• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zur Ankündigung "Tribal Wars 2"

DeletedUser142472

Gast
nur einen werbeacc? :)

ich mach jetzt auch mal werbung in der sache:

hab am wochenende das glück gehabt, mir den kram mal genauer ansehen zu können - wir sassen zu 3. (alterfahrene ds-user aus "server-zeiten") zusammen -
unsere einstimmige meinung: billiger abklatsch - optisch "aufgepeppt" bis "überladen" - geringe neuerungen (veränderungen) - intensiv auf payment ausgelegt -
 

DeletedUser139115

Gast
nur einen werbeacc? :)

ich mach jetzt auch mal werbung in der sache:

hab am wochenende das glück gehabt, mir den kram mal genauer ansehen zu können - wir sassen zu 3. (alterfahrene ds-user aus "server-zeiten") zusammen -
unsere einstimmige meinung: billiger abklatsch - optisch "aufgepeppt" bis "überladen" - geringe neuerungen (veränderungen) - intensiv auf payment ausgelegt -

Habs mir auch mal in Ruhe reingezogen, sogar die Mühe gemacht die Wikis in Englisch zu lesen etc.,
naja das Ding muß man sich nicht wirklich antun. Optisch nett, spielerisch völlig daneben...
 

DeletedUser

Gast
Habe nun auch einen Beta-Key und muss sagen, dass mir das Spiel bisher nicht zusagt. Zum einen ist es ein pay 2 win Spiel und zum anderen gefällt mir die Spielmechaniken noch nicht. Aber es ist ja noch eine Beta ;-)
 

DeletedUser115555

Gast
Also ich gehöre seit gestern auch zu den tapferen Beta-TesterInnen und muss gleich mal ein paar Dinge los werden.

Von der Grafik her muss man InnoGames loben. Die sieht echt super aus. Man hat hier auf viele Details geachtet, weshalb das Dorf und die Karte sehr ansprechend aussehen.

Minuspunkte gibt es momentan für die Übersicht, welche aufgrund der neuen grafisch-schönen Oberfläche, leiden musste. Ich bin seit ca 6 Jahren bei Stämme dabei und es gibt nichts schlimmeres, wenn die wichtigsten Informationen nicht kurz und bündig zusammengefasst sind.

Ich fühle mich momentan von Informationen auf der Karte erschlagen:
2fa5a5.png

Die einzelnen Bewegungen nehmen sehr viel Platz weg. Es ist bei 4 Bewegungen schon etwas störend. Ich will deshalb gar nicht wissen, wie es im fortlaufenden Spiel aussieht, wenn man über 100 Farmtrupps unterwegs hat.

Über jeden Dorf sind außerdem Punkte und Name des Dorfes ersichtlich.
Nicht jedes Dorf ist für mich relevant, weshalb hier sehr viele Informationen angezeigt werden, welche für mich keinen Nutzen haben.

Die Idee mit dem Schild für den Anfägerschutz finde ich übrigens klasse!

Ähnlich wie bei Grepolis geht die Dorfansicht über den kompletten Bildschirm. Wie oben erwähnt, gibt dieses Bild zwar einiges her. Jedoch ist hier nicht die Übersicht der Truppenbewegungen gegeben. Vielleicht kann man sich ja irgendwo in der Mitte treffen. Einen halben Bildschirm mit einer tollen Grafik. Eine andere Hälfte mit gut strukturierten Tabellen in denen Bewegung, Ankunft und LZ ersichtlich sind.

Das sich DS in den vergangenen Jahren immer mehr zu einem Pay2Win Spiel entwickelt hat, ist klar, jedoch denke ich, dass InnoGames mit TW2 noch eine Schippe drauf gelegt hat.
Die üblichen Ressi-Booster sind ok. Geld muss irgendwie rein kommen. Schwere Bedenken habe ich jedoch bei den Features der Kategorie "Officers" (abgesehen von "Master of Loot")
+10% auf angreifende Truppen, -10% auf gegnerisch-angreifende Truppen ist sehr stark!
Noch viel größere Probleme sehe ich bei "Deceiver".
Die eigenen Truppen auf "AG"-Geschwindigkeit herunter drosseln zu können, könnte meiner Meinung nach die ganze Balance zwischen Angreifer und Verteidiger zusammenhauen.
Gerade in der Anfangsphase.

