• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zur neuen netbank Aktion

  • Themenstarter DeletedUser14162
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Die sagen 1 Jahr kostenlos, danach zahlst du, sofern kein Gehaltseingang registriert wird! Ist bei jeder Bank so, Postbank, Sparkasse, Volksbank, etc...

Schonmal was vom Comdirekt oder der Sparda-Bank gehört? Wer heutzutage noch bei der Spasskasse ist, hat selber Schuld.
Selbst Depots gibt es mittlerweile Kostenlos. Siehe Maxblue...

Beachte aber: Keinen persönlichen Ansprechpartner (nur. Hotline), da ist sowieso der große Haken!

Kennst du die IngDiba? Die wird dich sichlich persöhnlich gerne zur Netbank beraten.

Kaum Geldautomaten!

Naja, der Cashpool ist zwar nicht der größte und beste, aber die Aussage das es kaum Geldautomaten gibt, hingt irgendwie. Wer muss schon oft zum Automaten? Ich hebe 1-2 x im Monat Geld ab, den Rest mache ich und ggf auch andere sowieso online.

@Dange erst mal informieren bevor man nur Schwachsinn redet :p

Sollange wie du hier Mist schreibst, solltest du andere nicht abmahnen.
Was ggf sinnvoll erscheinen kann:

Schonmal dran gedacht das dir nie einer was schenkt!!!

Ist richtig. Es wird aber immer Unternehmen geben die andere Konditionen anbieten können, als andere. Diese müssen nicht unbedigt schlechter sein. Wer hier für sich eine Bank gefunden hat, der soll es machen, die anderen sollen es sein lassen. Dabei zählt immer:

Wie gesagt man sollte sich immer informieren bevor man irgendwas unterschreibt!
 

DeletedUser

Gast
Also ich fasse mal zusammen...
Dies ist NICHT kostenfrei !
So steht es bei der netbank geschrieben
Ich möchte aber gerne noch Stellung von ds|flo or so...
 

DeletedUser

Gast
Also ich fasse mal zusammen...
Dies ist NICHT kostenfrei !
So steht es bei der netbank geschrieben
Ich möchte aber gerne noch Stellung von ds|flo or so...

les den Thread dann erfährst du viele Dinge!!!

Ansonsten schnapp dir die AGB!!!

Mundgerechter kann man es dir nicht machen!
 

DeletedUser83177

Gast
Also ich hab mir das Netbank Konto geholt.Nur als Girokonto ohne Mastercard.Hab die Punkte Problemlos bekommen wenn es auch etwas gedauert hat.War im Dezember.
Ich hatte keinerlei Kosten da ich das Konto online geführt hatte.
Wenn man die Kontoauszüge per Post haben möchte zahlt man 55cent porto.
Ich hab das Konto nach 4Monaten gekündigt.
Ging problemlos.Ich hab ja mein Konto bei meiner Hausbank behalten.
 

DeletedUser

Gast
...und ein so schlechteres Rating für Deinen nächsten Kredit o.Ä. bekommen...

Wie schon mehrfach gesagt wurde: es ist _dringend_ davon abzuraten "Spasskonten" (bei Banken!) zu erstellen.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
der Schufa score sollte echt unbedingt beachtet werden.

habe einen bänker in der Familie, der meinte das es heute immer schwieriger wird für banken zu entscheiden ob ein potentielle Kreditnehmer über genug bonität verfügt um den kredit zurückzuzahlen.

wenn dann ist das meist ausschließlich auf die Fakten des Schufa wertes zurückzuführen, falls er keinen kredit bekommt, da dieser wert ja angibt wie zahlungsfähig der potentielle kreditnehmer ist...
 

DeletedUser31711

Gast
Man ist odch geil
obwohl hier sit der premium ja gar nciht so teuer wie bei den bigpoint.com spielen
 

DeletedUser

Gast
...und ein so schlechteres Rating für Deinen nächsten Kredit o.Ä. bekommen...

Wie schon mehrfach gesagt wurde: es ist _dringend_ davon abzuraten "Spasskonten" (bei Banken!) zu erstellen.

Kann man nichts hinzufügen.
Wer gerne ein Netbank-Konto eröffnen möchte, kann dies ja gerne tun, aber gibt hier ja anscheinend schon einige Fälle, in denen Zweitkonten eröffnet werden.
Die Netbank ist hier auch nicht "schuldig", schließlich ist der Schufa-Score ne Standartabsicherung jeder Bank. Hab jetzt irgendwo ne Werbung mit 50 Euro Neukundenstartguthaben gesehn, kann jetzt aber nicht genau sagen wo. Das sind ca. 132 Punkte, wenn man die in 50ger-"Päckchen" kauft. 100 Punkte klingen verlockend, aber 38 Euro sind n absolutes Standartguthaben. Noch dazu zahlt die Netbank sicherlich keine 38 Euro für die 100 Punkte an DS. Geld > Ware
 

DeletedUser

Gast
...und ein so schlechteres Rating für Deinen nächsten Kredit o.Ä. bekommen...

