• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.35.1

DeletedUser150629

Gast
Ich möchte mich dafür entschuldigen, wenn das von dir so aufgefasst wurde. Allerdings habe ich lediglich versucht klar zu stellen, dass von unserem Spiel aus immer vorher gewarnt wird, bevor die Captcha-Seite kommt (da dies ja offensichtlich angezweifelt wurde).

->
Was das Captcha angeht: Dieses taucht niemals ohne jegliche Vorwarnung auf, das wurde schon vor einiger Zeit geändert. Wenn man die Warnung, die dann über der Dorfübersicht auftaucht, allerdings ignoriert, dann wird man vom System dazu "gezwungen", das Captcha einzugeben. Es wäre also günstig, wenn du vor der Tab-Erstellung oder vor dem Abschicken noch einmal schaust, ob du die Warnung übersehen hast.

Diesen Post habe nicht nur ich so aufgefasst, sondern er sagt ganz klar, dass du davon ausgehst, dass ich(&andere) die "Warnung" einfach ignoriert haben.

Dass von den Spielern Tools/Skripte verwendet werden, die unsere Seiten manipulieren, ist eine individuelle Geschichte und bedarf daher logischerweise einer Supportanfrage, damit wir uns das anschauen können.

Wie hallo7 schon erwähnt hat, muss das nicht unbedingt an bösen Userskripten liegen...
 
Reaktionspunktzahl
102
Also ich hatte auch schon mal ein "nur captcha Bild" direkt nach dem Login... Ist das normal? Leider weiß ich net ob der duali davor ständig was ignorriert hat...
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Reicht nicht schon ein Popup Blockender Browser (Einstellungssache, kein Extra Tool) aus, um das zu "stören"... ?

naja, rein von der Logik her, ist ein sich-selbst-generierendes div ja kein popup sondern eine einblendung innerhalb der seite.
daher greift da eher ein etwaiger add-/spamblocker als eine browsereinstellung.
 

DeletedUser

Gast
Also ich hatte auch schon mal ein "nur captcha Bild" direkt nach dem Login... Ist das normal? Leider weiß ich net ob der duali davor ständig was ignorriert hat...

hatte ich auch schon. mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit hat dein Duali zuvor die Warnung ignoriert. Habe ich auch schon gemacht, du hast nix wichtiges mehr zu tun im Acc und dann kommt auch noch der Captcha -> byebye :D
 

DeletedUser150629

Gast
Gerade eben wieder ein Captcha bekommen(Adblock ist deaktiviert, nutze Chrome und hab keine Lust auf Tickets, entweder Inno will das fixen oder nicht, dann gebt es weiter).
Ich hab wieder einige Gebäude geklickt und habe danach was anderes gemacht. Davor war definitiv kein "freiwilliges Captcha".
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Gerade eben wieder ein Captcha bekommen(Adblock ist deaktiviert, nutze Chrome und hab keine Lust auf Tickets, entweder Inno will das fixen oder nicht, dann gebt es weiter).
Ich hab wieder einige Gebäude geklickt und habe danach was anderes gemacht. Davor war definitiv kein "freiwilliges Captcha".

Mithilfe eines Tickets könnten spielerspezifische Daten wie zum Beispiel die Accounteinstellungen ausgelesen werden, welche eventuell zu einer Lösung des Problems beitragen würden - daher wäre es an diesem Punkt das sinnvollste ein solches zu erstellen.

Finde es aber witzig, dass du offensichtlich zu faul bist um Tickets zu schreiben (obwohl du sogar extra dazu aufgefordert wirst), dann aber groß jammerst, wenn etwas nicht behoben wird ^^
 

DeletedUser150629

Gast
Finde es aber witzig, dass du offensichtlich zu faul bist um Tickets zu schreiben (obwohl du sogar extra dazu aufgefordert wirst), dann aber groß jammerst, wenn etwas nicht behoben wird ^^

Ich jammere nicht, meine Beschwerde galt eigentlich nur Eni, der den Fehler bei den Usern sucht.
 

DeletedUser

Gast
Es kann ja durchaus eine Kombination aus userspezifischen (Browser-)Einstellungen und einem Bug sein, aber ohne die Mithilfe der User kann man den Bug dann nicht reproduzieren und was man nicht reproduzieren kann kann man auch nicht fixen.
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Das ist, leider Gottes, so auch nicht ganz korrekt.

Es gibt für Entwickler diverse Tools um mit 2-3 Klicks sämtliche Browser (chrome, FF, IE, Opera etc pp) durchzuprobieren. Das ist allerdings Fleißarbeit und wird deswegen nicht gerne erledigt. Bei uns im Betrieb ist das immer die Aufgabe der Azubis. Gerade bei neuen ist deren Aufgabe bei allen Tools/Webapps die wir anbieten erstmal den DAU zu spielen und zu schauen, was passiert.

Sollte sich tatsächlich meine Vermutung mit dem Add-/PopUp-Blocker bei den Bot-Checkern am Ende bewahrheiten (only god knows) muss man schlicht und ergreifend festhalten, dass dort dann schlichtweg miserabel programmiert worden ist.
Daraus kann ich dann als Entwickler schließen, dass die Motivation für DS(1) einfach gesunken ist, wo doch das neue "Flaggschiff" DS2 draußen ist - inwiefern da jetzt tatsächlich Entwickler von A nach B gezogen sind, kann ich nicht sagen und vermute nur - ich habe damals aber genug im Team mitbekommen, dass selbst die Teamstrukturen durch DS2 verändert wurden - daraus leite ich meine Entwicklerthesen ab.
 
Oben