• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.35

DeletedUser70261

Gast
Vielen Dank Inno.
Dieses tolle Tool hat meinen Entschluss nach 7 Jahren PA-spielen aufzuhören nur bestätigt. Das Tool ist effektiv, super einfach zu bedienen und ermöglicht es jedem erstaunliche Abstände zu erzeugen. Geschick und Handwerk ist nicht mehr gefragt in der heutigen Zeit. Ich schließe mich also den Delfinen an und verabschiede mich mit "Machts gut und Danke für den Fisch"
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
enigma, du vergreifst dich im ton. könnte ebenso behaupten, dass all deine kommentare hier schwachsinnig sind, was übrigens meiner ganz persönlichen meinung zu dir und deinem jetzigen agieren hier sehr nahe kommen würde.

man muss kein hellseher sein für feststellung, dass die abstimmung lediglich eine farce ist. verfolgt nur den zweck, zeit zu gewinnen und das forum zu beruhigen.

die grandiosen fehlentscheidungen aus hamburg haben aus ds , einem spiel, was zuvor ein alleinstellungsmerkmal hatte, ein 0815 game gemacht. und nun rangiert ds sogar weit hinter den mitbewerbern, aber respekt, das muss man erstmal schaffen^^

die richtung ds ist eindeutig down, deep deep down.

Du zeigst wirklich schön auf welcher Linie ein Teil der DS-Community inzwischen folgt (Stichwort: Hauptsache Innogames-Hating):

1. Innogames wegen dem neuen Feature haten.
2. Innogames wertet den Shitstorm so halbwegs aus und sieht die große Resonanz zu dem Thema.
3. Innogames erstellt eine Ingame-Umfrage für eine einzelne Sprachversion - reißt diese damit also aus dem Mainstream und geht individuell auf die Sprachversions-Community ein.
4. Ein Teil der Spieler will zum nächsten Shitstorm aufrufen, weil nun eine Ingame-Umfrage gemacht wird in welcher es um das zuvor kritisierte Feature geht.

Du merkst hoffentlich worauf ich hinaus will?

An diesem Punkt meine persönliche Meinung:
Ja, ich bin auch gegen dieses Feature in der aktuellen Form und würde mir - wenn es denn schon eingeführt werden muss - eine kleine Abwandlung wünschen, dass es auf einen höheren Wert timt, als der Zwangsabstand, damit man beim manuellen Timen nach wie vor einen kleinen aber feinen Vorteil behält.
Ja, ich finde, dass Eni mit seiner Antwort auf den Post von strgw recht hat. Aus dem einfachen Grund, da jedem seine Meinung zusteht und dieser diese auch vertreten können sollte ohne deswegen gleich gehatet zu werden. Einen Spieler mit einer anderen Meinung nun zu flamen, bzw. ihm den Mund zu verbieten, ist genau der Grund warum viele Spieler dem Forum den Rücken zukehren und das sollte eigentlich nie passieren. Schade, dass das einige andere hier offensichtlich nicht so sehen.
Und last but not least: Ja, auch ich finde die Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage zwar bedenklich (2 x pro Fetaure, 1 x gegen das Feature), aber wenigstens gibt es eine Umfrage - auch diese hätte Innogames nicht einstellen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
enigma, du vergreifst dich im ton. könnte ebenso behaupten, dass all deine kommentare hier schwachsinnig sind, was übrigens meiner ganz persönlichen meinung zu dir und deinem jetzigen agieren hier sehr nahe kommen würde.

man muss kein hellseher sein für feststellung, dass die abstimmung lediglich eine farce ist. verfolgt nur den zweck, zeit zu gewinnen und das forum zu beruhigen.

die grandiosen fehlentscheidungen aus hamburg haben aus ds , einem spiel, was zuvor ein alleinstellungsmerkmal hatte, ein 0815 game gemacht. und nun rangiert ds sogar weit hinter den mitbewerbern, aber respekt, das muss man erstmal schaffen^^

die richtung ds ist eindeutig down, deep deep down.

