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Update Feedback zum Update auf Version 8.35

DeletedUser138171

Gast
Alles per Pn hier ist nicht der Ort für diese Diskussion ;)

Hast mir nur ne Akte von einer meiner Welten gepostet kleiner killer :/
Geh doch bitte wieder in deine Ecke und lass die Leute vernünftig miteinander diskutieren.


Joa, alles klar, dann kann ich mir demnächst ja schon mal ein anderes Spiel suchen..! schade drum, aber selber schuld, so wirtschaftlich unklug (um nicht zu sagen dumm) kann man ja gar nicht sein.

Quatsch. Die Änderungen bewirken doch lediglich, dass viel mehr Leute Ds spielen werden. Obs gut oder schlecht für die Community ist will ich gar nicht sagen. Für die Brieftasche von Inno jedoch schon :)
 

DeletedUser120995

Gast
Auf den Internationalen Servern ist das Update seit heute vormittag. Damit hat es sich in drei Wochen, wenn die HP Runde dort vorbei ist, für mich mit DS erledigt. Vielen Dank an den Idioten, der sich das ausgedacht hat.
 
Reaktionspunktzahl
153
jo du hast recht mit dem was du sagst, aber dennoch wo ist der große unterschied bei den non-ms welten. Es ist halt nun mal so das wahrscheinlich über die hälfte der Leute irgendwelche scripte, macros oder sonstigen hilfsmittel zum timen nutzen, welche zwar verboten sind, aber von inno nicht nachweißbar sind. Die Leute haben ja vorher schon mit ähnlichen hilfsmitteln wie der "bot" jetzt getimet. Ein spieler von der 100 meinte heute zb. das laut ihm schätzungsweise 80% irgendwelche hilfsmittel nutzen. Unabhängig davon ob die Zahl realistisch ist in der höhe, kann man wohl nicht bestreiten, das es sich dabei nicht um einzelfälle handelt. Auch bei den großen AG aktionen, bei denen dort 1,5-2k ags laufen, sprich auf ~400-500 dörfer AGs laufen. Selbst wenn dort dann meinetwegen AGs auf 50-100 dörfer verkackst, sind das immer noch 80-90% der Dörfer auf die die 4 AGs in der selben Sekunde laufen.

Also ja, klar es fällt eine mögliche Möglichkeit weg sich gegen AGs zu verteidigen. Aber ist diese möglichkeit wirklich so bedeutend? ich verteidige auf einer non-ms welt ja nicht mit der grundlage das ich darauf hoffe, das der gegner sich vertimet, sondern auf der grundlage das der gegner 4 ags in eine sekunde schickt und wenn es ausnahmsweise nicht so ist, ist das einfach eine "glückliche" fügung.

Sehe den aspekt also nicht so wirklich stark ein und finde der aspekt mit dem zwischentimen bei non-ms servern ist deutlich größer, als ernstzunehmender, als die paar ags, die man nicht leicht raustabben kann, sondern auch wie die meisten anderen AGs vernünftig verwalten.
 

DeletedUser

Gast
Liebes Innogames-Team,

ich spiele bereits seit einigen Jahren DS. Bisher konnte ich die meisten Änderungen nachvollziehen, obwohl mir auffiel das die Geldmaschinerie immer stärker ins rollen kam. Ich weiß, ihr wollt die PP-Spieler ohne Skills besser machen, genau das schafft ihr hiermit auch. Denn nun kann ein guter Spieler ohne (oder mit nur wenig) PPs den Nachteil nicht mehr wett machen. Das ist sehr schade.
Das Timen war etwas, was mir persönlich Spaß gemacht hat. Das war noch eine gewisse Echtzeit-Herausforderung.
Ihr nehmt mir und tausenden anderen Spielern gerade jeglichen Reiz, dieses Spiel weiter zu spielen!

Ich fordere einen Kompromiss! Führt das Feature maximal auf neuen PP-Welten ein und lasst uns in Ruhe das Spiel spielen, dass wir wegen seines strategischen und taktischen Reizes lieben! Nehmt uns nicht unseren Spielspaß, sonst verliert Ihr (!!!)...
... Tausende von Spielern und potenziellen PP Nutzern!

Dieses Update ist sehr schlecht für das Spiel. Überdenkt eure Entscheidung noch einmal!

===================================
GEGEN DEN TIMEBUTTON!
 

DeletedUser158833

Gast
Eine sehr schlau Argumentation von euch. Demnach müsst ihr auch einen Fisch-Bot coden, der automatisch angriffe losschickt die auf die millisekunde genau ankommen. Denn so nen Bot kann ja auch jeder idiot coden.