Kleines Beispiel: Ein kleiner Krieg zwischen 2 Stämmen in der Anfangsphase. Jeder Spieler hat nur 1-2 Dörfer. Sprich es ist noch nicht all zu viel Deff vorhanden. Der angreifende Stamm schickt 20 Angriffe. 4 AGs, 16 gedrosselte Fakes. Das Deffen des Dorfes wird zum Glücksspiel.


Zusammengefasst:
+) Schöne grafische Umsetzung
+) Teilweise echt gute Idee

-) Mangelnde Übersicht. Teilweise zu viele Informationen. Teilweise fehlen Informationen, wo man sie dringend braucht.
---) große Bedenken bzgl der Balance bei PA Features wie "Deceiver" oder "Grandmaster"



Klar es ist zur Zeit eine Beta und von einem Release sind wir noch lange entfernt, aber die PA-Features (sofern es keine PA-freien Welten wie bei TW gibt) und die Übersicht schrecken mich eher von dem Spiel ab.

lg. Ensidios
 

DeletedUser83679

Gast
Ich habe mein BETA KEY leidwer noch nicht :-(

Wie lange muss ich darauf noch warten???
 

DeletedUser138014

Gast
nach auf den Warte ich immer noch. sind halt alle sehr begehrt wäre auch mal gespannt wie es so wird das spiel.
 

DeletedUser115555

Gast
Wie schon vermutet, wird die Karte bei steigender Bewegungsanzahl extrem unübersichtlich. Ich bin mit 17 Bewegungen noch sehr sehr weit von einem Maximum beim Farmen entfernt. Wäre schön, wenn man diese Anzeige etwas verkleinern könnte oder gar komplett deaktivieren kann.
Y9Y8c1.png
 

DeletedUser148791

Gast
Also ich hab auch meinen Key bekommen kann aber im mom nur mit meinem iPhone spielen...
Allerdings geht das nicht...
Safari stürzt ständig ab -.-
Ist eine App in Arbeit?
Währe toll...
 
Reaktionspunktzahl
7

DeletedUser

Gast
Die App wird dieses Jahr noch veröffentlicht - zwar nicht direkt zum Release, aber ein paar Wochen/Monate später.
 

DeletedUser

Gast
Wie schon vermutet, wird die Karte bei steigender Bewegungsanzahl extrem unübersichtlich. Ich bin mit 17 Bewegungen noch sehr sehr weit von einem Maximum beim Farmen entfernt. Wäre schön, wenn man diese Anzeige etwas verkleinern könnte oder gar komplett deaktivieren kann.
Y9Y8c1.png

Ich finde die Karte eigentlich sehr übersichtlich, allerdings würde ich gerne eine Einstellung haben, wo ich die Anzeige für Angriffe auf Barbarendörfer abschalten kann

D8Z7hAj.png
 
Reaktionspunktzahl
54
Hab noch nen Beta-Key bekommen, bei Interesse bitte ne PN rüber schicken.

€: Und weg. Wieder jemanden glücklich gemacht. Dufte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46483

Gast
Schönen Guten Tag,

anbei auch mal meine Meinung zum neuen TW2, hab seit letzter Woche einen Beta-Key und das ganze ausführlich getestet.

Loben muß man das Spiel für die Graphik. Sieht wirklich gut aus, zumal jedes Gebäude bei jeder Ausbaustufe ein neues Bild bzw das Bild eines Anbaus neu bekommt, was das ganze graphisch aufwertet. Neu sind ebenfalls die beiden Gebäude Taverne und Hospital, dafür fällt das Versteck raus (ist im Warenhaus integriert), und ebenso werden die drei Gebäude Kaserne-Stall-Werkstatt zu einem Gebäude zusammengefasst.

