• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zum Update unseres Forums auf 2.1

Hab mal kurz das im Userskript/Schnellleisten-Skript vorhandene nicht mehr funktionierende JavaScript in ein UserScript gepackt...
kA wie illegal oder legal es ist ... Jedenfalls findet es nur Anwendung auf den oben genannten Seiten, greift also NICHT in das Spiel ein.
Sondern macht alte vorhandene Funktionen wieder möglich indem sie einfach nach der jQuery-Bibliothek geladen werden...

Vielleicht will sich ja ein Mod dazu äußern...
Wie gesagt keine Veränderung im Spiel, und es ist der identische Quellcode welchen man auch aktuell im Forum hat...


Code:
// ==UserScript==
// @name         Die Stämme - Forum Fix
// @namespace    http://tampermonkey.net/
// @version      0.1
// @description  User/Schnellleisten Scripte im Forum gefixed
// @author       Get Drunk
// @match        https://forum.die-staemme.de/index.php?pages/qbscripts/
// @match        https://forum.die-staemme.de/index.php?pages/userscripts/
// @grant        none
// ==/UserScript==
(function() {
    'use strict';
    let $ = typeof unsafeWindow != 'undefined' ? unsafeWindow.$ : window.$;
    if (location.search.match("/qbscripts/")) {
        $('span.link').click(function() {
            $(this).closest('tr').next().toggle();
        });
    }
    if (location.search.match("/userscripts/")) {
        var forum_link = 'https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/';
        var download_link = 'https://media.innogamescdn.com/com_DS_DE/scripts/user_download/';

        $('td.link').each(function() {
            var script_id = $(this).data('script');
            var text = $(this).text();
            var link = '<a href="' + download_link + script_id + '.user.js">' + text + '</a>'
            $(this).html(link);
        });

        $('td.forum').click(function() {
            var thread_id = $(this).data('thread');
            var link = forum_link + thread_id;
            window.open(link);
        });
    }
})();
 
Und immer noch fehlt der Like-Button, um solche Helden mit Imaginärer-Ehre zu überschütten.

Danke dafür <3
 
Man kann auch einfach so "Danke" sagen, wenn es angebracht ist. Ich weiß zu "oldschool"für manche hier, aber dennoch eine Möglichkeit.
Dass es hier keinen Like-Button mehr gibt ist nur begrüßenswert. Man hat ja gesehen welch unsinnige Blüten das getrieben hat (Stichwort: Otter des Tages).

Der Nutzen dürfte wohl kaum diesen Quatsch der mit der Funktion einhergeht aufwiegen. Zumal es ja mittlerweile auch eine Rangliste dafür gibt, was gewisse Leute nur noch mehr zu Like-Spamming antreiben würde.
 
Waehrend du noch immer wegen des Otterthreads rumweinst, suhle ich mich lieber weiter in meinen 1200 Likes ääähhm Reaktionspunkten!

Finde es gut, dass es frueher(da war alles besser) nie irgendwelche Statistiken gab, die man pushen haette koennen! Hab zwar Geruechte gehoert, dass Leute damals ihre Profilaufrufe mit f5-Click-Bots gepusht haben, aber da du dich deswegen noch nie echauffiert hast, isses wohl ein reiner Mythos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch einfach so "Danke" sagen, wenn es angebracht ist. Ich weiß zu "oldschool"für manche hier, aber dennoch eine Möglichkeit.
Dass es hier keinen Like-Button mehr gibt ist nur begrüßenswert. Man hat ja gesehen welch unsinnige Blüten das getrieben hat (Stichwort: Otter des Tages).

