• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zur neuen netbank Aktion

  • Themenstarter DeletedUser14162
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
pa

ich würde gerne die pa punkte auf welt 42... 50 an sawsechs und auf welt 37.. 50 da heißte ich mastressofdeath
 

DeletedUser

Gast
ich finde das (etwas) unfair!
man sollte ALLEN die gleiche möglichkeit geben zu den punkten zu kommen!
setzt euch mal mit österreichischen banken zusammen und macht sowas nur für österreicher!
oder mir ist auch egal was ihr macht!
ABER MACHT WAS!!!!

mfg
alki

das währ ja noch schöner!
gib dich damit zufrieden!
minderjährige können das auch nicht!
 

DeletedUser

Gast
Es gibt keine Punkte geschenkt. Wie jede Bank verdient auch eine Internetbank bei ihren privatkunden hauptsächlich durch Dispozinsen und Kreditkarten. Wer ein Konto bei dieser Bank eröffnet, kann es nicht eröffnen und einfach wieder vergessen.
Zuerst sind da mal die Schufa Scorepunkte. Für mehrere Bankkonten gibts Punktabzug. Kann durchaus nachteilig sein (bei einem Konto nicht, aber wenn mans öfter macht...). Dann hat man die Kontoführungs-, Karten und sonstige Gebühren.
Die Vorteile dieser Bank sind keine. Das Tagesgeldkonto hat bei fast allen anderen Banken den gleichen Zinssatz (falls jemand überlegt das Ding einzurichten). Für das normale Konto gibt es keinerlei Vorteile. Ehr Nachteile: Cashpool, der Bankenvereinigung die gemeinsam ohne Gebühren ihre Geldautomaten nutzt, hat gerade mal um die 2000 Automaten in Deutschland (Sparkassen/Voba haben jeweils um die 20k).
Für die wenigsten dürfte ein solcher Automat erreichbar sein.

Um aber zum eigentlichen Problem zurückzukommen: Diese Bank möchte wie alle anderen auch Gewinn machen. Was sie hier über DS macht, ist schlicht und einfach Werbung. Das Angebot anzunehmen bietet Vorteile, wenn man ohnehin die Bank wechseln möchte und die Angebote für einen interessant sind, sprich man das erforderliche Einkommen hat das man im 2. Jahr benötigt wenn man sich nicht dumm und dämlich zahlen will und man sich sicher ist, dass überall wo man jemals hinmöchte entsprechende Automaten zur Verfügung stehen (oder man die Gebühren auf sich nimmt).

Für alle anderen bietet es Nachteile. Premium kasieren und vergessen? Im 2. Jahr wirds unangenehm.
Direkt wieder kündigen (was sich vermutlich die meisten hier vornehmen)?
Viel Spaß beim Papierkram. Man sollte sich fragen, ob einem die paar € den Aufwand wert sind. Und falls man in Absehbarer Zukunft einen Kredit benötigt: In Zeiten der Finanzkrise wird keine Bank jemandem einen Kredit geben, der seinen Schufa-Score durch Spaßkontenanmeldung in den Keller geschaufelt hat.
Und wer weiß, ich hab mir den Vertrag nicht angeguckt, aber vielleicht steht ja auch irgendwo ganz klein sowas wie "Mindestlaufzeit 24 Monate" oder "falls sie dies nicht schriftlich Ablehnen, wird ihnen eine Kreditkarte gegen den Preis von $$$ zugeschickt.".

Wie auch immer, ihr könnt euch sicher sein, dass sowohl Innogames als auch die Netbank nur euer Bestes wollen: euer Geld. Weder Innogames noch die Netbank sind Wohlfahrtsunternehmen. Die müssen wie alle andern auch ihr Geld verdienen.
 

seh die schlange

Gast
ich finds ja echt die allermieseste idde die ds jemals gebracht hat ich bin noch net volljärig
 

DeletedUser

Gast
Ich persönlich finde es schon hart an der Grenze zum Lockvogelangebot, weil vor allem jüngere Spieler nicht wirklich abschätzen können, was sie mit einem Konto eigentlich für einen Vertrag abschließen.