Thx.
 

aT w0R

Gast
jo du hast recht mit dem was du sagst, aber dennoch wo ist der große unterschied bei den non-ms welten. Es ist halt nun mal so das wahrscheinlich über die hälfte der Leute irgendwelche scripte, macros oder sonstigen hilfsmittel zum timen nutzen, welche zwar verboten sind, aber von inno nicht nachweißbar sind. Die Leute haben ja vorher schon mit ähnlichen hilfsmitteln wie der "bot" jetzt getimet. Ein spieler von der 100 meinte heute zb. das laut ihm schätzungsweise 80% irgendwelche hilfsmittel nutzen. Unabhängig davon ob die Zahl realistisch ist in der höhe, kann man wohl nicht bestreiten, das es sich dabei nicht um einzelfälle handelt. Auch bei den großen AG aktionen, bei denen dort 1,5-2k ags laufen, sprich auf ~400-500 dörfer AGs laufen. Selbst wenn dort dann meinetwegen AGs auf 50-100 dörfer verkackst, sind das immer noch 80-90% der Dörfer auf die die 4 AGs in der selben Sekunde laufen.

Also ja, klar es fällt eine mögliche Möglichkeit weg sich gegen AGs zu verteidigen. Aber ist diese möglichkeit wirklich so bedeutend? ich verteidige auf einer non-ms welt ja nicht mit der grundlage das ich darauf hoffe, das der gegner sich vertimet, sondern auf der grundlage das der gegner 4 ags in eine sekunde schickt und wenn es ausnahmsweise nicht so ist, ist das einfach eine "glückliche" fügung.


Ich kenn niemand auf der s100 der mittels illegaler Scripte oder Prog./bots timet. Ich hörs von unserer Seite sehr oft "Mimimi der timet bestimmt mit T-train" T-train ist nachweisbar und vor der 100 wusste ich nicht mal was das sein soll. Das man bei 100x 4 Ags 3-4 verkackt ist normal - mehr nicht. Warum sollte man auch für so was ein Script/Bot benutzen ... timen ist so einfach und wer's nicht kann muss es halt lernen...

Wenn auf 400-500 Dörfer 50-100 Ags falsch laufen dann bist du glücklich - weil das 50-100 Buden sind für die du keine Deff/AGs brauchst und das macht einen enormen Unterschied. Das wüsstest du auch wenn du tatsächlich mal Non-MS gezockt hättest und sowas abbekommst. Es ist schlichtweg unheimlich wichtig das die Option bestehen bleibt.
Nein man legt seinen Acc nicht darauf aus das der Gegner sich so oft vertimet - aber es gibt Situationen in denen du nunmal darauf angewiesen bist das ungefährliche Ags dabei sind. Der Zeitaufwand ist so schon enorm und durch das Update wird er verschärft.

-

Sehe den aspekt also nicht so wirklich stark ein und finde der aspekt mit dem zwischentimen bei non-ms servern ist deutlich größer, als ernstzunehmender, als die paar ags, die man nicht leicht raustabben kann, sondern auch wie die meisten anderen AGs vernünftig verwalten.
Was verändert sich faktisch auf MS-S ? Wenig - die paar Noobs bekommen ihre Ags nun auch in 1 Sec. mehr nicht, die die davor schon timen konnten sind kaum betroffen. Das Problem das man vom Handy aus schicken kann trifft beide Settingarten gleichermaßen und das das Update ziemlicher Unfug ist ebenfalls.
 

DeletedUser158833

Gast
jo du hast recht mit dem was du sagst, aber dennoch wo ist der große unterschied bei den non-ms welten. Es ist halt nun mal so das wahrscheinlich über die hälfte der Leute irgendwelche scripte, macros oder sonstigen hilfsmittel zum timen nutzen, welche zwar verboten sind, aber von inno nicht nachweißbar sind. Die Leute haben ja vorher schon mit ähnlichen hilfsmitteln wie der "bot" jetzt getimet. Ein spieler von der 100 meinte heute zb. das laut ihm schätzungsweise 80% irgendwelche hilfsmittel nutzen. Unabhängig davon ob die Zahl realistisch ist in der höhe, kann man wohl nicht bestreiten, das es sich dabei nicht um einzelfälle handelt. Auch bei den großen AG aktionen, bei denen dort 1,5-2k ags laufen, sprich auf ~400-500 dörfer AGs laufen. Selbst wenn dort dann meinetwegen AGs auf 50-100 dörfer verkackst, sind das immer noch 80-90% der Dörfer auf die die 4 AGs in der selben Sekunde laufen.