Der Nutzen dürfte wohl kaum diesen Quatsch der mit der Funktion einhergeht aufwiegen. Zumal es ja mittlerweile auch eine Rangliste dafür gibt, was gewisse Leute nur noch mehr zu Like-Spamming antreiben würde.
ok boomer
 
Ahja. Und du bist jetzt wer, dass du mich hier versuchst zu beleidigen? Schon erbärmlich, dass überhaupt "Boomer" als Beleidigung verwendet wird, noch erbärmlicher, wenn du mich als solcher bezeichnest, obwohl mein Alter bekannt ist. Oder ist es vielleicht das erbärmlichste, dass du es bei vier Beiträgen auf drei Beiträge gegen andere User ohne den Hauch von sinnvollem Inhalt gebracht hast. Ich weiß es nicht...
 
Device: Iphone 8 Plus
OS: iOS 13.1.3

Zitat und Multizitat funktionieren nur dürftig bis gar nicht.

Die grafische Darstellung verschiebt sich oft nach Rechts.
 
@Patl:
1. Ich heule nicht herum, ich habe deinen Thread als Beispiel für mehrere Spam-Threads genutzt, die eben aufkamen als die "Likes" eingeführt wurden. Nicht mehr und nicht weniger.
2. Ich weiß zwar nicht, was Profil-Aufrufe, die es bei XenForo nicht mal mehr gibt, nun zur Sache tun, aber "Whataboutism" geht halt immer. Zu den Bots: Du musst es ja wissen, warst ja einer, derer, die es lustig fanden die Zähler damit bei mir und dem verrückten Hasen raufzutreiben, weil es ja achso lustig war. Also lass doch die latente Anschuldigung einfach stecken ich hätte mich damals oder heute um eine solche dümmliche Zahl geschert. ;)
 
Schon erbärmlich, dass überhaupt "Boomer" als Beleidigung verwendet wird, noch erbärmlicher, wenn du mich als solcher bezeichnest, obwohl mein Alter bekannt ist.
Boomer ist ein Mindset yo

2. Ich weiß zwar nicht, was Profil-Aufrufe, die es bei XenForo nicht mal mehr gibt, nun zur Sache tun, aber "Whataboutism" geht halt immer. Zu den Bots: Du musst es ja wissen, warst ja einer, derer, die es lustig fanden die Zähler damit bei mir und dem verrückten Hasen raufzutreiben, weil es ja achso lustig war. Also lass doch die latente Anschuldigung einfach stecken ich hätte mich damals oder heute um eine solche dümmliche Zahl geschert.
Geht doch nur darum, dass du mit dem "ich bin zu oldschool, Likes sind zu blöd, weil es Leute gibt, die das System ausnutzen". Schön, dass du immer irgendwelche Sidetopics, Argumente in den Raum wirfst, die man aufgreift und du einem dann vorwirfst, man würde absichtlich vom Thema abschweifen(die du in die Diskussion eingebracht hast - ist das dein Anwaltshirn?? Wollte nur zeigen, dass auch früher irgendwelche nichtsaussagenden Statistiken manipuliert wurden, sofern man konnte. Ist ja auch nichts falsch dran lol. Es is ein Forum zur Unterhaltung after all.
In der letzten Zeit kommt es mir so vor, dass du unnötiges "früher war es besser" - Sentiment so oft wie möglichst versuchst irgendwo unterzubringen, maybe its just me :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Device: Iphone 8 Plus
OS: iOS 13.1.3

Zitat und Multizitat funktionieren nur dürftig bis gar nicht.

Die grafische Darstellung verschiebt sich oft nach Rechts.
Hab zwar n 5SE, aber auch 13.1.13 und damit keine Probleme. Im Gegenteil, gerade die Multizitatfunktion ist weniger buggy geworden. Strange, dass das bei dir grad andersrum ist.
 
Ja keine Ahnung was da los ist, aber das nicht mega rum, kann die Funktion eigentlich gar nicht nutzen. :/
 
Geht doch nur darum, dass du mit dem "ich bin zu oldschool, Likes sind zu blöd, weil es Leute gibt, die das System ausnutzen".
Dass ich was genau? Da fehlt eindeutig ein Satz-Teil.