Natürlich ist eine farce. Ist ja auch keine abstimmung sondern nur ne umfrage. Also im klartext: ****** egal wie wir abstimmen, wir machen sowieso was wir wollen. Und damit ihr nicht ganz so böse seid, fragen wir, natürlich ganz unverbindlich, mal nach eurer meinung. Das die ganzen 0815 noobs und anderen skill-abstinenzler die gefühlte stunden fürs timen brauchen (wo man manchmal sogar mim handy schneller ist als die am pc) das gut finden kann ich mir vorstellen... Aber in letzter zeit wurde sowieso nur für diese gruppe gearbeitet. Für die ganzen handy und tablett zocker die 2x am tag für 5 min reinschauen. Leider braucht ds nun diese spieler, da man mit etlichen fehlentscheidungen die angestammte fanbase verloren hat.

Aber bitte nicht so voreilig der nächste coup wartet sicher schon. Wahrscheinlich wird der defferbot dann ein pa feature um die einnahmen nochmals nach oben zu schrauben... (Das traurige ist, dass ich ihnen das wirklich zutraue...)
 

DeletedUser

Gast
sorry boys hab niemandem den mund verboten. meinte nur das seine meinung behindert ist was übrigens wiederrum nur meine meinung wiederspiegelt.
 

DeletedUser

Gast
Wer dem timen hinterher weint ist ein Affe. Jeder Idiot bekommt das hin. Es macht einfach keinen Unterschied, ob man das von DS "machen lässt" oder selbst macht. Keine Ahnung was ihr alle habt.
 

DeletedUser

Gast
Wer dem timen hinterher weint ist ein Affe. Jeder Idiot bekommt das hin. Es macht einfach keinen Unterschied, ob man das von DS "machen lässt" oder selbst macht. Keine Ahnung was ihr alle habt.

Spielst wohl schon lange kein ds mehr... Egal auf welcher welt man findet IMMER mehr als ausreichend spieler die überhaupt nicht bzw. sehr schlecht timen können. Sogar auf s72 gabs noch accs mit 10-15 mille aufwärts die anscheinend das wort timen noch nie gehört haben. Hier jetzt zu sagen jeder kann das ist, sry anders kann man es nicht formulieren wenn man aktiv welten bespielt, ziemlich dumm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Spielst wohl schon lange kein ds mehr... Egal auf welcher welt man findet IMMER mehr als ausreichend spieler die überhaupt nicht bzw. sehr schlecht timen können. Sogar auf s72 gabs noch accs mit 10-15 mille aufwärts die anscheinend das wort timen noch nie gehört haben. Hier jetzt zu sagen jeder kann das ist, sry anders kann man es nicht formulieren wenn man aktiv welten bespielt, ziemlich dumm.

Das stimmt allerdings - auch bei uns auf der 38 gabs kurz vor der Weltschließung noch genug Spieler die nicht ordentlichen timen konnten ^^
 

Deleted User - 1575870201

Gast
Ich finde die Neuerung deswegen gut, weil dann keiner mehr merkt, wie schlecht ich wirklich bin :)

Ist mir allerdings auch egal seit Farmmanager (06:00 Uhr morgens mehr als 15.000 geplünderte Dörfer? Grüsse an die Sehnenscheiden!)
 

DeletedUser150476

Gast
Wenn dieses schrott feature schon drin bleiben muss wär ich auch für die abwandlung die ein vorposter vorgeschlagen hat

Bspw. Mindestabstand * 2

Bei den neuen Welten wären das 400ms zwischen den Ags, wer Manuell timet hat dann immernoch nen Vorteil, die Leute die nicht timen können, Mobil online sind oder denen es egal ist haben dann den Vorteil ohne Aufwand immerhin halbwegs timing drin zu haben.

Aber dass dieses Feature alles alleine macht und auch noch mit bestmöglichem Mindestabstand - No-Go
 

DeletedUser

Gast
wer von euch idioten hat sich das ausgedacht?

So ein bescheuertes update hab ich noch nicht gesehen. Herzlichen glückwunsch ihr schafft es sogar eure eigenen user dazu zu bringen aufzuhören.