Also ja, klar es fällt eine mögliche Möglichkeit weg sich gegen AGs zu verteidigen. Aber ist diese möglichkeit wirklich so bedeutend? ich verteidige auf einer non-ms welt ja nicht mit der grundlage das ich darauf hoffe, das der gegner sich vertimet, sondern auf der grundlage das der gegner 4 ags in eine sekunde schickt und wenn es ausnahmsweise nicht so ist, ist das einfach eine "glückliche" fügung.

Sehe den aspekt also nicht so wirklich stark ein und finde der aspekt mit dem zwischentimen bei non-ms servern ist deutlich größer, als ernstzunehmender, als die paar ags, die man nicht leicht raustabben kann, sondern auch wie die meisten anderen AGs vernünftig verwalten.

Denk doch mal nach.... Auf 450ms timen ist von hand nicht schwer. 600ms ist ohne anstrengung einfach möglich. Wenn es bots gibt die das game ruinieren sind es fischbots. Ich hab mir aus spaß einen gecoded und könnte mit dem jeden einzelnen angriff fischen. Ich benutze ihn allerdings nicht. Allerdings müsste man laut dieser völlig sinnfreien Argumentation auch so einen bot integrieren und das wäre dann das absolute aus für ds.

Achja und ich bin selbstverständlich auch weg, wenn so nen bot integriert wird. Ich denke mal das ist selbstverständlich. Meine pps verschenke ich dann.


Und was ich mich sowieso frage ist warum man nicht einfach einen serverseitigen bot implementiert, der die getimten angriffe analysiert und unnatürliche regelmäßigkeiten sorgen für nen ban. Also wenn jemand immer 125ms +2ms varianz schickt ist wahrscheinlich ein bot. Dafür würde man dann, um fehlentscheidungen auszuschließen erst ab dem xten angriff bannen. Also wenn die wahrscheinlichkeit dafür genau mit dem gleichen abstand +-2ms zu schicken 5% ist nimmt man 0.05^5 oder 10 und schon läuft die wahrscheinlichkeit für irrtum gegen Null. Sehr simpel zu implementieren. Integriert lieber sowas in dem update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
13
Ich kenn niemand auf der s100 der mittels illegaler Scripte oder Prog./bots timet.

Ich schon, oder habe sicher davon gelesen, aber ich blicke da eh nicht durch, und verstehe auch nicht wofür.
Die 125 MS sind ja nun wirklich auch so zu schaffen.
 
Reaktionspunktzahl
13
Marcel, gleich Mentor beim Comeback ? ^^

Aber um zu cheaten damit ich 4 AGs in die Sek bekommen, bedarf es ja keiner MS ;-)

Edit: Aber ich weiss was Du meinst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser152970

Gast
Damit ich das verstehe - nun kommt auf Feature, womit man perfekt timen kann, auf den neuen Welten 200 ms. Man kann immer noch reintabben, stimmts?

Verlangt Ihr auch PP für dieses "dumme" Feature?

Muss sagen - Inno schafft es immer wieder mich zu überraschen - langsam verliere ich die Lust an DS.
 

DeletedUser158830

Gast
Quatsch. Die Änderungen bewirken doch lediglich, dass viel mehr Leute Ds spielen werden. Obs gut oder schlecht für die Community ist will ich gar nicht sagen. Für die Brieftasche von Inno jedoch schon

Naja, die Leute, die hier auch mal 'nen Euro investieren, werden dann wohl aufhören, das zeigt zumindest eine Umfrage einiger Stämme in meiner Umgebung. Ich bezweifle, dass es für Inno gut ist, wenn die Alteingesessenen DS'ler ihre Stellung für irgendwelche Noobs räumen. Aber so wird es kommen, wenn auch noch nicht bei den aktuellen Welten.
 

DeletedUser

Gast
Ich bezweifle auch mal dass so positiv für InnoGames seien wird, aber so stark schaden wie einige andere hier denken wird es ihnen auch nicht. Die werden genug Spieler finden, die das Spiel kurz anspielen und ein paar Euros hier lassen, bevor sie weiterziehen. Aber langfristige Spieler werden es wohl weniger werden und die bereits bestehende Community wird vertrieben. Und zur Not wird DS halt irgendwann eingestellt, "weil sich die Interessen der Community geändert haben".
 

