• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zur Casual

Reaktionspunktzahl
312
finde ich nicht besonders sinnvoll, da du damit einigen gelegenheitsspielern oder personen, die vor jahren schon mal gespielt haben, die möglichkeit nimmst, auf der casual mit dem eigenen acc anzufangen.(was dann auch noch umgangen werden kann, indem man sich einfach einen neuen acc erstellt. und dass kann ja auch nicht der sinn deines vorschlags sein)

Ich meinte damit nicht, dass man nicht mit seinem Account spielen kann wenn der Account schon mal dieses Ziel erreicht hatte.
Ich meinte eine Einschränkung dieser Art einzusetzen für die Welt über die der Spieler kam.

Also z.B.

Fiktives Limit bei 80.000 Punkten
Account XY hatte auf w21 100.00 Punkte
Account XY wird auf Welt 90 aufgeadelt und er startet auf Casual (zuvor hatte er unter 80.000 Punkt auf w90)

Dann soll diese Beschränkung nur für die Welt gelten, die ihm den Zugang zur Casual bringt.
Heißt hatte er auf w21 zwar mehr als das Limit erlaubt, kam aber über w90, wo er unter dem Limit blieb, dann darf er starten.
Hätte er aber auf w90 über 80.000 Punkte und würde aufgeadelt dürfte er nicht mehr auf der Casual neu starten.
So könnte der Transfer von bereits erreichtem auch beschränkt werden, Die Lösung einfach nur die GMs zu begrenzen (wie ich es schrieb) oder gar nicht zu transferieren, hätte wohl einen ähnlichen Effekt.
 

DeletedUser110654

Gast
Falls ihr noch einen Punkt habt, der unbedingt diskutiert werden muss, dann gebt dies bitte hier bekannt.

Ich weiß nicht, ob du den Punkt der 20%-Grenze absichtlich weggelassen hast, weil ihr den ablehnt.
Aber die 20%-Grenze wurde auch schon einige Male in diesem Thread angesprochen.

Es gab auch schon Kompromisslösungen wie z. B., dass diese erst ab einer bestimmten hohen Punktzahl oder nach einer bestimmten Zeit in Kraft tritt. Für den Beginn einer Casual-Welt finde ich die Begrenzung richtig und sinnvoll, aber ich denke, dass mitunter auch schon jetzt Spieler kaum Adelsmöglichkeiten in ihrer Umgebung haben. Darunter fallen dann nicht die, die unerfahren, "Noobs" sind, sondern eben die, die erfahren sind und auf der Casual-Welt spielen, weil sie für eine Hauptwelt nicht aktiv genug sind. Auch die sollten berücksichtigt werden.

Ich bin echt gespannt, was ihr euch da einfallen lasst. :p Ich persönlich konnte die letzten Wochen relativ aktiv sein, aber ab nächste Woche wird meine Aktivität wieder in den Keller gehen. :D

Achja, und sowas sollte auch auf jeden Fall verhindert werden:

Auch seit heute dabei. Schön wenn man noch das PW vom Aufadel-Acc hat, schön letzte Dorf 10k und noch paar Einlagerungen, damit man auf der Casual direkt 290.000 Münzen hat, gefällt mir!:)

Nichts gegen den Kerl persönlich. Er kann ja jetzt auch relativ inaktiv sein, aber das ist ein viel zu großer Vorteil, den er von seiner alten Welt mitnimmt. Daher finde ich den Vorschlag von DerBlaueKlabauter (im Post über mir erklärt) auch nicht schlecht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
7
Ich kann leider nicht zu jedem Punkt sagen, ob dies technisch möglich ist oder nicht. Aber ich glaube kaum - ohne es genau zu wissen -, dass etwas an der 20%-Regel geändert wird.
Da ich hier aus manchen Posts schon wieder Unmut lese, werde ich keinen Post selbst für den internen Bereich schreiben, sondern will diesen mit euch erarbeiten, damit auch möglichst alles darin enthalten ist. Ich habe mir hierzu folgendes überlegt. Jeder von den Leuten, welche sich hier die ganze Zeit aktiv am Feedback beteiligen bekommt von mir einen der Punkte. Dieser soll dann ausgearbeitet werden (mit Problemniederlegung, Verbesserungsvorschlage,...) und letztendlich an mich geschickt werden. Ich fasse dann alles Zusammen in einen Post, stelle ihn hier rein und wenn ihr dann das OK gebt, werde ich es intern weitergeben (CM´s).


