• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.48

DeletedUser142472

Gast
gut abgekupfert von dem kleinen unternehmen aus münchen das einer der dirketen mitbewerber im bereich "dörfer aufbauen" ist
frage ist: warum habt ihr soviele jahre länger dafür gebraucht?

jetzt werden bestimmt millionen von usern jubelnd die leeren kontinente der server bevölkern - ach ne... user wollte ihr ja nicht so unbedingt, sondern lieber zahlungskräftige kunden

innovativ ist was anderes
 

DeletedUser

Gast
Jetzt kann man ja noch Famegeiler werden..Juhuu
So stolz auf das Update

Hoffentlich gibts deshalb nun keine Performanceprobleme
 

DeletedUser159918

Gast
Die Anzahl richtet sich nach dem Truppenanteil der unterstützenden Spieler. Wenn nur ein Spieler unterstützt, erhält er die selbe Anzahl an Bashpunkten wie der Dorfbesitzer.

Dieselbe schreibt man zusammen.
 

DeletedUser159271

Gast
ich muss sagen das mit dem unterstützer gefällt mir sehr gut :)
allerdings wäre eine ansicht in der rangliste dafür auch ganz nett
 

DeletedUser150629

Gast
Kann ich nur zustimmen - endlich kann der Gegner auch ohne Spys sehen wann die Deff bei nem Mitspieler geparkt wird ...

Genau das ist der Grund, weshalb das kacke ist.
Sollte man wenigstens zu Beginn der Welt deaktivieren, sonst sieht man arg einfach, wer seine Deff verloren hat...
 

DeletedUser

Gast
WTF???? Was soll dieser ****** wieder....OMG...

Frage zum eigentlichen sinnlosen Update

Kann man das wenigstens so einrichten, dass man als Unterstützer nur in der Rangliste angezeigt wird wenn MAN ES MÖCHTE??

Vlt. will jemand nicht,dass man weis dass einer gerade 200K Truppen gekillt hat und daher vlt selbst schutzlos dasteht
 

DeletedUser160154

Gast
Kann mich nur anschließen, ohne Funktion, dass man es selbst einstellt, ist dieses Update Müll.
 

DeletedUser

Gast
Ich freu mich auf das neue Update:

Aufgrund eures Feedbacks haben wir uns dazu entschieden, für euch die Funktion nur auf freiwillige Basis anzeigen zu lassen

Ironie Off*

--------------

Oder es wird das neue Paladinsystem vorgestellt mit einem ach so wirksamen Feedbackthread
(Für was die sind weis ich wirklich bis dato heute noch nicht)
Entweder rührt sich ein Mod wenn er grad selbst Lust hat schlechte Laune rauszulassen, oder lösch einfach Beiträge

Aber mal irgendwie zu vermitteln er hätte das Feedback registriert und tut was er kann --> Ich zumindest habs noch nicht erlebt
 
Reaktionspunktzahl
312
Entweder rührt sich ein Mod wenn er grad selbst Lust hat schlechte Laune rauszulassen, oder lösch einfach Beiträge

Aber mal irgendwie zu vermitteln er hätte das Feedback registriert und tut was er kann --> Ich zumindest habs noch nicht erlebt
Ein Moderator kann, was auch schon zur Genüge ausgeführt wurde, nichts machen. Wir sind letztlich nicht einflussreicher als ihr als Spieler auch. Die CMs lesen hier mit und geben entsprechend auch das Feedback weiter. Inwiefern da jetzt ein Posting alà "Ich hab das weitergegeben" seitens eines CMs etwas nutzen soll erschließt sich mir nicht ganz.

Allerdings ist es auch ziemlich naiv zu glauben, dass wenn hier 3 Dutzend Leute schreiben "Das Update ist ******e!", dass dieses dann zurückgenommen wird. Diese wenige Nutzer als Sprachrohr der deutschen Community zu verstehen ist teilweise schon schlicht falsch, sie aber als Sprachrohr aller Sprachversionen zu betrachten noch falscher. Dass die Community aber gehört wird sieht man immer wieder, sei es bei Regeländerung, sei es anhand der Tatsache, dass es die Non-Feature Welten gibt oder die Abschaffung der Heereslager etc.
 

DeletedUser150629

Gast
********.
Relevant ist also das positive, geheime Feedback, das über Tickets und Brieftauben kommt? Die meisten Leute, die sich hier nicht mehr äußern, haben es aufgegeben, weil es sowieso vergeblich war, aber lustig, dass du gerade mit der geringen Anzahl an Spielern argumentiert, die sich hier äußern.
Mein Feedback war auch mal detaillierter, als "Kacke", aber da man sowieso an eine Wand redet, muss das reichen...
 

