1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Update Feedback zum Update auf Version 8.42

Dieses Thema im Forum "Updates" wurde erstellt von fp0815, 15. Jan. 2016.

  1. fp0815

    fp0815 Co-Community-Manager Community-Management

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    3.792
    Zustimmungen:
    188
  2. Ines03

    Ines03

    Registriert seit:
    2. Jan. 2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    7
    zum Thema Dorfnotizen, ist ja schön das man jetzt auch die Notizen anderer Spieler auf der Karte erkennen kann, aber wo bleibt der seit jahren gewünsche Löchbutton für die Dorfnotizen?????
     
  3. Strohhutjunge.

    Strohhutjunge.

    Registriert seit:
    30. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    82
    #True
     
  4. Antimacht

    Antimacht

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    15
    Jegliches weiteres Kommentar zum Update erübrigt sich da dieser Post den Nagel auf den Kopf trifft ;)
     
  5. Gorflok

    Gorflok

    Registriert seit:
    2. Nov. 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf das schon genannte, finde ich die Änderungen gut. Sind jetzt die nicht die spielentscheidenstens Features, aber sind gute Sachen zu haben.
     
  6. Assassin96

    Assassin96

    Registriert seit:
    29. Apr. 2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    6
    +1

    eben, es ist einfach ****** umständlich notizen auch aktuell zu halten!! Warum gibt es nicht auf der karte eine funktion wo man bei mehreren dörfern mit einem klick (per auswahl der dörfer, bei denen die notizen gelöscht werden sollen) und einem 'löschen bestätigen' button, die dorfnotizen für alle ausgewählten dörfer entfernen kann.
    Alternativ auch erstmal, wie hier vorgeschlagen ein einfacher löschbutton für jedes dorf, sodass man nicht erst immer notizen bearbeiten muss, wenn man diese komplett entfernen will.
    Es kann einfach nicht so viel arbeit machen diese Funktion zu implementieren, dass es die bisherige Nichtumsetzung rechtfertigen würde^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2016
  7. King Habanero

    King Habanero

    Registriert seit:
    15. Nov. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Markierung der Dorfnotizen mit dem "!" finde ich überflüssig und störend.
    Besser wäre es wenn die Notiz angezeigt wird wenn man mit der Maus über das Dorf geht.

    Diese "!" stören auf der Karte.Anklicken muss man das Dorf immernoch um die Notizen zu lesen.Sehe darin eher eine Verschlechterung.
     
  8. Strobbie

    Strobbie

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Die neue Ranglisten-Funktion "An einem Tag" finde ich kurzweilig!
     
  9. pimpf1995

    pimpf1995

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Notizen sollten auch im Spielerprofil angezeigt werden, nicht nur auf der Karte...
     
  10. cockerrocker

    cockerrocker

    Registriert seit:
    7. Aug. 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    jep das wäre klasse

    dazu bräuchten sie ja nur mal in den ganz alten scripten schauen da gabs den button ja mal weil da einer schlau war :D

    und ich würde es aber gern etwas besser lösen und etwas differenzieren und ne nur einen button der alles löscht sonder mind. zwei für interne notizen der acc eigenen dörfer und dabei auch die notizen des stammes/der fl und einen für externe dörfer bb´s oder feind etc. denn
    ich denke keiner will nochmal 5k berichte durchschauen um die front neu zuzuordnen :D nur weil er die lästigen dorfnotizen an seinen hütten weg haben will

    und ich glaube da wird das problem sein wieso es keiner umsetzt aber nur ein button find ich ist blöd einen filter wo man es einstellen kann was man sehen will vielleicht geht das ja

    und wenn sie einmal dabei sind ein maus-over in der inc-übersicht und dann auch so dass man auch sieht was der andere reingeschrieben hat der die notizen mit dir teilt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2016
  11. StunnerX

    StunnerX

    Registriert seit:
    19. Sep. 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    23
    Offbash, Deffbash, Offbash + Deffbash oder Besiegte Einheiten?

    Tante Edith sagt, dass eigentlich nur Offbash wirklich einen Sinn machen würde, denn alle anderen Awards sind ja auch individuell und nicht durch "Stammesarbeit" erreichbar. Deffbashs sind nunmal ne Gruppensportart, im Gegensatz zu den Offbashs
     
  12. man gründet stämme wegen deff bash !!!
     
  13. play dirty.?

    play dirty.?

    Registriert seit:
    15. Apr. 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    An einem tag ist einfach irgendwas typisch für inno...!
    Eig is es aktenlesen für dumme :D
     
  14. Fabius-Maximus

    Fabius-Maximus Schlächter Welt 115

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    121
    Dorfnotizen sollten definitiv bei eigenen Dörfern gelöscht werden können vom Besitzer oder zumindest einzeln ausgeblendet werden können. So ist die ganze Karte voll mit einfach blauen Infos...