Wie schon mehrfach gesagt wurde: es ist _dringend_ davon abzuraten "Spasskonten" (bei Banken!) zu erstellen.

Das passt leider nicht so. Klar sollten keine "Spasskonten" erstellt werden, aber ob man 2 oder 3 Girokonten hat, spielt bei Vergabe eines Kredites bzw dem Schufascore eine so geringe Rolle das glaubst du garnicht. Ich habe auch 2 Girokonten, woanders noch mein Tagesgeld und ganz woanders mein Depot. Mein Score ist nach Eröffnung von 2 der 4 Konten die ich besitze um einen % gesunken. Und das intressiert nun wirklich keine Bank ob du 94 oder 95 % hast. ;-) Und mich auch nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
"Spasskonto" bezieht sich darauf dass man ein Konto eröffnet, nie benutzt und bald wieder löscht... das lässt den Score sinken!

Ein Konto welches man benutzt ist kein "Spasskonto" und kann natürlich durchaus sinnvoll sein.
 

DeletedUser

Gast
Man hat meinen negativen Eintrag zur netbank gelöscht, daher gebe ich nochmals eine Warnung ab!!! Unbedingt vorher alles gut überlegen!!!
:evil: :evil: :evil:
 

DeletedUser61508

Gast
wenns genauso ein Beitrag war kein wunder das die admins ihn gelöscht haben. ;-)

War es nicht unbedingt, nein. Die Kritik schien berechtigt, wenn auch etwas kurz gefasst, was im Eifer des Gefechts schonmal passieren kann. Daher verstehe ich die Löschung nicht ganz.
Vielleicht gibts ja dazu bei Gelegenheit noch ne plausible Erklärung?
 

DeletedUser37982

Gast
netbank

Hi,
ich bin 18 jahre alt und wollte mal fragen wie genau das mit der Netbank funktioniert

Kriegt man massig Werbepost?

also ich geb da einfach alle daten an und schwupps hab ich 100 premium Punkte oder muss ich da "Geld Draufzahlen"?

Ich weiß nicht genau wie das ist und kese mir die ellenlange AGB durch...
kann mir jemand dabei helfen ?
 

DeletedUser37982

Gast
also ein eigenes Einkommen habe ich noch nicht erst ab August..
aber man kann das Konto auch so eröffnen oder?
 

DeletedUser14162

Gast
War es nicht unbedingt, nein. Die Kritik schien berechtigt, wenn auch etwas kurz gefasst, was im Eifer des Gefechts schonmal passieren kann. Daher verstehe ich die Löschung nicht ganz.
Vielleicht gibts ja dazu bei Gelegenheit noch ne plausible Erklärung?

ich hatte ihm schon den sachverhalt im ticketsystem erklärt und ihn gebeten, sich mit der netbank in verbindung zu setzen, wenn es sich so verhält, wie er es darstellt. ein posting hier im forum hilft ihm gar nichts und da es auch wenig sachlich war, habe ich es entfernt.

Hi,
ich bin 18 jahre alt und wollte mal fragen wie genau das mit der Netbank funktioniert

Kriegt man massig Werbepost?

also ich geb da einfach alle daten an und schwupps hab ich 100 premium Punkte oder muss ich da "Geld Draufzahlen"?

Ich weiß nicht genau wie das ist und kese mir die ellenlange AGB durch...
kann mir jemand dabei helfen ?

es macht schon sinn, sich AGBs durchzulesen, bevor man einen vertrag abschließt.

also ein eigenes Einkommen habe ich noch nicht erst ab August..
aber man kann das Konto auch so eröffnen oder?

ja.
 

DeletedUser37982

Gast
ich habe mir mal alles durchgelesen...

Also ich sehe das so das man ein Konto eröffnet, mit den 100 Premium Punkten glücklich ist und nach 2 Jahren muss man blechen...

Ich finde was vorhin mit der SMS ABO gesagt wurde eine ganz tolle idee... 5 euro im monat vom Handy abziehen und dann premium Punkte :):)

dann brauch ich nicht tausend mal immer INNO (Zahl) eingeben :mrgreen:

wär doch eine praktische idee...


das mit dem netbank lass ich erstmal...
bin ja jetzt leider 18 und wenn ein Vertrag steht und er nicht so gut für mich ist seh ich alt aus :)


mit 17 bin ich mal auf einen reingefallen und sollte 23.000€ blechen dann hab ich da angerufen das ich keine 18 bin und das der vertrag ungültig ist solange minderjährige ihn machen und dann ein großes "HAHA" hinterher und die frau am telefon is ganz rot angelaufen hahahaha :D:D


also ich pass da überall auf ^.^
 

DeletedUser14162

Gast
kleiner tipp: es gibt keine mindestlaufzeit für das konto...
 

DeletedUser

Gast
"ggg"
Da werden sich aber dann ein paar Manager ärgern das se keinen Bonus bekommen ;)
 
Reaktionspunktzahl
1
Sich eigentlich schon jemand dort die 30-Seiten AGB's durchgelesen? xD ich wollte nur mal selbst nachlesen was da steht und war geschockt als ich sah das es soviel ist.