Aufgrund des neuen Sachstandes hat sich dies vorerst erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich weiß nicht, ob du den Punkt der 20%-Grenze absichtlich weggelassen hast, weil ihr den ablehnt.
Aber die 20%-Grenze wurde auch schon einige Male in diesem Thread angesprochen.

Es gab auch schon Kompromisslösungen wie z. B., dass diese erst ab einer bestimmten hohen Punktzahl oder nach einer bestimmten Zeit in Kraft tritt.
weil dann gelegenheitsspieler plötzlich zeit haben.
ich würde bei der 20%regel lieber erstmal abwarten und schauen, wie sich das ganze entwickelt. wie erwähnt, die welt gibt es nicht mal einen monat(!) und die grenze wird mit der zeit immer größer, sodass man damit auch mehr möglichkeiten bekommt. man muss halt auch mal abwarten können, damit andere die möglichkeit haben, aufzuschließen, oder man adelt sich halt in eine richtung, in der es spieler gibt, mit denen man sich jetzt schon anlegen kann.


Für den Beginn einer Casual-Welt finde ich die Begrenzung richtig und sinnvoll, aber ich denke, dass mitunter auch schon jetzt Spieler kaum Adelsmöglichkeiten in ihrer Umgebung haben. Darunter fallen dann nicht die, die unerfahren, "Noobs" sind, sondern eben die, die erfahren sind und auf der Casual-Welt spielen, weil sie für eine Hauptwelt nicht aktiv genug sind. Auch die sollten berücksichtigt werden.
es gibt fast 50k babas. wenn dann fehlt nur die motivation, die dörfer hochzuziehen, aber zu adeln gibt es genug. oder man wartet halt, baut truppen und prägt münzen(oder baut gleich ags, wenn man schon genug mitgebracht hat), bis andere aufgeschlossen haben.

@pshyco:
wenn du schon punkt 3 ansprichst, dann aber bitte nur nach einer gewissen zeit. ansonsten hat die welt einen großteil ihres sinns verloren...immerhin gibt es die regel, damit man nicht sein mit harter arbeit hochgezogenes dorf gleich wieder verliert, sondern dass man erstmal eine gewisse basis aufbauen kann, bevor man sich mit anderen anlegen muss.
und vlt noch ein vorschlag für 5. begrenzung der übertragbaren münzen auf eine sinnvolle zahl/gar nicht. einfach schon, damit weniger das bisherige system ausnutzen...

veränderungen würden erst für die nächste casual welt gelten, oder würden nachträgliche änderungen auch dep1 betreffen? (wofür steht das "p" eigentlich?)
 
Reaktionspunktzahl
7
[...]

@pshyco:
wenn du schon punkt 3 ansprichst, dann aber bitte nur nach einer gewissen zeit. ansonsten hat die welt einen großteil ihres sinns verloren...immerhin gibt es die regel, damit man nicht sein mit harter arbeit hochgezogenes dorf gleich wieder verliert, sondern dass man erstmal eine gewisse basis aufbauen kann, bevor man sich mit anderen anlegen muss.
und vlt noch ein vorschlag für 5. begrenzung der übertragbaren münzen auf eine sinnvolle zahl/gar nicht. einfach schon, damit weniger das bisherige system ausnutzen...

Deswegen sollt ihr die Punkte ausarbeiten, sodass alles angesprochen ist und ich ggf. nicht etwas vergesse.


veränderungen würden erst für die nächste casual welt gelten, oder würden nachträgliche änderungen auch dep1 betreffen? (wofür steht das "p" eigentlich?)

Wenn es Änderungen gibt, dann wahrscheinlich nur für die Folgewelten, aber dazu kann dir wohl niemand eine genaue Auskunft geben.
 
Reaktionspunktzahl
7
Nach einem Gespräch mit einem der CM´s muss ich euch nun leider verkünden, dass bis auf weiteres keine Änderung an den Einstellungen der Casual-Welten vorgenommen werden kann. Die Einstellungen der Welten werden direkt von Innogames vorgegeben und sind weltweit gleich.

Eine Veränderung ist zum jetzigen Zeitpunkt also nicht möglich. Die Idee mit dem eigenen Questsystem für die Casualwelten wurde jedoch als interessant erachtet. Diesbezüglich gibt es in den nächsten Wochen nocheinmal eine Ankündigung vom Casual-Team.
 

DeletedUser

Gast
Werden die Punkte dann trotzdem an Inno-Games als Feedback weitergegeben und besteht somit die Chance, dass da trotzdem in Zukunft was passiert. Könnte mir vorstellen, auch in anderen Ländern werden die derzeitigen Einstellungen kontrovers diskutiert, da sie sich ja doch ziemlich von den Einstellungen der Hauptwelten unterscheiden.
 
