• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zur Ankündigung "Unser neues Spiel: Rising Generals"

DeletedUser

Gast
Nenne 3 Spiele wie DS mit ähnlichen Ausprägungen und vergleichbarer Spielerzahl.

Die Zeit läuft
 
Reaktionspunktzahl
312
Nenne 3 Spiele wie DS mit ähnlichen Ausprägungen und vergleichbarer Spielerzahl.

Die Zeit läuft

Schau dir die InnoGames Spiele mal alle an, dürften mehr als drei sein ;)

/edit: Außerdem ging es mir bei der Bezeichnung von DS als Allerweltsspiel, darum, dass es Alleinstellungsmerkmale, wie z.B. das Nicht-Anbieten von Spielvorteilen verloren hat u.Ä., nicht darum, dass es viele andere Spiele gibt, die vom Spielprinzip her gleich/ähnlich sind, wobei ja auch das der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Nenne 3 Spiele wie DS mit ähnlichen Ausprägungen und vergleichbarer Spielerzahl.

Die Zeit läuft

Was verstehst du denn unter "ähnlicher Ausprägung"?
Ob man jetzt LKavs losschickt, oder Panzer, oder Elfen oder Raumschiffe oder... ist doch gehüpft wie gesprungen. Und davon gibt es doch massig. Wie DerBlaueKlabauter schon schrieb trifft das ja alleine auf fast alle Inno Titel zu.

Und ich glaube du hast selbst jetzt noch nicht das grundlegende Problem erkannt.
Innogames hat halt in den ersten Jahren des Spiels die Messlatte selber so hoch gelegt, dass einfach eine hohe Grundunzufriedenheit entstehen muss mit dem verhalten das seit einigen Jahren an den Tag gelegt wird.

Es gab eine sehr aktive Com, die auch durch das Unternehmen aktiv gepusht wurde.
Zu Zeiten wo andere vergleichbare Spiele den Stand hatten, den DS mittlerweile erreicht hat sah es hier noch deutlich anders aus.
- Es gab kein P2W (nur PA - kein-PA)
- Es wurde aktiv auf die Com eingegangen
- Es gab deutlich weniger Updates, aber diese waren ausgereifter. Man sehe nur einfach die ganzen tollen Events, die zu einem Großteil ein Griff ins Klo sind, da sie (mal mehr, mal weniger) in die Spielbalance eingreifen.
- Änderungsvorschläge wurden nicht schneller gehandelt als heute, aber es gab imho besseres oder direkteres Feedback.
- Es wurden nicht massen an Welten gespawnt um den Gewinn schnell zu maximieren. Damals war es noch was wert in einer Welt gut zu stehen und es gab nicht alle Nase lang die Möglichkeit zum Weltenhoppen.

Es ist auch witzlos wenn gesagt wird, das Features wie Reshandel nicht genutzt werden muss und Inno selber nur vermittler ist und nur die Spieler selber daran verdienen.
Lachhaft. Es werden durch dieses Feature massig Premiumpunkte verkauft, die im Umlauf sind, ergo verdienen sie extrem. Und die Leute die diese Punkte beim Handel erhalten setzen auf den PA-Welten (auch wenn es welche ohne Premiumhandel sind) diese in rauhen Mengen ein (Schneller bauen, billiger Bauen, erhöhte Res produktion,...)
Dementsprechend ist es doch normal, dass Spieler auf den Handelswelten anfangen nur um PA zu erhandeln.
Auch wenn der vergleich hinkt: Ich kann auch keinen hungernden Leuten Fastfood schenken und ihnen dann sagen "Wenn ihr krank werdet seid ihr selber schuld. Schließlich ernährt ihr euch sehr ungesund"

Es lässt doch bzgl. der Aktivität der DS-Com schon tief blicken, das die höchste Aktivität dort ist wo neue Innogames Spiele angekündigt werden.
Alleine schon der Witz mit der neuen Umfrage... Das Feature kommt sowieso, aber wenn ihr genug Feedback gebt ändern wir auf dessen Grundlage vll die Farbe eines Knopfes.
 

DeletedUser

Gast
Ja, das müssen wahrhaft paradiesische Zustände gewesen sein. Erinnert mich ein wenig nach dem Ruf nach der guten alten D-Mark ^^

1. Kenn ich so gut wie keine Publisher, die ein Spielprinzip, das sie erfolgreich vertreiben nicht "clonen" und mit einem andren Storyboard versehen und teilweise etwas anderen Spieldynamiken, damit es sich etwas anders spielen lässt oder ein erfolgreiches Game einfach den heutigen - auch grafischen - Standards anpassen

2. P2W war bis vor gar nicht so langer Zeit in vielen Spielen etwas ganz anderes, als es hier der Fall ist. Das es überhaupt "kostenlose" Welten gibt.... ich wüsste nicht, welcher Betreiber heute noch solche Zugeständnisse macht. P2W hat sich zwar geändert und ist dabei sich zu wandeln, aber selbstverständlich kann man nun mal nicht die Augen davor verschließen, das es P2W einfach gibt. Kann ja auch nicht leugnen, das die Erde eine Kugel ist, auch wenn ich sie als Scheibe viel schöner fand.

