1. Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Information ausblenden

Feedback zur neuen Spielfunktion: Festungen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von marabee, 3. Mai 2019.

1. marabee

marabee Community-Management

Liebe Spieler,

in diesem Thread könnt ihr uns euer konstruktives Feedback zu unserer neuen Spielfunktion "Festungen" geben. Danke.

2. so what?

so what?

Gilt nur auf Premiumwelten?

3. Who Am I ?

Who Am I ?

Was hat das wieder mit dem eigentlichen Sinn von Die Stämme zu tun?^^

4. Lord Coocoo

Lord Coocoo

Bestimmt interessante Angelegenheit.
    Im WIki finde ich die BauKosten nicht,ebensowenig das Gebäude "Festung" unter "Gebaude", dafür einen der inzwischen sehr seltenen Tippfehler:.
    • Festungen benutzen ein neues System, dass "Mut" genannt wird.

5. Defence 232

Defence 232

gab doch schon mal ein ähnliches feature, ka mehr, wie es konkret hieß, glaube fort, und ist berechtigterweise grandios gefloppt

gibt eine menge einwände und negative punkte, die mir spontan einfallen würden, warum dieses feature keinen sinn macht, aber schenk ich mir, weil das feedback nichts bringt, die festung so o. so kommen wird.
    bleibt für mich persönlich nur der weg, welten mit diesen feature zu meiden und darauf hoffen, das auch diese neuerung floppt. mit ds hat das jedenfalls nur noch wenig zu tun.

6. MiBri

MiBri

Warum hat die deutsche Wiki-Version die interessantesten Informationen nicht, die man auf der englischen Version allerdings hat?

Werden diese Formeln so bei uns implementiert? Wenn man einen ungefähr gleichgroßen Stamm angreift mit der Festung auf Level 10 sollte das Münzen für ca. 1 AG geben für jede Stufe die man reduziert. Und da man ja wahrscheinlich alle Stufen des Gegners reduzieren wird, sind das dann bis zu 10 AGs für jeden Spieler. Nur sobald Stämme die Dinger auf Level 10 haben werden die auch genug Deff haben um das Ding zuzustellen ohne Ende. Am Anfang der Welt wirds meistens garkeine Münzen geben.

Diese Infos standen dann noch im Feedbackthread der englischen Version. Gilt das für uns auch?

Wie funktioniert die Wahl des Standortes? Kann man die Festung überall frei setzen? Wird da das Prinzip des "im Zentrum des Stammes neu anfangen"-Features genutzt?

Edit:
    Können Flaggen in der Festung gesetzt werden?
    Wirken Bonis aus dem Inventar auf die Festung?
    Ich denke wohl nicht, da mehrere Spieler darauf Zugriff haben.
    Wirken die Bonis der Stammesskills auf die Festung?
    Wirken die Bonis eines Paladins, der die Festung unterstützt?

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
  7. Fallen White Dragon

Fallen White Dragon

Meinst du das Heereslager? :D

8. katzenmarylou

katzenmarylou Team

Du meinst sicher das Heereslager, das war aber schon etwas anderes.

9. Airesh

Airesh

wie hoch sind den die baukosten so in etwa?
    könnte mir gut vorstellen, dass zwei BNDs oder ein Stamm mit Wing oder sonst was das Festungszerstören nutzt um günstig AGs zu farmen.

kann man die festung auch wieder abreisen?
    wenn man nur eine haben kann, und diese auch nicht bewegen, ist die ja irgendwan ziemlich sicher mitten im Safe.

10. Who Am I ?

Who Am I ?

Und schon findet jemand die Lücke im System :D

11. Defence 232

Defence 232

ja, hieß das ganze wohl. wie gesagt, wußte den namen nicht mehr wirklich von dem feature.

und ich befürchte, das wird nicht die einzige sein bei der kreativität, die viele in punkto schwächen im system finden, zeigen.

12. TheGold4me

TheGold4me

wird nach einem server eh wieder abgesetzt^^

13. MiBri

MiBri

Im englischen Forum wurden mir die Fragen übrigens bereits beantwortet:

14. Airesh

Airesh

bin mal gespannt wie genau das umgesetzt wird...
    stammesskills muss ja ein Spieler für sich aktivieren, die festung gehört so wie ich das verstanden habe nicht direkt zu einem bestimmten Spieler, sondern dem Stamm.
    hat die Festung dann einfach die Skill-Boni die der SG für sich aktiviert (was wenn es mehrere gibt?), hat die ihre eigene Skillpunkte, oder bedient die sich direkt aus den gespendeten Stammesskillpunkten?

____

denke mal einige Lücken könnte man stopfen, wenn man den Festungsbau an das Stammeslevel knüpfen würde.

So wie es momentan aussieht, könnte ich mir beispielsweise das Szenario vorstellen, dass jeder Morali seinen eigenen Stamm gründet, von seinem Meister ressi geschickt bekommt (entweder direkt über den Markt, oder durch plündern) und sich ne festung baut.
    dann hat ein spieler mit 2 Moralis zugriff auf 2 riesen offs, die schnell bauen und wahrscheinlich 150% "Mut" haben.

Sowas und ähnliche Szenarien könnte man verhindern, indem man z.B. sagt, für festung 1 muss Stamm lv X sein, für festung 2 stamm lv Y usw.
    und bei dem bauen könnte man es so machen, dass man z.B. nicht nur ressi benötigt, sondern auch skillpunkte aus der Stammes-Aufgabe, oder oder...

naja, das sind jetzt nur irgendwelche halb ausgegorene Ideen, ich denke mal das Feature ist schon fertig entwickelt, hat also keinen sinn jetzt sich zu viele Gedanken zu machen wie man es hätte anders implementieren können^^

___

Wie sieht es den eigentlich mit UV-Angriffssperre und Festung aus?
    zählt die festung wie ein BB oder Spieler, also kann ich von meinem und einen UV acc die selbe festung angreifen?
    was ist wenn ich aus der festung einen angriff schicke, und dann nochmal von einer UV auf das selbe ziel gehe?

15. katzenmarylou

katzenmarylou Team

die Kosten für den Ausbau der Festung sind so gewählt, , dass sich ein Bau in der Anfangsphase ohnehin nicht wirklich lohnt für einen Stamm, da braucht man die Ressis für anderes. Das Problem mit den Moralsis sollte sich also eher nicht stellen.

16. King Ö

King Ö

Das gibt doch eh nix bei der hohen Anzahl an Verrätern und Spys die in fremden Stämmen sitzen xD Gutes Feature das bei der Community leider nicht funktionieren wird!

17. Skler

Skler

Spielt keine Rolle für das Feature.
    Feature wird rocken, bin ich mir sicher

18. Lord Coocoo

Lord Coocoo

Schade, wieder nix für mich, so weit ich doch nie.

19. rudired

rudired

Weder im Wiki noch in der der internen hilfe ist zu erfahren wie viele rohstoffe man den für die einzelnen stufen brauch . wäre eigentlich ne nützliche info