• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.182 - 8.185

Bin gespannt was genau bei den dynamischen Gruppen erneuert wurde, nach verschiedenen Bevölkerungsspezifikationen sortieren war meines Wissens nach schon möglich. Das mit den Berichte klingt auch sehr interessant! Schönes kleines Update... =)
 
Bin gespannt was genau bei den dynamischen Gruppen erneuert wurde, nach verschiedenen Bevölkerungsspezifikationen sortieren war meines Wissens nach schon möglich. Das mit den Berichte klingt auch sehr interessant! Schönes kleines Update... =)
Also soweit ich das interpretiere: Es ist bereits möglich, nach freien und belegten Bauernhofplätzen zu filtern, außerdem nach Bevölkerungsmodifikatoren wie z.B. Flagge, Steigende Erträge oder Bonusdorf. Das einzig sinnvolle, was man noch implementieren könnte, wäre dementsprechend nach Bauernhofplätzen insgesamt zu sortieren. Also praktisch die Modifikatoren und Bauernhofstufen zusammengenommen. Dann kann man eine Gruppe machen, die über 20k Bauernhofplätze hat, egal ob die jetzt frei sind, belegt und ebenfalls egal ob dann noch Mods drauf sind.
Aber hey, ich lass mich auch gerne von etwas überraschen, an das ich nicht gedacht habe^^
 
welcher praktikant auch immer die idee für das neue "preview feature" bei den berichten hatte, gebt dem mal bitte ne führungsposition.
 
welcher praktikant auch immer die idee für das neue "preview feature" bei den berichten hatte, gebt dem mal bitte ne führungsposition.
Nicht sicher ob Ironie.
Ich finds recht sinnlos, aber gibt scheinbar Leute die es toll finden.
Was ich nicht ganz daran verstehe ist, wieso die Vorschau nur gezeigt wird wenn auf der linken Seite noch genügend Platz für den Bericht ist.
 
Nicht sicher ob Ironie.
Ich finds recht sinnlos, aber gibt scheinbar Leute die es toll finden.
Was ich nicht ganz daran verstehe ist, wieso die Vorschau nur gezeigt wird wenn auf der linken Seite noch genügend Platz für den Bericht ist.
klar ist das ernst gemeint. seit langem mal wieder was nützliches von inno.
wenn man schnell durch zig berichte durchschauen will, dann spart das eine menge zeit
 
klar ist das ernst gemeint. seit langem mal wieder was nützliches von inno.
wenn man schnell durch zig berichte durchschauen will, dann spart das eine menge zeit
Na ja, wenn ich zig Berichte durchschauen will klick ich einen an und drück dann entweder s oder w, da kann ich die schneller durchschauen als wenn ich über jeden einzeln drüberhovern muss. Hätte es ja sinnvoll gefunden, wenn es z.B. in der Dorfübersicht funktioniert, weil man da nur die für dieses Dorf relevanten Berichte hat und zeitlich dazwischen liegende ignoriert werden. Habs aber bisher nicht hingekriegt, da einen Bericht zu sehen.
Da muss ich sagen war die Raubzugübersicht mMn sinnvoller, auch wenn ich sie nur zum erforschen nutze und die Raubzüge nie hernehme :D
 
Ich nehme an, die "Ideen aus der Community" stammen von hier: https://forum.tribalwars.net/index.php?forums/ideas-improvements.504/ Schade, dass das deutsche Forum gar nicht erst gefragt wurde. Kann mich auch nicht erinnern, dass damals ne globale Mail kam, die auf das neue "internationale" Ideenforum verwiesen hätte(ist aber lange her, kann mich also auch irren). Würde mir auch hier ein Reboot des Ideenforums wünschen, da Ideen jahrelang konsequent ignoriert wurden, was dazu geführt hat, dass es inaktiv wurde.

