• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.34.1

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser61508

Gast
Kann es sein, dass ihr die Server nach und nach auf HTTPS umstellt? Ich (bzw. DS Workbench) habe momentan extreme Probleme damit Weltdaten zu laden. Ein Server de113 funktioniert nur mit HTTPS, liefert ansonsten einen Fehlercode "Permanently Moved" zurück wenn ich z.B. die Dorfliste holen will. Ein Server de29 liefert beim Zugriff über HTTPS einen Timeout, funktioniert mit HTTP aber blendend.

Optimal ist anders. Gibt es ne grobe Zeitvorgabe wann die Umstellung abgeschlossen ist?

Danke und Grüße,
Torri.
 

DeletedUser

Gast
Hey Torridity,

Welt 29 ist bereits geschlossen und existiert nicht mehr.
 

DeletedUser131797

Gast
Anmerkung zur Umstellung auf HTTPS: Wir werden in den nächsten Tagen noch detaillierte Informationen herausgeben, wie die Umstellung der Scripte bei uns funktionieren wird und bitten daher, vorläufig von entsprechenden Nachfragen abzusehen. Danke.

wie wäre es den wenn ihr mal übersichtlich Postet - am besten als IGM - oder eigener Forums Thread - wie jetzt zu verfahren ist!! Ihr postet sonst ja auch IGM´s.

Anmerkung: Da mir das Spiel Spaß macht, bezahle ich dafür - Spaß macht es nur wenn ich bestimmte Dinge nutzen kann, die da wären: der Truppenauskunftsmanager, Workbench, VP Skript und weiter Skripte. Ohne die drei genannten ist das Spiel ab einer gewissen Acc Größe vom Zeitaufwand nicht spielbar!!

Bin recht gefrustet -momentan- zudem werden die Web Zertifikate nicht von alle Seiten vergeben - und ja ich habe die Aktuellen Browser und zwar FF +Chrome
 
Reaktionspunktzahl
312
Holzfällerlager? was stimmt mit euch net? Ich will mein Hols weiter im Speicher lagern ;)

Machst du auch.
Das Substantiv "Lager" leitet sich vom Verb lagern her. Und dieses "lagern" hat eben zwei Bedeutungen:

Bedeutungen:
<dl><dd>[1] transitiv: etwas für eine spätere Verwendung an einen vorgesehen Ort ablegen</dd><dd>[2] intransitiv: sich an einem Ort niederlassen, um beispielsweise eine Rast einzulegen
</dd></dl>
https://de.wiktionary.org/wiki/lagern

In der zweiten Bedeutung ist das Wort hier benutzt. Das Holzfällerlager ist also der Ort an dem sich die Holzfäller niederlassen.
Leider ist die intransitive Bedeutung von "lagern" schon sehr stark vom "campen" verdrängt worden...

/edit: Mal ganz davon abgesehen, dass es die Umbenennung in meinen Augen nicht gebraucht hätte...
 
Reaktionspunktzahl
7
da fragt man sich ob schon so viel langeweile herrscht das man jetzt schon den Holzfäller der seit 12 Jahren so heißt unbedingt umbenennen musste. vielleicht könnte ja da mal jemand den sinn dieser amtshandlung erklären ?
 
Reaktionspunktzahl
312
da fragt man sich ob schon so viel langeweile herrscht das man jetzt schon den Holzfäller der seit 12 Jahren so heißt unbedingt umbenennen musste. vielleicht könnte ja da mal jemand den sinn dieser amtshandlung erklären ?

Der Sinn dahinter ist, dass Holzfäller als Gebäudebezeichnung falsch ist. Holzfäller ist eine Berufsbezeichnung und keine Gebäude-Bezeichnung insofern dient die Umbenennung der Klarheit. Ob's die Umbenennung unbedingt gebraucht hätte sei mal dahingestellt. Als wirklich relevant würde ich sie aber auch nicht bezeichnen. Und Nutzen hat sie eben den der Klarheit und den, dass diverse Sätze ingame dadurch nun Sinn ergeben.
 

nextchapter

Gast
und sowas fällt nach 12 jahren auf, man da müssen richtig viele köpfe geraucht haben.^^

Der Sinn dahinter ist, dass Holzfäller als Gebäudebezeichnung falsch ist. Holzfäller ist eine Berufsbezeichnung und keine Gebäude-Bezeichnung insofern dient die Umbenennung der Klarheit.

und du willst mir jetzt erzählen, dass die neue bezeichnung sinniger wäre?

"Holzfällerlager" - ein lager in dem sich holzfäller befinden. ;-)

da wäre holzschlag noch mit das sinnigste gewesen, wenn man unbedingt etwas umbenennen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
7
Der Sinn dahinter ist, dass Holzfäller als Gebäudebezeichnung falsch ist. Holzfäller ist eine Berufsbezeichnung und keine Gebäude-Bezeichnung insofern dient die Umbenennung der Klarheit.

Also ein Holzfällerlager gibt es in wirklichkeit auch nicht, also werden die leute so schon für dumm verkauft ^^

Holzfäller (auch: Stabschläger oder veralt. Fäller, Holzhacker) ist eine traditionelle Bezeichnung für einen sehr alten Beruf. Die Aufgabe eines Holzfällers liegt im Fällen von Bäumen und der Vorbereitung zum Abtransport.

Die Holzernte ist das Entfernen (stehender) Bäume aus einem Wald oder einer Holzplantage, um diese in einen verkaufs- oder verwendungsfähigen Zustand zu überführen. Die Holzernte beginnt mit dem Fällen des Baumes und endet üblicherweise mit dem Transport zu einem Sammelplatz (Polterplatz), von dem aus ein Abtransport mit Lastkraftwagen möglich ist.

Also man kann es drehen und wenden wie man will aber die Umbenennung ist in Anbetracht der Lehmgrube und der Eisenmine Quatsch.
Ich mein die Leute die sich solch einen Quatsch ausdenken beherrschen doch auch die Suchmaschinen zumindest sollte man davon ausgehen, von daher sollte man sich nicht einfach irgendwelche Worte ausdenken, oder sich der Einfachheithalber bei WOW klauen ^^
 
Reaktionspunktzahl
102
Machst du auch.
Das Substantiv "Lager" leitet sich vom Verb lagern her. Und dieses "lagern" hat eben zwei Bedeutungen:


https://de.wiktionary.org/wiki/lagern

In der zweiten Bedeutung ist das Wort hier benutzt. Das Holzfällerlager ist also der Ort an dem sich die Holzfäller niederlassen.
Leider ist die intransitive Bedeutung von "lagern" schon sehr stark vom "campen" verdrängt worden...

/edit: Mal ganz davon abgesehen, dass es die Umbenennung in meinen Augen nicht gebraucht hätte...

und mal abgesehn das etwas Ironie dabei war.
Holzfällerstube hätte es auch getan... wobei Holzschlag schon besser wäre...
Warum haben die lehm und eisen abbauer kein Lager? das ist diskriminierung!
 

DeletedUser150629

Gast
Was für ein Witz :)
Ich dachte anfangs, dass sich da mal wieder ein Übersetzungsfehler eingeschlichen hat. Nennt den Holzfäller wieder Holzfäller, von mir aus gerne Auch Holzmine, sind sowieso alles Minen :)

und sowas fällt nach 12 jahren auf, man da müssen richtig viele köpfe geraucht haben.^^

Bringt es auf den Punkt...
 
Oben