Hab mich da auch schon mit dagonfab unterhalten, Schufa-Score ist n Problem, mit dem sich jeder hier rumschlagen werden muss. Ich will nicht wegen billigen 100 Punkten in 5-10 Jahren bei ner Kreditaufnahme zusätzliche Banksicherheiten schaffen müssen.
Nebenbei:
100 Punkte sind 38 Euro, theoretisch sogar weniger, wenn man den Mengenrabatt fortsetzen würde. Die meisten Banken bieten jungen Erstkunden "Startkapital". Ich habe derzeit keine genauen Werte, aber ich bilde mir ein, dass ich mal 20 Euro (Müssten eig. 40 DM gewesen sein, tut aber eigentlich nichts zur Sache) für ne Kontoeröffnung bekommen habe. Kann etwas mehr oder weniger gewesen sein, mir gehts nur um die Dimensionen. Mit Mitgliederwerbung durch bereits bestehende Kunden einer Bank (für Kinder: Eltern, Verwandte, etc.) kann man durchaus noch mehr bekommen.

=> Das Angebot ist kein besonderes Schnäppchen, da ja eine Leistung als Bonus auszugeben immer billiger ist, als Realgeld als Preisnachlass zu geben.
Ich finds schade, dass DS sich sowas einfallen lässt. Ok, es bringt vermutlich gut Geld, Werbung ist ja heutzutage teuer genug. Aber ich will nicht wissen, wie viele Kinder damit abgezockt werden. Und im Prinzip ists nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich persönlich finde es schon hart an der Grenze zum Lockvogelangebot, weil vor allem jüngere Spieler nicht wirklich abschätzen können, was sie mit einem Konto eigentlich für einen Vertrag abschließen.

[...]

Aber ich will nicht wissen, wie viele Kinder damit abgezockt werden. Und im Prinzip ists nichts anderes.

Hierbei möchte ich kurz Anmerken, das Kinder, sprich 7-18 Jahre, nur beschränkt Geschäftsfähig sind und so oder so keine Verträge abschließen können bzw. dürfen. Nur bei Zustimmung derer Erziehungsberechtigten. Diese Regelung im Gesetz ist genau der Grund, den du schon genannt hast: Kinder bzw. Jugendliche können die Folgekosten schlecht einschätzen. Bei Volljährigkeit kann man dies schon vorraussetzen.

Edit: Das Konto an sich ist rein kostenlos. Ich beziehe mich nur auf die Argumentation von georg wilhelm ;-)
Es gibt jedoch natürlich die Möglichkeit, einen Dispo einzurichten oder direkt ein Kredit aufzunehmen. Dies hat dann natürlich Folgekosten, sind aber Zusatzoptionen und nicht zwingend nötig.

Nur mal so angemerkt:

Das GamerKonto der netbank:

* 100 Premiumpunkte Bonus für "Die Stämme"
* Überdurchschnittliche Verzinsung
* Mastercard: Weltweit kostenlos Bargeld abheben
* Keine Kontoführungsgebühren,kein Mindestumsatz,
keine Mindestvertragslaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich persönlich finde es schon hart an der Grenze zum Lockvogelangebot, weil vor allem jüngere Spieler nicht wirklich abschätzen können, was sie mit einem Konto eigentlich für einen Vertrag abschließen.
[blablabla]

Da hast du irgendwie Recht. Ich hätte nie gedacht, dass sich Innogames auf sowas einlässt.
Die machen schon richtig Werbung für dieses Angebote. Die wollen die Menschen anlocken, damit die nur wegen irgendwelchen PA-Punkten Konten eröffnen. Und es klappt auch noch!
Das ist sehr sehr sehr sehr hart an der Grenze, vielleicht sogar schon darüber!

Ach ja, was meinst du mit "Jüngere Spieler"? Minderjährige können in der Regel noch keine Verträge abschließen.

Ich hätte sowas von Innogames wirklich nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Da hast du irgendwie Recht. Ich hätte nie gedacht, dass sich Innogames auf sowas einlässt.
Die machen schon richtig Werbung für dieses Angebote. Die wollen die Menschen anlocken, damit die nur wegen irgendwelchen PA-Punkten Konten eröffnen. Und es klappt auch noch!
Das ist sehr sehr sehr sehr hart an der Grenze, vielleicht sogar schon darüber!

Ach ja, was meinst du mit "Jüngere Spieler"? Minderjährige können in der Regel noch keine Verträge abschließen.

Ich hätte sowas von Innogames wirklich nicht erwartet.

