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Feedback zur Änderung der Scriptregeln

SaveBank

Späher
Reaktionspunktzahl
19
Freut mich, dass der de Markt jetzt auch informiert wird über die Änderung.
Leider ist der Ankündigungstext für den .net Markt geschrieben und einfach übersetzt worden und nicht für den .de Markt was zu einigen, teils witzigen, Fehlern führt.

Das wird garantiert nicht zur Verwirrung bei Spielern sorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.454
Ehm welche Regeln von welcher Sprachversion sind dann global gültig?

Die von net: keine tamperskripte aber requests ohne Ende

Die von de: mit tanperskripten aber nerviges ui gehampel weil requests verboten sind


Aber die Maßnahme klingt gut, freue mich auf mein eingereichtes Skript.
Btw bei Fragen zu iwelchen Skripten zwecks migration/Entfernung von Duplikaten gerne vorher auf eurem dc Server mal nachhaken ob da wirklich etwas doppelt ist und weg kann :)
 

Katzenmarylou

Leichte Kavallerie
Community-Management
Reaktionspunktzahl
281
Die Scripte sind dann global, also für alle Versionen gleich. Genaueres wissen wir jetzt auch noch nicht. Es ist lediglich eine Information, was geplant ist und wieso momentan keine neuen Scripte genehmigt werden.
 

Rotadler

Späher
Reaktionspunktzahl
2
Macht es Sinn die neue Regelung beim eröffnen einer neuen Welt einzuführen und die bereits laufenden Welten noch mit der aktuellen Regelung laufen zu lassen?

Denke man erreicht viel mehr Spieler wenn man beim registrieren einer neuen Welt ein Pop-up bekommt:
"Wichtig: Es gelten ab Welt X neue Script Regelungen. Ausführliche Informationen erhältst du hier: Link"

Da kann sich dann auch keiner rausreden das er es nicht mitbekommen hat.

Bei laufenden Welten kann ich mir vorstellen das viele gebannt werden müssten, einfach weil Spieler das nicht mitbekommen haben. Und das dürften zum Großteil die schwächeren und neueren Spieler sein, denen mal ein Script vom Stamm zugeschickt wurde und es seitdem einfach nutzen, ohne sich tiefer mit der Thematik zu befassen.
 

Lake07

Späher
Reaktionspunktzahl
0
@Rotadler Ich denke, das würde zum totalen Chaos führen, weil du dann ja z.B. die 237 hast, wo deine Temper- und SL-Scripte erlaubt sind, auf einer neuen Welt - wo du vielleicht sogar nur als Accountpartner reingerutscht bist und entsprechend keinen Hinweis hattest - aber wiederum nicht. Funktionien würden sie auf beiden Servern. Niemand stellt beim Weltenwechsel dann Temper aus/ um...
Im Endeffekt isses doch so, ausschließlich wer die Scripte aus öffentlichen Quellen von DS nutzt (bzw. welche, die dort verlinkt sind), der kann auf der sicheren Seite sein. Das ändert sich im Endeffekt nicht, nur erfolgt eine Bündelung von Scripten und ihrer Auffindbarkeit an einer Position.

Bei der SL könnte man seitens Inno theoretisch noch damit arbeiten, dass alles außer dem Wunschserver mit den Scripten dort einfach geblockt wird. Da dürften se Einfluss drauf haben. Klappt bei Temperscripten halt nicht.

m.E. wäre es auf jeden Fall sinnvoll, wenn es schlicht eine Nachricht mit dieser Ankündigung geben würde + eine, wenn der Zeithorizont absehbar ist als Erinnerung + eine mit Link zur Scriptseite, wenn Umstellung erfolgt. Für "später" dann einfach noch nen Popup bei der SL. Da gibts doch jetzt eh einen Warntext wegen potentiell gefährlicher Quellen, da kann man das problemlos reinsetzten.
Dann kann sich echt keiner rausreden. Ich selbst hab dies Posting nur dank DC-Meldung unserer SF bemerkt, ins Forum reinschauen mach ich eher selten.
Bislang gibt es aber scheinbar nicht mal einen Zeitplan für die Umstellung.
 
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