Nur weiter so dann könnt ihr bald inno games zumachen
 

DeletedUser

Gast
Klar! TW2 ist ja auch noch mehr auf Profit ausgelegt. Das ist ein Onlinegame wie sonst alle auch. Da ist mehr oder weniger alls pay to win. Im Vergleich dazu ist es bei DS noch ein Spiel bei dem das Können entscheidet und nicht der Geldbeutel. Das war ja auch der Grund wieso DS so erfolgreich wurde. Weil man auch ohne viel zu investieren (geldmäßig nicht zeitmäßig) erfolgreich werden konnte.
 

DeletedUser

Gast
So ich hatte auch schon mal gesagt hier im Thread, dass ich gegen den Timebot bin. Habe auch dagegen gestimmt.
Finde es gut, dass es immerhin jetzt so eine Umfrage gab.
Habe jetzt länger pausiert und habe auf der 117 mal wieder reingeschaut, um zu sehen, wie sich die Stämme entwickelt. Genau dann kam eben jenes Update.
Es ist wohl wirklich so, dass die meisten User jetzt das Spiel via Handy oder Tablet spielen, als am Rechner. Ich fand das gerade auf der 117 während dem Aufbau auch sehr entspannend, den Aufbau via Handy zu machen.
Aber jetzt im etwas weiteren Spielverlauf finde ich das unpassend.
Also, dass der Timebot auf den Mindestabstand von 125ms timt, finde ich unverhältnismäßig. Musste gerade gestern und heute zwischen nur 2 Ags kommen, fand das nicht gerade easy. Und so wie der Gegner sonst spielt, denke ich nicht, dass der das manuell besser gemacht hätte.
Also da sollte man dann schon größere Lücken lassen, damit die, die manuell timen können, keinen Nachteil haben.

Ansonsten wäre es doch ein Kompromiss, das man regelmäßig Welten startet, die mit klassischen alten Settings laufen. Ohne Account-Manager, ohne Farmassistent, ohne Flaggen, ohne PA Bonus, ohne Timingbot und mit Mindestabstand 125 ms.

Wäre das nicht möglich?
 

DeletedUser74123

Gast
Hallo leibe Mod´s, gibt es schon eine auswertung der Umfrage ???

Tendenzen ?
 

DeletedUser

Gast
Das Umfrageergebnis liegt uns nun vor:

IMG_03082015_112112.png

Die "Ja"-Stimmen halten somit die (leichte) Mehrheit. Was genau auf Grundlage dessen entschieden wird, können wir euch leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
 

DeletedUser150629

Gast
Nur 6k Votes..?

Nach Punkten/Platzierung differenziert, wäre das Ergebnis wesentlich interessanter - ich behaupte, dass ein Großteil der Befürworter Minispieler sind, die sich bisher nie die Mühe gemacht haben, timen zu lernen.
 
Reaktionspunktzahl
174
Natürlich nur 6k votes..wenn niemand die pn "kommen" sieht, wer soll da schon voten?

Auch süß, dass man die Ja stimmen dennoch zsm zählt, weil 2. sagt doch eigentlich aus, dass die leute eher gegen sowas sind, aber dieses nun dulden... Hätte man diese Umfrage vor der Implementierung gestartet, wären die wohl eher zur Nein Gruppe tendiert... Inno ist in der Hinsicht ja nicht blöd, wieso macht man so ne Umfrage wenn es 1 Woche + auf den Liveservern ist? :p

Dennoch, würde ich mir es nicht zu einfach machen und die Ja stimmen zusammen zählen ;D, was Inno natürlich (wie auch an Enigma´s Post zu sehen) aber so auslegen wird..^^

Und für Inno hätte man eh 67% nein stimmen gebraucht, werdet schon sehen, um das eventuell Rückgängig zu machen.. Zur Not zählt man noch die Egal-Stimmen als Ja-Faktor ;D.. kennt man ja bereits aus der Vergangenheit

gl hf
 

DeletedUser83251

Gast
Damit das Rückgängig gemacht wird, bräuchte es wohl 90% Nein Stimmen quer durch alle Versionen ;)

Ich bezweifel stark, dass das Feature auf den internationalen Servern negativ empfunden wird. Klingt komisch ist aber so, die haben (leider) komische Ansichten.
 