Versammlungsplatz (Wunsch der Community)
Bei der Übersicht in welcher die Truppen angezeigt werden, die andere Dörfer unterstützen, werden nun zusätzlich der Besitzer des Dorfes und die Entfernung in "Feldern" angezeigt.
Hatte man als Spieler in DE schon über ein halbes Jahrzehnt lang mit dem DeffInfo-Script. Diese Implementierung kann man also in die Liste der "Ideen, die Inno von Scriptern kopiert und viel zu spät ins Spiel implementiert wurden" hinzufügen :rolleyes:
 
Ich nehme an, die "Ideen aus der Community" stammen von hier: https://forum.tribalwars.net/index.php?forums/ideas-improvements.504/ Schade, dass das deutsche Forum gar nicht erst gefragt wurde. Kann mich auch nicht erinnern, dass damals ne globale Mail kam, die auf das neue "internationale" Ideenforum verwiesen hätte(ist aber lange her, kann mich also auch irren). Würde mir auch hier ein Reboot des Ideenforums wünschen, da Ideen jahrelang konsequent ignoriert wurden, was dazu geführt hat, dass es inaktiv wurde.
Weiß jemand vom Team, ob das so stimmt? Wenn ja, muss ich mir da wohl mal einen Account machen um Ideen einbringen zu können die hier ja leider ignoriert werden^^
 
Ich denke nicht. Es ist zwar durchaus wahr, dass das deutsche Ideen Forum tot ist (und entsprechend man seine Ideen besser auf der verlinkten Seite einbringt), aber die "Wünsche der Community" denke ich berücksichtigen durchaus auch die Feedbackthreads bzw das aus den Feedbackthreads zusammengestellte Feedback von den CMs nach weiter oben. Daher werden Daten aus allen Sprachversionen zusammen geflossen sein und entsprechend nicht nur die englische Community berücksichtig worden sein.
 
englische Community berücksichtig worden sein.
Auf dem Net-Server sind nicht nur englischsprachige Leute. Die ganzen skandinavischen Server wurden abgeschaltet und die Spieler sind dann auf die net Server emigriert(kannst du obv nicht wissen). Insgesamt ne sehr internationale Community, dort sind auch ingame jegliche Sprachen erlaubt, sofern zwischen den Gesprächspartnern abgesprochen(anders als in DE). Gibt ja auch noch .us und .uk Also es macht halt schon Sinn, da ein aktives Fragenforum aufzubauen, ist eben nur schade, dass man das deutsche aufgegeben hat und uns auch nicht informiert hat, dass es ein aktiv moderiertes auf einem anderen Server gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Berichtigung, ändert aber ansich ja nichts an der Argumentation.

Die Kommunikation bzgl. dem Ideen Forum war und ist natürlich meh.
 
Auf dem Net-Server sind nicht nur englischsprachige Leute. Die ganzen skandinavischen Server wurden abgeschaltet und die Spieler sind dann auf die net Server emigriert(kannst du obv nicht wissen).
Das hat sicherlich dazu beigetragen, dass es internationaler wurde auf Tribalwars.net, allerdings war der Server seit jeher ein internationale Server, eben im Gegensatz zu den von dir angesprochenen .co.uk/.us-Servern. Als "internationale Version von Die Stämme" wurde der Server im Übrigen auch zu seiner Anfangszeit hier im Forum beworben.

Was allerdings nicht korrekt ist, ist die Aussage, dass dort kommuniziert werden darf, wie man will. Lediglich die Sprachen Kroatisch (Croatian), Dänisch (Danish), Englisch (English (INT)), Norwegisch (Norwegian), Slowenisch (Slovenian), Schwedisch (Swedish) oder Thai (Thai) sind erlaubt laut Regelwerk. Andere Sprachen nur in kurzen bekannten Zitaten mit englischer (!) Übersetzung. Selbst eine andersprachige Übersetzung in eine der ansonsten erlaubten Sprachen ist nicht erlaubt!