DeletedUser101902

Gast
Inno, lasst bitte nicht mehr Eure Praktikanten, Aushilfen und Ferienjobber an diesem Spiel rumprogrammieren.

Irgendwie waren wir doch alle mal Anfänger im Spiel und haben uns auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen um timen zu lernen. Da muss man mal die erfahrenen Spieler fragen, ausprobieren, lernen und sein Hirn mal bisschen anstrengen. Kommunizieren mit "richtigen" Worten eben. Warum sollen denn nicht mal "Anfänger" lernen und von erfahrenen Spielern profitieren ? Das Mentorprogramm ist da ja schon auf dem richtigen Weg. Die Gemeinschaft im Spiel ist ja auch wesentlicher Bestandteil, es wird auch mit dem Timebutton nichts bringen, wenn man meint alleine die Welt zu erobern.
Ich habe selten einen erfahrenen und guten Spieler kennengelert, der bei entsprechender Ansprache nicht bereit war einige Tipps zu geben. So könne auch Anfänger schnell lernen, müssen allerdings mal Ihren Arxx vom Sofa bewegen und selbst aktiv werden ohne dass Ihr die mit Buttons und implementierten Unterstützungen zuballert.
Geld verdienen und Gewinnmaximierung ist das Ziel einer jeden Firma, es sollte allerdings nie der Ursprung vergessen werden. Wenn Ihr bzgl. des Timebuttons mal auf die Com hören würdet, brecht Ihr Euch auch keinen Zacken aus der Krone.

PS : Danke für das Zurückrudern bzgl. Tabbing

PPS : eine bessere Alternative zum Timebutton wäre eine integrierte Rechschreibprüfung bei igm´s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser158025

Gast
Wie wärs denn wenn wir versuchen mit Inno wenigstens einen Kompromiss zu erstellen? Denn ganz ehrlich, das rumgeflame hier geht denen doch am A*** vorbei.

Wie wärs, wenn man zwar einerseits den Button drin lässt, aber den Abstand vergrößert? Damit sind die Pros immer noch besser als die Noobs, und Inno bringt seinen Button durch.
Beispiel: auf Welten mit 250ms Begrenzung werden durch den Button die Angriffe in einem Abstand von 400ms abgeschickt. Die guten können dann immer noch besser timen, und die schlechteren im timen, für die der Butten ja gedacht ist, haben auch ihren Vorteil. Die Button benutzer haben dann aber noch zusätzlich den Nachteil, dass man ihre Fakes sofort erkennt, aber darin liegt ja nur der Ansporn selbst timen zu üben, was ja auch mit der Zeit kommt.
 

DeletedUser148061

Gast
Finde das ganze auch nicht sooo schlimm, hoffe aber trotzdem auf einen Kompromiss, so wie JohnDaniel. und Palas-Athene es vorgeschlagen haben.

Noch ein konstuktiver Vorschlag: (falls Enigma das hier zwischen dem ganzen Spam noch liest^^)

Wenn ihr schon die App-Spieler fördern wollt, müssen andere Sachen angepasst werden!
-UVs zu betreuen ist eine Katastrophe! Das sollte ebenfalls App-intern möglicj sein.
- Die Reihenfolge der Aufträge in der Bauschleife sollte verändert werden können. (Sehr nervig, dass das mom. nicht möglich ist)
-Flaggen aufwerten kann man auch nicht wirklich, da dieses rote Feld sehr klein ist. Und wenn man sich vertippt hat man gleich ne neue Flagge drin...
-Nachrichten/Berichte exportieren ist nicht möglich
-Den Berichtordner kann man nichr wechseln
-mehrere Tabs öffnen zu können fände ich praktisch

Lg Thug
 

DeletedUser140548

Gast
Der Zwangsabstand für alle neuen Welten mit Millisekunden wurde auf 200 herabgesetzt.



Es gibt doch jetzt immer noch "bessere" und "schlechtere" Spieler. Timen alleine macht doch keinen guten Spieler und so gibt es auch noch mehr als genug Möglichkeiten, zu beweisen, dass man einfach "mehr drauf hat" als der andere.



Darüber kann ich leider keine Auskunft geben (weil ich es schlicht nicht weiß).



Das ist ein Vorschlag, der vorerst nicht eingeführt werden wird. Dadurch werden ja nicht wirklich Bots und illegalen Methoden vermieden, sondern lediglich neuen Spielern und Appbesitzern das Timing ermöglicht.
Allerdings werde ich das als Vorschlag weiterreichen.



