• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update 8.387

Schade das solche Entscheidungen ohne Einbezug der Community geschehen.
Auch wenn es sicher nur sehr wenige Spieler gab die dieses Feature genutzt haben, hätte man statt dem Entfernen des Features sicher auch einfach den Code optimieren können und das Feature "besser" schreiben können.
Zumal solche "Optimierungen" anscheinend einen Vorrang erhalten, anstatt das endlich mal die Codebasis gefixxt oder revertet wird die im Update 8.383 (Anfang Februar) diverse essenzielle Skripte für die mobile Version unbrauchbar gemacht haben.
(Skriptschreiber können diese aufgrund des Skripte Umzuges und dem damit verbundenen Freeze nicht eigenständig fixxen)

Sehr gutes Update, weiter so. Falls ihr Ideen sucht was man noch so aus dem Game entfernen könnte gerne PN an mich

Seit über einem Jahr ist dies der Feedbackthread mit der größten Äußerung an Unverständnis, wäre nett zu hören ob man das auch wahrnimmt oder nicht und ja es ist nicht mal eine Woche aber immerhin haben vermutlich 50% der Playerbase keinen Forenaccount und nehmen deshalb nicht an Meinungsaustausch teil.

Davon abgesehen ist die Karteninteraktion für mich noch immer schwierig und unübersichtlich ohne Politische Karte.

Gibt es hier noch Antworten auf das Feedback der Community?
Ist angedacht das die politische Karte optimiert zurückkommt?
Kennt jemand ein Script welches die politische Karte darstellen kann?

In dem Thread über das Discord QnA gab es soweit ich weiß die letzte Aussage das die Politische Karte wieder eingeführt werden soll da es doch vermehrt negative Rückmeldungen gegeben hat WANN hat man allerdings offen gelassen :)

Wir müssen da doch nochmal nachfragen.
Wie im dazugehörigen Update beschrieben, wurde die politische Karte entfernt, da sie laut unserer Statistik nur noch von wenigen Spielern verwendet wurde. Allerdings haben in unserer letzten Community -Umfrage 66 % für eine Wiedereinführung gestimmt, was schon recht nahe an den erforderlichen 70 % war. Das ist natürlich eine ziemliche Diskrepanz.

Wir würden uns von euch wünschen, dass die Befürworter nochmal erklären, wo genau sie die Vorteile sehen. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen

Wir müssen da doch nochmal nachfragen.
Wie im dazugehörigen Update beschrieben, wurde die politische Karte entfernt, da sie laut unserer Statistik nur noch von wenigen Spielern verwendet wurde. Allerdings haben in unserer letzten Community -Umfrage 66 % für eine Wiedereinführung gestimmt, was schon recht nahe an den erforderlichen 70 % war. Das ist natürlich eine ziemliche Diskrepanz.

Wir würden uns von euch wünschen, dass die Befürworter nochmal erklären, wo genau sie die Vorteile sehen. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen
Ich befürworte die Wiedereinführung der politischen Karte, weil sie ein sehr nützliches und sinnvolles Werkzeug ist. Und weil es nebenbei bemerkt niemanden gibt, der die politische Karte nicht mehr wollte. Außerdem will Inno doch nicht, dass seine wichtigsten finanziellen Unterstützer aufhören hier ihr Leben zu investieren, nur weil ihr so ein essentielles Tool abschafft. Wäre schon nicht so clever.

Würde es ja gerne anhand von Screenshots zeigen, aber da kann man ja leider keine mehr von machen....
Der große Unterschied des ganzen ist einfach dass es die Karte übersichtlicher macht, auch wenn das ein paar Leute anscheinend anders sehen. Wenn ich an der Front auf die Karte schaue, dann hat man mit der eingefärbten Fläche einfach eine viel besseren Überblick als mit den kleinen eingefärbten Punkten. Hab mir jetzt mal viel zu viel Mühe gemacht um das irgendwie aufzuzeigen und zwei Bilder angehängt. Hab mir ne random Gegend rausgesucht und einfach mal eingefärbt.
Das ist noch keine fertige Front obv, daher viel braun dazwischen, aber auf der eingefärbten Version sehe ich halt sofort die Zecken und hab nen Überblick. Und jetzt mag es einige Leute geben die das auch auf der normalen Karte sofort bemerken und da keinerlei Unterschied feststellen können, ich kann dass aber tbh nicht, muss auf der normalen Karte erstmal 2-3 Sekunden scannen bis ich sicher bin alle roten Dörfer zu sehen.
Und hier haben wir jetzt drei Farben, wir wissen ja alle wie bunt die Karte dann üblicherweise wird, zusätzlich dann noch die Gruppen icons etc.

Zudem war das halt immer ein Feature vom PA, wird der PA jetzt günstiger weil 60% der Leute es genutzt haben und somit nun weniger Mehrwert vom PA haben?