Oh mein Gott, das nennt man Wirtschaftlichkeit. Was denkst du denn, wer die Mitarbeiter von innogames bezahlt? Man man man und von wegen Lockangebot, ich habe noch kein Nachteil hier gehört, also keins was einen normalen Menschen interessiert. Bitte verbreitet hier nicht so eine miese Stimmung, die Wirtschaft ist nicht böse^^
Persönlich werde ich das Angebot nicht annehmen, da ich komplett zufrieden bin mit meiner Bank und mir das zuviel Stress ist, das alles umzuändern, aber das hat ja nichts mit den Angebot zu tun.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe denn Vertrag mit meiner Mutter aufgesetzt du kannst sie als Erziehungsberechtigte angeben und bekommst auch die Punkte.

was soll die dumme aufregung ?
 

DeletedUser

Gast
das du nach 2 Jahren blechst ?
o_O

2Jahre?
du bezahlst, wie ich das hier rausgelassen hast insgesamt 30 Euro für 3 Jahre, das sind nicht einmal ein euro pro monat. und dieses geld bezahlst du auch nur, wenn du keinen regelmäßigen geldeingang hast.
also ball flachhalten...
 

DeletedUser61508

Gast
2Jahre?
du bezahlst, wie ich das hier rausgelassen hast insgesamt 30 Euro für 3 Jahre, das sind nicht einmal ein euro pro monat. und dieses geld bezahlst du auch nur, wenn du keinen regelmäßigen geldeingang hast.
also ball flachhalten...

Wo habt ihr denn eure Preisinformationen her? o_O
Das was zählst stand bereits auf Seite 2:

Um mal ein wenig Transparenz in die Geschichte zu bringen, die EC Karte ist kostenlos.
Lediglich ab dem 2. Jahr kostet sie 5 Eur pro Jahr, wenn das Konto nicht als Gehaltskonto genutzt wird.
Siehe:
http://www.netbank.de/nb/service_preisaushang.jsp

Wie geschrieben gehts nur darum, dass man zahlt wenn das Konto nicht als Gehaltskonto geführt wird. Ist dem so kostet das Konto (soweit ersichtlich) nichts, was übrigens die Regel bei Internetkonten ist.
Wenn kein regelmäßiger Geldeingang zu verzeichnen ist kostet eine ec-Karte ab dem 2. Jahr 5€ pro Jahr, was man wohl oder übel zahlen "muss" weil wie kommt man sonst an sein Geld?
Die 20€ ab dem zweiten Jahr beziehen sich nur darauf, dass man zusätzlich eine Mastercard beantragt, natürlich auch hier ohne das Konto als Gehaltskonto zu nutzen. Dann wird es ganz schnell sehr teuer, da zusätzliche Kosten je nach Mastercard-Nutzung anfallen (z.B. nochmal 20€ bei Umsätzen unter 2000€, was bei einem Konto ohne Geldeingang verdammt schwer sein kann!)
 

DeletedUser

Gast
Das ist ein Lockangebot. Die wollen mit diesen 100 Premium Premium-Punkten Leute anlocken. Das ist nicht irgendein Geschenk, dass man als "Belohnung" bekommt, dafür dass man ein Konto eröffnet, sondern dient nur dem Anlocken von Kunden.

Aber selbst dran schuld, wenn man da mitmacht und nur wegen 100 PA-Punkten ein Konto eröffnet.

Oh mein Gott, das nennt man Wirtschaftlichkeit. Was denkst du denn, wer die Mitarbeiter von innogames bezahlt?

Die Spieler, die Premium Punkte kaufen und die Leute, welche die Werbung anschauen. Anscheinend reicht das nicht und die müssen bei solchen Aktionen mitmachen.

Übrigens sind die sehr kreativ und einfallsreich, ich hab noch nie gehört, dass man irgendwo Premium-Punkte für ein Browsergame geschenkt bekommt, meistens sind das Kaffeemaschinen oder Einkaufsgutscheine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Na gut, dann ist es hart an der Grenze zum Lockangebot, auch wenn man anscheinend doch nicht blechen muss.
Die wollen aber trotzdem Kunden durch diese Premium-Punkte anlocken, was anscheinend auch klappt. Wobei ich mich frage: Wer eröffnet nur wegen 100 PA-Punkte ein Konto?



Hmmm. Bekommen die dafür von der Netbank Geld?

Übrigens sind die sehr kreativ und einfallsreich, ich hab noch nie gehört, dass man irgendwo Premium-Punkte für ein Browsergame geschenkt bekommt, meistens sind das Kaffeemaschinen oder Einkaufsgutscheine.

wenn innogames kein geld für sowas bekommt, dann würden sie es ja nicht machen;-) das ist normale werbung und sie wird sicherlich auch dementsprechend vergütet.

zu den preisinfos: ich habe sie einfach so hingenommen von den postern davor, insofern habe ich sogar das "schlimmste" angenommen und das war ja nicht einmal abzocke ;-)
 

DeletedUser

Gast
Mir ist schon klar, dass Minderjährige da mit ihren Eltern reden müssen.
Trotzdem denke ich, dass einige von 100 Punkten angelockt werden, nichts anderes ist ja auch der Sinn dieser Werbeaktion.