Nenne sie doch bitte^^ Bisher hast du lediglich aufgezählt, dass Neulinge jetzt so gut timen können wie Veteranen. Das ist ja per se erst einmal nur eine Feststellung und keine Argumentation gegen das Feature.
"Skillunterschiede" gibt es ja de facto nach wie vor zu Genüge.



Wie bereits von Ermittler gesagt, hat diese Haltung erst dazu geführt, dass wir vor dem Problem stehen, dass Spieler dutzende Skripte und Bots für diverse Aufgaben verwenden.

seh es ein du versuchst doch nur deinen arbeitgeber zu verteidigen .... nur kein spieler will es ..... ihr macht alles kaputt was das spiel ausmacht ....

und bevor ihr app spieler supporten wollt bekommt es doch erst mal gebacken dass die androit app der iphone app gleich kommt !!!!
 
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nextchapter

Gast
Marcel, gleich Mentor beim Comeback ? ^^

Aber um zu cheaten damit ich 4 AGs in die Sek bekommen, bedarf es ja keiner MS ;-)

Edit: Aber ich weiss was Du meinst ^^

war ich schon bevor das mentorenprogramm auf eis gelegt wurde. ;-)

jetzt kann man es sich wohl sparen, den neulingen das timen zu erklären. :mrgreen:

was mir ja angst macht, was kommt als nächste innovative erneuerung?!?

jedes neue update wird mit spannung erwartet. :/
 

DeletedUser68249

Gast
Och nee........

lasst doch sowas, jetzt muss man bald garnichts mehr selber können.
Ich hab da noch ne Anregung:
DS APP aufs Handy:
-Instant 2Mio Acc
-Weltsieg direkt für 20000 PP
-Kein Farmen, nurnoch PP push
-300 PP ein neues 10k Dorf
-100 PP Volle Off generiert
 

Sir Patricko

Gast
Liebes Innogames-Team,

ich spiele bereits seit einigen Jahren DS. Bisher konnte ich die meisten Änderungen nachvollziehen, obwohl mir auffiel das die Geldmaschinerie immer stärker ins rollen kam. Ich weiß, ihr wollt die PP-Spieler ohne Skills besser machen, genau das schafft ihr hiermit auch. Denn nun kann ein guter Spieler ohne (oder mit nur wenig) PPs den Nachteil nicht mehr wett machen. Das ist sehr schade.
Das Timen war etwas, was mir persönlich Spaß gemacht hat. Das war noch eine gewisse Echtzeit-Herausforderung.
Ihr nehmt mir und tausenden anderen Spielern gerade jeglichen Reiz, dieses Spiel weiter zu spielen!

Ich fordere einen Kompromiss! Führt das Feature maximal auf neuen PP-Welten ein und lasst uns in Ruhe das Spiel spielen, dass wir wegen seines strategischen und taktischen Reizes lieben! Nehmt uns nicht unseren Spielspaß, sonst verliert Ihr (!!!)...
... Tausende von Spielern und potenziellen PP Nutzern!

Dieses Update ist sehr schlecht für das Spiel. Überdenkt eure Entscheidung noch einmal!

MFG
 

DeletedUser140548

Gast
wenn nun jeder lauch ags im mindestabstand schicken kann freu ich mich schon wenn die ersten lauchst die ja nicht mehr tappen lernen (somit auch nicht raustimen lernen) 100 ags + am schirm haben

viel spaß und in nen paar wochen kommt der unterstützungsbot der deff tappt weil ses nicht können, traurig wird das spiel ....
 

DeletedUser

Gast
Man kann eine Million Argumente bringen, warum das Update mit dem automatischen Timen ******** ist, Inno und die Cms reden sich immer raus und wollen es schön reden, das ist eben deren Job:mrgreen:, würde ja auch sonst ziemlich *******e aussehen, wenn sie öffentlich schreiben würden, das es ******** ist, egal ob es den Usern gefällt oder nicht, das Ding wird durchgezogen da kann man eher nen lahmen Gaul bequatschen sich zu bewegen, bevor die Cms oder Inno ein Einsehen hat
 

DeletedUser114941

Gast
Wie schauts jetzt mit diesem 'Timebot' aus wird dass auch von INNO vielleicht nochmal überdenkt?????

/Mahsun

Wie ich schon mal schrieb einfach deren APP mit nur einen Stern bewerten und umbewerten.
Ein anderes Mittel gibt es ja leider nicht...


Klar wurde viel beleidigt, aber es gab auch genug Argumente!
Aber wenn man in eine Schiene festgefahren ist sieht man in den seltensten Fällen etwas neben dem Tunnelblick...
 
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