Schön, dass du immer irgendwelche Sidetopics, Argumente in den Raum wirfst, die man aufgreift und du einem dann vorwirfst, man würde absichtlich vom Thema abschweifen(die du in die Diskussion eingebracht hast - ist das dein Anwaltshirn??
Ähm. Es ist ein Sidetopic, wenn ich auf die Anregung den Like-Button zurückzubringen hin meine Meinung dazu äußere und dabei Bezug nehme auf die Zeit in der es den Button gab? Dein Ernst?!

Über den Like-Button zu sprechen, wenn es um den Like-Button geht => On-Topic. Über irgendwelche anderen manipulierbaren Statistiken zu sprechen, wenn es um den Like-Button geht => Off-Topic. Eigtl. nicht so schwer, oder? Ansonsten: Meld mich halt, wenn dir meine Argumente zu sehr von Thema abschweifen.:p

In der letzten Zeit kommt es mir so vor, dass du unnötiges "früher war es besser" - Sentiment so oft wie möglichst versuchst irgendwo unterzubringen, maybe its just me :p
Lustig, dass du mir ausgerechnet in einem Thread zum neuen Forum, welches ich ausdrücklich gelobt habe, vorwirfst eine "früher war es besser"-Mentalität an den Tag zu legen. Man muss sich einfach lieben die gut durchdachten Argumentationen von dir... :rolleyes:

Btw,: Du bist ja für Unterhaltung hier: Vielleicht solltest du dann einfach den Stock aus'm Arsch ziehen und das Rumflennen aufhören, dass ich deinen sinnlosen Spam-Thread als Beispiel genommen habe. Gar nicht mal so unterhaltsam dein Umgang mit dem Thema.

Nimm's locker, jeder hier im Forum hat schon rumgespammt. Vermutlich ist das hier gerade nicht viel mehr als Rumgespamme von uns beiden, wie wohl gut die Hälfte unserer Beiträge...
 
Lustig zu sehen, dass sich hier inhaltlich kaum etwas verändert hat :D
Zum Forum an sich: Joa, ich fand vBulletin am Besten, aber ist mir jetzt auch egal, ich find's nur uncool dass Unterforen kommentarlos gelöscht werden (aber ich denke, die dürften auch vollständig ausgestorben gewesen sein) :rolleyes:
 
Ahja. Und du bist jetzt wer, dass du mich hier versuchst zu beleidigen? Schon erbärmlich, dass überhaupt "Boomer" als Beleidigung verwendet wird, noch erbärmlicher, wenn du mich als solcher bezeichnest, obwohl mein Alter bekannt ist. Oder ist es vielleicht das erbärmlichste, dass du es bei vier Beiträgen auf drei Beiträge gegen andere User ohne den Hauch von sinnvollem Inhalt gebracht hast. Ich weiß es nicht...
Ok Boomer
 
Nach 14 Tagen kein Feedback auf meine "Bitte".

Wozu dann der sogenannte "Feedback" Thread? :confused:
Na ja, deine Bitte hat ja erstmal 0 mit dem Forum zu tun. Skripte einreichen ist ja schon vor zwei Jahren oder noch länger deaktiviert worden, weil das arme Inno-Games sich keinen Angestellten mehr leisten können, der sowas überprüft. Wurde seit der Ankündigung damals aber eher totgeschwiegen, also wieso sollten sie ausgerechnet auf so eine Bitte in einem Feedback-Thread zu einem anderen Thema reagieren?
 
Na ja, deine Bitte hat ja erstmal 0 mit dem Forum zu tun. Skripte einreichen ist ja schon vor zwei Jahren oder noch länger deaktiviert worden, weil das arme Inno-Games sich keinen Angestellten mehr leisten können, der sowas überprüft. Wurde seit der Ankündigung damals aber eher totgeschwiegen, also wieso sollten sie ausgerechnet auf so eine Bitte in einem Feedback-Thread zu einem anderen Thema reagieren?
Naja, ich hab bisher kein Teamler hier antworten sehen ö.Ö