• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zur internationalen Classic-Welt

Reaktionspunktzahl
892
Finde ich sehr spannend.
Die Welteneinstellungen gefallen mir sehr (bis auf ohne Fakebegrenzung).
Kann es sowas auch mal auf den deutschen Servern geben?
Und kann sich nur 1mal Premiumpunkte übertragen lassen werden oder könnte ich alle 14 Tage oder alle vier Wochen im Bedarfsfall welche übertragen lassen?
 
Reaktionspunktzahl
832
1.5 fache Laufgeschwindigkeit von Einheiten, sehr nett!

Hiess es bei uns nicht immer, dass nur Einstellungen möglich sind, die eine ganze Zahl generieren (serverspeed*einheitenspeed) ?! Ist das also eine Ausnahme für diesen internationalen Classic Server oder dürfen wir uns in dem Bezug auf mehr Variationsmöglichkeiten freuen?
 
Reaktionspunktzahl
892
Das mit dem nur 1mal übertragen ist nur semi gut.
Also das es die Option tatsächlich gibt ist sehr nett.
Aber die Spieler wissen doch gar nicht, wie lange sie dabei sind oder wie lange die Welt dauert.
Lasse ich 2500 Premiumpunkte übertragen und bin nach 8 Wochen weg habe ich 2100 Premiumpunkte in den Sand gesetzt.
Das finde ich etwas heikel.

1.5 fache Laufgeschwindigkeit von Einheiten, sehr nett!

Hiess es bei uns nicht immer, dass nur Einstellungen möglich sind, die eine ganze Zahl generieren (serverspeed*einheitenspeed) ?! Ist das also eine Ausnahme für diesen internationalen Classic Server oder dürfen wir uns in dem Bezug auf mehr Variationsmöglichkeiten freuen?
Kann mir einer erklären, was das mit Spiel- und Einheitengeschwindigkeit konkret heißt?

Einheitengeschwindigkeit über 1 bedeutet AG läuft wie lange zum Nachbardorf?
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
1.341
1.5 fache Laufgeschwindigkeit von Einheiten, sehr nett!

Hiess es bei uns nicht immer, dass nur Einstellungen möglich sind, die eine ganze Zahl generieren (serverspeed*einheitenspeed) ?! Ist das also eine Ausnahme für diesen internationalen Classic Server oder dürfen wir uns in dem Bezug auf mehr Variationsmöglichkeiten freuen?
Da können wir zukünftig auch bei uns jonglieren, wenn der Wunsch danach da ist :)
 
Reaktionspunktzahl
832
@kegs
Ich habs eigentlich genau deswegen in Klammer noch dazu geschrieben, aber gern :D

Servergeschwindigkeit beeinflusst alles, was auf dem Server passiert (Bauzeit, Laufzeit, ...) und die Einheitengeschwindigkeit nimmt nur auf die Laufzeit Einfluss. So kannst du schnellere Geschwindigkeiten erzeugen ohne, dass sich die Laufzeiten ändern. In der Regel ist die Multiplikation dieser Werte dann 1, deshalb läuft das AG meist diese 35 Minuten pro Feld. Auf HPW war dieser multiplizierte Wert zB jeweils 2, weshalb die AGs dann schon in 17.5 Minuten da waren.

Dass da jetzt mehr Möglichkeiten vorhanden sind, ist imo toll, da eine Verdoppelung halt doch schon echt schnell ist.
 
Reaktionspunktzahl
892
Also laufen die AGs jetzt zum Nachbardorf 23:20?

Finde ich dann auch gut, dass es da jetzt mehr Möglichkeiten gibt!
 
Reaktionspunktzahl
832
26.25 min, also 26 min und 15 sekunden bei 1.5.
nach werten aus der tabelle ergibt es nicht genau 1.5, aber ich nehme an das ist schon so eingestellt und dort gerundet oder so.
 
Reaktionspunktzahl
2.328
Also nach der 170 bin ich eher der Meinung dass da nicht gerundet wird.
Da gabs nämlich ganz komische Laufzeiten xD
 
Reaktionspunktzahl
18
Wie läuft das mit den supportanfragen ab? also wenn ich hebels 25proxy accounts melden will, sind da der supp vom net zuständig? ;) @TheHebel97 :*

und wie ist das mit dem variablen nachtbonus, ähnlich wie der schlafmodus bei den sds runden? damit ich sehe wenn der gegner im nachtbonus ist? oder renn ich einfach auf gut glück rein und habe ne 30% chance das der den nachtbonus aktiviert hat? (Sorry hab noch nie mit variablem nb getippt :D)

alles in allem find ich settings ganz ok und bin sicherlich dabei :)
 

Kiwi-Diego

Team
Reaktionspunktzahl
498
und wie ist das mit dem variablen nachtbonus, ähnlich wie der schlafmodus bei den sds runden? damit ich sehe wenn der gegner im nachtbonus ist? oder renn ich einfach auf gut glück rein und habe ne 30% chance das der den nachtbonus aktiviert hat? (Sorry hab noch nie mit variablem nb getippt :D)
Interessanter ist ja eher, ob man VORHER sieht, ob der Gegner zu Uhrzeit x im NB ist, weil er es so eingestellt hat.

