• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zur Ankündigung "Tribal Wars 2"

DeletedUser

Gast
Pay to win?

Wenn es wirklich so wird das ich mit Geld alles veerkürzen kann werde ich es wohl definitiv nicht spielen.
Es nervt mich ja beim normal DS schon das ich mit Echtgeld alles kürzen kann bis Anschlag. Ist ja nicht so das ich auch mal Geld investieren aber das geht schon Richtung pay to win.
 

DeletedUser

Gast
Dachte ich hätte DS abgeschworen, aber mir war langweilig
da hab ich mich irgendwie auch mal registriert o_O

wieso man immer noch auf pay2win setzen muss versteh ich nicht. Es gibt so viele Spiele, die inzwischen Lösungsansätze dafür gefunden haben Profit zu erwirtschaften, ohne dabei den einkommensschwachen Spielern ans bein zu pissen. Zwar wirkt sich 20% auf Minen im späteren Spiel nicht mehr wirklich aus, aber am Anfang hat ein guter Offer damit doch einen immensen Vorteil, zumindest wars noch so vor der Miliz-Zeit, also als ich noch aktiv war ...
 

DeletedUser

Gast
Enttäuschung

Ich war Feuer und Flamme, als ich damals die ersten Bilder etc von TW2 gesehen habe und spiele TW2.

Es ist ein Desaster geworden.

Es gibt nahezu keinen Screen in dem man nicht Bezahlwährung einsetzen kann. Überall entsprechende Icons. Absolut Alles zigmal überteuert. Ein paar nette Ansätze zum Beispiel bei den Spionen. Ansonsten hat man alles, was man hier erreicht hat nicht berücksichtigt.

Stammesforum: Unhandlicher geht nicht
Truppen können nicht parallel gebaut werden (Axt Lksv zB)
Man kann nur sehen, wieviel Truppen im Dorf sind, nicht die Gesamtzahl
Man kann den Ertrag bei Babas pushen mit Geld
Man kann Truppen einfach kaufen
Null Übersicht auf der Karte
Viele Verlinkungen fehlen komplett
Instabil
Kein Balancing mehr gegeben
Kein FM
Kein wirksamer Angriffsschutz wg Truppen Kauf

und tausend Sachen mehr. Grafisch hübsch, aber der verzweifelte Versuch es Goodgame gleich zu tun ist vollkommen in die Hose gegangen.

Spielerzahlen vergleichsweise gering.

Playstorewertung: 3.9

Versunken in der Belanglosigkeit

Es ist echt traurig zu sehen, wie aus einem Diamanten ein Häufchen Asche gemacht wurde.

Ohne drastische Änderungen nicht marktrelevant.

Den Hals nicht voll genug bekommen, das wird insgesamt abgestraft.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638

Einerseits darf ich dir für die Bestätigung meines ersten Eindrucks vom neuen "Top-Game" danken. Andererseits passt ein derartiges Feedback wohl besser ins TW2-Forum :)

War aber denke ich iwie vorhersehbar, dass es durch die enorme Übertreibung an kaufbaren Spielfeatures dazu kommen wird, dass vor allem der Hauptmarkt der Kinder und Jugendlichen < 16 Jahre (so wirkt es zumindest aufgrund der Grafiken) verfehlt werden wird ^^
 

DeletedUser

Gast
Einerseits darf ich dir für die Bestätigung meines ersten Eindrucks vom neuen "Top-Game" danken. Andererseits passt ein derartiges Feedback wohl besser ins TW2-Forum :)

War aber denke ich iwie vorhersehbar, dass es durch die enorme Übertreibung an kaufbaren Spielfeatures dazu kommen wird, dass vor allem der Hauptmarkt der Kinder und Jugendlichen < 16 Jahre (so wirkt es zumindest aufgrund der Grafiken) verfehlt werden wird ^^

Man hat bewusst offen propagiert, dass es bei Tribal Wars 2 viele Kaufvorteile geben wird

http://forum.de.tribalwars2.com/forum/main-category/announcements_aa/4306-tribal-wars-2-premium-modell

Daher kann man davon ausgehen, dass die Zielgruppe von Tribal Wars 2 nicht die von dir bezeichneten Personenkreise umfassen wird.
Unabhängig davon, wie man selber zu den Kaufvorteilen steht, wurde dies zumindest im Vorfeld offen propagiert.

Einzelnes Feedback zu Tribal Wars 2 gehört natürlich in das dortige Forum, Feedback für andere DS-Nutzer kann hier aber durchaus rein :)
 

DeletedUser

Gast
Früher war es Der Herr der Ringe, jetzt ist es Games of Thrones. Man kann halt damit gut die Aufmerksamkeit der Leute erregen.
 

DeletedUser

Gast
also dafür das TW2 sooo gehypt worden ist und jeder damals heiß war so nen key zu bekommen ist die Enttäusschung groß. Viele angekündigte features sind (immer noch) nicht implementiert. Bei einem Nachfolger mit besserer Grafik (die ich persönlich nicht unbedingt brauche) und quasi einer schon recht ausgereiften Vorlage (DS) hätte ich einen besseren und weiteren Entwicklungsstand erwartet. Selbst so kleine Sachen wie "Stamm auflösen" funktionieren nicht. Dort wachsen Babas schneller als (manche) Spieler xD

Übersichtlichkeit und Komfortabilität fehlt in dem Game. Ich vermute das Spiel soll den casual Markt bedienen, ist aber noch weit davon entfernt. Nette neue Sachen sind dabei, manche funktioniern auch schon, andere nicht ;)

Erwartungshaltung ist hoch, genauso wie bei Game of Thrones, mal sehen was Staffel 6 / Innogames so bringen wird und vor allem wann :)
 
Oben