    Wenn man bei Fremddörfern das schon übersichtlicher machen will bzw schnell Stamminfos anzeigen möchte, dann sollte man da typische Symbole verwenden statt dem Infozeichen. Was sind die typischen Notizen? Off/Off tot am .../Def/Kirche. Gelöscht werden sollten die Symbole Automatisch bei Adlung durch andere Spieler.
     
  15. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    544
    ja!!!!!!!
     
  16. DrWho

    DrWho

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    20
    Dorfnotizen Teilung ist bei mir nun bis auf weiteren rausgeschmissen worden weil mich die Karte so nervt^^


    Was Interessiert es mich was dort vor 1 Jahr an Notizen Eingetragen wurde wo es schon 2 Besitzerwechsel gab....
     
  17. Dizzzaster

    Dizzzaster

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    8
    Endlich muss man sich nicht mehr durch akribisches Beobachten der Nachbarschaft und täglichem Abgleichen der Akten den Farmstand seiner Konkurrenz erkennen sondern kann ihn schön ablesen!

    Tolle Erneuerung. Ist neben dem Time-Button vermutlich die beste der letzten Jahre!


    P.S.:

    Ich würde mir zudem noch automatisiertes Farmen und Faken wünschen, wenn möglich!
     
  18. bei einer Farmlimit Welt, wieso werden Spieler die z.b. wie auf 123 die 500k vollgefarmt hatten vor paar tagen höher geestellt als die, die es z.b. vor 4 tagen hatten?
     
  19. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    544
    Vielleicht, weil sie mehr Dörfer haben..?
     
  20. Antimacht

    Antimacht

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    15
    Die Berechnungsformel findest du im Wiki -> https://help.die-staemme.de/wiki/Farmlimit
     
  21. viez

    viez

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    9
    Ihm geht es nicht um das Farmlimit an sich, sondern um die neue Rangliste.
     
  22. darkAngel006

    darkAngel006

    Registriert seit:
    12. Feb. 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich jetzt endlich mal Zeit habe, kann ich auch mein Feedback geben.

    Mit dem Update wurde ein Fehler ausgebessert, bei dem ich erst dachte es sei ein ein ganz normales Feature der Tastenkürzel. Nach Erstellen eines Ticket wurde ich von einem Supportler aufgeklärt, dass es ein Fehler war, die Tasten 1 und 4 des Nummernblocks nicht zum Dörferwechseln gedacht waren und dies zu Problemen im Versammlungsplatz führte.
    Auf weitere Nachfrage wurde mir auch gesagt, dass es weder optional noch an ähnlicher andere Stelle wieder realisiert werden kann, da die Kürzel auf die Buchstaben begrenzt sind.

    Ich versuchte mich also damit anzufreunden, in Zukunft a und d zu nutzen. Als Linkshänder ist das an sich schon eine unangenehme Haltung die Hände so nah beieinander zu haben. Ein weiterer Nachteil ist, dass keine der beiden Entertasten in guter Reichweite ist, sodass man entweder die Hand bewegen oder umständlich mit der Maus klicken muss. Es ist kein Beinbruch das zu tun, vielleicht mag auch ich einfach faul sein :) , aber ich finde es schon etwas nervig. Im Vergleich zu den alten (ungwollten) Tastenkürzeln ist es auf jedenfall wesentlich ineffzienter.

    Es ist wohl nicht mehr möglich, dass die Tasten wieder reaktiviert werden, aber sollte es doch passieren, würde mich das sehr freuen.
    Ich würde zudem vermuten, dass es noch weitere Spieler gibt die so denken oder den Komfort dann auch genießen würden :D

    Mit freundlichen Grüßen

    darkAngel006
     
  23. MasterIllidan

    MasterIllidan

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    477
    Wenn ihr schon "Gewinner der Welt"-Erfolge ankündigt, solltet ihr sie auch verteilen, oder habe ich da was übersehen ?
     
  24. Antimacht

    Antimacht

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    15
    Insofern du nicht seit dem betreffenden Update eine Welt gewonnen hast, wirst du diesen Erfolg nicht erhalten ^^

    Wie in der Ankündigung nachgelesen werden kann wird der Erfolg nicht rückwirkend für beendete Welten vergeben.
     
  25. w.wali

    w.wali Gast

    ja, derzeit wird das spiel auch nur wegen der awards gespielt, nicht wegen spass. sollten echt noch mehr awards kommen.

    wer am meisten am tag loggt, wer am meisten späht usw. dann wird das spiel noch weiter nebensache und jeder hat spass.