Neben den Features, die DS auch für Geld bietet (Bauzeitverkürzung, verbilligtes Bauen, 20% mehr Rohstoffe für eine Woche) hat TW2 viele weitere Features, die nur durch Geld zu kaufen sind. Beispielsweise wurde als große Neuerung ja die Forschungen angekündigt. In eigenlich jedem Gebäude kann man Forschungen abschließen: Im Hauptgebäude beispielsweise eine 50%ige Hitpoint-Erweiterung, in der Kaserne 4 Forschungen für ein Disziplinanstieg (niedrige Disziplin bedeutet, daß die Ankunfszeiten von Truppen um mehrere Minuten schwanken), im Wall mehrere Updates für ein allgemein schnelleren Wallwiederaufbau, im Versammlungsplatz ein Update, daß die Abbruchzeit für einen Angriff von 5min auf 10 min erhöht werden, im Markt ein Update zum freien Rohstoffverschicken (ohne dieses Update kann man nicht einseitig Rohstoffe verschicken). Im neuen Gebäude Taverne kann man 4 Forschungen für die Spionaktivitäten erforschen (Fake-Gebäude erstellen, zb kann man damit ein Wall Stufe 20 anzeigen lassen, auch wenn man keinen hat. Fake-Truppen erstellen, sodaß es für andere Späher aussieht, als würden wesentlich mehr Truppen im Dorf stehen. Counter-Spy-Forschung, der gegnerische Späher schickt dann einen Bericht vom angreifenden Dorf).
Besonders viele Updates bietet die Statue: Alle Palagegenstände (sind die selben wie in DS) bieten 3 Stufen, die man sich erspielen kann. Für die Hellebarde muß man beispielsweise Rohstoffe plündern, für andere Waffen Dörfer erobern. Dreist ist auch das Update "Noble Paladin", welches die Effizienz eines AGs um 100% erhöht! (Sprich Zustimmungsabzug statt von 20-35 nun von 40-70, wenn es die selben Werte wie bei DS sind).

Problem dieser Forschungen: Alle kosten Gold, sprich Echtgeld! Pro Forschung eigentlich gleichmäßig 125 Gold (200 Gold = 5€), lediglich die Paladingegenstände kosten 300 Gold.

Man kann also schon von Pay-to-Win sprechen, mich würde es auch nicht wundern, wenn es Ags ohne Münzkosten für Gold im Adelshof gibt, aber so weit bin ich noch nicht.

Fazit: Wird wohl nichts mit dem Spiel für mich, aber wer es spielen will, soll das gerne machen.

grüße
Heinrich
 

DeletedUser

Gast
Schönen Guten Tag,

anbei auch mal meine Meinung zum neuen TW2, hab seit letzter Woche einen Beta-Key und das ganze ausführlich getestet.

Loben muß man das Spiel für die Graphik. Sieht wirklich gut aus, zumal jedes Gebäude bei jeder Ausbaustufe ein neues Bild bzw das Bild eines Anbaus neu bekommt, was das ganze graphisch aufwertet. Neu sind ebenfalls die beiden Gebäude Taverne und Hospital, dafür fällt das Versteck raus (ist im Warenhaus integriert), und ebenso werden die drei Gebäude Kaserne-Stall-Werkstatt zu einem Gebäude zusammengefasst.

Neben den Features, die DS auch für Geld bietet (Bauzeitverkürzung, verbilligtes Bauen, 20% mehr Rohstoffe für eine Woche) hat TW2 viele weitere Features, die nur durch Geld zu kaufen sind. Beispielsweise wurde als große Neuerung ja die Forschungen angekündigt. In eigenlich jedem Gebäude kann man Forschungen abschließen: Im Hauptgebäude beispielsweise eine 50%ige Hitpoint-Erweiterung, in der Kaserne 4 Forschungen für ein Disziplinanstieg (niedrige Disziplin bedeutet, daß die Ankunfszeiten von Truppen um mehrere Minuten schwanken), im Wall mehrere Updates für ein allgemein schnelleren Wallwiederaufbau, im Versammlungsplatz ein Update, daß die Abbruchzeit für einen Angriff von 5min auf 10 min erhöht werden, im Markt ein Update zum freien Rohstoffverschicken (ohne dieses Update kann man nicht einseitig Rohstoffe verschicken). Im neuen Gebäude Taverne kann man 4 Forschungen für die Spionaktivitäten erforschen (Fake-Gebäude erstellen, zb kann man damit ein Wall Stufe 20 anzeigen lassen, auch wenn man keinen hat. Fake-Truppen erstellen, sodaß es für andere Späher aussieht, als würden wesentlich mehr Truppen im Dorf stehen. Counter-Spy-Forschung, der gegnerische Späher schickt dann einen Bericht vom angreifenden Dorf).
Besonders viele Updates bietet die Statue: Alle Palagegenstände (sind die selben wie in DS) bieten 3 Stufen, die man sich erspielen kann. Für die Hellebarde muß man beispielsweise Rohstoffe plündern, für andere Waffen Dörfer erobern. Dreist ist auch das Update "Noble Paladin", welches die Effizienz eines AGs um 100% erhöht! (Sprich Zustimmungsabzug statt von 20-35 nun von 40-70, wenn es die selben Werte wie bei DS sind).