Ihr habt dem Game irgendwann mal eine 1 gegeben und gebt ihm jetzt vielleicht eine 3, ggf. eine 4. Niemand ist davon begeistert, wenns man von dem Niveau "herunter" kommt, sei es auch nur subjektiv so empfunden.

Das ist es was hier verkannt wird. Vollkommen unrealistische Einschätzungen, nur der Blick nach innen gerichtet. Der BG-Markt ist wie jeder Markt auf der Welt. Dem Wandel unterworfen.

2008 hab ich noch BGs für elitäre Vielkäufer gespielt. DA gabs reinstes P2W in destillierter Form. Dagegen ist das hier wie Klamotten von KiK. Da gingen auch mal in nem Event, das ne Woche gedauert hat, 400-500 Euro über den Tisch und ein Clan mit 30 Leuten hat im Schnitt 5000 Euro im Monat gezahlt, um es oben auszuspielen.

Das ist heute nicht mehr durchsetzbar und das ist gut so.
 

DeletedUser

Gast
Ja, das müssen wahrhaft paradiesische Zustände gewesen sein. Erinnert mich ein wenig nach dem Ruf nach der guten alten D-Mark ^^
Wenn der Euro sich so bescheiden entwickelt hätte wie dieses Spiel, dann würde wohl fast jeder den D-Mark wieder haben wollen ;-)

1. Kenn ich so gut wie keine Publisher, die ein Spielprinzip, das sie erfolgreich vertreiben nicht "clonen" und mit einem andren Storyboard versehen und teilweise etwas anderen Spieldynamiken, damit es sich etwas anders spielen lässt oder ein erfolgreiches Game einfach den heutigen - auch grafischen - Standards anpassen
Damit hast du selber zugegeben, dass dieses Spiel kein Alleinstellungsmerkmal mehr hat.

2. P2W war bis vor gar nicht so langer Zeit in vielen Spielen etwas ganz anderes, als es hier der Fall ist. Das es überhaupt "kostenlose" Welten gibt.... ich wüsste nicht, welcher Betreiber heute noch solche Zugeständnisse macht. P2W hat sich zwar geändert und ist dabei sich zu wandeln, aber selbstverständlich kann man nun mal nicht die Augen davor verschließen, das es P2W einfach gibt. Kann ja auch nicht leugnen, das die Erde eine Kugel ist, auch wenn ich sie als Scheibe viel schöner fand.
Wo sind denn kostenlose Welten? Zumindest der PA muss bezahlt werden, und auch wenn ich via PA-Handel die Punkte rein kriege, so muss doch irgendwer meinen PA bezahlen, schließlich wird der ja nicht verschenkt.

Ihr habt dem Game irgendwann mal eine 1 gegeben und gebt ihm jetzt vielleicht eine 3, ggf. eine 4. Niemand ist davon begeistert, wenns man von dem Niveau "herunter" kommt, sei es auch nur subjektiv so empfunden.
Ich habe dem Spiel irgendwann mal ne 1 gegeben... das ist laaange her, dann sank es irgendwann mal auf ein 3 oder 4.
Mittlerweile würde ich ihm an Tagen mit guter Lane ein Mangelhaft geben. An allen anderen eher ein ungenügend.

Das ist es was hier verkannt wird. Vollkommen unrealistische Einschätzungen, nur der Blick nach innen gerichtet. Der BG-Markt ist wie jeder Markt auf der Welt. Dem Wandel unterworfen.

2008 hab ich noch BGs für elitäre Vielkäufer gespielt. DA gabs reinstes P2W in destillierter Form. Dagegen ist das hier wie Klamotten von KiK. Da gingen auch mal in nem Event, das ne Woche gedauert hat, 400-500 Euro über den Tisch und ein Clan mit 30 Leuten hat im Schnitt 5000 Euro im Monat gezahlt, um es oben auszuspielen.

Das ist heute nicht mehr durchsetzbar und das ist gut so.

Wenn du für ein BG in einer Woche 500€ ausgegeben hast, dann halte ich dich für noch ...ich weis gerade kein Forentaugliches Wort dafür... als ich es bisher nach deinen Posts schon tat.
 