Beispiel: Ich schicke um 12 Uhr mittags Incs ab auf bspw. 1 Uhr nachts. Wird mir dann angezeigt, ob der Gegner sich den NB so eingestellt hat?

Beim Schlafmodus auf SDS war es ja so, dass wenn du deine Incs um 00:55 auf 01:05 abschickst, und der Gegner da bereits den SM auf 1 Uhr gestellt hatte, hattest du Pech und deine Truppen sind/waren umsonst unterwegs.

Dass man den NB gar nicht sieht (also auch nicht, wenn der Gegner sich in diesem befindet), sondern nur wenn ein Angriff ankommt, halte ich da doch für sehr unwahrscheinlich.
 
Reaktionspunktzahl
36
Man sieht den eingestellten Nachtbonus im Profil, auch falls dieser zu einem bestimmten Datum geändert wird.


Wenn ein neuer eingestellt ist, steht entsprechend drunter "ab 10.12. 02 - 10:00" bspw

Kann leider meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren.
Bekommt der Gewinner auch nen Erfolg in sein Profil auf der Länderversion seiner Wahl? Das hätte was.
 
Reaktionspunktzahl
196
Wird die Workbench funktionieren? Und wie ist das mit scripted die z.b auf DE nicht gestattet sind aber in anderen Ländern schon?
 

MiBri

Team
Reaktionspunktzahl
2.822
Wird die Workbench funktionieren? Und wie ist das mit scripted die z.b auf DE nicht gestattet sind aber in anderen Ländern schon?
"On this Tournament world, the rules will be strictly enforced. The rules do not deviate from the standard Tribal Wars International Rules.
These rules also include the rules in regards to Script usage. We will only allow scripts and tools that have been approved on the Tribal Wars International (https://tribalwars.net) market. "
Von der .net Ankündigung.

Zu deutsch: (die deutschen) Scripte sind nur erlaubt, wenn sie für den .net Markt erlaubt sind.dieses Forum[url] sollte Aufschluss darüber geben, welche das sind.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
81
Wird die Workbench funktionieren? Und wie ist das mit scripted die z.b auf DE nicht gestattet sind aber in anderen Ländern schon?
Aktuell wird .net nicht supported wenn sich jemand von den dortigen Spielern bei mir meldet kann ich den Support aber recht schnell hinzufügen. Ob es erlaubt ist weiß ich aber nicht (und darum kümmere ich mich also auch nicht)
 
Reaktionspunktzahl
0
gibt es einführungsquests? also das, was man bis 200 punkte durchklicken "kann", um Rohstoff und dererlei zu bekommen. lg
 
Reaktionspunktzahl
376
Hey @Antimacht,
Denke das passt hier ganz gut zu :D
Sind externe Tools wie DW Workbench genehmigungspflichtig? Im Ankündigungsthread hier im Forum hat nämlich kein Teamler kommentiert und das Tool erlaubt, wie es bei Skripten der Fall ist. Geht mir darum ob wir die Workbench auf der Tournament Welt verwenden dürfen.
Lg
 

Gelöschtes Mitglied

Gast
Kann man sich auch nach Weltenstart noch anmelden oder nur bis zum Start über vorabreg.?
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
1.341
Hey @Antimacht,
Denke das passt hier ganz gut zu :D
Sind externe Tools wie DW Workbench genehmigungspflichtig? Im Ankündigungsthread hier im Forum hat nämlich kein Teamler kommentiert und das Tool erlaubt, wie es bei Skripten der Fall ist. Geht mir darum ob wir die Workbench auf der Tournament Welt verwenden dürfen.
Lg
Die Verwendung von Workbench stellt kein Problem dar.

Kann man sich auch nach Weltenstart noch anmelden oder nur bis zum Start über vorabreg.?
Die Anmeldung ist natürlich auch nach Weltstart weiterhin möglich :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Wie trete ich denn der neuen Welt bei? Über den Link in der Ankündigung komme ich nur zum anmeldebildschirm, mir wird danach aber nicht die Welt angezeigt?