Mich störts ja eher, dass 100 Punkte (Was für einige Leute hier sehr viel sein mag, im Prinzip aber weniger als 38 Euro sind) für viele ein Anreiz sind, ihre Eltern vollzuquatschen, dass sie genau das Konto haben möchten. Es gibt genug Eltern (vermute ich jetzt mal), die sich drauf einlassen, ohne lange nachzudenken.

Das auch Volljährige manchmal nicht mitdenken, ist wohl auch klar, aber die sind dafür eben selbst verantwortlich, daran störe ich mich auch nicht. Wenn sie hier keine schlechten Erfahrungen (nicht zwangsläufig natürlich, ich habe keine Ahnung wie gut die netbank ist) machen, dann halt an der nächsten Ecke.

Edit: noch ein kleines "PS": Meine Argumente sind recht hypothetisch, aber ich will damit nur sagen, was passieren könnte, wenn bestimmte Voraussetzungen vorhanden sind, usw.
 

DeletedUser

Gast
naja das wurde wie vieles hier schon oft durch gekaut...

KlicK

die Betreiber haben eine tolle legale Möglichkeit gefunden und Geld stinkt nicht, das ist der Geist des Geldes ob wir hier nun unseren unmut kundtun oder in China fällt ein Sack Reis um. Ich empfinde die Aktion auch als sehr fragwürdig und skrupelos.

aber auf was man nicht alles für kranke Ideen kommt wenn es ums Geld geht, da ist es egal ob es Kinder oder Omas sind, hauptsache der Profit stimmt unterm Strich.

Dem ansehen von DS in der Community war es nicht unbedingt förderlich für die Netbank springen sicher auch nicht Kunden höchster Güte bei raus, wie auch in dem anderen Thread schon erwähnt ich bin gespannt was die kreativen Köpfe von Innogames sich als nächstes einfallen lassen.

Wie wärs mit PAs als SMS ABO, kommt Leutz das ihr darauf noch nicht gekommen seid ;o)
 

DeletedUser

Gast
naja das wurde wie vieles hier schon oft durch gekaut...

KlicK

die Betreiber haben eine tolle legale Möglichkeit gefunden und Geld stinkt nicht, das ist der Geist des Geldes ob wir hier nun unseren unmut kundtun oder in China fällt ein Sack Reis um. Ich empfinde die Aktion auch als sehr fragwürdig und skrupelos.

aber auf was man nicht alles für kranke Ideen kommt wenn es ums Geld geht, da ist es egal ob es Kinder oder Omas sind, hauptsache der Profit stimmt unterm Strich.

Dem ansehen von DS in der Community war es nicht unbedingt förderlich für die Netbank springen sicher auch nicht Kunden höchster Güte bei raus, wie auch in dem anderen Thread schon erwähnt ich bin gespannt was die kreativen Köpfe von Innogames sich als nächstes einfallen lassen.

Wie wärs mit PAs als SMS ABO, kommt Leutz das ihr darauf noch nicht gekommen seid ;o)

Ihr Zweifler habt keine Beweise und keine Belege, einfach rummotzen und weiter nichts. inhaltlich null und die pösen, pösen Banken, die euch 100 PA-Punkte schenken. sowas von pöse, nein nein, das geht nicht so weiter, man kann doch nicht einfach jemand was schenken, das ist zu pöse.
Also haltet den Mund, wenn nichts ordentliches bei euren posts rauskommt. Ich bekomme grad nen Hals von solchen Aussagen, wo nichts dahintersteckt und ihr null argumente habt. wenn ihr irgendwie was anzweifeln wollt von dem Angebot, dann kommt mit belegen aus dem AGB von netbank oder aus den Kontoinfos, aber nicht mit spekulationen und intuitionen. das nervt so dermaßen und daran sieht man bei manchen die innere reife, dass diese auf der strecke geblieben ist.
der nächste der so einen sinnlosen kommentar macht, der gibt bitte eine welt an, wo er grad spielt, denn dann gibts haua haua(axt)(lkav)(ramme):bBogen::pala:
 