DeletedUser

Gast
Damit das Rückgängig gemacht wird, bräuchte es wohl 90% Nein Stimmen quer durch alle Versionen ;)[...]
Mindestens.

[...]Ich bezweifele stark, dass das Feature auf den internationalen Servern negativ empfunden wird. Klingt komisch ist aber so, die haben (leider) komische Ansichten.
Nach dem, was ich so gelesen habe kann ich das leider teilweise bestätigen, einige dort haben ein sehr merkwürdiges Spielverständnis.

Ich kann mir so ein Ergebnis auf der deutschen Version schwer vorstellen, aber gut. Über die manipulativen Ansätze bei der Umsetzung der Umfrage da will ich gar nicht mehr groß reden. Die geringe Beteiligung ist auch etwas problematisch. Aber letztendlich ist es nur eine Umfrage, für eine Reaktion von Inno wäre wie schon gesagt ein deutlich eindeutigeres Ergebnis nötig gewesen. Selbst mit einer Mehrheit gegen das "Feature" wäre vermutlich nichts passiert: RIP DS 2015
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
145
Auch süß, dass man die Ja stimmen dennoch zsm zählt, weil 2. sagt doch eigentlich aus, dass die leute eher gegen sowas sind, aber dieses nun dulden...

Also die Worte "Ja, ich befürworte das Feature" klingen für mich ziemlich eindeutig nicht nach "Die Leute sind eher gegen sowas", aber nun gut, man liest wohl auch immer gerne die Dinge so wie man will ^^

Das Umfrageergebnis wundert mich jedenfalls nicht, wobei ich sogar mit noch mehr "Ja" stimmen gerechnet hätte. Wie mamuc ja erwähnte, eher die Spieler werden für "Ja" abgestimmt haben, welche nicht timen können, wobei ich da mit einer weitaus größeren Mehrheit gerechnet hätte :p
 
Reaktionspunktzahl
174
Also die Worte "Ja, ich befürworte das Feature" klingen für mich ziemlich eindeutig nicht nach "Die Leute sind eher gegen sowas", aber nun gut, man liest wohl auch immer gerne die Dinge so wie man will ^^

Das Umfrageergebnis wundert mich jedenfalls nicht, wobei ich sogar mit noch mehr "Ja" stimmen gerechnet hätte. Wie mamuc ja erwähnte, eher die Spieler werden für "Ja" abgestimmt haben, welche nicht timen können, wobei ich da mit einer weitaus größeren Mehrheit gerechnet hätte :p

Junge, wenn du schon zitierst, zieh alles dazu und nehm nicht einen Satz raus..

Hast ja eh selber für ja gestimmt, weil du ja lieber entspannen willst, als mal etwas zu tun.. Seems legit.. Ist ja bei dir wie bei league, nix tun wollen um voran zu kommen xddd
 

DeletedUser140548

Gast
Das Umfrageergebnis liegt uns nun vor:

Anhang 2364 ansehen

Die "Ja"-Stimmen halten somit die (leichte) Mehrheit. Was genau auf Grundlage dessen entschieden wird, können wir euch leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

wenn ich das richtig sehe ist es aber auch ein deutliches "Nein" für ähnliche Features
da man hier das 2. ja und alle nein Stimmen zählen muss

Aber ich wette ein großteil Eurer stimmen kam so....

Punkt 1: 90 % casual Gamer, die 1-2 welten da sind, und dann wieder verschwinden
Punkt 2-3 ein mix aus stamm und casual Gamer
Punkt 4: 90 % Stamm spieler, welche seit Jahren euch treu sind.

nun liegt es an euch welche Spieler euch lieber sind.....
 

DeletedUser

Gast
Nach Punkten/Platzierung differenziert, wäre das Ergebnis wesentlich interessanter - ich behaupte, dass ein Großteil der Befürworter Minispieler sind, die sich bisher nie die Mühe gemacht haben, timen zu lernen.

Für uns ist jede Stimme gleich wichtig, zumal dann z.B. auch Veteranen mit einem neuen Account nicht abstimmen könnten.