Von der Internationalen Version mal abgesehen gibt es auch noch die Beta-Welt (dort allerdings nur English erlaubt), auch diese besitzt ein Forum mit aktivem "Ideas and Improvements"-Forum. Also wenn man gehört werden will als deutscher Fan hat man selbstverständlich Möglichkeiten, sofern man der englischen Sprache mächtig ist.

Was natürlich keineswegs den Umgang mit dem hiesigen Ideen-Forum und dem Umgang mit Nachfragen diesbezüglich intern, wie im öffentlichen Bereich des Forums entschuldigt...
 
Ich finde man sollte auch tibetisch erlauben, damit man den einen Hansel der dort irgendwann eventuell vielleicht mit DS beginnt auch noch abdeckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut jedoch, dass du mich nochmal korrigiert hast. Das letzte mal als ich dort gespielt hab, hatten wir einfach den Support gefragt, ob es okay ist, wenn untereinander deutsch schreiben dürfen und es gab dazu keine Einwände, daher die Annahme. Vermutlich wirds der deutsche Support bei einer ähnlichen Situation auch so handhaben, wobei es vermutlich nicht sehr oft vorkommen wird.
 
Also ich habe den Massenraubzug eben getestet. Funktioniert schonmal einwandfrei, auch wenn ich erstmal ein paar Minuten verwirrt war :D

Das man die Dörfer zum freischalten der RZ-Stufen druchklicken muss finde ich nervig, aber man kann ja nicht gleich alles automatisieren.

Was ich mir aber definitiv noch wünschen würde wäre wie beim Farmassi eine Funktion die mir erlaubt Vorlagen zu speichern! Da die Dorfanzahl beim Massen-RZ pro Seite ja anscheinend nicht geändert werden kann muss man bei vielen Dörfern und dadurch mehreren Seiten jedes mal die Zahlen neu eingeben, was das ganze unnötig in die Länge zieht.
Da der RZ ja im Prinzip das Gegenstück zum Farmassi ist sollte dieser auch entsprechend "einfach" aufgebaut sein.

Ansonsten danke schonmal für das Tool.
 
Massenraubzug gefällt mir.

2 Dinge sind mir aufgefallen:

Der neue Blureffekt bei Popups hat so seine Nachteile. Man sieht so zum Beispiel nicht mehr, wie viele Ressourcen man im Dorf hat, wenn man etwas per PopUp verschickt, oder wenn man im Premium Depot etwas verkaufen möchte:
Das Problem gibt es dann dementsprechend bei so ziemlich alles Popups. Man sieht ja nicht mal mehr, in welchem Dorf man gerade ist.. Vom Browsertitel mal abgesehen^^



Ebenso verschwindet das Dorfgruppen-Popup, wenn man ein anderes Popup öffnet und wieder schließt. Wird wohl auch mit dem neuen Effekt zu tun haben.
Beim nächsten laden der Seite ist das Dorfgruppen-Popup dann wieder da.

Außerdem habt ihr den Blureffekt in der Ankündigung vergessen :D

Aber der Massenraubzug.. Der gefällt mir wirklich ;)
 
Nachtrag zum Raubzug: Es sollte auf jeden Fall noch die Möglichkeit des Filterns in den dynamischen Gruppen nach erforschter RZ-Stufe ergänzt werden!
Man kann ja schließlich auch nach normaler Einheiten Forschung filtern, weshalb das für den RZ eigentlich auch machbar sein sollte.
 
Keine Ahnung mit welchem Update die Neuerung kam, dass jetzt der Hintergrund komplett verschwommen ist, wenn man über die Karte versucht Angriffe zu schicken.
Neben der Tatsache, dass das ganze einfach nur dermaßen unnötig ist, ist es durch die Neuerung unmöglich geworden, die Serverzeit abzulesen.
Keine Ahnung was damit bezweckt werden soll^^
Ich würde mir wünschen, dass man wenigstens die Serverzeit ablesen kann, thx.

123456.png