DeletedUser

Gast
Ihr Zweifler habt keine Beweise und keine Belege, einfach rummotzen und weiter nichts. inhaltlich null und die pösen, pösen Banken, die euch 100 PA-Punkte schenken. sowas von pöse, nein nein, das geht nicht so weiter, man kann doch nicht einfach jemand was schenken, das ist zu pöse.
Also haltet den Mund, wenn nichts ordentliches bei euren posts rauskommt. Ich bekomme grad nen Hals von solchen Aussagen, wo nichts dahintersteckt und ihr null argumente habt. wenn ihr irgendwie was anzweifeln wollt von dem Angebot, dann kommt mit belegen aus dem AGB von netbank oder aus den Kontoinfos, aber nicht mit spekulationen und intuitionen. das nervt so dermaßen und daran sieht man bei manchen die innere reife, dass diese auf der strecke geblieben ist.
der nächste der so einen sinnlosen kommentar macht, der gibt bitte eine welt an, wo er grad spielt, denn dann gibts haua haua(axt)(lkav)(ramme):bBogen::pala:

Ja wo spielste denn??? o_O

Schonmal dran gedacht das dir nie einer was schenkt!!!

Banken, genauso wie Unternehmen, wollen durch Werbung neue Kunden fangen. Aber nehmen wir jetzt das Beispiel BANK. Viele werben eben mit Lockangeboten, wie kostenloses Girokonto oder auch Prämien bei Kontoeröffnung (50€ Startguthaben, etc...), die erhälst du aber nur als Neukunde!!! Da die meisten Menschen nur 1, evl. 2 Konten haben ist der Markt hart umkämpft, denn Kunden bleiben meistens bei einer Bank! Man wechselt seine Bank, eben nur bei Umzug oder eben Unzufriedenheit.
Eine Bank kann ja nur Kapital aus einem Kunden schöpfen der auch Umsatz macht, d.h. Einnahmen durch Gebühren für eine Kreditkarte, wenn der Kunde etwas kauft, durch Kreditvergabe oder Arbeiten mit dem Kundenkapital an der Börse.
Wenn ein Kunde aber nur die Absicht hat ein Spaßkonto zu eröffnen um die Prämien abzusahnen, wie es wahrscheinlich viele vor haben/hatten! Dagegen muss Sie sich verständlicherweise schützen, denn schenken tun die dir nichts.
Die sagen 1 Jahr kostenlos, danach zahlst du, sofern kein Gehaltseingang registriert wird! Ist bei jeder Bank so, Postbank, Sparkasse, Volksbank, etc...

Jedoch sind für Schüler und Studenten die Konten bei der örtlichen Bank kostenlos, d.h. keine Gebühren. War bei mir zumindestens so!!! Wie gesagt man sollte sich immer informieren bevor man irgendwas unterschreibt!

Bedingung für die Gewährung des Treue-Bonus

Grundlage für die Gewährung aller Vorteile des giroLoyal Kontos (Treue-Bonus-Zins; kostenlose Kreditkarte im ersten Jahr; kostenlose ec-Karte; kostenlose Nutzung der mobilen TAN) ist ein allmonatlicher Lohn-/Gehaltseingang auf dem netbank Girokonto. Als Lohn-/Gehaltseingang bezeichnet die netbank alle monatlichen Vergütungen aus Beschäftigungsverhältnissen mit der Bezeichnung Gehalt, Lohn, Vergütung und Bezüge. Darüber hinaus akzeptiert die netbank Rente, Pension, Bafög und Sold als Gehaltseingang.

Die netbank behält sich eine vierteljährliche Überprüfung vor. Sollten die Bedingungen für die Gewährung der Vorteile nicht mehr erfüllt werden, werden die Leistungen daraus eingestellt. Die netbank wird dem Kunden auf dem mit ihm vereinbarten Kommunikationsweg die Veränderung mitteilen. Die netbank behält sich das Recht vor, Änderungen in Inhalten, der Ausgestaltung sowie die Beendigung der Vorteilsgewährung jederzeit vorzunehmen.

Grundkosten

Sonderleistungen

@Dange erst mal informieren bevor man nur Schwachsinn redet :p

Wenn du das Netbank Konto als Geschäftskonto nutzen willst, ist es nichts teurer als eine normale Bank!

Beachte aber: Keinen persönlichen Ansprechpartner (nur. Hotline), da ist sowieso der große Haken! Kaum Geldautomaten! Mastercard oder eine Kreditkarte bietet auch eine örtliche Bank! Wegen 100 PA Punkten lohnt sich der Aufwand nicht, die Bank zu wechseln.
 
Oben