Natürlich nur 6k votes..wenn niemand die pn "kommen" sieht, wer soll da schon voten?

Wir haben deswegen extra noch einmal nach dem neuesten Update (das diesen Fehler behoben hat) eine zweite Rundmail versandt.

Auch süß, dass man die Ja stimmen dennoch zsm zählt, weil 2. sagt doch eigentlich aus, dass die leute eher gegen sowas sind, aber dieses nun dulden...

Also ich lese da keine "Duldung", sondern eine "Befürwortung" heraus.

Hätte man diese Umfrage vor der Implementierung gestartet, wären die wohl eher zur Nein Gruppe tendiert... Inno ist in der Hinsicht ja nicht blöd, wieso macht man so ne Umfrage wenn es 1 Woche + auf den Liveservern ist? :p

Damit die Spieler das Feature auch einmal ausgiebig testen können und sich eine gefestigte Ansicht über das Feature auf die eigene Spielerfahrung und nicht - wie z.B. im Falle des Namensänderungsfeatures - auf Höhrensagen gründet.

Und für Inno hätte man eh 67% nein stimmen gebraucht, werdet schon sehen, um das eventuell Rückgängig zu machen.. Zur Not zählt man noch die Egal-Stimmen als Ja-Faktor ;D.. kennt man ja bereits aus der Vergangenheit

Das sind nur irgendwelche Unterstellungen ;)

Aber ich wette ein großteil Eurer stimmen kam so....

Punkt 1: 90 % casual Gamer, die 1-2 welten da sind, und dann wieder verschwinden
Punkt 2-3 ein mix aus stamm und casual Gamer
Punkt 4: 90 % Stamm spieler, welche seit Jahren euch treu sind.

nun liegt es an euch welche Spieler euch lieber sind.....

Wie bereits gesagt, sind für uns alle Stimmen gleich wichtig (und wir können bei einer globalen Abstimmung nicht einfach hingehen und bestimmte Spielergruppen komplett ausschließen, wenn es dafür keinen gewichtigen Grund gibt. Da dieses Feature alle Spieler betrifft, werden auch alle Stimmen gezählt).
 

DeletedUser150629

Gast
Ich sagte nicht, dass man gewisse Spieler ausschließen müsste, sondern hätte es nur interessant gefunden, was das für Spieler sind, die für "Ja" voten.
Allerdings will ich die Relevanz von deren Stimmen doch auch in Frage stellen: Das sind vermutlich Leute, die im besten Fall ein paar Dörfer haben, von denen kaum eins mit vier AGs geadelt wird, bzw. Babas/Inaktive, wo Timing ohnehin hinfällig ist, sie sich aber ein paar Klicks sparen.


Noch ein Kommentar zum "Feature": Ich finde es nervig, dass es sämtliche Offeinheiten auf die AGs aufteilt. Wenn ich AGs mit low Begleitung schicken will, muss ich jedes Mal alles löschen und dann neu eintippen.
 
Reaktionspunktzahl
70
Wir haben deswegen extra noch einmal nach dem neuesten Update (das diesen Fehler behoben hat) eine zweite Rundmail versandt.

ich persönlich habe keine 2te mail diesbezüglich bekommen
geplant,da ich die erste (zufällig) gelesen hab o.fehler?

was halt imo ein grundproblem bei diesen umfragen ist,das zwar eine antwortmöglichkeit in mehrere optionen geteilt wird (gilt es eigenlich schon als "vt",wenn man sagt,das dies desöfteren einzig bei der inno gewünschten antwort,in diesen fall "ja zum feature" gegeben ist?^^ ),die andere hingegen nicht,was natürlich den eindruck hinterlassen kann,das hier mit mehr als offensichtlichen "taschenspielertricks" gearbeitet wird bei der auswertung
wenn man tatsächlich ein differenziertes meinungsbild haben möchte,warum wurde dann z.b. bei der nein option nicht mehrere antwortmöglichkeiten vorgegeben (z.b. "nein,lehne dieses automatische timen ab,bin aber grundsätzlich offen für ähnliche features" (sinngemäß) )
so bleibt leider mal wieder ein schaler beigeschmack zurück
 
Oben