DeletedUser

Gast
2008 hab ich noch BGs für elitäre Vielkäufer gespielt. DA gabs reinstes P2W in destillierter Form. Dagegen ist das hier wie Klamotten von KiK. Da gingen auch mal in nem Event, das ne Woche gedauert hat, 400-500 Euro über den Tisch und ein Clan mit 30 Leuten hat im Schnitt 5000 Euro im Monat gezahlt, um es oben auszuspielen.


hmm, wenn du mit deiner zeit und deinem geld nix besseres anstellen konntest, als bgs zu spielen, würd ich an deiner stelle mal anfangen zu überlegen, was da falsch läuft.
 

DeletedUser

Gast
Wenn du für ein BG in einer Woche 500€ ausgegeben hast, dann halte ich dich für noch ...ich weis gerade kein Forentaugliches Wort dafür... als ich es bisher nach deinen Posts schon tat.

Zum einen ist es doch schon wie beschrieben etwas her und es gab recht viele dieser Spiele. Besonders beliebt unter PvP-Spielern mit Dauerspielzeiten von vielen Stunden am Tag. Und man musste laufend (!) vorm Rechner sitzen. Nicht wie hier. Und glaub mir, die Anzahl der Spieler war alles, aber nicht gering, eben weil es so ins Geld ging. Die Spielerschicht bewegte sich entsprechend auch eher im Bereich von Spielern Ü30. Die Sozialneid-Debatten habe ich tausendfach geführt, da ist mir grad nicht nach :cool:

All das gibt's hier nicht. Die paar Comfort-Vorteile nenne ich sie mal, sind hier nicht der Rede wert und liefern maximal zu Anfang noch einen gewissen Vorsprung, wenn man Ressis kauft. Aber nicht lange. Von daher bin ich sehr zufrieden, einfach weils Spaß macht und billig ist. Und ich gehe persönlich davon aus, das es für die Generäle, TW2 etc. nicht teurer wird, denn das wäre unzeitgemäß.

Achja, und 1985 hab ich einen CPC 464 bekommen mit Drucker . 2000 D-Mark... diese Verschwendung ^^ Dafür spiel ich kein Golf und fahr keinen Mercedes. Aber das ist offtopic und gehört eher in die Sektion "Old School". ^^

So, ich geh mir jetzt Stulle mit Blattgold schmieren :mrgreen:

Und sanssarg, Du bist, wie sagt die Jugend heute... hobbylos :)
 

DeletedUser

Gast
stoerte, ich glaub weniger, dass es die debatte um neid war, eher die darum, wie man so blöd sein kann, für nen bg in der woche 500 eus auszugeben.

und ich lach mich noch immer schlapp über dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Wo sind denn kostenlose Welten? Zumindest der PA muss bezahlt werden....

Statt PA kann man auch Zeit einsetzen, geht sogar bei großen Accounts. Und wie du sagst - mit PA-Handel plus Sponsorpay kann man aber sogar ohne Geld mindestens zeitweise mit PA-spielen.

So, ich geh mir jetzt Stulle mit Blattgold schmieren :mrgreen:

rlumjiruae95.png


Auf Blattgoldstullen mach ich immer noch ein wenig Löwensenf extra, das hilft beim Verdauen des schweren Zeugs ;)

500 Euro hab ich glaube ich noch nie für ein Spiel in einem Monat ausgegeben, aber wenn man Spass dabei hat? Der eine kauft virtuelle Ressis, der andere eine kleine Spielzeuglokomotive für € 400,00 und der nächste versäuft es am WE in der Disco. Was ist jetzt sinnvoll, was nicht? Liegt immer im Auge des Betrachters.

Aber das alles hat wenig bis garnix mit dem eigentlichen Thema zu tun. Sich darüber zu beschweren, dass eine Firma mit ihrem Produkt Geld verdienen will? Realtiv sinnfrei, oder?^^ Es wird ein neues Spiel geben - Feedback auf Basis von dem bißchen Ankündigung? Wohl nicht wirklich möglich. Insofern bleibe ich bei meiner Einschätzung:

Was seid ihr denn alle so mies drauf hier? :)

"Die Stämme" - nur mit moderneren Waffen - ist doch super^^
 
Reaktionspunktzahl
70
Achja, und 1985 hab ich einen CPC 464 bekommen mit Drucker . 2000 D-Mark... diese Verschwendung ^^

oh,ein leidensgenosse-da wünscht man sich als kind einen computer und was bekommt man? einen schneider (mit drucker und kassettenlaufwerk-es lebe die langsamkeit^^),während alle welt ein C64 hat
resultat-exakt einen kumpel,mit dem ich spiele tauschen konnte,man,war ich frustriert:D
 

DeletedUser

Gast
Leute, ich bitte euch wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, sonst müssen wir hier einmal die Off-Topic-Postings entfernen.
 
Oben