• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.49.1

DeletedUser143647

Gast
Wo ist die Möglichkeit die (PN) benachrichtigung für den Stammeschat auszustellen?
es nervt richtig, dass man die nicht ausmachen kann...
 

DeletedUser150629

Gast
Wann wurde eigentlich die Kacke eingeführt, dass man den Onlinestatus vom gesamten Stamm sieht?
Vor allem auch: Wer kam schon wieder auf die hirnverbrannte Idee?

Edith hat mir eben verraten, dass sich das nur auf den Chat bezieht, was die Sache aber nicht viel besser macht.
 

DeletedUser157332

Gast
Allgemein kommt immer mehr unnötiger Schnick Schnack und dass man trotz Chatdeaktivierung alle Benachrichtigungen aus dem Stammeschat bekommt ist ein Paradoxon.. schleunigst Lücke beheben!
 

DeletedUser152212

Gast
Wie kann man aus dem Stammeschat austreten (nicht deaktivieren, denn da krieg ich immer nioch die unnötigen Briefchen um die Ohren gehauen)?.
So ein Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr erlebt, kann meinen Vorredner nur beipflichten,Bitte abändern
 

DeletedUser

Gast
Wenn du immer noch IGMs bekommst, wenn der Chat deaktiviert ist, kannst du das ja mal als Fehler dem Support melden. Dann sollten die Entwickler mal sagen, ob das beabsichtigt ist oder nicht.
 

DeletedUser150629

Gast
Wenn du immer noch IGMs bekommst, wenn der Chat deaktiviert ist, kannst du das ja mal als Fehler dem Support melden. Dann sollten die Entwickler mal sagen, ob das beabsichtigt ist oder nicht.

Die Tatsache, dass man das als PN bekommt, ist sicher so geplant. Bei der Checkbox steht auch explizit: "Das Chatten mit anderen Spielern von jeder Seite aus aktivieren." Komplett deaktiviert wird der Chat nirgends.
 

DeletedUser159261

Gast
Ich wurde gebeten, meine Idee hier noch einmal zu präsentieren, also hier ist sie.
___
An sich ist die Idee mit dem Stammes-Chat ganz gut, aber für unseren Stamm wird die Funktion nie unsere Whatsapp-Gruppe ersetzen.
Der Grund dafür ist:
Man kann sich in der Gruppe verständigen, ohne sich im Spiel anmelden zu müssen und so auch unterwegs mit Leichtigkeit seinen Beitrag leisten.

Allerdings gibt es immer wieder welche, die nicht ihre Nummern hergeben, was ja auch verständlich ist.
Oder sich kein Skype holen wollen etc.

Mein Vorschlag wäre also, eine kleine App o.Ä., mit der man sich mit seinem Account verknüpfen und den Stammes-Chat mitverfolgen kann, auch wenn man gerade nicht ingame ist.
Das würde meiner Meinung nach einiges an Komfort bieten und private soziale Netzwerke von der Kommunikation übers Spiel trennen.
 

DeletedUser159261

Gast
Wie schon erwähnt, vernünftig umgesetzt, könnte man mit dem Stammes-Chat die Whatsapp Gruppe ersetzen.
Ich habe nirgens gesagt, dass ich den jetzigen Stammes-Chat, so wie er derzeit ist, befürworte.
Ich bin lediglich der Meinung, dass die Idee Potential hat.

Den Ingame Chat mit einem nicht-ingame-Handyapp-Chat verknüpfen und dazu eine vernünftige Funktion fürs Deaktivieren einführen.
Alternative wäre eine Art Whatsapp, nur nicht mit den Nummern sondern mit dem Account verknüpft, extra für Stämme.
Sofern dies allerdings möglich ist.
 
Oben