Anhänge

• politisch_compressed.png
    politisch_compressed.png
    474,1 KB · Aufrufe: 24
  • normal_compressed.png
    normal_compressed.png
    608,2 KB · Aufrufe: 23
Doch, hier. Hatte mal nen Duali der das Ding immer wenn er geloggt hat angemacht hat, wäre gut wenn so ein Desaster nie wieder eintreten könnte. Bin mehrmals fast erblindet vor Schmerz.
Raff dich bitte. Dualis eh nicht vom Spiel unterstützt

Vorteil liegt darin sich auf der Karte schneller zurecht zu finden, wenn man diese Karteansicht häufiger nutzt.

Für "nicht Nutzer" mag die Karte etwas überladen wirken. Jedoch ist/war es sehr einfach sich an den politischen Einflussgrenzen zu orientieren. Da das Spiel gerne zu einem großen Teil auf der Karte stattfindet ist es von großer Bedeutung sich dort schnell zurechtzufinden. Ich könnte zB an den Formen der einflussgrenzen erkennen wo ich mich in meinem Account befinde. Und da das Game so aufgebaut ist, dass für vieles ein neuer Tab geladen wird (gerade in eher hektischen Szenarien rund um Aktionen) ist es von Vorteil, wenn ich direkt erkenne in welchem Dorf ich mich genau befinde.

Ein weiterer Punkt ist das Planen von ""mittelgroßen"" Aktionen (mithilfe vom select villages userscript) auf der Karte. Hier bietet die Ansicht sehr kompakt eine Möglichkeit zu sehen wie bestimmte Accounts liegen und zB auf Angriffe reagieren könnten. Unterschiedliche Stämme werden ebenfalls entsprechend gekennzeichnet, was auf Welten ohne extern Deffen, direkt erkenntlich eine wichtige Info darstellt.

Ein weiterer Case wäre das Entdecken von geadelten Dörfern im Krieg. Immerhin können so wesentlich schneller Zecken und andere Adelungen auffallen.
Bietet einfach Spielern, die solche Infos nicht in diversen privaten Tools auswerten können, eine Möglichkeit Zecken und co ebenfalls relativ schnell zu bemerken.

Mir für meinen Teil reichen diese kleinen Punkte (und optional die Gruppen Symbole) nicht um das Dorf als meines zu erkennen.

Und klar, das sind alles Infos und Vorteile die man sicher mit etwas Umgewöhnung und 2 3 klicks extra auch einholen kann. Aber finde bei der Entwicklung eines Userinterfaces ist es sehr fragwürdig ein etabliertes Feature zu entfernen (was anscheinend eine Mehrheit für sinnvoll befindet) und dann keinen passenden Ersatz liefern.

tldr:
Politische Karte,
- bietet bessere Erkennung der eigenen Dörfer durch mehr Einsatz von farbe
- damit einhergehend bietet sie eine schnellere Orientierung auf der Karte
- biete Infos über Stammeszugehörigkeit
- bietet Infos über Zecken und Adelungen, die sonst evtl erst später auffallen
- war ein Feature, welches fest zur Userexperince gehörte und was ohne Ersatz entfernt wurde

Auch wenn es schon genannt wurde möchte ich trotzdem meine Stimme für die Politische Karte erklären,

1. Mit der Politischen Karte ist es mir ohne großes Kartenverschieben erkennbar gewesen wo innerhalb meiner Dörfer und des Stammes ich mich befinde.
2. Die Politische Karte hat das erkennen der Gebiete von BND´s, NAP´s und des eigenen Stammes enorm erleichtert.
3. (Ziemlich persönlicher Faktor) Mit ADHS ist der kleine Punkt der Eigene Dörfer, Stammesmitglieder, oder Verbündete schnell übersehen oder nicht richtig erkannt wobei die Einfärbung des umliegenden Gebietes bei der Politischen Karte extrem eindeutig ist.
4. Ich habe mich häufig nicht anhand von Koordinaten sondern mithilfe der Form der Politischen Karte orientiert da ich mir ein Muster schneller einprägen kann als 6 Ziffern in der Korrekten Reihenfolge.
5. Änderungen in der Einfärbung sind schneller aufgefallen als dass ich im Stammeslog Gewonnene oder Verlorene Dörfer abgeglichen habe.

Hoffe es ist nachvollziehbar und verständlich und all jene die dieses Feature nicht mochten oder nutzen haben so immer noch die Möglichkeit es abzuschalten aber ich habe bisher kein Script gefunden das die Politische karte ersetzt für Spieler die sie nutzen oder darauf angewiesen waren.

Mit freundlichen Grüßen
IVIieze :)

Gibt es schon was neues zur politischen Karte oder können wir das einfach vergessen weil leider nur 66% der Umfrageteilnehmer ihr premium feature - für das sie Geld bezahlen - behalten und nutzen wollen?

Kann man das Feature bitte wieder einführen? Bin nach einer Pause zurück gekommen und kanns kaum glauben, dass ihr das ernsthaft entfernt habt. Können wir da neu abstimmen? Obwohl ihr eigentlich schon bei 66% das Feature wieder hättet einführen können. Das ist echt nicht die Lösung uns sehhilfen zu nehmen. Das ist eine erleichterung der Bedienung des Spiels und es sollte nicht einmal eine Frage sein, ob das Feature wieder aufgenommen werden sollte. Es ist teil der Barrierenfreiheit das Spiel auch für alle Leute zugänglich zu machen.

Zurück
Oben