Naja ich hab dann einfach mal nach der bank gegoogelt, sollte man im übrigen bei jedem geschäft was man machen will tun^^:

Kann es sein das genau hier die Abzocke ist?
Wenn ich das Konto nicht als Gehaltskonto führe, so muss ich für die Mastercard sofort 20 Euro zahlen!
Benutze ich das Konto als Gehaltskonto, zahl ich nichts.
Dann habe ich aber einen Geldtransfer über das Konto, wodurch die Bank erst ihr Geld macht! Denn dann muss ich ständig auf das Konto zugreifen, und wenn ich Geld abheben will zahl ich Gebühren!


InRage das ist doch völliger Quatsch was du schreibst.
Man kann das Konto als ganz normales Girokonto führen OHNE Mastercard.

Also eins mergen, wenn ihr es anlegt, dann nur als girokonto ;)

Ganz einfach ich hab das Konto ohne Mastercard beantragt und Online geführt.Den Kontoauszug hab ich auch nur abgespeichert.Wenn du Den Kontoauszug dir Zuschicken lässt kostet das natürlich Porto.
Aber sonst gibt es keine Kosten die EC Karte kommt frei haus genau wie die Startpin und die TAN Liste zum Online Banking.
Ich ahb aber gleich auf SMS TAN umgestellt.Da kriegt man die Aktuelle TAN auf sein Handy geschickt.
Kostet auch nichts.

Naja etwas länger solltest du das konto schon stehen lassen sonst könnte Innogames die Nuggets zurückfordern.Die ECKarte kommt automatisch.
Jack es kommen keinerlei kosten auf dich zu.
Ich habs gemacht und nix bezahlt.Mitlerweile ist das Konto gekündigt.Hatte das 5Monate laufen

Einfach nur beachten was man Ankreuzt mehr nicht.... wer denkt er könnte einen Wideeruf einfortern hat falsch gedacht, denn er muss dann die erbrachte Leistung zurück erstatten^^

Wer wirklich dieses konto länger nutzen will sollte sich am besten vorher in Internet informieren. Da man dort aber nur Testberichte von irgendwelchen Zeitschriften findet, (die immer gut sind da sie die Banken meist nur 1monat testen) hab ich mal Berichte gesucht, von Nutzern die Netbank länger betrieben haben--->hier

mfg
bloodrabbit
 

DeletedUser84816

Gast
Ich frag mich warum ds sowas unterstuetzt aber is klar nachdem mein acc lehr gereumt wurde = Im forum der beitrag gelöscht wurde.

Abzocke mehr nicht also jungs FINGER WEG !!!


von HeinzMustermann - geschrieben am 06.03.09
Bewertung:

Am Anfang war alles gut. Einfache Anmeldung, guter Web-Auftritt. Dann habe ich 500 Euro mit der Kreditkarte bei der Citibank bar abgeholt und wurde mit 20 Euro(!) Gebühren belastet. Reklamation: erfolglos.
Seit Tagen versuche ich eine Kontovollmacht auszufüllen und scheitere an dem offensichtlich fehlerhaftem Formular. Die Bitte, das mal am Telefon zu besprechen wurde mit dem Hinweis auf kostenpflichtige Hotline abgelehnt.
Fazit: bin frustiert und werde mein Geld zu einer anderen Bank bringen
.
 

DeletedUser

Gast
Hatte es auch nie vor über ne Online Bank so was zu machen, egal wie viel PA man dann geschenkt bekommt.
Es gibt bestimmt auch andere Banken die einem bei einer Konto Eröffnung Guthaben gut schreiben tut.

Ich bezahl aber lieber 5-20 Euro und muß mir danach wenigstens keine Gedanken mehr darüber machen ob noch was kommt.
Dann würde ich eher für DS Werbung machen und dafür etwas PA zu bekommen als so was. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
hey leute habt ihr nix anderes zu tuen als minderjährige runterzumachen?
er hat doch recht! es ist doch irgentwie unfair!
erwachsene bekommen 100 PP fast KOSTENLOS und kinder müssen sich damit zurechtfinden das sie für alles bezahlen müssen und nicht zu vergessen die haben noch WENIGER GELD!
also solltet ihr etwas sozialer reagieren und denjenigen nicht einfach links liegen zu lassen!!!

also echt sowas assoziales hätte ich in dem forum nicht erwartet!
außer dem glaube ich das die meißten user dieses spieles kinder sind!

Toby

also minderjährigen unter 14 sind generel geschäffts unfähig.
wenn mann es genau nimmt dürften die nicht mal was in ein normales geschäft kaufen, es sei den es ist im rahmen des zum alter gehörende taschengeldes.

und wenn mann nach gerechtigkeit fragt, wieso dürfte den der 5 jährigen nicht ein paar kippen und ne flasche korn an der tanke kaufen?

es gibt nun mal für alles im leben ein gewisses alter, und das ist gut so.
 
Oben