Reaktionspunktzahl
13
Wir haben das bishere Feedback weitergegeben und werden auch zukünftig sinnvolle Dinge weitergeben.
Ob sich dadruch etwas verändert oder nicht, dafür kann hier keiner ne Garantie geben.
 
Reaktionspunktzahl
312
Nach einem Gespräch mit einem der CM´s muss ich euch nun leider verkünden, dass bis auf weiteres keine Änderung an den Einstellungen der Casual-Welten vorgenommen werden kann. Die Einstellungen der Welten werden direkt von Innogames vorgegeben und sind weltweit gleich.
Eine Veränderung ist zum jetzigen Zeitpunkt also nicht möglich.

Das war eigentlich klar, dass es so kommen wird ...:(

Die Idee mit dem eigenen Questsystem für die Casualwelten wurde jedoch als interessant erachtet. Diesbezüglich gibt es in den nächsten Wochen nocheinmal eine Ankündigung vom Casual-Team.

Na das ist doch mal schön zu hören, dass auch was ankommt von dem was man hier in die Tastatur haut...:cool:
 

dieLust?

Gast
Bin mal so frei meinen Text hier rein zu kopieren. ;-)

Sehr geehrtes Forum,

ich spiele mit zwei Kollegen imo. auf Casual. Die Idee finde ich echt gut, besonders dass man eher neueren Spielern eine Chance gibt.

Trotzdem wird das um-die-wette-baba-adeln-und-aufbauen vermutlich selbst für den größten Barbarendorf-Aufbauer langweilig.

Deswegen meine Idee hier:

Die Settings werden genau so beibehalten. Doch sobald ihr eine neue Casual Welt eröffnet (das müsst ihr sicher bald tun, denn ich denke kaum dass ein Neuling Lust haben wird sich sein Dorf nochmal aufzubauen wenn der 1. schon mehrere 100k hat) werden die Settings geändert.

Ihr kündigt bei der Eröffnung eines Casual 2 Servers dass die Spieler noch eine gewisse Zeitspanne haben; und dann werden die Settings abgeändert. Bis dahin wird auch jeder seinen Stamm gefunden haben und sich positioniert haben

Das heißt:
Es kann jeder angegriffen werden
Es können Startdörfer geadelt werden



Mal sehen was die anderen Casual Spieler dazu meinen.


Einen schönen Montag Abend noch,
dieLust?
 
Reaktionspunktzahl
13
Und ich bin so frei, mich erneut zu zitieren, in der Hoffnung, ein wenig Beachtung bei manch einem User zu finden...
Nach einem Gespräch mit einem der CM´s muss ich euch nun leider verkünden, dass bis auf weiteres keine Änderung an den Einstellungen der Casual-Welten vorgenommen werden kann. Die Einstellungen der Welten werden direkt von Innogames vorgegeben und sind weltweit gleich.

Eine Veränderung ist zum jetzigen Zeitpunkt also nicht möglich. Die Idee mit dem eigenen Questsystem für die Casualwelten wurde jedoch als interessant erachtet. Diesbezüglich gibt es in den nächsten Wochen nocheinmal eine Ankündigung vom Casual-Team.
vielleicht sollte ich auch den ein oder anderen Hinweis
da lassen, diesen gerade einmal 2 Seiten langen Thread durchzulesen oder zumindest zu überfliegen. Das dürfte die Sache mit den Änderungswünschen klären...
auch wenn das Ergebnis sicher nicht als ein befriedigendes Ergebnis angesehen werden kann
 

DeletedUser139908

Gast
Es dauert immer teilweise ein paar stunden, bis die erreichten täglichen Awards in der Hall of Fame und Ingame erst zu sehen sind.. woran liegt das ? Bei anderen Welten kommt es ja auch sofort.. nur bei Casual dauert es ..
 
Reaktionspunktzahl
7
Es dauert immer teilweise ein paar stunden, bis die erreichten täglichen Awards in der Hall of Fame und Ingame erst zu sehen sind.. woran liegt das ? Bei anderen Welten kommt es ja auch sofort.. nur bei Casual dauert es ..

Das hat etwas mit der Weltenaktualisierung zu tun und ist ganz normal. Manchmal muss man halt ein bisschen warten ;-)

Ps:Ich hab mal eure geistreiche Diskussion gelöscht.
 
Oben