jeder der ein wenig Zusammenhänge erkennen kann sieht einfach das es nicht legit sein kann.

Zurück
Oben