DeletedUser

Gast
@Klabauter

Gerade diese "Tatsachen" sorgen doch dafür dass sich nur noch 3 Dutzend Leute melden
Wenn es doch so irrelevant ist, dann schafft doch den Blödsinn ab..Wozu ein Feedbackthread

Es würde dich kaum mehr an Zeit kosten zu schreiben nach so sagen wir mal 1 Woche:

- Folgende Feedbacks wurden eingesammelt: A,B,C,D,E,F
Sie werden an Inno oder wen auch immer weitergeleitet
WIr melden uns bei einer dementsprechenden Rückmeldung

--> Ich glaube diese 2 min die du da reininvestierst (Ob du den ****** nun weiterleitest oder nicht weis eh niemand), aber lediglich der Irrglaube würde schon zu mehr Motivation im Forum führen, und die Leute würden sich zuminest teilweise anerkannt fühlen
Immerhin ist Anerekennung wohl die Nummer 1 im virtuelle Leben oder nicht? Erst Recht wenn die Hälfte hier keine 16 Jahre alt ist
Nicht umsonst sind statt 15.000 gleichzeitigen OnlineMembern nur 50 Online

Weil doch niemandem die Beachtung geschenkt wird, die es benötigt für sein geleistetes Feedback DAS VON EUCH JA GEWÜNSCHT IST
"HA HA"
Setz dich 45 Sekunden hin, und sammel zumindest das ganze Feedback ein und gib es kurz wieder und die 36 Leute hier im Forum sind zufrieden
Eventuell musst du nach 2 Monaten damit rechnend ass du gefragt wirst,was mit dem Feedback passiert ist
Und selbst da kannst du dann erfinden, dass du leider keine Meldung erhalten hast aber alles weitergeleitet ist
Fertig...

Manchmal macht ihr es echt komplizierter als notwendig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
1.041
Es wird alles weitergegeben, aber weder von Klabauter noch von mir(noch von anderen Moderatoren), sondern von den CMs. Stünde aber auch schon in seinem Post.... ;-)
 

DeletedUser

Gast
Sry..haha Aber irgendwie verstehst du wohl nicht was ich geschrieben habe

Mir ist es doch egal ob ihr es weiterleitet oder nicht
Ich sage dass es von absoluten Vorteil wäre wenn ihr mal zu jedem Feedback auch explizit alle Feedbacks zusammenfasst und erkenntlich macht dass ihr es weiterleitet

Einfahc mal hin und wieder es behaupten(Wie eben) bringt keinem was oder nur wenigen Leuten etwas

Was solls..Wir drehen uns im Kreis
 
Reaktionspunktzahl
312
Relevant ist also das positive, geheime Feedback, das über Tickets und Brieftauben kommt?
Nein.

Wie bereits erwähnt ist jedes Feedback relevant. Aber relevant ist eben schlicht mehr als nur das Feedback aus dem deutschen DS-Forum. Nämlich das Feedback ALLER Sprachversionen! Und die Meinungen der Spieler zu Features auf den unterschiedlichen Sprachversionen geht sehr, sehr weit auseinander.

Außerdem ist es tatsächlich so, dass auch hin und wieder (zumindest als ich noch im Support tätig war) dort Feedback einging. Positives wie Negatives. Denn war es früher Standard sich neben dem Spiel auch gleich im Forum zu registrieren machen das heutzutage leider immer weniger. Natürlich ist Feedback aber nicht mehr oder weniger wert bloß weil es über andere Kanäle eingeht.

Kannst ja mal die Foren der anderen Sprachversionen verfolgen, dann wirst du sehen, dass es dort zum Teil extrem von der "deutschen Foren-Meinung" abweichende Meinungen gibt.

Ansonsten kann man auch froh sein, dass mancher Verbesserungsvorschlag schnell wieder verschwindet (Ideen-Shredder) bei dem was da teilweise vorgeschlagen wird. Denn wie bereits erwähnt auch die deutsche Community tickt nicht einheitlich so, wie die paar, die sich hier noch sehr wortreich beteiligen.

Ich sage dass es von absoluten Vorteil wäre wenn ihr mal zu jedem Feedback auch explizit alle Feedbacks zusammenfasst und erkenntlich macht dass ihr es weiterleitet
Wie gesagt: Für die Weiterleitung sind die Community-Manger zuständig - bei uns als KnockKnockJoke und sein CM-Team (Anchesa, MacDougal und fp0815). Und wie du bereits selbst sagtest: Eine Meldung "Ist weitergeleitet." bringt genau Null an Mehrwert. Wieso also sollte ein Community-Manager seine Arbeitszeit hierzu verwenden? In dieser Zeit kann auch wichtigeres erledigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Moin moin!

Ich find die Rangliste als Unterstützer gut, so können auch die Deffer mal eine Liste haben, in der sie oben stehen...
Neue Statistik ermöglicht immer neue Strategien... passt euch dementsprechend an :p
Schließlich galt dies auch schon für die normalen Bashpoints...

Für mich wäre es noch interessant, ob ich diese Statistik auch aus dem "Weltdaten"-Interface bekomme.
So was wie /map/kill_sup.txt (habe paar ausprobiert, aber nichts getroffen ;) )
Gibt es so eine exportierte Datei bereits, die man nutzen kann? Oder könnte die zeitnah eingeführt werden?
Wäre sehr gut für ein kombiniertes Ranking im Stamm ;)

Gruß, Andrej
 
Oben