Problem dieser Forschungen: Alle kosten Gold, sprich Echtgeld! Pro Forschung eigentlich gleichmäßig 125 Gold (200 Gold = 5€), lediglich die Paladingegenstände kosten 300 Gold.

Man kann also schon von Pay-to-Win sprechen, mich würde es auch nicht wundern, wenn es Ags ohne Münzkosten für Gold im Adelshof gibt, aber so weit bin ich noch nicht.

Fazit: Wird wohl nichts mit dem Spiel für mich, aber wer es spielen will, soll das gerne machen.

grüße
Heinrich

P2W wird es bei Tribal Wars II in der jetzigen Fassung nicht geben. Auch ohne Einsatz von Geld kommst du ohne Probleme in die Top10. Nun zu deinen Kritikpunkten.

- Forschungen: Die Forschungen haben jeweils 2 Restriktionen und sind Dorfgebunden. Die erste Restriktion ist ein bestimmtes Gebäudelevel und die zweite eine bestimmte Anzahl von Ressourcen. Für den Einsatz von 125 Gold (1,42€ - 3,12€) kannst du die Restriktion Gebäudelevel aufheben. Die Rohstoffe musst du aber immer bezahlen. Da die höheren Forschungen z.T. so teuer wie eine Münze sind, sollte die Restriktion Rohstoffe die entscheidene sein. Dazu wäre das Freischalten aller Forschungen über Gold relativ teuer. Alleine 10 Forschungen pro Stadt freizuschalten würde 14,2€- 31,2€ kosten und das müsste man in jeder Stadt bezahlen.
- Paladingegenstände: Du kannst alle Paladingegenstände mit Gold freischalten und aufwerten. Dies kostet dich pro Gegenstand 700- ca. 1500 Gold (11,4€- 25€ im Durchschnitt pro Waffe). Bei 10 Waffen bist du dann bei Kosten von bis zu 250€ und hast nicht mal einen großen Vorteil, weil du halt immernoch nur einen Paladin bauen kannst und du als Angreifer nie über den Vorteil der Mauer kommen wirst. Dazu findest du alle Waffen extrem schnell. Ich habe momentan 7 Waffen (1 auf Level 2 und 1 auf Level 3) und das ging schon sehr schnell.
- Akademie: Münzen sind wie bei DS nur mit Rohstoffen prägbar. In der Akademie kannst du gar kein Gold einsetzen
 
Reaktionspunktzahl
7
Hallo zusammen,
ich stimme euch in eurem Feedback teilweise zu, muss euch jedoch darauf hinweisen, dass TW2 zum aktuellen Zeitpunkt noch in der closed Beta ist und somit im absoluten Anfangsstadium. Das es hierbei noch extrem viele Bugs gibt, sollte jedem klar sein. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, dass zumindest die gravierenden möglichst schnell behoben werden.
Desweiteren sind noch nichtmal ansatzweise alle Features aktiviert. Bitte wartet also mit eurem endgültigen Feedback bis zumindest die open Beta erscheint. Ein Feedback hier im Forum bringt zudem äußerst wenig, bitte gebt also umfassendes Feedback im Beta-Forum. Falls ihr Probleme mit Englisch habt, könnt ihr auch gerne mir euer Feedback schicken und ich werde es an entsprechender Stelle mit Verweis auf euch posten.

Danke und schöne Woche,
Sebastian
 

DeletedUser154198

Gast
Wird das Spiel so sehr pay2win sein wie es in der Open Beta wirkt?
Der Instabuild-Button hat mich ehrlich gesagt ziemlich schockiert.

Peace
 

DeletedUser

Gast
Also ich wollte mir das Spiel mal anschauen und es sieht ja auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus. Aber ihr werdet extrem viele Nutzer verlieren, die einfach nicht die Computer Kapazitäten oder die nötige Internetverbindung haben. Ich kann im Spiel rein garnichts machen, da zum einen mein Laptop einfach komplett ******e ist und zum anderen auch mein Internet. Die Stämme konnte ich noch wenigstens zocken..(dorfi)
 

DeletedUser83177

Gast
Hab mal eben kurz Reingeschaut in die OB. Die Grafik ist ja ganz nett aber die Musik ist Daneben. Das man den Bauvorgang nicht Stoppen kann find ich Blöd und die Bauzeiten am Anfang sind zu hoch. Hauptgebäude auf 3 in 25min? Gehts noch?
Mein Kurzes Fazit: Gefällt nicht, werd ich nicht Spielen Support um Accountlöschung gebeten
 
Oben